PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung Ex 2



LUTZ
13.03.2007, 15:23
Ich weiss ...ich weiss.... Preisdiskussionen sind nicht erwünscht (hoffe, das der Post trotzdem ok geht??)

Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung von Euch zu folgendem Modell:

Ex2 16570
Baujahr: 1997
Seriennr: T58xxxx
Letzte Revision: Aug 06
mit original Box, Booklet, mäppchen, Tag
KEINE Papers.
Zustand 2-2,5 (Band hängt etwas durch und leichte Gebrauchsspuren)

chris01
13.03.2007, 15:24
sollte wohl in den shopping guide?

Kiki Lamour
13.03.2007, 16:14
hm...2,3k?

Masta_Ace
13.03.2007, 16:18
2,3 ist schon richtig gut, denn das Werk dürfte in nem 1a Zustand sein wenn es erst revisioniert wurde.

Donluigi
13.03.2007, 16:18
Wer hat die Revision denn gemacht? Und wie umfangreich war sie? Gibts Belege/Garantie dazu?

LUTZ
13.03.2007, 16:22
Beleg von der Revi ist vorhanden. Die Revi wurde von einem erfahrenen Uhrmacher durchgeführt. Leider nicht vom Konzi oder von Rolex.

Kiki Lamour
13.03.2007, 16:22
Original von Masta_Ace
2,3 ist schon richtig gut, denn das Werk dürfte in nem 1a Zustand sein wenn es erst revisioniert wurde.

also die uhr ist 10 jahre alt, nicht der beste zustand, kein sel-band und KEIN zerti. 2,3k sollte möglich sein...

Donluigi
13.03.2007, 16:25
Weder Konzi, noch Rolex - für mich hätte diese Revi dann keine Auswirkungen auf den Preis, da genug Uhren auf dem Markt sind. Mit Tragespuren und ausgeleiertem Band vielleicht 2 Mille. Die Dame ist alt, nicht komplett und nicht wirklich gesucht.

ehemaliges mitglied
13.03.2007, 16:28
Ich sehe es auch so, wie Tobias, Revi ist schön, aber was wurde genau gemacht. Wenn Revi bei "Forumsuhrmacher" gemacht worden ist, wúrde noch eventuel berücksichtigen, aber von diesen Uhren gibts wirklich wie Sand am Meer!

Gr,
Istvan

Passion
13.03.2007, 16:32
Original von Donluigi
Weder Konzi, noch Rolex - für mich hätte diese Revi dann keine Auswirkungen auf den Preis, da genug Uhren auf dem Markt sind. Mit Tragespuren und ausgeleiertem Band vielleicht 2 Mille. Die Dame ist alt, nicht komplett und nicht wirklich gesucht.

ja!

Donluigi
13.03.2007, 16:35
Wobei es eigentlich Schmarrn ist, eine Uhr zu bewerten,von der keinerlei Fotos vorliegen - ich bin mir dessen bewußt ;) :D

Mawal
13.03.2007, 16:41
Original von Donluigi
Wobei es eigentlich Schmarrn ist, eine Uhr zu bewerten,von der keinerlei Fotos vorliegen - ich bin mir dessen bewußt ;) :D


aber irgendetwas muss man ja bei diesem schönen Wetter machen... ;)

Kiki Lamour
13.03.2007, 17:04
Original von Mawal

Original von Donluigi
Wobei es eigentlich Schmarrn ist, eine Uhr zu bewerten,von der keinerlei Fotos vorliegen - ich bin mir dessen bewußt ;) :D


aber irgendetwas muss man ja bei diesem schönen Wetter machen... ;)

ich war gerade 2h inlinern (projekt: killerplauze muss weg :D)

und nun muss ich mich "geistig" entspannen :D :D :D

Edmundo
13.03.2007, 17:30
Original von Donluigi
Die Dame ist (...) nicht wirklich gesucht.

Schau mal in den SC wieviele Gesuche da drinstehen. ;)

Aber preislich würde ich sagen 2,2k bis 2,3k, mit Papers 2,6k-2,7k in dem genannten Zustand. Vollständig (Box, Papers, Tags, Quittungen etc.) und in 1a Zustand natürlich auch mehr.

Donluigi
13.03.2007, 17:31
Jaja, die SC-Gesuche :D

Edmundo
13.03.2007, 17:32
Original von Donluigi
Jaja, die SC-Gesuche :D

sind ein Marktbarometer.

watoo
13.03.2007, 17:33
Original von Donluigi
Jaja, die SC-Gesuche :D

Jaja.

Kiki Lamour
13.03.2007, 17:33
Original von elmar2001

Original von Donluigi
Die Dame ist (...) nicht wirklich gesucht.

Schau mal in den SC wieviele Gesuche da drinstehen. ;)

Aber preislich würde ich sagen 2,2k bis 2,3k, mit Papers 2,6k-2,7k in dem genannten Zustand. Vollständig (Box, Papers, Tags, Quittungen etc.) und in 1a Zustand natürlich auch mehr.

agree

watoo
13.03.2007, 17:33
Original von elmar2001

Original von Donluigi
Jaja, die SC-Gesuche :D

sind ein Marktbarometer.

blabla.

Edmundo
13.03.2007, 17:59
Original von watoo

Original von elmar2001

Original von Donluigi
Jaja, die SC-Gesuche :D

sind ein Marktbarometer.

blabla.

Auch die noch unwissenden werden es noch kennenlernen :D

eri
13.03.2007, 17:59
Original von Donluigi
Weder Konzi, noch Rolex - für mich hätte diese Revi dann keine Auswirkungen auf den Preis, da genug Uhren auf dem Markt sind. Mit Tragespuren und ausgeleiertem Band vielleicht 2 Mille. Die Dame ist alt, nicht komplett und nicht wirklich gesucht.

So kritisch würde ich es nicht sehen. Es muss mE nicht immer ein Konzi oder Rolex sein der eine gute Revi durchführen kann. Ein guter Uhrmacher mit entsprechender Erfahrung kann dies sehr wohl und dies würde ich auch honorieren, jedenfalls wenn ein Beleg vorliegt oder eine Rücksprache möglich ist.

Ausserdem verstehe ich nicht, dass die EX preislich immer so runtergeputzt wird. Ich habe noch keine sehenswerte gesehen oder in der Hand gehabt die für 2k angeboten war. Sie mag vieleicht nicht so viele Liebhaber wie andere "me too" Uhren haben, aber betimmt einen Freundeskreis der die Uhr zu schätzt.
Elmar hat auch nicht so Unrecht mit dem SC.

Wichtig bei der Einschätzung einer Uhr sind Bilder, alles andere ist "Gelaber" und wertlos. Ihr wisst selbst auf was es ankommt, zB Band, Hörner, Glas, etc. Extrem wichtig bei der EX ist auch die Lünette. Sie kann nicht aufgearbeitet werden, bzw. nur mit einem nicht zu vertretenden Aufwand und der Austausch von dem Teil sind fast 200€.

Also erst einmal Bild einstellen und dann nochmals von vorne !

W.

Donluigi
13.03.2007, 18:02
Unwissenheit hin oder her - ich weiß, was meine letzten beiden EX2 aus dem SC gekostet haben. 2 Mille ist realistisch, mehr nur, wenn es einen echten Grund dafür gibt. Den sehe ich hier nicht. Bilder könnten hier Klarheit schaffen. Und wenn der Lamour nicht gerade im EXen-Fieber wäre, würde er höchstens 18 für die Möhre aufrufen, nicht wahr? :D

Edmundo
13.03.2007, 18:02
Original von eri
bzw. nur mit einem nicht zu vertretenden Aufwand und der Austausch von dem Teil sind fast 200€.


120 Euro ;)

Kiki Lamour
13.03.2007, 18:04
Original von Donluigi
Den sehe ich hier nicht. Bilder könnten hier Klarheit schaffen. Und wenn der Lamour nicht gerade im EXen-Fieber wäre, würde er höchstens 18 für die Möhre aufrufen, nicht wahr? :D

lol, ich sehe noch einen unterschied zwischen non-sel-möhren und neuwertigen explorers. non-sel uhren sind komplett immer noch um die 2500€ wert. sel-uhren hingegen gibts ned mehr unter 2900€ (schaut in die bucht, auf börsen usw.)

eri
13.03.2007, 18:06
Original von elmar2001

Original von eri
bzw. nur mit einem nicht zu vertretenden Aufwand und der Austausch von dem Teil sind fast 200€.


120 Euro ;)

nix da - dachte ich auch. Habe bei Hilscher in MUC (kennst Du ja) 195€ für das Teil bezahlt !!!

W.

Tobimat2000
14.03.2007, 10:02
wo sind sie denn die exII für 2k? wo denn?

jetzt nicht wieder was vom letzten jahr und bucht und so schreiben - eine halbwegs gute uhr für diesen preis habe ich noch nicht gesehen.

Kiki Lamour
14.03.2007, 10:10
Original von Tobimat2000
wo sind sie denn die exII für 2k? wo denn?

jetzt nicht wieder was vom letzten jahr und bucht und so schreiben - eine halbwegs gute uhr für diesen preis habe ich noch nicht gesehen.

absolut korrekt, auch die zeiten der "günstigen" explorers sind endgültig vorbei...