PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen gibt es, die gibt es gar nicht...



Rallerolex
14.03.2007, 20:04
Da steh ich "blöd" am Flughafen rum, weil der Flieger Verspätung hat.

Setze mich aus Langeweile hin. Mein Nachbar, schaute etwas traurig in die Abflughalle. Wir kamen ins Gespräch. Er sagte: Im Job läuft es nicht so und die Kohle wird knapper. Da erspähte ich eine SD an seinem Arm.
Ich sagte: Schöne Uhr!!! Woraufhin er meinte: Er wolle sie verkaufen, da er momentan lieber auf "Bares" setzt.
Wie es der "Teufel" wollte. flog er ausgerechnet auch noch in der selben Maschine wie ich und wir saßen nebeneinander, da wir zusammeneingecheckt waren. Während des Fluges traten wir in die Verhandlungen ein. Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin, fing ich an zu bieten. Zugeschnappt hat der gute Mann bei 2.300,- . Unweit vom Flughafen habe ich dann noch Box + komplettes Equipment für die Uhr aus seiner häuslichen Umgebung übernommen und direkt mitgenommen. Und siehe da, nun bin ich stolzer Besitzer einer 2000er SD in perfektem Zustand.

Manchmal muss man eben die Gelegenheit gleich am Schopfe packen.
Es ist selten genug einen soclhen "SCHNAPP" zu machen.

Und hier ist das gute Stück:

http://i16.tinypic.com/2mg2mv4.jpg


http://i19.tinypic.com/44t60kp.jpg


http://i19.tinypic.com/2mxnxo1.jpg


Gruss

Ralf

Limo2006
14.03.2007, 20:10
Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin, fing ich an zu bieten.



8o 8o 8o

Daytona MOP
14.03.2007, 20:12
guter Preis,
armer Kerl.

jk737
14.03.2007, 20:15
guter Preis, sehr armer Kerl. der tut mir sehr leid.

Rolifan
14.03.2007, 20:16
Glückwunsch!

toral
14.03.2007, 20:16
Original von Rallerolex
Und siehe da, nun bin ich stolzer Besitzer einer 2000er SD

ich sehe eine 4000er

jochen
14.03.2007, 20:17
Nun wird seine Kohle schon knapper, und dann gerät er noch an Dich... :D :D

187edy
14.03.2007, 20:18
guter schnapp :gut:

so was ähnliches ist mir auch schon passiert

aber mit einer 16660 :D

Rallerolex
14.03.2007, 20:19
Original von toral

Original von Rallerolex
Und siehe da, nun bin ich stolzer Besitzer einer 2000er SD

ich sehe eine 4000er

Baujahr 2000 ist eine P-Nummer

Gruss
Ralf

AMIGO
14.03.2007, 20:19
Glückwunsch

Rallerolex
14.03.2007, 20:20
Original von jk737
guter Preis, sehr armer Kerl. der tut mir sehr leid.

Mir auch! Aber wenn er bei dem Preis gezugt hat, sag ich nicht nein. Natürlich hätte ich auch mehr gezahlt. War aber nicht nötig. Fazit: zugreifen!!

toral
14.03.2007, 20:21
Original von Rallerolex

Original von toral

Original von Rallerolex
Und siehe da, nun bin ich stolzer Besitzer einer 2000er SD

ich sehe eine 4000er

Baujahr 2000 ist eine P-Nummer

Gruss
Ralf

ich denke aber weder in Preisen, noch in Baujahren sondern in Fuß!

Vucko
14.03.2007, 20:26
Da muss dem guten Mann aber schon das finanzielle Wasser am Hals stehen, wenn er für den genannten Preis verkauft.......Ich finde, Jemand der für "solche Notfälle" 2300,-- Euro in der Tasche hat, sollte von Frau Merkel mit einer Extrasteuer belegt werden...... :gut: =) :D

Rallerolex
14.03.2007, 20:29
Original von Vucko
Da muss dem guten Mann aber schon das finanzielle Wasser am Hals stehen, wenn er für den genannten Preis verkauft.......Ich finde, Jemand der für "solche Notfälle" 2300,-- Euro in der Tasche hat, sollte von Frau Merkel mit einer Extrasteuer belegt werden...... :gut: =) :D

Es gibt immer noch Leute, die glauben, eine Rolex ist wie ein GEBRAUCHTWAGEN. Etwas benutzt und der Preis geht rapide nach unten.
Nur leider gibt es davon nicht so viele.....

Gruss
Ralf

ehemaliges mitglied
14.03.2007, 20:33
Du hast ihm leid getan, so hat er sie Dir günstig verkauft - ihm gehört die Airline :D :D

Cheerio,
Frieder

bullibeer
14.03.2007, 20:40
Herzlichen Gluuckwunsch. Tolles Geschäft.

Bernhard

padis
14.03.2007, 20:43
des einen Leid --- des anderen Freud

eos
14.03.2007, 20:47
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich da an einen Herren am Eingang zu einer Spielbank in Berlin erinnern. Der hatte auch immer großere Mengen Bargeld dabei und hat am späten Abend auf gut betuchte gewartet, die noch etwas Kohle zum Spielen brauchten. War aber zu einer Zeit als Kreditkarte und E-Cash noch nicht so in Mode waren.

Edit sagt ich hätte es noch dazu schreiben können:
Der Mann hat den Leuten, vor allem Promis, dann die Uhren abgekauft.

Rallerolex
14.03.2007, 20:51
Original von eosfan
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich da an einen Herren am Eingang zu einer Spielbank in Berlin erinnern. Der hatte auch immer großere Mengen Bargeld dabei und hat am späten Abend auf gut betuchte gewartet, die noch etwas Kohle zum Spielen brauchten. War aber zu einer Zeit als Kreditkarte und E-Cash noch nicht so in Mode waren.

Nur Bargeld lacht !!!! ;) ;) ;) ;)

Und meist habe ich so um die 3-4k immer sofort griffbereit. Man weiß nie, welche Überraschung auf einen wartet.
Zähle jemandem die Scheine vor und der Zuschlag erfolgt meist schneller, als das gesprochene Wort.

flost389
14.03.2007, 20:54
genial...

freue mich für dich... :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
14.03.2007, 20:55
Glückwunsch, auch wenn der Mann mir sehr leid tut.....

martl
14.03.2007, 20:56
und ich dachte, meine 2900,- waren schon gut...

Paian
14.03.2007, 20:58
Business kennt kein Mitleid!

AndreasL
14.03.2007, 20:58
Original von ******
Glückwunsch, auch wenn der Mann mir sehr leid tut.....

:gut:

Aber die Idee "Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin..." gefällt mir. Guter Tipp.

Tobimat2000
14.03.2007, 21:02
alles gesagt - guter kauf! und er hätte ja nicht verkaufen müssen...

nur eine frage ist noch offen, nachdem wir wissen wofür bares für "diese fälle" genutzt wird: was sind "jene fälle"????

((-;

grüße tobias

Rallerolex
14.03.2007, 21:07
Original von Tobimat2000
alles gesagt - guter kauf! und er hätte ja nicht verkaufen müssen...

nur eine frage ist noch offen, nachdem wir wissen wofür bares für "diese fälle" genutzt wird: was sind "jene fälle"????

((-;

grüße tobias

Jene Fälle wären z.B.:

Ein anderes Schnäppchen (Bilder, Antiquitäten, Breitling`s, o.ä,) gleich welcher Art. Ich kaufe und verkaufe: just for fun. Der Gewinn kommt durch das Durchhaltevermögen, nicht durch verkaufen "müssen".

Gruss
Ralf

artbroker
14.03.2007, 21:11
Bei uns in Frankfurt warten die immer auf nette Herren mit viel Bargeld in der Tasche...
Na ja schöne Geschichte - Gebrauchtwagenhändler?

Rallerolex
14.03.2007, 21:13
Original von artbroker
Bei uns in Frankfurt warten die immer auf nette Herren mit viel Bargeld in der Tasche...
Na ja schöne Geschichte - Gebrauchtwagenhändler?

So oder so ähnlich.

Tobimat2000
14.03.2007, 21:21
früher nannte man solche menschen einfach "kaufmann"...

socomelite
14.03.2007, 21:23
Original von artbroker
Bei uns in Frankfurt warten die immer auf nette Herren mit viel Bargeld in der Tasche...
Na ja schöne Geschichte - Gebrauchtwagenhändler?

8o :D

Vito
14.03.2007, 21:27
Des einen Leid, des anderen Freud.

Ist leider oft so.

Glückwunsch zu der SD, war ja ein echter Schnapp.

COMEX
14.03.2007, 22:14
no comment ?(

Dr. K
15.03.2007, 07:18
Original von COMEX
no comment ?(

dito

Gruß,
Marco.

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 07:27
Wirklich guter Schnapp !
Gratulation :gut:

niksnutz
15.03.2007, 07:31
ja ja...über den wolken..... :Dglückwunsch

Robson
15.03.2007, 07:47
Glückwunsch, hätte diese Geschichte ein Newbie erzählt hätten wir ihn als :troll: bezeichnet :D

Steel
15.03.2007, 08:11
glückwunsch zu diesem schnapper, auch wenn es ein wenig traurig ist, daß jemand wg. geldnot seine rolex für ein appel und ei verschscherbeln muß.


gruß
steel...

Donluigi
15.03.2007, 08:17
Unglaubliche Story

[Dents]Milchschnitte
15.03.2007, 08:29
Glückwunsch zur Sea-Dweller! Und auch noch mit Löchern - genial!
Ich nehm sie Dir für 2500 ab - da hast DU dann ja noch ein bischen Gewinn gemacht ;) LoL

Gruss,Olli

Signore Rossi
15.03.2007, 08:37
Glückwunsch!

Heisser Kandidat für den Jahresendthread: "Deal of the year"! ;)

nullnullsieben
15.03.2007, 09:26
Original von Rallerolex

Original von eosfan
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich da an einen Herren am Eingang zu einer Spielbank in Berlin erinnern. Der hatte auch immer großere Mengen Bargeld dabei und hat am späten Abend auf gut betuchte gewartet, die noch etwas Kohle zum Spielen brauchten. War aber zu einer Zeit als Kreditkarte und E-Cash noch nicht so in Mode waren.

Nur Bargeld lacht !!!! ;) ;) ;) ;)

Und meist habe ich so um die 3-4k immer sofort griffbereit. Man weiß nie, welche Überraschung auf einen wartet.
Zähle jemandem die Scheine vor und der Zuschlag erfolgt meist schneller, als das gesprochene Wort.

...glück muss man(n) haben. :gut: Und natürlich das nötige kleingeld in der tasche, fehlt mir leider ;(

neo507
15.03.2007, 10:17
ich fahr in zukunft nicht mehr mit dem bus :D


da kommt halt der kaufmann raus

im einkauf liegt der gewinn....


viel spass damit...

Mawal
15.03.2007, 10:18
Glückwunsch....man sieht immer wieder



cash rules! :gut:

CEO
15.03.2007, 10:35
Tatsache, rulez gewaltig :gut:

Greetings

falkenlust
15.03.2007, 10:37
Bin auch Kaufmann, aber einer aus der Vereinigung christlicher Kaufleute

Die schnelle Mark war noch nie mein Ding, stete gute saubere Gewinne nähren langfristig redlicher...

AMIGO
15.03.2007, 10:41
Original von falkenlust
Bin auch Kaufmann, aber einer aus der Vereinigung christlicher Kaufleute

Die schnelle Mark war noch nie mein Ding, stete gute saubere Gewinne nähren langfristig redlicher...

Hätte doch jeder von uns gemacht !

falkenlust
15.03.2007, 10:43
Mit Verlaub Sir, das ist eine Unterstellung....

Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.

Knipser
15.03.2007, 10:45
Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin, fing ich an zu bieten. Zugeschnappt hat der gute Mann bei 2.300,- .



Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet deine Aussage, dass du anfangs noch weinger geboten hast. Obwohl du dir des Wertes der Uhr bewusst warst.
Wenn das so war, kannst du echt stolz auf dich sein. :grb:


Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 10:57
Original von AMIGO

Original von falkenlust
Bin auch Kaufmann, aber einer aus der Vereinigung christlicher Kaufleute

Die schnelle Mark war noch nie mein Ding, stete gute saubere Gewinne nähren langfristig redlicher...

Hätte doch jeder von uns gemacht !

LOL, ja fast jeder.....

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:06
Original von falkenlust
Bin auch Kaufmann, aber einer aus der Vereinigung christlicher Kaufleute

Die schnelle Mark war noch nie mein Ding, stete gute saubere Gewinne nähren langfristig redlicher...


Deine Posts gefallen mir immer besser..... :gut:



EDIT: Erinnert mich an den Thread von AndyS, der gutgläubige Rentner abzockt. Was man so alles für ne Uhr tut, mannomann.....

Darki
15.03.2007, 11:09
Original von Knipser
Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin, fing ich an zu bieten. Zugeschnappt hat der gute Mann bei 2.300,- .



Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet deine Aussage, dass du anfangs noch weinger geboten hast. Obwohl du dir des Wertes der Uhr bewusst warst.
Wenn das so war, kannst du echt stolz auf dich sein. :grb:


Gruß
Harry

Das sehe ich auch so.

Gruß
Jens

Ingo.L
15.03.2007, 11:11
AndyS hätte man hier für den Thread gesteinigt :grb:

Aus der Not anderer Kapital zu schlagen war noch nie mein Ding, deswegen werde ich wohl auch bis 67 arbeiten müssen.

Mawal
15.03.2007, 11:12
Original von falkenlust
Bin auch Kaufmann, aber einer aus der Vereinigung christlicher Kaufleute

Die schnelle Mark war noch nie mein Ding, stete gute saubere Gewinne nähren langfristig redlicher...


na, ja kenne wenig User, die das buy low sell high so drauf haben wie du...


ist jetzt mal eine wertneutrale Feststellung...


...nur...wenn dein Geschäftsgebahren ok ist, ist Ralle's deal auch ok...





Original von Ingo.L
AndyS hätte man hier für den Thread gesteinigt :grb:

Aus der Not anderer Kapital zu schlagen war noch nie mein Ding, ....

sehe ich nicht so...ich kann weder Notlage noch Inkompetenz beim Verkäufer erkennen...


wer schnell zu schlechtem Preis verkauft, muss nicht blöd sein....er hat nur andere Prioritäten...

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:17
Original von Ingo.L
AndyS hätte man hier für den Thread gesteinigt :grb:

Aus der Not anderer Kapital zu schlagen war noch nie mein Ding, deswegen werde ich wohl auch bis 67 arbeiten müssen.


Ist mir weitaus symphatischer, als eine deNiro-Bratze, die durch solch fragwürdigen Deals mit 44 im Vorruhestand Coctailpartys für Thai-Chicks schmeisst.....

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:19
ich kann weder Notlage noch Inkompetenz beim Verkäufer erkennen...[/quote]


Dann hast du den Thread nicht gelesen.. =(

Explorer MUC
15.03.2007, 11:21
nicht schlecht!! tut mir auch leid für den herrn!! die frage ist, ob er wußte was die uhr jetzt kostet..... :grb:

Ingo.L
15.03.2007, 11:21
Original von Mawal
sehe ich nicht so...ich kann weder Notlage noch Inkompetenz beim Verkäufer erkennen...


wer schnell zu schlechtem Preis verkauft, muss nicht blöd sein....er hat nur andere Prioritäten...


Er sagte: Im Job läuft es nicht so und die Kohle wird knapper.

Neh. schon klar. Die Sonne scheint ihm aus dem Arsch und er wollte nur jemand anders eine Freude machen.

Mawal
15.03.2007, 11:23
Original von buchfuchs1
ich kann weder Notlage noch Inkompetenz beim Verkäufer erkennen...


Dann hast du den Thread nicht gelesen.. =([/quote]


ach ja, beleg mal die Notlage...

...ich finde nur diese Aussage...


Er wolle sie verkaufen, da er momentan lieber auf "Bares" setzt.


Notlage kann ich nicht erkennen...

edit: warum setzt er sie nicht bei ebay rein...

dem Mann geht es gut, er kauft eine Rolex, dem Mann geht es schlecht, er verkauft ne Rolex...völlig normal...

was hätte der Kerl denn beim Händler bekommen...


...alles, was man aus diesem thread (und vielen anderen) lernen kann ist...der Genleman geniesst und schweigt ...auch über Einkaufspreise... :D

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:28
So ein Unsinn, und das aus deinem Mund.
Keine Notlage erkennbar?

SD im Flieger verkaufen? Für lau?
Bargeld und dann noch schnell Box und Papers geholt.....
Jaja, dem Mann gings richtig gut.... :grb:

Rallerolex
15.03.2007, 11:28
Original von Knipser
Da ich meist für "ungeahnte" Fälle (dieser oder jener Art) mit Bargeld ausgestattet bin, fing ich an zu bieten. Zugeschnappt hat der gute Mann bei 2.300,- .



Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet deine Aussage, dass du anfangs noch weinger geboten hast. Obwohl du dir des Wertes der Uhr bewusst warst.
Wenn das so war, kannst du echt stolz auf dich sein. :grb:


Gruß
Harry

Genau so!

Der VK war nicht einer der Sorte, der wirklich über den Wert Bescheid wußte. RLX-Forum, Pfandleiher etc. = Fremdworte. Ebay traute er sich nicht... usw..

Für ihn war das Bargeld wichtiger. Und seien wir doch mal ehrlich: wer hätte da nicht zugeschlagen.

Das Prinzip ist doch so simpel wie nur irgendwas. Man nehme "Kohle" und bringt bei einem Bargelddeal die Scheine ins Rennen.
Es sit immer der selbe Weg. Man bietet erst eine Summe X und wartet die Reaktionen ab. Handelt weiter, bietet etwas mehr und irgendwann kann ein guter Schnapp dabei herauskommen.

Wenn man jedoch nur mit Worten bietet, so geschieht meist nicht der gewünschte Erfolg.

Man muss allerdings auch sagen, dass solche Deals eher selten sind, als die Regel.

Gruss
Ralf

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:29
[

edit: warum setzt er sie nicht bei ebay rein...

weil ihm im Flieger ein Zocker Bares geboten hat......

Explorer MUC
15.03.2007, 11:31
ich finde den deal ok, wer von uns hätte das nicht gemacht!! seien wir doch mal ehrlich!

@ralf: wenn du diese im forum verkaufst, weiß jeder deinen ek.. :supercool:

falkenlust
15.03.2007, 11:32
In der Tat Ulrich, ein guter Kaufmann arbeitet stets nach diesem Prinzip. Mit dem klitzekleinen Unterschied das ich den Wohlhabenden (und nicht den Notleidenden!) liebevoll die Binunze geschmeidig mache. Meine Preise sind und waren immer stimmig, es sind wohl nicht nur meine grünen Augen die den Käufer letzten Endes den Entschluss fassen lassen zuzuschlagen. Im Einkauf liegt zwar der Segen (alte Kaufmannsweisheit), aber ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt so zu verfahren. Ich möchte sein Vorgehen nicht verurteilen, aber als ich las das er weit weit drunter anfing zu bieten hatte ich schon ein flaues Gefühl um der Wahrheit die Ehre zu geben....

Robson
15.03.2007, 11:33
Original von buchfuchs1
So ein Unsinn, und das aus deinem Mund.
Keine Notlage erkennbar?

SD im Flieger verkaufen? Für lau?
Bargeld und dann noch schnell Box und Papers geholt.....
Jaja, dem Mann gings richtig gut.... :grb:

Da stimme ich dir zu, wenn er in keiner Notlage wäre hätte er ja lieber zur Bank gehen können um sich Bares zu holen, oder!

Rallerolex
15.03.2007, 11:34
Original von Explorer MUC
ich finde den deal ok, wer von uns hätte das nicht gemacht!! seien wir doch mal ehrlich!

@ralf: wenn du diese im forum verkaufst, weiß jeder deinen ek.. :supercool:

Dann verkaufe ich eine andere: Habe noch eine mit A-Serie

Gruss
Ralf

Mawal
15.03.2007, 11:35
Original von buchfuchs1
So ein Unsinn, und das aus deinem Mund.
Keine Notlage erkennbar?

SD im Flieger verkaufen? Für lau?
Bargeld und dann noch schnell Box und Papers geholt.....
Jaja, dem Mann gings richtig gut.... :grb:


Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...


2,3k ist nicht für lau...und so wie ich es verstehe, hätte der Kerl einfach nein sagen können...


der Kerl hat schnell und bequem cash gesehen und zugegriffen...


das habe ich übrigens auch schon gemacht...ohne bankrott zu sein...nur hatte nur keine Lust und Zeit mich um einen wertoptimierenden Verkauf zu kümmern.

Rallerolex
15.03.2007, 11:40
@ Mawal

Genau das ist der Punkt. Er hätte auch mehr fordern können. Bis ca. 2.800,-- wäre ich mitgegangen. Hat er aber nicht.
Sollte ich nun mitleidig, freiwillig mehr bezahlen??
Eher nein.

Und richtig erkannt, eine Rolex ist schön, aber kein MUSS.

Ich habe auch schon Höhen wie Tiefen im Leben gehabt. Habe auch schon mal mehr als nur meine Rolexuhren verkaufen müssen.

Das Leben ist halt kein Murmelspiel...

Gruss
Ralf

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:41
[


Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...



da stimme ich dir zu, leider wird mir hier jeden Tag bewusster, dass es gar nicht mehr um die Uhren geht, sondern ums Dealen....
für mich jedenfalls ist Ralfs Einstellung und Handeln :flop:

Ich sag jetzt dazu nix mehr.

Rallerolex
15.03.2007, 11:43
Original von buchfuchs1
[


Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...



da stimme ich dir zu, leider wird mir hier jeden Tag bewusster, dass es gar nicht mehr um die Uhren geht, sondern ums Dealen....
für mich jedenfalls ist Ralfs Einstellung und Handeln :flop:

Ich sag jetzt dazu nix mehr.

Dann stell mich an den PRANGER !!!! X( X( X(

COMEX
15.03.2007, 11:46
Original von falkenlust
Mit Verlaub Sir, das ist eine Unterstellung....

Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.

Ganz genau! Besser kann man es nicht sagen.
Sich hier mit so einer Geschichte zu rühmen, das kann ich nicht unterstützen. Dass hier einige Member zustimmen, bzw. es auch so gemacht hätten, finde ich ebenfalls schade. Sorry... =(

DeeJay
15.03.2007, 11:48
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)

Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:

eos
15.03.2007, 11:48
Also mal ehrlich, solange er ein Krönchen am Handgelenk hatte, kann der Leidensdruck noch nicht allzu groß gewesen sein und insofern muss man ja auch nicht den Samariter mimen. Aber das ist eh alles nur Mutmaßung, weil wir die Hintergründe nicht kennen.
Ich finde den Deal völlig OK, der Verkäufer war ja offensichtlich ein erwachsener Mensch der durchaus in der Lage ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist eine Rolex eine Rolex und eben keine Swatch in limiterter Auflage, der man u.U. einen Sammlerwert nicht ansieht. Die Krone hat beim Kauf schon richtig Asche gekostet, dann kann man davon ausgehen, dass sie einen gewissen Werterhalt hat.

Abgesehen davon ist Bargeld immer eine andere Sache. Die Kohle sofort auf die Hand zu bekommen ist halt was anderes als auf eine Überweisung zu warten oder ähnliches. Mein Nachbar wollte sein Haus verkaufen. Der Interessent verhandelte schon länger mit ihm über den Preis. Der Nachbar wollte 350kEuro, der Interessent war nur bereit 320kEuro zu zahlen. Irgendwann stand derInteressent mit einem Koffer Bargeld vor seiner Tür und nach nicht mal einer Stunde hatte ich einen neuen Nachbarn.

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:49
Original von Rallerolex

Original von buchfuchs1
[


Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...



da stimme ich dir zu, leider wird mir hier jeden Tag bewusster, dass es gar nicht mehr um die Uhren geht, sondern ums Dealen....
für mich jedenfalls ist Ralfs Einstellung und Handeln :flop:

Ich sag jetzt dazu nix mehr.

Dann stell mich an den PRANGER !!!! X( X( X(





Da hast du dich doch selbst hingestellt, CashMan.
Was bin ich froh, dass ich das nicht nötig hab.

Rallerolex
15.03.2007, 11:50
Original von COMEX

Original von falkenlust
Mit Verlaub Sir, das ist eine Unterstellung....

Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.

Ganz genau! Besser kann man es nicht sagen.
Sich hier mit so einer Geschichte zu rühmen, das kann ich nicht unterstützen. Dass hier einige Member zustimmen, bzw. es auch so gemacht hätten, finde ich ebenfalls schade. Sorry... =(

MARKUS

Dann möchte ich zu meiner Entlastung noch anbringen.

UND DAS STEHT AUCH OBEN, DASS ICH IHN SEHRWOHL AUF DIE PLATTFORM EBAY Z:b: AUFMERKSAM GEMACHT HABE!
WENN ER DIES NICHT MÖCHTE, KANN ICH AUCH NICHT FÜR.

WENN DU ALLERDINGS DER BARMHERZIGE SAMARITER BIST, AUCH GUT.

GRUSS
rALF

wildpower2
15.03.2007, 11:51
Original von Mawal
[quote]Original von buchfuchs1
So ein Unsinn, und das aus deinem Mund.
Keine Notlage erkennbar?

SD im Flieger verkaufen? Für lau?


das habe ich übrigens auch schon gemacht...ohne bankrott zu sein...nur hatte nur keine Lust und Zeit mich um einen wertoptimierenden Verkauf zu kümmern.



Genau so sehe ich das auch! Ich verstehe die ganze Problematik bei dieser Diskussion nicht.
Ist doch das Normalste überhaupt, jemandem etwas zum Preis von X abzukaufen, auch wenn derjenige klamm ist und verkaufen muss.
Ich möchte denjenigen sehen der gesagt hätte: " ne, lass mal, ich gebe dir X mehr, weil die Uhr mehr Wert ist," ect.

oder sogar ablehnen:
"du, ...ich will dir die Uhr nicht abkaufen, weil......die ist zu günstig"...


Ich habe in meinem Leben schon so oft gesehen wie Uhren, Gold und Brillis
in einer Nacht- und Nebelaktion verkauft wurden, nur weil die Leute die knete brauchten....warum auch immer...

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 11:54
Original von Rallerolex

Original von COMEX

Original von falkenlust
Mit Verlaub Sir, das ist eine Unterstellung....

Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.

Ganz genau! Besser kann man es nicht sagen.
Sich hier mit so einer Geschichte zu rühmen, das kann ich nicht unterstützen. Dass hier einige Member zustimmen, bzw. es auch so gemacht hätten, finde ich ebenfalls schade. Sorry... =(

MARKUS

Dann möchte ich zu meiner Entlastung noch anbringen.

UND DAS STEHT AUCH OBEN, DASS ICH IHN SEHRWOHL AUF DIE PLATTFORM EBAY Z:b: AUFMERKSAM GEMACHT HABE!
WENN ER DIES NICHT MÖCHTE, KANN ICH AUCH NICHT FÜR.

WENN DU ALLERDINGS DER BARMHERZIGE SAMARITER BIST, AUCH GUT.

GRUSS
rALF



Ebay traute er sich nicht.......



=(

Explorer MUC
15.03.2007, 11:55
man oh man....hier hat doch nur jemand ein schnäppchen gemacht!

das kann man jetzt so und so sehe, wie es zustande gekommen ist!

aber deswegen braucht man doch nicht gleich aufeinander losgehen........

althapp
15.03.2007, 11:55
Ich werfe mich weg! Viele von uns träumen von einer derartigen Okkasion. Aber einige wenige sind wohl bereit, Samariterpreise zu bezahlen - ist das jetzt die Steigerung von Vollzahler? :rofl:
Glückwunsch Ralf!

Rallerolex
15.03.2007, 11:56
Original von Gerard De Vois
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)

Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:

Es kommt eh selten genug vor, aber zukünftig werde ich dergleichen nicht mehr preisgeben. Falls das überhaupt nochmal passiert.

Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch nur Neid.

Und mal ehrlich: Ein Händler zahlt z.B. meist auch nicht mehr. Ein Pfandleiher ebenfalls nicht.
Also sehe ich ehrlich gesagt nichts unehrenhaftes daran.

Aber egal.

Gruss
Ralf

inversator
15.03.2007, 11:59
Man kann aber auch alles sinnlos zerreden.
Zwei Menschen treffen sich, einer hat eine Uhr die er verkaufen möchte, man einigt sich auf einen Preis ohne das Blut oder Drohungen fließen, Verkäufer ist zufrieden, Käufer auch. Und jetzt wird darüber diskutiert ob der Deal OK war?
Ich glaube langsam hackt es ! Oder liegt das einfach nur an der Deutschen Neidkultur das ein Geschäft, das einen Gewinner hervorbringt schlecht geredet werden muß?
Und es wäre in meinen Augen auch ein ehrliches Geschäft gewesen wenn der Verkäufer noch wesentlich weniger verlangt hätte.
Gruß
Holger

Mawal
15.03.2007, 11:59
Ralle hat Händler EK gezahlt...was soll daran unmoralisch sein...verstehe ich nicht... 8o


übrigens bin ich weiterhin außerordentlich vintagebedürftig...und bitte um milde Gaben.... :D

DeeJay
15.03.2007, 11:59
Original von Rallerolex

Original von Gerard De Vois
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)

Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:

Es kommt eh selten genug vor, aber zukünftig werde ich dergleichen nicht mehr preisgeben. Falls das überhaupt nochmal passiert.

Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch nur Neid.

Und mal ehrlich: Ein Händler zahlt z.B. meist auch nicht mehr. Ein Pfandleiher ebenfalls nicht.
Also sehe ich ehrlich gesagt nichts unehrenhaftes daran.

Aber egal.

Gruss
Ralf

wie du gelesens haben solltest, habe ich mich gewusst einer persönlichen Meinung / Äusserung enthalten :D

Besser ist das auch ;) :twisted:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:00
Ist auch nicht unehrenhaft, Ralf.

Ich habe hier auch nur gesagt, was ich denke.
Für mich ein No-Go.

Wann sehen wir die Uhr im SC oder auf Ebay?

Ich hoffe ich treff dich mal, wenns dir scheisse geht....

Explorer MUC
15.03.2007, 12:01
@dirk: der ralf wird nicht diese verkaufen sondern eine andere.. :supercool:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:02
Original von Explorer MUC
@dirk: der ralf wird nicht diese verkaufen sondern eine andere.. :supercool:

Davon gehe ich aus....

COMEX
15.03.2007, 12:02
Ralf, bitte nimm es nicht persönlich. Das ist ein Forum. Da darf jeder seine Meinung sagen. Und das ist auch gut so. Man hat einen Deal gemacht. Man hat eine Uhr mehr. Ok. Das ganze erinnert mich an frühere Threads mit dem alten Mann, der seine alte rote Sub am Arm usw..

Es ist souveräner sich mit der neuen Uhr zu brüsten, als mit der Methodik, mit der man die Uhr bekommen hat. Es sei denn, es ist eine tolle Reckel-Story oder ähnliches!

Und was die Aussage über mein Samaritertum angeht: mir wurden Uhren angeboten, da zahle ich einen Marktpreis und informiere den Verkäufer über den Marktwert etc.. Aber das ist eine andree Geschichte.

Rallerolex
15.03.2007, 12:02
Original von buchfuchs1
Ist auch nicht unehrenhaft, Ralf.

Ich habe hier auch nur gesagt, was ich denke.
Für mich ein No-Go, wegen ein paar Talern....

Wann sehen wir die Uhr im SC oder auf Ebay?

Gar nicht. Weil ich hier nur meine andere SD aus der A-Serie anbieten würde. Aber auch nur ganz vielleicht.

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:03
Original von buchfuchs1

Original von Explorer MUC
@dirk: der ralf wird nicht diese verkaufen sondern eine andere.. :supercool:

Davon gehe ich aus....


A-Serie...wetten

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:04
Original von COMEX
Ralf, bitte nimm es nicht persönlich. Das ist ein Forum. Da darf jeder seine Meinung sagen. Und das ist auch gut so. Man hat einen Deal gemacht. Man hat eine Uhr mehr. Ok. Das ganze erinnert mich an frühere Threads mit dem alten Mann, der seine alte rote Sub am Arm usw..

Es ist souveräner sich mit der neuen Uhr zu brüsten, als mit der Methodik, mit der man die Uhr bekommen hat. Es sei denn, es ist eine tolle Reckel-Story oder ähnliches!

Und was die Aussage über mein Samaritertum angeht: mir wurden Uhren angeboten, da zahle ich einen Marktpreis und informiere den Verkäufer über den Marktwert etc.. Aber das ist eine andree Geschichte.


:verneig:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:08
Mann, was ein Getöse...

Ich hätte es genauso gemacht, Ralf.
Ich hätte genauso darüber berichtet.
Aber ich hätte den Thread vermutlich früher von einem Mod schliessen lassen, wegen unglaublicher Samariter-Infektion. Ich hab echt Angst, dass das Samariterwesen sich infektiös ausbreitet...

Bye

Marko

[Dents]Milchschnitte
15.03.2007, 12:08
@ die Überwiegende Mehrheit der Poster in diesem Thread:

Kommt doch mal runter bitte; Ralle hat einen für sich guten Deal gemacht wenn er die Uhr für sich selbst behalten möchte.
Wäre er Gewerbetreibender im Bereich Uhren, dann hätte er sicherlich nicht mehr gezahlt wenn irgendjemand in seinen Laden reinkommt und eine SD verkaufen will - Händler EK nennt man das, wie von Ulrich schon so treffend beschrieben!

