PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update eBay-Betrug ---------------------->



Hannes
30.08.2004, 19:19
...oder auch ARMES DEUTSCHLAND

Ich hatte es ja schon zweimal kurz erwähnt, dass ich Anfang des
Jahres einem eBay-Betrü_ger auf den Leim gegangen bin.

Heute gabs Neuigkeiten.

Nochmal kurz die Vorgeschichte für diejenigen, die es noch nicht
kennen:

Anfang Januar habe ich bei eBay eine Sub ersteigert.
Der Anbieter handelte mit Schmuck und Uhren und hatte
bei einer negativen knapp an die hundert positive Bewertungen.
Den Betrag von 2142,-? hatte ich sofort an Herrn Bernd Fritz M.
überwiesen, worauf er erst einmal in Urlaub geflogen ist. Nach langem
hin und her erstattete ich am 19.01. Anzeige wegen Betrug.
Anfang Februar überwies mir Bernd F. M. dann anstandshalber
1077.- ? zurück mit der Aussage, den Rest würde er zahlen, wenn er
wieder flüssig ist.

Nachdem dann Monate vergangen waren und ich immer noch auf mein
Geld wartete, bat ich meinen Anwalt am 01.07. doch mal bei der
Stattsanwatschaft HH nachzufragen, wie weit die Dinge denn voran-
gekommen sind.
Heute (30.08!) kam dann endlich Antwort aus HH

Herr M. wurde am 17.02. von der Polizei HH vorgalden und ist nicht
erschienen. Aus dem Polizeibericht vom 19.02.:

"Herr M. ist kriminalpolizeilich bereits wegen gleicher Delikte bekannt.
Bereits 2001 wurde ein Verfahren wegen Verdachts auf Hehlerei (Ver-
kauf von gestohlenen Rolexuhren über eBay) gegen ihn geführt. Der
Vorgang wird zur Entscheidung der StA HH vorgeleght"

Am 04.03. folgte dann die Anklage der StA beim Amtsgericht in HH

Herr M. trat dann am 04.04. zum ersten mal schriftlich an das AG.
Er teilte mit, dass die Uhr geliefert, am 15.01 aber nicht angenommen
wurde und dass eine teilweise Erstattung des Kaufpreises stattgefunden habe.

Die StA erkannte dies am 14.04. allerdings nicht als entlastend an.

Am 28.06. erging dann folgender rechtskräftiger Beschluß vom AG:

"Die Eröffnung des Hauptverfahrens wird aus tatsächlichen Gründen
abgelehnt. Die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen
des Angeschuldigten trägt die Staatskasse.

Gründe:
Es besteht kein hinreichender Tatverdacht für den vorgeworfenen
Betrug. Vorraussetzung dafür wäre, dass der Angeschuldigte
jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als er seine Kontonummer aufgab (7.1.04)
nicht Willens oder in der Lage war, die Uhr zu liefern. Das ist dem
Angeschuldigten nicht nachzuweisen .... Das danach lediglich der
hälftige Kaufpreis zurückgezahlt wurde, läßt keine Rückschlüsse auf
den Vorsatz zu sondern kann unterschiedliche Gründe haben.
Der Umstand, dass weitere Verfahren gegen den Angeschuldigten
geführt wurden, ist für den gegenständlichen Vorwurf ohne Beweiswert."

Nochmal: ARMES DEUTSCHLAND

:wall: :wall: :wall:


Ich habe heute Mahnbescheid gegen Herrn M. erlassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden......

Vito
30.08.2004, 19:38
Ist ja nicht zu fassen. 8o
Fahr doch mal dahin mit ein paar Freunden und verhau ihn.
Verdient hätte er es.

:wall:

Eurofinanz
30.08.2004, 19:54
Mensch Hannes,

so eine Sauerei!
Diese miese ********brut kennt sich bestens aus mit unseren Gesetzen!
Ich möchte nicht wissen, wie viele der schon abgezockt hat.

Es geht wirklich nur noch mit Barzahlung bei Übergabe, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte!

Hoffentlich kommst Du mit dem Mahnbescheid weiter und er legt kein Widerspruch ein!


Viele Grüße
Werner

Oliver
30.08.2004, 20:19
Der Uhrenfreund von heute braucht eben:

1. Federstege und Federstegwerkzeug
2. Uhrmacherhämmerchen
3. Stiftausdrücker
4. Flachzange
5. Öhrchen-Messer

http://img12.exs.cx/img12/3085/Uhrenwerkzeuge.jpg

Das ist so traurig - wer in Deutschland nicht mehr pfändbar ist, der darf betrügen soviel er will. Um ihre Pflichten scheren sich solche Menschen immer einen Dreck - ihre Rechte oder Chancen kennen die komischerweise immer ganz genau ....

Hoffentlich siehst du Dein Geld wieder, Hannes. Ich drück Dir die Daumen.

sloth
30.08.2004, 21:28
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/zek.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/boese/motz2.gif

Insoman
31.08.2004, 07:42
8o8o8o8o

unglaublich aber wahr

GeorgB
31.08.2004, 08:12
Hi Hannes,
es ist zum Haareraufen...
Hast du geglaubt, dass bei uns in Deutschland nur das Bildungswesen, das Steuersystem oder die Verwaltung im A.... ist.

