PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Service Pack 2



Olly
30.08.2004, 17:38
Es heißt das (aktuelle) Service Pack 2 für Windows XP hat jetzt eine integrierte Firewall sowie einen Virenscanner (sog. Sicherheitscenter).

Hat jemand der Spezialisten bereits Erfahrungen damit und kann die Nutzung empfehlen bzw. davon abraten?

THX_Ultra
30.08.2004, 18:56
Ja die Firewall ist mir aufgefallen - keine Ahnung wie gut/schlecht die ist - ich nutze normal Kerio als Desktop Firewall und halt einen Router mit Hardware Firewall Lösung.
Besser als kein Schutz ist es aber imho in jedem Fall.
Ob ja ein Virenkiller dabei ist kann ich ned sagen, aber da setz ich auch auf altbewährtes - KAV von Kaspersky , Antivierenkit oder auch wieder McAffee

mr1973
30.08.2004, 18:59
virenkiller ist imho keiner dabei - aber bestehende virenscanner können angeblich irgendwie (!!!!!???) in die umgebung integriert werden.

was man uns damit auch immer sagen mag.

als ich hörte, das es einen patch von microsoft gibt, der das automatische SP2 update verhindern soll, lass ich mal lieber meine finger davon ;)

Vito
30.08.2004, 19:07
gibts das schon zu saugen ;)

THX_Ultra
30.08.2004, 19:12
offensichtlich ja - mein Rechner im Büro hat sich upgedated ;)

walti
31.08.2004, 00:24
Hallo,

Leute bin ich froh, das ich nen MAC (IBOOK) habe und mich jeden Tag an meinem MAC-OS X erfreuen kann.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

P.S.: Auch einen schönen gruss an alle Mac-Freaks da draussen.Möge die Macht mit euch sein.

Unruh
31.08.2004, 04:37
Also bei mir läuft das SP2 seit 2 Tagen problemlos. Die Firewall läuft neben meiner Outpost Firewall mit. Virenscanner ist keiner dabei, aber der bestehende wird eingebunden. Die automatische Update Funktion kann ausgeschaltet werden. Im IE ist jetzt ein Popup Blocker und eine Add On Verwaltung enthalten. Bis jetzt kann ich nix negatives drüber sagen.....
Achja, die Wlan und Bluetooth Unterstützung soll verbessert sein und auf PCs mit nicht reg. XP sprich Raubkopie soll es sich nicht installieren lassen. Die Installation dauert übrigens 30 Min+.

P.S.: Zum saugen wird das SP2 zu gross sein ( 250Mb ), aber in fast jeder PC Zeitschrift wird wohl irgendwann ne CD beiliegen. In der aktuellen Computer Bild ist eine dabei. Incl. umfangreicher Faq´s.

Hoffe ich hab ein bisserl geholfen.....

ehemaliges mitglied
31.08.2004, 09:16
hab mir die 260mb auch gesaugt, und es funzt stabil.