Also wo ist das Problem - ich möchte den Moralapostel sehen, der mir meine SD icht zum selben Preis abnehmen würde. Jeder hier würde sich über solch einen Deal zu seinen Gunsten freuen (Man muss nur manchmal tief GENUG in sich hineinhören um zu wissen, dass das die Wahrheit ist!)


@ buchfuchs:


Original von buchfuchs1

Ist mir weitaus symphatischer, als eine deNiro-Bratze, die durch solch fragwürdigen Deals mit 44 im Vorruhestand Coctailpartys für Thai-Chicks schmeisst.....


Jeder hier ist im Rahmen seiner Möglichkeiten einigermassen sachlich geblieben geblieben, aber solche Aussagen zeugen für mich von fehlender Kinderstube!

Gruss,Olli


P.s.: Ich hätte das exakt selbe gemacht Ralle.....und ich gebe es auch offe zu!

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:11
ok, nehme ich zurück, war nicht ok,
aber sonst bleibt alles beim Alten...

Flying Spur
15.03.2007, 12:32
@all: Ehrlich gesagt bin ich sehr froh über eine solche Ethikdiskussion hier - wie auch immer die Meinungen sind, sie sind es wert, geäußert zu werden. Neben Technikthemen macht so ein Thread für mich den online-Gedanken-/ Werte-Austausch lohnend. Soviel allgemein.

Mein Senf:
Wenn Die Uhr zum lediglichen Weiterverkauf gedacht ist, dann kann ich an dem Deal nichts beglückwünschenswertes finden (da schließe ich mich den christlichen Kaufleuten hier an).


Original von buchfuchs1
Wann sehen wir die Uhr im SC oder auf Ebay?


Aber auch wenns wirklich um die Uhr selber ging, der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung hatte und die Uhr als "Gebrauchtwagen" betrachtete, genügt IMHO ein lediglicher Hinweis auf Plattformen wie ebay, SC, o.ä. nicht, um moralisch aus der Sache rauszukommen - wurde denn auch gesagt, was zu bekommen wäre für die Uhr? Dann kann man ja immer noch mit Bargeld wedeln und sagen: "für 200-300 weniger bist Du sie jetzt sofort los..."

Aber: Danke für den Thread!

edit: zitieren müsste man können

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:36
Wie du an den Posts erkennen kannst, ist man hier im allgemeinen nicht an "Moral" interessiert.

Auf wiederkehrende Post à la "Hätte doch jeder so gemacht..." kann ich für mich nur sagen: Nö.

Passion
15.03.2007, 12:40
manches ist mir nicht begreiflich.

wildpower2
15.03.2007, 12:40
Original von buchfuchs1
Wie du an den Posts erkennen kannst, ist man hier im allgemeinen nicht an "Moral" interessiert.

Auf wiederkehrende Post à la "Hätte doch jeder so gemacht..." kann ich für mich nur sagen: Nö.


Es gibt eben Menschen, die kaufen Uhren lieber zum Händler-EK ein.

Aber jeder ist Gott sei Dank anders. Wenn du lieber zum offiz. VK einkaufst............gut. Davon lebt die wirtschaft. :D

Navigator
15.03.2007, 12:42
Für Ralle wars ein guter Preis ...Glückwunsch nix verwehrflich drann!!!!
Für den Verkäufer war es auch gut ...möchte nicht wissen was ein Händler gegeben hätte , also sind alle zufrieden :jump:





Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Michael :dr:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:44
Original von wildpower2

Original von buchfuchs1
Wie du an den Posts erkennen kannst, ist man hier im allgemeinen nicht an "Moral" interessiert.

Auf wiederkehrende Post à la "Hätte doch jeder so gemacht..." kann ich für mich nur sagen: Nö.


Es gibt eben Menschen, die kaufen Uhren lieber zum Händler-EK ein.

Aber jeder ist Gott sei Dank anders. Wenn du lieber zum offiz. VK einkaufst............gut. Davon lebt die wirtschaft. :D


Ich bin halt ein Samariter.....
zum VK kauft natürlich noch nicht mal der.....

ibi
15.03.2007, 12:45
soo jetzt ist nen mod da und der thread kommt dahin wo er hingehört! :D

Milgauss
15.03.2007, 12:48
*Sprachlos* 8o
Trotzdem Glückwunsch zu dem guten Stück! =) :gut:

Mawal
15.03.2007, 13:07
Original von ibi
soo jetzt ist nen mod da und der thread kommt dahin wo er hingehört! :D


in die twilight zone? :cool:

picasso
15.03.2007, 13:08
Also wenn jemand zum Händler Ek einkauft ist das doch ok. Wirst wohl nicht VOLLZAHLER des Monats.....Bundesverdienstkreuz gibts auch nicht....hast halt wie ein Händler agiert...der wird wohl auch kaum seine Kunden darüber aufklären, wo sie teurer verkaufen können....wenn das verwerflich ist, haben wohl die meisten im im Forum unehrenhafte Jobs ;) .....just my 2 cents....

Vito
15.03.2007, 13:13
Ihr seid ja lustig :D:D:D

Der Mann trägt brw. trug ne Rolex, der wird schon wissen was das für ein Wert war und wenn er sie für 1000,-- verkauft, dann ist es OK ihm 1000,--Euro zu geben.

Habt ihr schon mal bei ebay was ersteigert? Und wenn ihr es Spotbillig bekommt denkt ihr euch... ooohhh der arme Kerl... ich überweis einfach mehr :rolleyes: :D

Bleibt mal locker

Oyster-Day
15.03.2007, 14:15
Glückwunsch

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 14:28
den deal als solches finde ich ok, und ich hätte es wohl auch so gemacht.

aber den deal hier zu veröffentlichen und sich mit dem EK zu brüsten finde ich aber eher geschmacklos und etwas angeberisch.

eine einfache neuerwerbs-fotostory ohne preise hätte ich stilvoller gefunden und ich hätte mich mehr für dich gefreut.

Passion
15.03.2007, 14:35
Hat er Dir nicht gesagt, dass er sie für 1800€ wegen einem Fehler im Werk gekauft hat? :grb:

;)

Rallerolex
15.03.2007, 14:47
Mein Güte, was für ein Thread. Konnte nicht ahnen, welche Lawine hier losgetreten wird.

Beim nächsten Einkauf, kaufe ich teurer ein. Dann gleicht sich alles wieder aus. :grb:

Es tut mir auch leid, dass ich hier einen Preis angegeben habe. Passiert nicht wieder.

Gruss
Ralf

Explorer MUC
15.03.2007, 14:48
sehe ich genauso ralf, wie man sich wegen sowas aufregen kann..... :motz: :motz:

watoo
15.03.2007, 14:50
Original von Donluigi
Unglaubliche Story

Ja.

d_s
15.03.2007, 15:07
Die Geschichte könnten auch die Gebrüder Grimm geschrieben haben. :grb:

peter69
15.03.2007, 15:41
@ Ralf: Ich verstehe dich und hätte es genauso gemacht. :gut:
Ich habe nur eine Frage an diejenigen, die Ralf verurteilen:

Wenn ich hier im SC eine Uhr deren Wert höher ist als 3000 € für 1500 € verkaufen möchte, fragt ihr mich dann auch nach meinen Gründen, warum ich nur so wenig haben möchte und bietet mir mehr Geld? :grb:

Frank S.
15.03.2007, 16:02
alle die den Ralf verurteilen, sind entweder Bürgerrechtler oder SPD-Wähler!

Glückwunsch zu diesem Big Deal Ralf!

nullnullsieben
15.03.2007, 16:04
Original von NullAchtFuffzehn
den deal als solches finde ich ok, und ich hätte es wohl auch so gemacht.

aber den deal hier zu veröffentlichen und sich mit dem EK zu brüsten finde ich aber eher geschmacklos und etwas angeberisch.

eine einfache neuerwerbs-fotostory ohne preise hätte ich stilvoller gefunden und ich hätte mich mehr für dich gefreut.


:gut:

artbroker
15.03.2007, 16:08
...wäre die Uhr bei Ebay schlecht beschrieben oder sogar ohne Bild für 2300.- weggegangen hätten sich doch auch alle geärgert und neidvoll auf einen mutigen Käufer gewesen.
Der Verkäufer kann doch froh sein eine Rolex gehabt zu haben die gleich und sofort Geld bringt. Der Preis war ihm recht also was soll die Moralapostelnummer hier?

Ingo.L
15.03.2007, 16:11
Original von Frank S.
alle die den Ralf verurteilen, sind entweder Bürgerrechtler oder SPD-Wähler!

Glückwunsch zu diesem Big Deal Ralf!


Stimmt da hab ich mich wohl hinreissen lassen.

Ihr habt ja alle so recht. Tolles Geschäft, guter Mann. !!!!!!

@Ralf: Sollte es irgenwann bei DIR nicht so gut laufen, wende Dich vertrauensvoll an die Beifallklatscher hier. Ich denke die Jungs werden Dich nicht im Regen stehen lassen und Dir 'nen fairen Preis für Deine Uhren machen :gut:

AndreasL
15.03.2007, 16:13
Original von NullAchtFuffzehn
den deal als solches finde ich ok, und ich hätte es wohl auch so gemacht.

aber den deal hier zu veröffentlichen und sich mit dem EK zu brüsten finde ich aber eher geschmacklos und etwas angeberisch.

eine einfache neuerwerbs-fotostory ohne preise hätte ich stilvoller gefunden und ich hätte mich mehr für dich gefreut.

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 16:21
Original von Ingo.L

Original von Frank S.
alle die den Ralf verurteilen, sind entweder Bürgerrechtler oder SPD-Wähler!

Glückwunsch zu diesem Big Deal Ralf!


Stimmt da hab ich mich wohl hinreissen lassen.

Ihr habt ja alle so recht. Tolles Geschäft, guter Mann. !!!!!!

@Ralf: Sollte es irgenwann bei DIR nicht so gut laufen, wende Dich vertrauensvoll an die Beifallklatscher hier. Ich denke die Jungs werden Dich nicht im Regen stehen lassen und Dir 'nen fairen Preis für Deine Uhren machen :gut:

Die Uhr taucht eh bald auf.....

paddy
15.03.2007, 16:29
Gratuliere. Nur bares ist Wahres. :gut:

jagdriver
15.03.2007, 16:53
Wir wissen doch gar nicht, was der Verkäufer mit dem 2.300,- vor hatte.

Das war vielleicht genau die Barsumme die er brauchte um ein
anderen Deal anzustossen, irgendwo einzusteigen oder irgendeine
drohende Zwangsvollstreckung abzuwenden die ihn womöglich
wesentlich teuerer zu stehen gekommen wäre als 500 oder
600 € mehr Gewinn.
Ein negativer Schufaeintrag z.B. kann ihn wo möglich wesentlich
mehr Geld vernichten als ein in ca. 7 oder 14 Tage später
realisierter höherer Gewinn.

Die Zeit war bei diesem Deal doch auch ein entscheidender Faktor.

Ich hätte das Geschäft auch durchgezogen.

Gruß
Robby

Baumschubser
15.03.2007, 17:08
Für sofort cash halte ich 2,3 für ok, mehr hätte ein händler auch nicht gegeben.
Ach ja moral muß man sich leisten können
in diesem fall sehe ich nur ein sehr faires geschäft ware gegen cash.

Gruß jan

lactor69
15.03.2007, 17:34
Was für eine Aufregung :D!

Der Threadstarter muss etwas geahnt haben, sonst hätte er nicht über vier Wochen mit der Veröffentlichung dieser Geschichte gewartet... ;)

rosédaydate
15.03.2007, 17:49
Das sind Geschäfte! - Glückwunsch.

Bernhard

neo507
15.03.2007, 17:52
also das ist ja der hammer hier einer berichtet von seinem super deal den jeder hier in dieser situation gemacht hätte !!!

und jetzt diskutiert ihr hier obs gut war oder nicht. :grb: :grb: 8o =(


ich bin autohändler und wenn ihr wüsstet wie ich manchmal autos kaufe und wieder verkaufe dann würdet ihr das *****n kriegen :D :twisted: :twisted:


ich finde das es eins super deal war !

tolle uhr und viel spass mit dem teil natürlich darfst du die uhr auch in dem sc stellen und viel gewinn damit machen.

dann sind wieder zwei leute glücklich.......

gruß

jürgen

416rimless
15.03.2007, 18:36
Original von picasso
Also wenn jemand zum Händler Ek einkauft ist das doch ok. Wirst wohl nicht VOLLZAHLER des Monats.....Bundesverdienstkreuz gibts auch nicht....hast halt wie ein Händler agiert...der wird wohl auch kaum seine Kunden darüber aufklären, wo sie teurer verkaufen können....wenn das verwerflich ist, haben wohl die meisten im im Forum unehrenhafte Jobs ;) .....just my 2 cents....

In Bayern liegt zwischen der Verleihung des bayer. Verdienstordens (max. 2000 lebende Personen) oder der Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe, für ein und dieselbe Tat, schon mal ein Butterbrotpapier..... es hat sich eine Gelegenheit geboten, er hat die Initiative ergriffen und zugeschlagen.

d_s
15.03.2007, 22:03
Original von neo507
also das ist ja der hammer hier einer berichtet von seinem super deal den jeder hier in dieser situation gemacht hätte !!!

Garantiert nicht jeder !

ich bin autohändler und wenn ihr wüsstet wie ich manchmal autos kaufe und wieder verkaufe dann würdet ihr das *****n kriegen :D :twisted: :twisted:

Sei sicher, wir wissen es ;)



Aber warum die ganze Aufregung :rolleyes: Das er kein Ehrenmann ist, war doch vorher schon klar......

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 22:31
Leute:
Das war eine von beiden Seiten übereinstimmende Willenserklärung !
Was gibt es daran auszusetzen ?
Kapier ich nicht - jeder war nach dem Deal zufrieden !
Paßt doch :dr: :dr: :dr:
Gruß

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 22:40
Original von Frank S.
alle die den Ralf verurteilen, sind entweder Bürgerrechtler oder SPD-Wähler!

Glückwunsch zu diesem Big Deal Ralf!


LOL :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Daytona MOP
15.03.2007, 22:45
Original von Vito
Ihr seid ja lustig :D:D:D

Der Mann trägt brw. trug ne Rolex, der wird schon wissen was das für ein Wert war und wenn er sie für 1000,-- verkauft, dann ist es OK ihm 1000,--Euro zu geben.

Habt ihr schon mal bei ebay was ersteigert? Und wenn ihr es Spotbillig bekommt denkt ihr euch... ooohhh der arme Kerl... ich überweis einfach mehr :rolleyes: :D

Bleibt mal locker

genau so ist es !

Pretender82
15.03.2007, 22:59
Original von watoo

Original von Donluigi
Unglaubliche Story

Ja.

Absolut. 8o

Bod1303
16.03.2007, 05:38
...eigentlich ist alles mehrfach gesagt, trotzdem möchte ich auch an dieser Stelle Ralf nochmal unterstützend beistehen.

Sagt Leute, bei welchem Preis fängt denn eurer Meinung nach die Moral an, wird das Geschäft ab 2500 moralisch oder ab 2800.
Ab welcher Summe kann man den "moralisch/christlichen Segen" denn geben?
Falls Ralf die Uhr für 1000 gekauft hätte, würdet ihr ihn dann wegen unmoralischem Handel aus dem Forum ausschließen wollen.

Ich kann die Argumentation des "über´s Ohr hauen" nachvollziehen, ich finde die Beiträge der " christlichen Kaufmänner " absolut klasse. Aber ich kann in so einem Handel weder "unchristliches" Erkennen noch "unmoralisches".
Es ist ein Handel zwischen 2 Partnern die geschäftsfähig sind. Einer von beiden sieht in seiner Situation mehr Vorteil 2300 Euro schnell mitzunehmen als länger zu warten. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" kennt auch der Volksmund.


Ralf, du mußt mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen haben diesen Deal durgeführt zu haben, die Reaktionen auf den Thread hätte man vielleicht vorhersagen können, aber ich glaube ich hätte vor lauter "Kaufmannsfreude" ähnlich wie du hier veröffentlicht, nicht um anzugeben, nur aus Freude. Aber ärger dich nicht das sich nicht alle mitfreuen.

Ich finde den Thread und die Diskussion über moralisches und christliches Verhalten übrigens durchaus interessant zwischen den ganzen Technik und Bilderdiskussionen.
Ich glaube aber das Moral und Christsein nicht mit dem Einkauf einer Uhr zu werten ist. Ich kann auch aus einem Uhrenkauf und -Verkauf mit Spende des Gewinns an ein Kinderdorf etc. durchaus positives bewirken.

Ich könnte auch die Frage stellen: Ist es als Christ oder Humanist unmoralisch eine Rolex zu tragen, oder gar 2 oder 3 Uhren oder Autos zu besitzen. Ich denke auf diese Fragen gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

Ich denke, daß die "Toten Hosen" es mit dem Titel "Warum werde ich nicht satt" gut auf den Punkt bringen: das Raffen von Luxuswerten wird mich letztendlich nicht zufriedener machen. Das "Glück" muß also irgendwo anders zu finden sein, aber und damit möchte ich den Bogen schließen:

Ich kann nichts unchristliches oder moralisch verwerfliches in Ralfs Verhalten sehen ( auch als christlich denkender Kaufmann) und damit kann ich nur sagen:
Glückwunsch, freue dich an der Uhr und wenn du sie dermaleinst für mehr verhökerst ;) überlege dir was du mit dem Gewinn tust oder wie du andere damit glücklich machen kannst.

allen Rolexianern wünsche ich einen moralisch sauberen Tag
"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"



Gruß Dirk

Wildstarfan
16.03.2007, 06:28
@ Bod1303.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich denke, jeder hätte es Ralf gleichgetan, wäre er in der selben Situation und könnte die Echtheit der Uhr etc. in diesem Moment richtig einschätzen und hätte das passende Geld zur Hand.

Gruß Steffen

waba
16.03.2007, 08:12
Thread des Tages, der Woche, des Monats....

Tolles Meinungspanoptikum!
Besonders klasse hier das sich Samariter, anders Barmherzige, schnöde Autoverkäufer :) D Dund zuschnappende Geschäftsleute sich trotzdem mit verbalen Respekt begegnen - hohe Forumskultur, danke!

Rallerolex
16.03.2007, 08:41
Ich bin regelrecht geschockt !!

Ich hätte niemals auch nur im Ansatz gedacht, eine solche Diskussion hier lostreten zu können.

Vor allem aber ist es interessant, wie sich die einen als "christlich moralisch" darstellen und niemals so gehandelt hätten! (Was ich allerdings stark bezweifeln möchte) Und die anderen nichts verwerfliches erkennen und ebenfalls diesen Deal durchgezogen hätten.

Mich wundert dann zudem, dass die ansonsten so moralisch ausgestatteten bei guten Angeboten im SC, dennoch mit unmoralischen Angeboten per PN aufwarten, um das ohnehin schon günstige Angebot noch günstiger einzukaufen!!!!!

Hier ist eine echte Diskrepanz zu erkennen.

Gruss
Ralf

Kmunich
16.03.2007, 08:43
Original von Rallerolex
Ich bin regelrecht geschockt !!

Ich hätte niemals auch nur im Ansatz gedacht, eine solche Diskussion hier lostreten zu können.

Vor allem aber ist es interessant, wie sich die einen als "christlich moralisch" darstellen und niemals so gehandelt hätten! (Was ich allerdings stark bezweifeln möchte) Und die anderen nichts verwerfliches erkennen und ebenfalls diesen Deal durchgezogen hätten.

Mich wundert dann zudem, dass die ansonsten so moralisch ausgestatteten bei guten Angeboten im SC, dennoch mit unmoralischen Angeboten per PN aufwarten, um das ohnehin schon günstige Angebot noch günstiger einzukaufen!!!!!

Hier ist eine echte Diskrepanz zu erkennen.

Gruss
Ralf

:gut: :gut: :gut:

Donluigi
16.03.2007, 08:50
Jaja, solche Threads sind die perfekte Profilierungsbühne für Gutmenschen und Samariter. Meine Zweifel am Ablauf der Geschichte bestehen, auch finde ich Prahlereien über niedrige EKs generell degoutant, das spielt aber keine Rolle. Ansonsten plädiere ich immer für die Mündigkeit der Menschen - jeder soll über sein Eigentum frei verfügen, es steht jedem frei, zu billig zu verkaufen oder zu teuer einzukaufen. Ich hätte natürlich auch gekauft zu dem Preis - wenns denn um eine begehrenswerte Uhr gegangen wäre :D

katti63
16.03.2007, 09:21
hallo zusammen,

dies ist wirklich mal ein toller thread.

wenn man im wirtschaftlichen bereich in weitesten sinn egal in welcher branche heute tätig ist, muß man allerdings erkennen, das es mit der moral den bach `runter geht.

die ansprüche werden immer rigeroser, das auftreten immer aggressiver und verständnis ist ein fremdwort!

leider paßt dieses auch gut auf viele krönchenträger, denn gerade bei "schnellaufsteigern", welche nur sich selbst lieben, ihre karriere vor augen haben und keinerlei fremdverantwortung tragen wie familie, mitarbeiter, etc. (auch in diesem forum ausreichend vertreten!) ist doch eine sub am arm neben dem cabrio das "hallo-ich-bin-der-größte"-aushängeschild nr. 1.
dazu paßt noch haargel, sonnenbank-teint, schlepptop unterm arm und unternehmensberater mit schwerpunkt mitarbeiterrationalisierung und freisetzung von synergien-effekten!

-böse, gell!?!?

ich beobachte das im geschäftsleben jeden tag.

dies ist einer der gründe für den leider nicht unzweifelhaften ruf unserer schönen uhren!

aber an dem hier zugrunde liegendem geschäft kann ich nichts, aber auch gar nichts verwerfliches erkennen.

zwei voll geschäftsfähige personen haben sich getroffen, einen handel getätigt und jede partei hätte "nein" sagen können.

also viel freude!

bis dann

katti63

Ingo.L
16.03.2007, 10:08
Mein wirklich letztes Statement zu diesem Thread:

@ Ralf
In einem persönlichen Gespräch kommt vieles anders rüber. Sowas auf Post => Gegenpost auszudiskutieren ist extrem schwer. Zumal ich Dich nicht persönliche kenne und somit gar nicht weiß, was Du für ein Mensch bist. Ich weiß ja noch nicht mal, ob Du mir sympathisch oder unsympathisch bist. Ich kenn Dich nur von Deinen Posts.

Durch Dein Eingangsposting entstand bei mir allerdings der Eindruck, daß Du dank Deiner vollen Kasse die prekäre Situation eines Anderen sehr hart ausgenutzt hast.

ABER: Ich war bei Eurer Verhandlung nicht dabei, ich habe also nicht mitbekommen wie der Verkäufer sich verhalten hat, konnte kein Gespür für seine Stimmungslage aufbauen, nicht sehen, ob er vieleicht sogar über das Geschäft erfreut war oder aber ob er mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck und mit schwerem Herzen die Uhr an Dich verkaufte. All das habe ich nicht mitbekommen. Ich hatte nur Deinen Eingangspost. Und der hat ein schlechtes Gefühl bei mir hinterlassen. That's all. Deshalb habe ich auch versucht Dich nicht persönlich anzugreifen, sondern versucht zu beschreiben, welches Empfinden ich bei Deinem Post hatte. Du musst das Geschäft nur vor Deiner eigenen persönlichen Integrität verantworten.


@ all
Ich bin KEIN christlicher Mensch, ich versuche nur meinen eigenen Werten treu zu bleiben und möchte mir selber morgens im den Spiegel in die Augen schauen können, ohne das ich mich schämen muss. Aber manch von Euch benutzen das Wort Samariter wie ein Schimpfwort. Das stört mich ein wenig. Was ist schlimm daran ein Samariter zu sein ? Wäre jeder jeden Tag ein kleines bißchen Samariter, würde vieles in unserem Land anders aussehen.

Und Aussagen die wie "zwei voll geschäftsfähige personen haben sich getroffen, einen handel getätigt und jede partei hätte "nein" sagen können. sind ohne die oben aufgeführten Kenntnisse auch nicht mehr wert , als meine Ansicht. Denn das kleine Wörtchen "könnte" machts aus. Nicht jeder der könnte , kann auch. Dazu müsste man nämlich mehr über seine Motivation wissen. Ich "könnte" mir jeden Tag ne Uhr kaufen, kanns aber nicht.



Aber trotz der unterschiedlichen Meinungen hier, finde ich ich das der Thread ziemlich fair gelaufen ist.

416rimless
16.03.2007, 12:35
Original von katti63
hallo zusammen,

dies ist wirklich mal ein toller thread.

wenn man im wirtschaftlichen bereich in weitesten sinn egal in welcher branche heute tätig ist, muß man allerdings erkennen, das es mit der moral den bach `runter geht.

die ansprüche werden immer rigeroser, das auftreten immer aggressiver und verständnis ist ein fremdwort!

leider paßt dieses auch gut auf viele krönchenträger, denn gerade bei "schnellaufsteigern", welche nur sich selbst lieben, ihre karriere vor augen haben und keinerlei fremdverantwortung tragen wie familie, mitarbeiter, etc. (auch in diesem forum ausreichend vertreten!) ist doch eine sub am arm neben dem cabrio das "hallo-ich-bin-der-größte"-aushängeschild nr. 1.
dazu paßt noch haargel, sonnenbank-teint, schlepptop unterm arm und unternehmensberater mit schwerpunkt mitarbeiterrationalisierung und freisetzung von synergien-effekten!

-böse, gell!?!?

ich beobachte das im geschäftsleben jeden tag.

dies ist einer der gründe für den leider nicht unzweifelhaften ruf unserer schönen uhren!

aber an dem hier zugrunde liegendem geschäft kann ich nichts, aber auch gar nichts verwerfliches erkennen.

zwei voll geschäftsfähige personen haben sich getroffen, einen handel getätigt und jede partei hätte "nein" sagen können.

also viel freude!

bis dann

katti63


Unglaublich, welche Wellen dieser Thread schlägt, jetzt werden auch noch Berufsgruppen diffamiert....... "Einsperren die Kerle, am besten Sippen- und Firmenhaft, und dann gleich beim Konzi, der nicht so spurt wie gewünscht, die Fenster eingeschmissen...... MANN, MANN, MANN!!!

epi
16.03.2007, 13:09
Ich habe bei einem bekannten Juwielier in Süddeutschland vor einem Jahr eine wunderschöne und TOP gepflegte 1675 für eine SD in Zahlung geben wollen. Er hat mir 1.600Euro geboten. Privat verkauft habe ich sie dann für 2.600Euro. Ist dieser Juwelier nun ein schlechter Mensch oder einfach ein guter Geschäftsmann, weil er es zumindest versucht hat?

Gratuliere zu dem Deal! Chancen muss man nutzen. Die Welt ist nunmal kein Hollywoodfilm.

Gruß aus dem Harz
Sascha

Flying Spur
16.03.2007, 13:46
erneut: der Ton hier gefällt mir - hatten wir schon schlimmer und angesichts des heiklen Themas: :gut:

Man kann aus dieser Diskussion eine Menge herauslesen:

Es gib jene, die die vom bürgerlichen Gesetzgeber im BGB kodifizierten moralischen Mindeststandards für den täglichen Geschäftsverkehr als absolut ausreichend betrachten in Bezug auf den Umgang, den Menschen miteinander zu pflegen haben. Eine Überschreitung der Schwelle zur Arglisttäuschung, jenem Ende der gesetzgeberischen Toleranz und der Grenzlinie, jenseits derer die Privatautonomie nicht mehr gegeben ist, kann auch ich vorliegend nicht erkennen. Insoweit haben all jene Posts ihre absolute Berechtigung.

Aber man kann auch zwei Schritte zurücktreten und sich die Sache betrachten - ein wenig die eigenen Gewinnerwartungen zurückschrauben und sich mit dem Menschen, dessen Geschichte ja hier zumindest andeutungsweise herausgearbeitet wurde, beschäftigen. Was ist denn schlimm daran, offen zu sprechen, zu erwähnen, was für Preise realistisch wären und dann, wie von mir geschildert, mit Bargeld zu winken und zu sagen: für 300 € weniger hier und jetzt - das würde dem VK die Gelegenheit geben abzuwägen, ob er die Kohle jetzt braucht oder nicht.

Wie gesagt möglich und bei nüchterner Betrachtung unanfechtbar im technischen Sinne ist auch die zuerst genannte Vorgehensweise, jedoch kann sich eine - und jetzt kommen größere Züge ins Spiel - Volkswirtschaft in meinen Augen langfristig eine lediglich so angesiedelte Denkweise nicht erlauben (in diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass es eine Schande ist, dass es (meines Wissens) lediglich einen Wirtschaftsethiklehrstuhl in Deutschland gibt).
Ein Wort noch zu denjenigen, die meinten, man müsse sich Moral leisten können: JEDER Rolexträger kann sich Moral leisten - die Behauptung des Gegenteils ist Hohn und Spott denjenigen gegenüber, die eben das wirklich nicht können und verkommt damit zu einer holen Phrase.

Mawal
16.03.2007, 13:57
Hallo Flugspur....



hier ging es nicht um Moral sondern um bräsige ick-fühl-mir-jut-Befindlichkeit


...hier wurden lediglich gemütlich vom Sessel aus und völlig kostenfrei und unverdindlich mal höherwertige Moralstandards reklamiert oder postuliert...dat wars...

..moralisch höherwertiges Handeln konnte man heute in einem anderen thread von buchfuchs1 und Donluigi...


....und langsam wird's zeit dass dass die Mods den thread rhodinieren... ;)

Flying Spur
16.03.2007, 14:06
... muss ich mal noch lesen ;)

... rhodium-römisch oder Stabindexe?

... wie auch immer, die lebendige Auseinandersetzung, ob bräsig/gemütlich oder engagiert für die eine oder andere Seite - man spricht miteinander - und das oberhalb der Gürtellinie; wie gesagt, das war hier doch schon anders. Und diese Entwicklung wiederum freut mich. (nein, bin kein Soz. Päd., aber gerade in "Schöndasswirdrübergeredethaben" Stimmung =) )

... viele Grüße nach Balin! ;)

Vanessa
16.03.2007, 14:10
Hmmm, ich hätte die ganze Geschichte unter das Motto "Ein Gentleman genießt und schweigt" gestellt, wobei ich die Handlungsweise in keinem Fall für mich reklamieren kann. Es gibt solche und solche...mein Gewissen ist nicht käuflich.

Mostwanted
16.03.2007, 14:21
Seit mal froh das er im Flieger sass, bei mir wäre bei 2k schluss gewesen mit dem Angebot. Ich hätte aber nix davon erzählt, sondern die Uhr gleich ins SC gestellt. :twisted:

Flying Spur
16.03.2007, 14:27
Original von Mostwanted
Seit mal froh das er im Flieger sass, bei mir wäre bei 2k schluss gewesen mit dem Angebot. Ich hätte aber nix davon erzählt, sondern die Uhr gleich ins SC gestellt. :twisted:

... na, dann hat das Seminar ja was gebracht ;)

Mostwanted
16.03.2007, 14:31
Original von Flying Spur

Original von Mostwanted
Seit mal froh das er im Flieger sass, bei mir wäre bei 2k schluss gewesen mit dem Angebot. Ich hätte aber nix davon erzählt, sondern die Uhr gleich ins SC gestellt. :twisted:

... na, dann hat das Seminar ja was gebracht ;)

Genau, ich werde mich ab sofort in Terminal 1 und 2 des Frankfurter Flughafens aufhalten. "Haste mal ne Rolex" werde ich den Passagieren zuraunen.....

AMIGO
16.03.2007, 14:52
ich bin autohändler und wenn ihr wüsstet wie ich manchmal autos kaufe und wieder verkaufe dann würdet ihr das *****n kriegen



Aber Aber ..............ich habe nichts mit dem Typen von oben zu tun.
Bin ein anständiger der die Autos unter Einkauf verkauft.

neo507
16.03.2007, 20:17
Original von AMIGO
ich bin autohändler und wenn ihr wüsstet wie ich manchmal autos kaufe und wieder verkaufe dann würdet ihr das *****n kriegen



Aber Aber ..............ich habe nichts mit dem Typen von oben zu tun.
Bin ein anständiger der die Autos unter Einkauf verkauft.

:D :D 8o :D

Rallerolex
16.03.2007, 20:37
Ich freue mich schon jetzt darauf:

Wenn ich demnächst mal wieder eine Uhr im SC anbiete und Eure moralischen Angebote erhalte. Weil bei den Dumpingpreisen, die ich so anbiete, wird der ein oder andere sicherlich freiwillig einiges drauflegen. Damit das Gewissen nicht schmerzt.

Gruss
Ralf

Pete-LV
16.03.2007, 20:54
.. und dann bin ich aufgewacht !

Gästebett
16.03.2007, 20:58
war doch eh ein Geschenk seiner Exfrau :D
& die 2k für die Sub neulich waren dann eindeutig zuviel :twisted:
Grüße

artbroker
16.03.2007, 21:19
und die Moral von der Geschicht
öffne einen Thread der nur im entferntesten 2 Meinungen zuläßt und Du hast das schönste Memezzel auf Deine Kosten