Am gröbsten steht es wirklich um das Rechtssystem!! Die Gerichte - vor allem die Amtsgerichte sind das Hinterletzte! Inkompetente und ignorante Richter(innen) die sich nie auf den Fall vorbereiten, sondern sich während der Verhandlung nur mal kurz schlau machen.

Ich habe z.Z eine Verhandlung wegen Schachbeschädugung (Hecke kaputt, 13.000 Euro Schaden) gegen eine Baufirma mit etwa 20 Zeugen. Gegenseite gibt auch alles zu und Richterin schlägt Vergleich mit 1.500 Euro vor. Als ich Vergleich ablehne, gibt die Richterin im Urteil der Gegenseite recht weil kein Vorsatz zu erkennen war.
Muss nun in Revision!

Armes Deutschland...

Insoman
31.08.2004, 08:17
Den ultimativen Hammer habe ich in meiner Zeit beim AG HAgen erlebt:

Ein junger Erwachsener beschädigt mit seinem Schlüssel den LAck eines PKW. Lackierkosten round about 1500 DM
Der Richter in seiner Allmacht spricht dem Geschädigten 15 DM zu (Kosten eines Lackstifts)

ohne Worte, oder

mr1973
31.08.2004, 08:59
das gibts doch alles nicht...
da hilft wohl nur noch die charles bronson methode :)
ist offenbar ein indiz, dass die justiz (ihres zeichens ja keine unwesentliche säule der modernen demokratie) wohl heillos überfordert ist...

Insoman
31.08.2004, 09:22
der Oberhammer dabei ist jedoch, so mein ich mich zu erinnern, daß der Streitwert unterhalb der Berufungswertgrenze lag, also Lackierkosten unter 1200 DM (600 ?), so daß dieser grenzenlose Unsinn noch nicht einmal duch das LG geheilt werden konnte :evil: :evil:

StefanS
31.08.2004, 10:24
Also ich glaube schon fast jeder ist auf irgendeine Weise betrogen worden.....
Was mir aber in unserem tollen Rechtsstaat immer aufstösst ist die Tatsache, dass die Leute, die kein Geld haben, aber einen festen Wohnsitz haben, sich alles erlauben können, ohne verurteilt zu werden.
ich habe das schon selbst erlebt bei Diebstählen in meinem Geschäft oder bei nicht bezahlten Übernachtungen in unserem Hotel...einfach Wahnsinn.

Also ich würde auch echt überlegen, ob man diesen Leuten nicht so bestimmt Geldeintreiber vorbei schicken sollte, die keine Hemmungen haben auch Gewalt anzuweden, ist zwar traurig , aber sonst bekommst Du von solchen Verbrechern und ********n nichts mehr.
Man stellt sich dann zwar auf die gleiche Stufe wie diese Leute, aber anders verstehen die es halt nicht.

Hannes ich drücke Dir auch beide Daumen, dass Du Dein restliches Geld bekommst.
Und was lernen wir wieder aus dieses Sache, nur persönliche Übergabe und BARBEZAHLUNG!!!!TRAURIG TRAURIG :wall: :wall:

Gruß
Stefan

mr1973
31.08.2004, 10:45
oder hier im SC :)
wenn das vertrauen passt überweise ich auch mit ruhigem gewissen per vorauskasse ;)

hatte mit ebay (mehr glück als verstand) bisher nur gute erfahrungen - und das bei über 200 ersteigerten artikeln bis dato. (klopf-auf-holz-smiley)
aber um so mehr ich hier lese, desto weniger werd ich wohl in zukunft dort kaufen/ersteigern...

SL_55
31.08.2004, 16:06
Ich weiß zwar nicht was Dein freundlicher Anwalt empfiehlt - ich regele solche Kleinigkeiten lieber kurz und schmerzvoll ;)

Eine dunkle Ecke wie mich keiner sieht und ihn keiner hört - und dann:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/14060M/IMGP1137.jpg


Neeeeeeeeeeee Jung´s - ist nicht mein Arm ........................- sag ich jetzt einfach mal :D :D :D :D :D Kann ja gar nicht mein Arm sein denn:

1.) Mach ich nicht so schlechte Bilder :rolleyes:

und

2.) trage ich selten so billige Uhren :D :D :D :D :D ;)

roland
31.08.2004, 16:27
Mensch Wolfram!! Hast die gefakte Lünette falsch drauf getan :D :D :D :D

SL_55
31.08.2004, 16:32
:rolleyes: ?( :D ;) :P

Hannes
31.08.2004, 17:08
LOL, Wolfram. Noch bin ich ganz gelassen.
Fragt sich nur wie lange noch... ;)

Ne, mir geht es hier weniger um diesen Vollidioten,
als um die Einstellung unserer Gerichte!

Und ich bezahle diese Herren Richter auch noch mit meinen Steuern ?(
Das kanns doch nicht sein, oder?

roland
31.08.2004, 17:20
kein Witz:

In Berlin ist der Inhaber eines Clubs von einer gang überfallen worden und von einem d. Täter durch einen Kickboxtritt ausgeknockt worden.
Der Inhaber wurde mit Schädelbruch und weiteren schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert.
Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt,da offenbar keine Verdunkelungsgefahr bestehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der verletzte Inhaber hat mittlerweile den Richter,der sowas entschieden hat, angezeigt!!!!

Bin mal gespannt ob ich die Fortsetzung davon mitbekomme!!

sloth
31.08.2004, 18:01
Original von Hannes
...oder auch ARMES DEUTSCHLAND

Wirkt aus mir, als ob die Leute nun auf Arbeit gehen,
um der Malzeit zu fressen !

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/essen.gif

R.O. Lex
31.08.2004, 19:23
[quote]Original von Hannes
Den Betrag von 2142,-? hatte ich sofort an Herrn Bernd Fritz M.
überwiesen, worauf er erst einmal in Urlaub geflogen ist./quote]

Oder auch wovon er in Urlaub geflogen ist. So war es zumindest in meinem Fall. Und danach war nichts mehr zu holen.

Oliver
31.08.2004, 20:52
Rechtsprechung in D:

- Vergewaltigung, Frau war "aufreizend" angezogen --> Opfer selbst schuld

- Sachbeschädigung am Jaguar --> Opfer selbst schuld

- Eigentumsdelikte rund um Luxusuhren --> Opfer immer selbst schuld

- Eigentumsdelikte, Täter arme Randgruppe --> Opfer selbst schuld

- Täter hatte schwere Kindheit --> Opfer egal, Täter nie Schuld

Manchmal bin ich froh, dass ich in diesem Land nicht mehr leben muss ...
Schade eigentlich.

Wenn Du in Amerika ein schönes Auto fährst sagst Dir jeder "Hoffentlich habe ich bald auch so eins" - in Deutschland "Hoffentlich gehst du auch bald wieder zu Fuss...."

sloth
31.08.2004, 20:56
Jah.......http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/rolltreppe.gif

Vito
31.08.2004, 20:58
Original von Oliver

Wenn Du in Amerika ein schönes Auto fährst sagst Dir jeder "Hoffentlich habe ich bald auch so eins" - in Deutschland "Hoffentlich gehst du auch bald wieder zu Fuss...."

Schade, aber hier gibt´s echt mehr Neider wie Gönner ;(

moritz
31.08.2004, 21:05
Unglaublich, Hannes !

Aber das ist mal wieder genau das PROBLEM:

RECHT haben und RECHT bekommen sind nunmal hier in D zwei verschiedene Dinge ! L E I D E R !!!!!

Allein schon....: Im Zweifel für den Angeklagten....trete bloß niemandem auf die Füße..... ;)

sloth
31.08.2004, 21:08
Jah...http://www.mainzelahr.de/smile/boese/whis_asskick02_15464.gif

Bochum2
31.08.2004, 21:51
Hallo Hannes,

auch von mir herzliches Beileid zu dem Fall!
Ich drück dir die Daumen dass etwas zu holen ist bei dem Kerl, wenn Du Deinen vollstreckbaren Titel hast...

joo
31.08.2004, 23:29
Original von roland
kein Witz:

In Berlin ist der Inhaber eines Clubs von einer gang überfallen worden und von einem d. Täter durch einen Kickboxtritt ausgeknockt worden.
Der Inhaber wurde mit Schädelbruch und weiteren schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert.
Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt,da offenbar keine Verdunkelungsgefahr bestehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der verletzte Inhaber hat mittlerweile den Richter,der sowas entschieden hat, angezeigt!!!!

Bin mal gespannt ob ich die Fortsetzung davon mitbekomme!!

Roland, das hört sich ja sehr interessant an!!! Bitte halte uns in dieser Sache auf dem Laufenden.

@ Hannes,

in Berlin gab es (oder gibt es vielleicht noch immer) den schwarzen Mann.
Eine Agentur (ähnlich einer Inkassogesellschaft) hat bei geklärten Schuldverhältnissen, z.B. einem "Titel", einen Mann auf die Fährte des Schuldner gesetzt, d.h. der schwarze Mann verfolgte in gebührendem Sicherheitsabstand die Zielperson, aber so, dass diese bemerkte, dass sie verfolgt wird. Das Ganze permanent und kombiniert mit unerbittlichem Warten des schwarzen Mannes vor dem Büro usw.. Die Praxis hat gezeigt, dass die Zielpersonen nach wenigen Tagen der Verfolgung Überdrüssig waren und den Verfolger ansprachen. Dieser wiederum durfte nicht mit den Schuldnern kommunizieren, er übergab im Fall der Anrede die Visitenkarte der Agentur mit dem Hinweis, dass der Schuldner dort anrufen solle um weitere Einzelheiten zu erfahren. Um nun den schwarzen Mann wieder los zu werden, zahlten ganz offensichtlich die Mehrzahl der Schuldner ihre Schulden. Die Kosten für die Aktion mit dem schwarzen Mann machten Sinn, da die Erfolgsquote sehr hoch war und die Gläubiger auf diese Art und Weise von dem normalerweise schon abgeschriebenen Geld doch noch den Löwenanteil in ihre Taschen fliessen lassen konnten.

Hannes, abgesehen von der ziemlich einmaligen Agentur in Berlin gibt es aber noch in jeder Stadt die Möglichkeit ein russisches Beraterteam für einen Besuch bei dem Schuldner zu aktivieren ... ;) :D

GMT - MASTER
31.08.2004, 23:36
Hoffe du bekommst das Geld wieder !!!

Hannes
01.09.2004, 05:54
Das ist ja mal ein coole Idee, joo :))
Aber hier gibts den Mann leider nicht nicht :(

Vielleicht eine Marktlücke???? ;)

botti800
01.09.2004, 06:15
@hannes:

ich kann nur eines empfehlen:
KLICK (http://www.russisch-inkasso.de)
:D :D :D

Hannes
01.09.2004, 06:22
Hehe :D :D :D

Hannes
14.03.2005, 22:09
Original von Hannes
Ich halte Euch auf dem Laufenden......

Heute Info von meinem Anwalt bekommen:

Als der Gerichtsvollzieher jetzt mit einem Haftbefehl bei
dem Schuldner auftauchte, hat er die ersten 50,- ? bezahlt :D

Gut Ding braucht eben Weile ?(

sloth
14.03.2005, 22:12
Cool Hannes.............. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif

gmt
14.03.2005, 22:29
du bekommst wenigsten etwas...ich habe einen titel und kann mir damit den allerwertesten abwischen :evil: :evil:

na ja, vielleicht bekomme ich ja in 20 jahren mal mein geld...
das schlimme dabei, der alte d......ck ist trotz mehrerer anzeigen,eidesstaatlicher versicherung immer noch aktiv und verhökert seine nicht vorhandenen sachen fein weiter...wenn ich bloß kein staatsdiener wär :evil:

er hat sogar ein eigenes forum (http://www.medienparadies.de/forum/post.asp?method=ReplyQuote&REPLY_ID=1830&TOPIC_ID=396&FORUM_ID=49) :evil: :evil: :evil:

ehemaliges mitglied1
15.03.2005, 00:07
Willkommen im Club Hannes. Das es überall Kriminelle und Idioten gibt kann ich als Berliner nur bestätigen. (Hier ist die Hauptstadt, und das in jeglicher hinsicht). Was mich dbei am meisten aufregt sind die krassen Fehlurteile der Gerichte, und welchen Schwachsinn die Verzapfen, manchmal glaube ich die hören gar nicht zu. Rechthaben und Rechtbekommen sind 2 Dinge. Vor Gericht bekommst du ein Urteil, keine Gerechtigkeit. Nach meinem letzten Rechtsstreit habe ich dem Richter einen 3 Seiten Brief geschrieben. Keine Antwort. Mein Anwalt für die Berufung sagt so ein Urteil hätte er noch nicht gesehen, so Absurd wäre das. Er riet mir auch den Anwalt aus erster Instanz nicht zu bezahlen, es bleibt sogar offen ob ich nicht noch Schadensersatzansprüche gegen meinen vorherigen Anwalt geltent machen kann. Der Sack ist nichtmal zum Ortstermin erschienen, hat vergessen ein Stellungnahme zu schicken usw. Richter sind Beamte auf lebenszeit, die können sich jeden Scheiß erlauben, und werden nie zur Verantwortung gezogen egal welchen Scheiß die Verzapfen. Der Anwalt rechnet nach Brago oder Stunden ab, der ausgang des Prozesses ist ihn oftmals scheiß egal, ihr Geld bekommen sie ja sowieso. Manche legen es gleich darauf an in die Revision zu gehen, gibt ja noch mehr Kohle. In Berlin nehmen Anwälte 250 Euro die Stunde, dagegen sind Damen des horizontalen Gewerbes ein Sonderangebot. Ich lese mich jedesmal vor einem Rechtsstreit durch die Fachliteratur und schreibe dem Anwalt schon alles vor. Der übernimmt den Text weitestgehend und schreibt das auf einen netten Briefbogen und schwubs bitte wieder 500 Euro vorschuß überweisen. Ich verzweifel hier langsam jeder kleine Scheiß kostet 1500 bis 2000 Euro und dann nur schwachsinns Urteile vom Gericht. Plumps schon ist das doppelte weg. Wenn du dann ausnahmsweise mal Recht bekommst und die Beufungsfrist verstrichen ist, darfst du zum Gerichtsvollzieher laufen. In Berlin hat der einen Vorlauf von 14 Monaten bis der aktiv wird, Meistens endet alles dann mit einer fruchtlosen Pfändung. 2 Wochen später steht er dann mit neuem Benz der seiner Tochter gehört neben dir an der Ampel. Ich weiß nicht wie manche Anwälte solche gewerbsmäßigen Gängster vertreten können, haben die überhaupt kein Gewissen, die machen sich doch zu Mittätern. Denke ich an Deutschlnd in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Und die Richter, alles spät 68er, oder jungsche weltverbesserer die in jedem Kriminellen ein Opfer der Gesellschaft sehen, denm sie auch zum Hundertsten mal eine Chance geben wollen. Besitz ist sowieso schlecht, deshalb muß der Besitzer oder Geschäftsmann ja auch enteignet werden. Klar muß mann dann auch die Grünen wählen. Irgendwann kommt dann die Wandlung aller AM Fischer. Nur noch vom feinsten. Traurig wie es hier Bergab geht. Die leute sehen es nicht, und die die es sehen interessiert es nicht oder können nichts machen. Die restlichen 30% sind so blöd, für die ist nur der neue Klingelton wichtig, wer bei Big Brother rausfliegt, oder ob Schnappi noch die Nummer 1 in den Charts ist. Das sind auch die Fersehzuschauer zwischen 14-17 Uhr, deutschlands vergessene Kinder. Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das natürlich Georg W. Bush an allem Schuld ist. Nur das dümste Schaaf wählt seinen Henker selbst,
wer hat eigentlich den Schröder zum 2 mal gewählt?
18K/750
So jetzt könnt ihr alle auf mich eindreschen, ich habe es mir von der Seele geschrieben, wer es verstanden hat, zum Glück sind wir nicht allein, wer es immer noch nicht versteht, zum 2 mal lesen und sacken lassen. Aber was weiß ich den schon, ich bin nur ein doofer Bär, und war bloß auf der Baumschule und bin 2 mal nicht umgetopft worden.

Was sind 500 Anwälte und Richter auf dem Boden des Meeres?
Ein Schritt in die richtige Richtung!!!

R.O. Lex
15.03.2005, 00:28
Original von 18K/750
Das sind auch die Fersehzuschauer zwischen 14-17 Uhr, deutschlands vergessene Kinder.


Nee, die gucken Barbara Salesch und werden zu rechtschaffenen Bürgern. ;)

Bärchen, Du hast Recht im Grundsatz, auch wenn ich nicht in allen Details mit Dir übereinstimme.

Mir geht's im übrigen wie GMT. Ich habe schon überlegt, ob ich mir den Titel rahmen und über's Klo hängen soll. Aber das kostet ja nur noch extra.

orange
15.03.2005, 10:59
@ hannes ..... schade um dein redlich verdientes geld....:((

da hilft nur "inkasso büro moskau". das auftrteten der herren, läßt jeden bisher zahlen......

kein witz: dieses inkasso büro gibt es in hannover wirklich und sie scheinen recht erfolgreich zu sein......

Hannes
15.03.2005, 11:07
Hab schon von gehört.
Am besten ich schicke die gleich mal zu Wolfgang.
Der hat die 1007- ? für die Ser.Nr. Liste auch noch nicht bezahlt :D

Vito
15.03.2005, 11:12
Böser Wolfgang, sowas macht man ja auch nicht :evil: :D

Dennis
15.03.2005, 11:16
Mir ist neulich was ganz ähnliches passiert, will das jetzt nicht alles ausführen, aber im Grundsatz hast du völlig Recht Hannes, was die Rechsprechung angeht: ARMES DEUTSCHLAND

Ich hab aus meinem Fall gelernt, falls mir sowas nochmal passiert, nehm ich es selbst in die Hand, vor Gericht bekommen (zu oft) die Gauner recht......

Hoffe du bekommst dein Geld wieder, inzwischen:

Stell ihm Nachts um 3 einen Rasenmäher vor die Tür, ohne Räder, Zündkerze festkleben, Tank voll, alle Kabel und Schläuche so sichern das sie keiner durchtrennen kann......Auspuff ab und dann anreissen das Ding!

Bringt im Prinzip nichts, aber macht Hölle Spaß (aus sicherer Entfernung) zu beobachten wie der Depp seinen Nachbarn erklärt das er den Mäher nicht ausbekommt und auch nicht wegtragen kann (ach ja, Griff abschrauben, und am besten auch die Klinge, sonst mußt du noch vor Gericht falls was passiert)

Bescheuerte Idee, aber danach ist dein Frust verflogen, funktioniert, ich schwöre es Dir :D (ist erprobt)

Hannes
15.03.2005, 11:18
LOL :D Gute Idee :))

Frust habe ich aber zum Glück keinen.
No risk, no fun....

Dennis
15.03.2005, 11:20
:D Machs trotzdem, macht riesig Spaß :D

Hannes
19.08.2005, 14:54
Original von Hannes 30.08.2004
...oder auch ARMES DEUTSCHLAND

Ich hatte es ja schon zweimal kurz erwähnt, dass ich Anfang des
Jahres einem eBay-******** auf den Leim gegangen bin.

Heute gabs Neuigkeiten.

Nochmal kurz die Vorgeschichte für diejenigen, die es noch nicht
kennen:

Anfang Januar habe ich bei eBay eine Sub ersteigert.
Der Anbieter handelte mit Schmuck und Uhren und hatte
bei einer negativen knapp an die hundert positive Bewertungen.
Den Betrag von 2142,-? hatte ich sofort an Herrn Bernd Fritz M.
überwiesen, worauf er erst einmal in Urlaub geflogen ist. Nach langem
hin und her erstattete ich am 19.01. Anzeige wegen Betrug.
Anfang Februar überwies mir Bernd F. M. dann anstandshalber
1077.- ? zurück mit der Aussage, den Rest würde er zahlen, wenn er
wieder flüssig ist.

Nachdem dann Monate vergangen waren und ich immer noch auf mein
Geld wartete, bat ich meinen Anwalt am 01.07. doch mal bei der
Stattsanwatschaft HH nachzufragen, wie weit die Dinge denn voran-
gekommen sind.
Heute (30.08!) kam dann endlich Antwort aus HH

Herr M. wurde am 17.02. von der Polizei HH vorgalden und ist nicht
erschienen. Aus dem Polizeibericht vom 19.02.:

"Herr M. ist kriminalpolizeilich bereits wegen gleicher Delikte bekannt.
Bereits 2001 wurde ein Verfahren wegen Verdachts auf Hehlerei (Ver-
kauf von gestohlenen Rolexuhren über eBay) gegen ihn geführt. Der
Vorgang wird zur Entscheidung der StA HH vorgeleght"

Am 04.03. folgte dann die Anklage der StA beim Amtsgericht in HH

Herr M. trat dann am 04.04. zum ersten mal schriftlich an das AG.
Er teilte mit, dass die Uhr geliefert, am 15.01 aber nicht angenommen
wurde und dass eine teilweise Erstattung des Kaufpreises stattgefunden habe.

