PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kuvert - 2 Strafmandate



Gertschi
13.03.2007, 10:50
Gibts das? Ich habe geglaubt, ich traeume!

Ich habe gestern EIN Kuvert uebernommen (von der freundlichen Wiener Polizei). Als ich es geoeffnet habe, war ich ueberrascht:

1 Anonymverfuegung vom 20. Jaenner um 19:53 - 23km/h zu schnell
1 Anonymverfuegung vom 24. februar um 19:57 - 21km/h zu schnell

Beidemale die gleiche Stelle,
beidemale ein mobiler Blitzer,
beidemale zum Abendessen unterwegs ins gleiche Restaurant
beidemale eine Tisch um 20:00 Uhr reserviert
beidemale je 56 EUR

Ich finde das lustig ;-) - aber eines weiss ich ganz genau: Dort erwischen sie mich nicht mehr! Hahaha!

Ist es jetzt ueblich, das die Anonymverfuegungen gesammelt werden und aufeinmal verschickt werden?

Mawal
13.03.2007, 11:06
Pünktlichkeit ist eine Tugend...und spart Geld.... ;)

Gertschi
13.03.2007, 11:14
Ich weiss... aber es war wirklich nicht meine Schuld... Vielleicht sollte ich das Geld von meiner Freundin kassieren... hahaha!

Mostwanted
13.03.2007, 11:29
Ihr geht als einmal im Monat in das gleiche Restaurant, offensichtlich war das Essen beim ersten Mal nicht sooo gut, deshalb war weniger Eile beim zweiten Besuch nötig :D

Der Stahlmann
13.03.2007, 12:27
würde in Zukunft an einem anderen Tag essen gehen oder einfach an der besagten Stelle langsam fahren ;) :D

inversator
13.03.2007, 12:30
Das hat meine Frau auch schon einmal gebracht.
Sie wohnte damals noch im Münsterland, und ich in Bayern. Und wir wollten gemeinsam Urlaub in Italien machen. Auf der Herfahrt nach Bayern wurde sie in Höhe Kassel geblitzt, und auf der Rückfahrt 14 Tage später an der gleichen Stelle nochmal. Gleiche Stelle, der gleiche POM als Zeuge, nur halt jeweils die andere Fahrtrichtung.
Gruß
Holger

Donluigi
13.03.2007, 12:34
Ich empfehle beim nächsten mal Heimservice :D

Gertschi
13.03.2007, 13:02
Das nachste Mal faehrt die Freundin... ich befuerchte aber, dass dann aus der Anonymverfuegung eine Lenkererhebung wird und das kostet dann beachtlich mehr...

Ich war vor 2 Wochen in Florida und sie ist mir dem Wagen gefahren - ich habe mir das Datum ganz genau notiert - bin ja mal gespannt, ob sie brav war.

Ich habe mir auf alle Faelle anhoeren koennen, dass wir die EUR 112,- auch besser anlegen haetten koennen (Schuhe oder Handtaschen....) Jajaja!

Mostwanted
13.03.2007, 13:08
Habt Ihr auch "Punkte" in Austria? War das doch auch nah am Fahrverbot,oder? (Stadt)

Gertschi
13.03.2007, 13:15
Ja, es gibt - so weit ich weiss - mittlerweile Punkte in Oesterreich. Da musst Du aber wirklich Unfug machen, dass Du welche sammelst: Bei Rot ueber die Ampel, betrunken am Steuer...

In Oesterreich ist es so (bin mir da auch nicht ganz sicher), dass Du wegen Kleinigkeiten nur eine Anonymverfuegung bekommst. Du bezahlst das und die Sache ist erledigt. Bist Du um einiges zu schnell, kommt einen Lenkererhebung (Auf der BAB ab +50 km/h und in der Stadt ab +30km oder 40km/h) und anschliessend bekommt der Lenker eine Anzeige.

Muss aber zur meiner Verdeitigung sagen, dass dieser Teil der Strecke (wo sie mich 2(!) mal erwischt haben) frueher 70km/h war. Also so gesehen war ich ja moralisch nur 3 bzw. 1 km/h zu schnell.

Aber ich kenne auch die Lenkererhebung... war um einiges zu schnell und waere beinahe in die Hose gegangen... Beinahe!

R.O. Lex
13.03.2007, 22:18
Original von Gertschi
Ich weiss... aber es war wirklich nicht meine Schuld... Vielleicht sollte ich das Geld von meiner Freundin kassieren... hahaha!

Wie bitte kann es nicht Deine Schuld gewesen sein, wenn Du gefahren bist? :grb:

Und wahrscheinlich warst Du moralisch noch nicht einmal kaum zu schnell. Vor 20 / 50 / 100 Jahren war das möglicherweise noch nicht einmal Stadtgebiet, ergo gab es damals gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung. ;)

Vor 15 Jahren war auch Bestechung im Ausland noch erlaubt, sogar steuerlich abzugsfähig, und heute stehen Leute dafür vor Gericht. :ka:

Also künftig zu spät kommen oder einfach früher wehfahren. Oder eben den Pizzaservice rufen, dann blitzen sie den. :D

Pretender82
13.03.2007, 22:54
Ist für mich ungewohnt, dass an zwei Tagen hintereinander an der selben Stelle geblitzt wird.
Wenn bei uns mal so ein Ding steht, kann man danach sicher sein, ein paar Wochen keins mehr dort zu sehen. :D

R.O. Lex
13.03.2007, 23:15
Original von Pretender82
Ist für mich ungewohnt, dass an zwei Tagen hintereinander an der selben Stelle geblitzt wird.

Zwischen 20.01. und 24.02. liegen ja wohl ein paar Tage ... :op: