PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bicolor Daytona - pro und contra



bo_knows
13.03.2007, 11:00
Servus zusammen!
Da im Mai die Geburt unseres Sohnes und ersten Kindes ansteht, würde ich meiner Frau gerne eine Uhr zur Geburt schenken.
Aus diesem Grund haben wir gestern einen Konzi in D´dorf angesteuert und meine Frau hat diverse Uhren "anprobiert", wobei sich zu meinem Entsetzen herausstellte, daß ihr von allen gezeigten und bezahlbaren Modellen die Daytona in Bicolor am besten gefällt X(
Persönlich halte ich von den Bicolor Modellen recht wenig, wobei ich sagen muß, daß sie mir am Handgelenk meiner Frau nicht sooo schlecht gefallen hat.
Ihre Argumentation ist die Flexibilität hinsichtlich des zur Uhr zu tragenden Schmucks.
Wie seht ihr das, ist die Bicolor bei Frauen akzeptabel oder ist sie ein No-Go!?

jk737
13.03.2007, 11:09
Sehr schön! Kaufen! vorallem die mit dem stahlgrauen ziffernblatt stell ich mir sehr cool an einer frau vor!

tommygun
13.03.2007, 11:09
servus!

na ja, is wie mit allem; über geschmack lässt sich selten streiten-
ich finde bi color wirkt eleganter, weicher....
bezgl. des arguments mit dem schmuck -da hat deine kleine recht...
aber auch du könntest sie tragen!

gruss

LARGO
13.03.2007, 11:10
also ich finde Bicolor gerade bei Frauen einen Hingucker.

Ausserdem wissen Frauen eben was ihnen gefällt. Und Deiner gefällt nun mal Bicolor... :dr:

Donluigi
13.03.2007, 11:11
Mir will zu aktueller Bicolor-Ware partout kein pro einfallen, sorry.

fips
13.03.2007, 11:11
Hallo,
auch in Bicolor ist die D sehr schön. Außerdem muss sie IHR gefallen, und das ist nach deiner Schilderung so. Suche keine Argumente dagegen, schenke sie einfach.



LG
Peter - Fips

ducsudi
13.03.2007, 11:11
Pro: Du wirst sie recht preiswert erstehen können. :gut:

Contra: Recht schwer verkäuflich. =( =(

Wenn sie deiner Frau gefällt, warum nicht? :gut:

Mein Tip: Entweder eine gepflegte Gebrauchte, oder eine Neue vom Forumskonzi. :gut:

bo_knows
13.03.2007, 11:12
Da liegt ein wenig der Kern meiner Überlegungen:
ich würde sie nicht tragen! Bicolor ist nicht mein Ding, keine Ahnung warum, aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch! Aber ich muß sie ja auch nicht tragen, sondern meine Frau und wenn sie ihr so gut gefällt :grb:
Andererseits, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt, eine Uhr zu erstehen, die mir auch gefällt.
Das ist wahrscheinlich mein einziges Problem =(

oyster
13.03.2007, 11:15
Bicolor für eine Frau ist schon ok. Und wenn man auf der Kö rumläuft sowieso. :dr: :dr: :dr:
Wer es dezenter mag ist eine YM / Datejust Bicolor auch ganz gut bedient, zumal es die auch in 35/36 mm gibt. Daytona in Bicolor finde ich too much. :grb:

Mawal
13.03.2007, 11:17
pro - billig
contra - billig

ehemaliges mitglied
13.03.2007, 11:31
Die Uhr ist nen Traum, gerade mit silbernem Blatt nicht zu topen!!!

Mostwanted
13.03.2007, 11:33
Einer Frau steht Bicolor meistens supergut!!! Muss natürlich zum Typ passen, aber wenn Sie sich was aussuchen soll, was gibt es da zu fragen??? Ist doch IHRE Uhr! :gut:

Mostwanted
13.03.2007, 11:34
Original von ******
Die Uhr ist nen Traum, gerade mit silbernem Blatt nicht zu topen!!!