Die StA erkannte dies am 14.04. allerdings nicht als entlastend an.

Am 28.06. erging dann folgender rechtskräftiger Beschluß vom AG:

"Die Eröffnung des Hauptverfahrens wird aus tatsächlichen Gründen
abgelehnt. Die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen
des Angeschuldigten trägt die Staatskasse.

Gründe:
Es besteht kein hinreichender Tatverdacht für den vorgeworfenen
Betrug. Vorraussetzung dafür wäre, dass der Angeschuldigte
jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als er seine Kontonummer aufgab (7.1.04)
nicht Willens oder in der Lage war, die Uhr zu liefern. Das ist dem
Angeschuldigten nicht nachzuweisen .... Das danach lediglich der
hälftige Kaufpreis zurückgezahlt wurde, läßt keine Rückschlüsse auf
den Vorsatz zu sondern kann unterschiedliche Gründe haben.
Der Umstand, dass weitere Verfahren gegen den Angeschuldigten
geführt wurden, ist für den gegenständlichen Vorwurf ohne Beweiswert."

Nochmal: ARMES DEUTSCHLAND

:wall: :wall: :wall:


Ich habe heute Mahnbescheid gegen Herrn M. erlassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden......


Original von Hannes 14.03.2005
Heute Info von meinem Anwalt bekommen:

Als der Gerichtsvollzieher jetzt mit einem Haftbefehl bei
dem Schuldner auftauchte, hat er die ersten 50,- € bezahlt :D

Gut Ding braucht eben Weile ?(

Es hat sich mal wieder was getan =)

Herr Bernd M. hat inzwischen seinen Nachnamen gewechselt und von
da an dem Herrn Gerichtsvollzieher glaubwürdig gemacht, er sei jemand
ganz anderes.
Mein Anwalt aber hat dies herausgefunden (Danke :gut: ) und dem
Gerichtsvollzieher mitgeteilt. Dieser war dann sauer :evil:

Gerade erreicht mich ein Anruf von meinem Anwalt, dass der Gerichtsvollzieher
wenigstens mal wieder 560,- € bekommen hat.

Also hoffe ich wieder, dass auch noch der Rest kommt.... ;)

VintageWatchcollector
19.08.2005, 15:08
www.moskau-inkasso.com

Spider-Man
19.08.2005, 15:32
560 Euronen ist doch schon was!

Es geht voran, lieber Hannes! :gut: Kopf hoch!

mhbnstrt
19.08.2005, 15:34
Geht doch! :gut:

Jetzt fehlt ja nicht mehr so viel.... ;)

Aber wie kann man in Deutschland bitte so einfach seinen Nachnamen ändern? Hat der geheiratet oder was?

Hannes
19.08.2005, 15:35
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

gmt
19.08.2005, 16:05
das ist wirklich traurig...ich habe auch einen titel über knapp 500 euro und der typ ist immer noch aktiv...sogar bei billiger.de :stupid:

Donluigi
19.08.2005, 16:29
Hannes, du hast mein Mitgefühl, aber was zur Hölle machst du - Herrscher des SC - bei eBay?!?!?

watchman
19.08.2005, 17:03
:gut: wenigstens was hannes :gut:

ansonsten sag bescheid wenn du hilfe brauchst weißt ja was man so alles schaffen kann mit den richtigen assozialen :D

Dennis
19.08.2005, 20:15
Naja, ist doch ein Fortschritt.......vielleicht kommt der Rest ja auch noch. Ich drück dir die Daumen!

Insoman
19.08.2005, 20:16
schnipp schnapp Öhrchen ab :D :D :D

joo
19.08.2005, 22:59
Hannes, das war bestimmt richtig g**l als der Gerichtsvollzieher eingelaufen
ist, denn damit hat der ******** sicher nicht gerechnet gehabt. :D :D :D

Toitoitoi weiterhin ... :]

Explorer Mathy
20.08.2005, 12:29
Hallo Hannes,
was mittlerweile in diesem Lande abgeht ist der Hammer! X( :motz:

Muss man wirklich erst zur Selbstjustiz greifen?

Viele Richter leiden doch an Realitätsverlust und das im Namen des Volkes.

Aber wenn man falsch parkt oder fährt mal 10km/h zu schnell, dann sind gleich die Wegelagerer da, und wehe du bezahlst nicht!

Ich hoffe für Dich, dass Du dein Geld wieder bekommst.

Viele Grüße,
Mathy

ehemaliges mitglied
20.08.2005, 12:32
Original von Explorer Mathy

Viele Richter leiden doch an Realitätsverlust und das im Namen des Volkes.

Viele Grüße,
Mathy



....darüber könnte ich euch abendfüllend erzählen.......wahrscheinlich würdet ihr danach auswandern....... :wall: :wall: :stupid:

Virtuose
20.08.2005, 19:02
Aber wehe wehe du bescheisst die Steuer um ein paar Euro....

