PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Date Just läuft nicht mehr



sectron
12.03.2007, 22:38
Hallo zusammen,
am Wochenende wollte ich mal wieder meine Date Just tragen und habe sie dafür aufgezogen.
Nach 2 mal hin und her an der Krone gab es ein leises Knacken in der Uhr. Ich hab mir nicht viel bei gedacht...aber nach ein paar Stunden zeigte sich das Übel... X( die Uhrzeit war nämlich stehen geblieben.

Tja was mach ich nun :ka: könnt Ihr mir einen guten Uhrmacher im Raum Essen empfehlen... und vor allem einen Uhrmacher bei dem ich nicht gleich ein Vermögen loswerde.

Bietet sich dann vielleicht eine kleine Inspektion bzw. Revision an?
Was darf der Spaß kosten?

Mein Erbstück ist eine Date Just, Stahl mit Plexi aus dem Jahr 1981, so gut wie nie getragen, Zustand gut, hat schonmal ne Überholung bekommen


Danke euch für Infos, Gruß Olaf

ducsudi
12.03.2007, 23:17
Gut ist Andreas (http://www.juwelier-jahnke.de) aus dem Forum. :gut:

Preiswert ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Er liefert erstklassige Arbeit, nimmt dafür aber auch angemessenen Lohn. :verneig:

Zur ersten Diagnose mit Sicherheit sehr hilfreich.

Wie lange ist denn bei der 26 Jahre alten Uhr die Wartung her ?:grb: :grb: :grb:

sectron
12.03.2007, 23:22
letzte Wartung müsste so 4-5 Jahre her sein.

ducsudi
12.03.2007, 23:24
Dann lass Andreas mal reinschauen.

Grobe Fahrlässigkeit kann man dir wegen der Wartung ja nicht ankreiden.

CEO
13.03.2007, 02:50
und melde Dich wieder bei uns bzgl. der Diagnose Deiner Uhr! Viel Glück :gut:

Greetings

Insoman
13.03.2007, 06:43
shit happens - auch ich würde Dir Andreas empfehlen :gut:

Charles.
13.03.2007, 07:41
So gut wie nie getragen, schon mal ne Überholung bekommen, bleibt stehen nach dem Aufziehen, ...

Da war bei der Überholung ein Kurpfuscher dran. Oder es war schon so lange her, dass die Uhr ohnehin einer Überholung bedarf...

oyster
13.03.2007, 07:50
Rolex Köln ;)

inversator
13.03.2007, 08:32
Original von sectron
Nach 2 mal hin und her an der Krone gab es ein leises Knacken in der Uhr.

Federbruch!
Gruß
Holger

walti
13.03.2007, 09:17
Hallo,

schliesse mich Holger´s Meinung an.

Knacken deutet i.d.R. auf einen Bruch der Aufzugsfeder hin. Frage: Dreht nach dem Ereignis die Aufzugskrone quasi "leer", d.h . ohne spürbaren Wiederstand ? Wenn dem so ist, so ist die Aufzugsfeder gebrochen und man kann die Uhr nicht mehr aufziehen.

Eine Reparatur und eine damit verbundene Revision ist dann unvermeidlich, dürfte geschätzt so um die 350-400,- € kosten, wenn du es in Köln richten lässt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04