PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität des Bandes und der Anstösse Sub Date vs SD



rolexxx
12.03.2007, 21:00
Welches Band hält mehr aus das der Sub Date oder der Seadweller...
was meint Ihr???
Also das Band bei meiner Sub date aus 2003 sitz bombenfest am Gehäuse und das bei meiner SD aus 2004 da lottern die Anstösse ein wenig am Gehäuse das sit nicht so schlimm aber immerhin etwas nervig finde ich .....

bei wem ist es genauso bei der SD ???

rolexxx
12.03.2007, 21:05
was meint Ihr ist es zu schaffen das Band der Sub date oder der Sd mit Hand und viel gewalt aus dem gehäuse zu reissen ???

trudero112
12.03.2007, 21:11
mit Gewalt geht alles.

Probier´s doch und teile uns das Ergebnis mit.

rolexxx
12.03.2007, 21:15
Tja wenn das gelingen würde dann wäre die Uhr auch wech wenn man heftig irgendwo hänegen bleibt!!!
Bei einer Schlägerei oder so :-))

Steel
12.03.2007, 21:18
Original von rolexxx
was meint Ihr ist es zu schaffen das Band der Sub date oder der Sd mit Hand und viel gewalt aus dem gehäuse zu reissen ???


also das gehäuse mal in nem schraubstock spannen, das band fest mit ner rohrzange umklammern und kräftig ziehen, dann müsste es vielleicht klappen. X(

ansonsten sind die bänder bei normalen gebrauch sicherlich nicht so schnell kaputt zu kriegen.


gruß
steel...

rolexxx
12.03.2007, 21:23
Ich weiß nicht ich traue den Bändern nicht so richtig ich habe immer angst die Uhr mal irgendwo zu verlieren...weil das Band abreißt...

Kartoffelnase
12.03.2007, 21:28
Original von rolexxx
Ich weiß nicht ich traue den Bändern nicht so richtig ich habe immer angst die Uhr mal irgendwo zu verlieren...weil das Band abreißt...


...........kannst ja bei der nächsten Schlägerei ..... 8o ein Natostrap drunter tragen, dann hält das noch, wenn das Stahlband reißt............. :D :D :D


Gruß Uwe

Knipser
12.03.2007, 21:29
Bei Millionen von Uhren halten die Bänder.

Wenn du was stabileres brauchst, lass dir stärkere Stege in die Hörner fest löten und nimm ein Natoband. Da brechen auch keine Stifte.

Oder nimm ne Taschenuhr.


Gruß
Harry

Steel
12.03.2007, 21:33
Original von rolexxx
Ich weiß nicht ich traue den Bändern nicht so richtig ich habe immer angst die Uhr mal irgendwo zu verlieren...weil das Band abreißt...


über so etwas darfst du nicht nachdenken, sonst hast du keine freude am tragen einer rolex.

klar, so etwas kann immer passieren . materialermüdung etc.
einmal im urlaub beim baden im meer merke ich aufeinmal wie mir etwas vom hals die brust runterrutscht. schnell danach gegriffen und siehe da. halte meine goldkette in der hand. noch mal glück gehabt, sonst wäre ein kleiner batzen geld für immer in den tiefen des meeres verschwunden.

kann bei ner uhr sicherlich auch passieren, aber eher nicht die regel. vor allem bei der qualität, die rolex bietet.

wie gesagt, einfach nicht darüber nachdenken und das gute stück immer schön zur revi und band überprüfen lassen.


gruß
steel...

Mawal
12.03.2007, 22:34
der TÜV Rheinland hat mal einen Zugtest bei den verschieden Rolexbändern gemacht...



...finde den link nicht mehr...


...musste einfach mal googeln

alexis
13.03.2007, 09:41
ich kann dir das band am gehäuse fest-schweißen :D.ich bin schlosser und beherrsche das WIG schweißverfahren sehr gut!

schick sie mir und ich mach et für dich!.....................bau aber vorher das werk aus wegen hitze! ;)

ehemaliges mitglied
13.03.2007, 10:07
LOL, was für ne Frage, wie schlägst Du Dich?? Machst die Windmühle?

falkenlust
13.03.2007, 10:10
Eine Kette ist immer nur so gut wie ihr schwächstes Glied, ich mutmaße das die Federstege als erstes rausfliegen und das Band hält...

nullnullsieben
13.03.2007, 10:47
Original von alexis
ich kann dir das band am gehäuse fest-schweißen :D.ich bin schlosser und beherrsche das WIG schweißverfahren sehr gut!

schick sie mir und ich mach et für dich!.....................bau aber vorher das werk aus wegen hitze! ;)

kannst ja noch ne öse dranschweissen, könnte man dann ne schöne Taschenuhrkette dran befestigen :D

alexis
13.03.2007, 12:25
:Doder so!der kunde is könig!

orange
14.03.2007, 11:44
Also meine Links sitzen Granatenfest. Wenn ich mich Prügele, dann wirken ca. 139 TeraNewton auf das Band und die Stege. Bisher hat es gehalten.... Selbst Rick aus Berlin hat es nicht kaputt gerissen, nur verkratzt...;)

Wenn immer noch Zweifel hegst, würde ich Cobrettis Angebot annehmen...=)