Jens.
20.08.2005, 21:04
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn man seiner Namen wechselt kostet das doch eine immense Summe oder?

vincentjun
20.08.2005, 21:09
Original von Jens.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn man seiner Namen wechselt kostet das doch eine immense Summe oder?


hab mal gegoogelt, m.E. zu billig :rolleyes:

Infos zur Namensänderung


Allgemeine Informationen

Das deutsche Namensrecht ist durch die entsprechenden Vorschriften des bürgerlichen Gesetzbuchs umfassend und grundsätzlich abschließend geregelt. Eine öffentlich-rechtliche Namensänderung dient dazu, Unzuträglichkeiten im Einzelfall zu beseitigen. Sie hat Ausnahmecharakter und darf nicht dazu dienen, die Grundsätze des deutschen Namensrechts zu unterlaufen.
Wann kann ich ändern lassen?

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, zu dem gewünschten Namen zu kommen (z.B. kann eine geschiedene Frau durch einfache Namenserklärung ihren Geburtsnamen wieder annehmen).
Wenn der Antragsteller Deutscher oder Staatenloser, heimatloser Ausländer, ausländischer Flüchtling oder Asylberechtigter mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland ist.
Wenn ein wichtiger Grund die Namensänderung rechtfertigt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn das schutzwürdige Interesse des Antragstellers an der Namensänderung überwiegt gegenüber den etwa entgegenstehenden schutzwürdigen Interessen anderer Beteiligter und den in den gesetzlichen Bestimmungen zum Ausdruck kommenden Grundsätzen der Namensführung, zu denen auch die soziale Ordnungsfunktion des Namens und das öffentliche Interesse an der Beibehaltung des überkommenen Namens gehören.
Hinweis
Wenn Sie einen wichtigen Grund für eine Namensänderung geltend machen können, beraten wir Sie gerne ausführlich über die Art der Antragstellung und die dazu vorzulegenden Unterlagen.
Bitte wenden Sie sich an das Standesamt Ihres Wohnortes.



Gebühren

Die Gebühr für eine öffentlich-rechtliche Namensänderung wird errechnet aus dem mit der Amtshandlung verbundenen Verwaltungsaufwand und der Bedeutung, dem wirtschaftlichen Wert oder dem sonstigen Nutzen der Amtshandlung für den Antragsteller und dessen wirtschaftlichen Verhältnissen.

Sie beträgt für:

eine Vornamensänderung bis zu 255 €
für eine Familiennamensänderung bis zu 1.022 €

:rolleyes:

Der link dazu

http://www.karlsruhe.de/Stadt/BuS/geb04.htm

Luis
20.08.2005, 22:21
klare Antwort :gut:

Jens.
20.08.2005, 22:24
ja das ist billig, hätte mit mehr gerechnet

man könnte ja anstatt krönchen, namen sammeln. ;) :D

ehemaliges mitglied
22.08.2005, 16:29
Geldstrafe für Ebay ******** (http://www.ksta.de/html/artikel/1124698055372.shtml)



Oli

DCM-Master
22.08.2005, 18:15
Nur fuer den Fall das aehnliche Probleme nochmal auftauchen:

www.russisch-inkasso.de

Hannes
01.12.2005, 07:31
Und wieder sind 300,- gekommen =)

dibi
01.12.2005, 07:34
Wie viel fehlt noch? Werden Deine gesamten Auslagen auch erstattet?

Gruß
Dirk

Insoman
01.12.2005, 07:35
wenn Hannes einen Titel hat: JA

Hannes
01.12.2005, 07:36
Den Titel habe ich. Müßten jetzt noch um die 200,- sein.
Ist ja auch erst fast 2 Jahre her. LOL :D

Insoman
01.12.2005, 07:38
ich hoffe Dein Anwalt hat noch die Verzinsung beantragt....

Aber Hauptsache ist, dass Du langsam aber sicher Deine Kohle Wiederbekommst.

Er hat einen Fehler gemacht: er hat den GVZ beschissen, das mögen diese in der Regel nicht und sind dann besonders anhänglich :D :D :D

Edmundo
01.12.2005, 08:03
Original von Insoman
wenn Hannes einen Titel hat: JA

Ich hab auch nen Titel, bekomme aber nicht 300 Euro extra. ;)

Hannes, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

max mustermann
01.12.2005, 08:08
Original von Hannes
LOL :D

LOL ? Das finde ich nicht.

Nicht nur Du bist geschädigt, sondern auch der Steuerzahler.

Hätte ich was zu sagen, würde ich eBay für solche Fälle haftbar machen und wenn die das nicht wollen, sollen sie halt den Laden dichtmachen. Soviele Arbeitsplätze schaffen die auch wieder nicht ............. und nur Geld abschöpfen ohne Gegenleistung ist zuwenig. ?(

Hannes
01.12.2005, 08:36
Ja klar. Und wenn hier im SC was schief geht, dann haften Percy, Michael und ich?

Ne, Oskar. So einfach ist das nicht.

Edmundo
01.12.2005, 08:40
Dann wird der SC geschlossen ?(

Insoman
01.12.2005, 08:46
ja klar, und die FAZ wird auch permanent verklagt, weil sich dort unseriöse Finanzdienstleister tummeln.....