Wenn ich Bicolor tragen würde, dann NUR die D!! (Obwohl das Tigerauge auch hübsch ist)

oyster
13.03.2007, 11:38
Also mal ganz ehrlich, für ein Kind direkt ne Daytona :grb: da müssten es schon mindestens 2 Kinder sein! :D

biffbiffsen
13.03.2007, 12:30
sorry, wenns ne uhr sein soll, das budget stimmt, die Trägerin genau die will.......


was gibts dann da zu überlegen :rolleyes:

KAUFEN! =)

bo_knows
13.03.2007, 12:32
Ihr habt ja Recht, da gibt es keine Diskussion X(
Was darf denn so ein Wecker kosten, bzw. was ist ein guter Kurs?
Ach ja, Zifferblatt soll weiss sein!

ducsudi
13.03.2007, 12:39
Hast PN.

peter69
13.03.2007, 12:48
KAUFEN!! :gut: :gut:
die Bi-Color wirkt edler, eleganter... ;)

Ausserdem soll sie deiner Frau gefallen :) ..

preppyking
13.03.2007, 12:48
nur Stahl-D, kannste auch mal tragen:D

Passion
13.03.2007, 12:50
sorry, aber das muss doch Deine Frau entscheiden. Alle pros für irgendwas machen keinen Sinn wenn Deine Frau die Uhr nicht mag.

Außerdem hat sie so schöne Kreise auf dem Ziffer(n?)blatt! :D

Mir persönlich gefällt bicolor nicht, eine D an einer Frau ebenfalls nicht, aber die Geschmäcker sind doch völlig verschieden.

Sunrider
13.03.2007, 12:51
Kaufen, denn: Happy wife - happy life! :op:
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler :ea:

watoo
13.03.2007, 12:51
Original von bo_knows
Ihr habt ja Recht, da gibt es keine Diskussion X(
Was darf denn so ein Wecker kosten, bzw. was ist ein guter Kurs?
Ach ja, Zifferblatt soll weiss sein!

Was steht denn auf dem Preisschild? Das ist nämlich der Preis. Bestimmt gibt Dir der Konzessionär noch ein paar Prozente und gut ists.

niksnutz
13.03.2007, 12:52
kaufen was gefällt! :gut:

bo_knows
13.03.2007, 12:56
@watoo
Genau, auf dem Schild steht 10.120,- Euro und dafür soll ich sie kaufen :grb:
Das glaubst du doch selber nicht oder :twisted:

peter69
13.03.2007, 12:58
Nein für 10.120 € nicht aber für 8.000- 8.500 € :dr: :gut:

watoo
13.03.2007, 12:59
Ich würde sie beim Konzessionär kaufen, wenns um die Geburt meines Sohnes geht, ganz im Ernst. Mein Konzessionär macht mir schon einen angemessenen Preis und zu so einem Anlass feilsche ich nicht.

tommsen
13.03.2007, 13:07
für die frau schön!
ich selbst könnte mich mit den bicolors bei mir nicht anfreunden!
aber bei frauen stellt die d auf jeden fall einen klasse hingucker da°! ;)

ducsudi
13.03.2007, 13:10
Farbe des ZB passt zwar nicht zum Wunsch, aber dahin geht der Preis schon...

Bucht... (http://cgi.ebay.de/NEU-Rolex-Daytona-Stahl-Gold-750-Chronograph-Cosmogr_W0QQitemZ150100951855)

RAG
13.03.2007, 13:24
Original von ducsudi
Farbe des ZB passt zwar nicht zum Wunsch, aber dahin geht der Preis schon...

Bucht... (http://cgi.ebay.de/NEU-Rolex-Daytona-Stahl-Gold-750-Chronograph-Cosmogr_W0QQitemZ150100951855)

Hat doch auch 2 Stück mit weißen Zifferblatt im Angebot

katti63
13.03.2007, 14:32
hallo zusammen,

zuerst einmal meinen glückwunsch, das ihr nachwuchs erwartet!
ich wünsche euch alles gute und vor allem viel freude.

dann muß ich leider anmerkennen, das es erstaunlich ist, was in unserem forum doch teilweise für verblendete spinner rumlaufen!!!- tut mir leid wegen der harten worte, aber ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe!

eine uhr zur geburt soll eine erinnerung sein und es ist mit der uhr wie bei allen anderen uhren:

DIE UHR MUß AUSSCHLIEßLICH DEM TRÄGER/IN GEFALLEN!!!!

nicht dem nachbar, nicht der putzfrau oder der freundin.

bei diesem geschenk handelt es sich um eine erinnerung und nicht um eine wieder verhökerbare wertanlage!!

ich finde es toll, wenn deine frau sich diese uhr in bicolor ausgesucht hat. sie hat geschmack bewiesen. zu der uhr kann sie nämlich jegliche art von anderem schmuck tragen und ist nicht auf eine farbe festgelegt! frauen tragen nunmal schmuck und kombinieren gerne!

ich habe es zur geburt meiner ersten tochter auch ähnlich gemacht und meine frau trägt die uhr auch nach 15 jahren immer wieder gerne!

ich hoffe, es ist keiner beleidigt, aber die welt besteht noch aus anderen argumenten als stahl und wiederverkaufserlösen!

euch wünsche ich nochmals alles gute,dir viel spaß beim schenken und deiner frau beim tragen der uhr IHRES geschmackes!

bis dann

katti63

Baumschubser
13.03.2007, 15:19
wenn sie die uhr will kaufen schließlich bekommt sie auch das kind.

erwerben würde ich die uhr jedoch woanders sprich günstiger.

die forumskonzis müßten doch eigentlich beifall klatschen bei bicolor.

falls deine frau wert legt auf konzikauferlebniss frag doch die member nach flex.konzis.

Gruß jan

Peter 5513
13.03.2007, 15:34
Original von bo_knows
Servus zusammen!
Da im Mai die Geburt unseres Sohnes und ersten Kindes ansteht, würde ich meiner Frau gerne eine Uhr zur Geburt schenken.
Aus diesem Grund haben wir gestern einen Konzi in D´dorf angesteuert und meine Frau hat diverse Uhren "anprobiert", wobei sich zu meinem Entsetzen herausstellte, daß ihr von allen gezeigten und bezahlbaren Modellen die Daytona in Bicolor am besten gefällt X(
Persönlich halte ich von den Bicolor Modellen recht wenig, wobei ich sagen muß, daß sie mir am Handgelenk meiner Frau nicht sooo schlecht gefallen hat.
Ihre Argumentation ist die Flexibilität hinsichtlich des zur Uhr zu tragenden Schmucks.
Wie seht ihr das, ist die Bicolor bei Frauen akzeptabel oder ist sie ein No-Go!?

Ein Händler hier in der Gegend hat im Moment eine Bicolor-Daytona im Angebot (unter 6000 Euro). Bei interesse PN. Dann schicke ich Dir den Link.

Grüße

Peter

boigner
13.03.2007, 15:55
meine will auch eine bicolor ... :(

auch das Schmuckargument, außerdem sind die 80er jetzt wieder sehr angesagt - oder schon wieder nicht mehr?

jedenfalls sieht das bei ihr auch fein aus und ausreden hilft eh nix, nie, nicht ... gibt nur Ärger ... oder noch schlimmer - kein Ärger und sie trägt's dann nicht, aus Protest ...

wie immer, einfach kaufen.

Gruß, Michael

Kiki Lamour
13.03.2007, 16:12
also wenn einer wissen will, wo es eine sehr gute gebr. bicolor daytona für 6,2k€ gibt, kann mir eine PN schicken...

Mücke
13.03.2007, 16:21
Original von watoo
Ich würde sie beim Konzessionär kaufen, wenns um die Geburt meines Sohnes geht, ganz im Ernst. Mein Konzessionär macht mir schon einen angemessenen Preis und zu so einem Anlass feilsche ich nicht.

Sei ein (Ehe-)Mann und kaufe beim Konzi. Den Preis kannst Du ja vorher klar machen.

Was soll Deine Frau von Dir denken, wenn Du bei einem Geschenk für sie wegen des Preises wimmerst?

Mostwanted
13.03.2007, 16:27
Original von Mücke

Original von watoo
Ich würde sie beim Konzessionär kaufen, wenns um die Geburt meines Sohnes geht, ganz im Ernst. Mein Konzessionär macht mir schon einen angemessenen Preis und zu so einem Anlass feilsche ich nicht.

Sei ein (Ehe-)Mann und kaufe beim Konzi. Den Preis kannst Du ja vorher klar machen.

Was soll Deine Frau von Dir denken, wenn Du bei einem Geschenk für sie wegen des Preises wimmerst?

Man nimmt vorher Maß am Hangelenk der Holden, erwirbt die Uhr -auf welchen Wegen auch immer - und überreicht das Geschenk in einem moment des Glückes. Wert legen würde ich auf:

1. Neuware
2. Name der Frau im Zerti

alles andere ist extrem uncool :dr:

Donluigi
13.03.2007, 16:38
Wixhtig ist in erster Linie die Geste. Die Uhr muß nicht neu sein, sondern lediglich perfekt erhalten. Und meine Frau würde sich nicht die Bohne für irgendein Zerti interessieren. Aber hey, ich bin notorisch klamm und muß das so sehen ;)

rudi_ko
13.03.2007, 16:46
Original von boigner
meine will auch eine bicolor ... :(

auch das Schmuckargument, ....

Gruß, Michael

War auch das Argument meiner Frau, hat jetzt als 'Alltags- Reise- Gartenuhr' eine bicolor Tag Heuer. Kein schlechtes Teil.

http://img483.imageshack.us/img483/2887/tagpb6.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

mato
13.03.2007, 16:54
bei einer frau absolutes go ist bicolor.

Kiki Lamour
13.03.2007, 17:02
Original von Donluigi
Wixhtig ist in erster Linie die Geste. Die Uhr muß nicht neu sein, sondern lediglich perfekt erhalten. Und meine Frau würde sich nicht die Bohne für irgendein Zerti interessieren. Aber hey, ich bin notorisch klamm und muß das so sehen ;)

absolut agree, was kümmert meine frau das zerti :D

H.Solo
13.03.2007, 17:07
Ich finde die D in Bicolor gerade mit dem weißen ZB auch sehr schön... nur meiner Frau gefällt sie nicht, darum darf ich keine kaufen! =(

Aber wenn mal ein guter Preis (so um die 6 T€) daherkommt, werde ich vielleicht doch mal Schwach... :tongue:

rosédaydate
13.03.2007, 17:20
Ich finde sie mit dem Stahlgrauen Blatt sehr schön, und sie ist noch bezahlbar.

Bernhard

Smile
13.03.2007, 17:46
pro's ??? :D

paddy
13.03.2007, 17:47
Gibts keine. :supercool:

Smile
13.03.2007, 17:48
Original von paddy
Gibts keine. :supercool:

;) :D

ehemaliges mitglied
13.03.2007, 17:50
doch doch doch....ist einfach geil......;-)

Pretender82
13.03.2007, 17:52
Die Daytona in S/G gefällt mir sehr gut. Vor allem mit weißwm ZB.
Wenn Deine Frau sie mag, ist das doch schon genug an Argumenten. ;)

Zum Preis sage ich nichts. Muss jeder selbst wissen, wie und wo er kaufen möchte. =)

bo_knows
13.03.2007, 18:40
Erst mal vielen Dank für das umfassende Feedback :gut:
Zur Frage, wo ich die Uhr kaufe und wie wichtig dieses Ereignis doch ist usw. muß ich sagen, daß es meiner Frau vollkommen Rille ist, woher die Uhr kommt.
Das es ein Zerti gibt, wo man (s)einen Namen eintragen kann, ebenso!
Auch braucht meine Holde kein shopping Event mit großem Auftritt oder dergleichen, nicht ihr Ding!
Die Uhr werde ich also von wo auch immer beziehen, neu, mit Zerti, fertig.
Und um alle Gedanken an einen nie in Betracht kommenden Widerverkauf zu zerstreuen, wird das gute Stück auch noch auf der Rückseite graviert :D

Edmundo
13.03.2007, 18:41
Zu Bicolor gibt es nur CONTRA. ;)

Mostwanted
13.03.2007, 18:45
Original von Donluigi
Wixhtig ist in erster Linie die Geste. Die Uhr muß nicht neu sein, sondern lediglich perfekt erhalten. Und meine Frau würde sich nicht die Bohne für irgendein Zerti interessieren. Aber hey, ich bin notorisch klamm und muß das so sehen ;)

Mit Name der Frau im Zerti meinte ich eher "personalisieren" und nicht den eigenen rein, um di ezwiebel dann nach 3 jahren wieder in besitz zu nehmen :D


Gravur wäre auch cool! Soll ja was für die "Ewigkeit" sein und - auch im Falle einer Scheidung - Ihr gehören.