Sorry Max, aber Deine Rechtsauffassung ist in diesem Fall nicht mit dem deutschen Recht deckungsgleich

Donluigi
01.12.2005, 09:37
Stichwort Arbeitsplätze: schau mal auf die andere, nämlich die Verkäuferseite. Von Ebay leben mehr als du denkst.

Schwarze Schafe gibt es überall. Wir haben mal bei einem alteingesessenen Einrichtungshaus Bettwäsche bestellt und angezahlt. Am Freitag hat der Besitzer noch freundlich die Anzahlung einkassiert und am Montag die Insolvenz beantragt. Kohle war natürlich perdü. Ganz großes Kino, danke für garnichts.

Insoman
01.12.2005, 09:38
tja, so sans, die Inso-Schuldner :D :D :D

Donluigi
01.12.2005, 09:39
Stimmt, das ist doch deine Klientel, oder?

Insoman
01.12.2005, 09:40
jo - immer wieder gern gesehene Kunden :D :D :D

Donluigi
01.12.2005, 09:41
Und immer häufiger, wie mir scheint. Naja, ich gönn dir die vollen Auftragsbücher :-)

Insoman
01.12.2005, 09:43
weniger wären mir lieber......

honi
01.12.2005, 09:48
Hannes , Du bist wohl der Einzige, der jemals wieder Geld von einem Schuldner gesehen hat. Meine Erfolgquote liegt bei 0 Euro und 0 Cent.

Glückwunsch :gut:

Mücke
01.12.2005, 09:55
Glückwunsch Hannes!

Ich muss leider alle Jahre wieder einen erfolg- / fruchtlosen Vollstreckungsversuch des Gerichtsvollziehers bezahlen...

Hannes
01.12.2005, 11:23
Original von Mücke
Glückwunsch Hannes!
Ich muss leider alle Jahre wieder einen erfolg- / fruchtlosen Vollstreckungsversuch des Gerichtsvollziehers bezahlen...
Das muß ich (beruflich) auch mehr als genug ;)

Dennis
01.12.2005, 11:37
Hätte nie gedacht das du die ganze Kohle siehst, scheinst einen guten Anwalt zu haben. Freut mich für Dich!

(Aber trotzdem, denk doch nochmal über die Rasenmäher Geschichte nach ;) )

max mustermann
01.12.2005, 18:53
Original von Hannes
Ja klar. Und wenn hier im SC was schief geht, dann haften Percy, Michael und ich?

Auch wieder wahr.

Aber ihr macht das ja nicht gewerblich bzw. ihr verdient ja nix dabei ...

Hannes
20.04.2006, 07:05
Final Update !

:jump:

Nach 2 Jahren und drei Monaten wurde gestern die Schlußrate
(incl. Zinsen) auf mein Konto überwiesen.

Das Warten hat sich gelohnt !!!! =)

time4web
20.04.2006, 07:21
glückwunsch, wenn auch erst sehr spät 8o
hauptsache du hast die kohle wieder ....

Insoman
20.04.2006, 08:19
was lange währt......


aber zum Glück hast du die Kohle wenigstens wieder....

miboroco
20.04.2006, 09:37
Das hat aber lange gedauert :(

Naja, Hauptsache du hast dein Geld zurück ;)

Kiki Lamour
20.04.2006, 12:18
sauber, gerechtigkeit hat gesiegt!!

Prüfer
20.04.2006, 16:01
wohl bereits überholt, congrats

Da ist vermutlich verfahrenstechnisch nicht sauber und konsequent begleitet worden, da kann nachgebessert werden. Weg vom Zivilrecht bringt Dir hier außer kosten nichts.

Wie auch immer, "nachtreten" ist definitiv noch möglich... kleiner Trost vielleicht nur, dass der Totalverlust nicht bei 100% liegt

Ein Titel gegen derartige Schuldner dürfte leider wohl wertlos sein - die strafrechtliche Komponete bleibt hier das Schwert, welches diese Leute ggf. noch fürchten. Denn wenn der Deckel tatsächlich wegen anderer Delikte hoch genug kann es schon mal mit der Bewährung knapp werden..

remember: "original Rolex products are not sold through the nternet"

Gruss

Prüfer

Daytona MOP
28.04.2006, 21:17
:gut:

Alfafahrer
28.04.2006, 21:39
Sorry, dass ich mich als "Neuling" hier einmische, aber die Seite zu den Jungs, die in so einem Fall die Kohle noch besorgen, heisst www.moskau-inkasso.de.
Liebe und nette Burschen, schweigsam und in schwarzen Mänteln.
Alernativ dazu gibt es noch die Balkan-Connection, allerdings kenne ich hierzu nicht die page.
Grüße
H.-J.

vincentjun
28.04.2006, 21:40
die machen auch nix......nur das was sie dürfen....sind nur schwarz angezogen....

Alfafahrer
28.04.2006, 21:46
Ich hatte persönlich noch nicht das vergnügen, die wurden mir mal von nem bekannten emphohlen.
Grüße
H.-J

vincentjun
28.04.2006, 21:49
wo ein "normales inkasso " nicht weiterkommt, scheitern die auch...warum auch nicht...

ich will hannes thread nicht versemmeln... ;)

Hannes
28.04.2006, 21:53
Inkasso bringt eh nicht viel. Deren Möglichkeiten sind stark begrenzt.
Besonders vor Gericht :(

Der gute alte Anwalt erreicht meist mehr =)

Und ich danke meinem :verneig: