PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OQ Revision



LARGO
14.03.2007, 23:11
Bitte eine Frage an euch OQ profis:

Bekommen die Jungs aus Köln das Gehäuse und das Band wieder so schön hin(schliff, ect.) wie das bei euren Uhren aussieht?

Falls ich ein fleischiges exemplar mit tragespuren erstehe... :D

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 00:00
Original von LARGO
Bitte eine Frage an euch OQ profis:

Bekommen die Jungs aus Köln das Gehäuse und das Band wieder so schön hin(schliff, ect.) wie das bei euren Uhren aussieht?

Falls ich ein fleischiges exemplar mit tragespuren erstehe... :D

Schliff meistens schon, wobei da Genf doch die erste Adresse für mich wäre! Wenn aber einmal rund ist, oder die Kanten weniger scharf, dann lass es lieber, das wird nichts!

Substanz ist für mich bei OQ's alles.

Gr,
István

maut
15.03.2007, 00:38
ich denke köln kann´s auch. aber du hast recht, es muß noch was dran sein an der
uhr, sonst kannste nur noch eine 1601 draus machen lassen... :grb:

LARGO
15.03.2007, 08:32
Danke Männer, jetzt weiss ich worauf ich achten muss. :gut:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 08:58
René, am besten du schaust eine "gute" erst an, damit du weisst, was "gerade" ist. Wenn du kein Vergleichsmaterial hast, ist es nicht so einfach, auf Foto's schon gar nicht, eine scharfe von eine runde Uhr zu unterscheiden.

Das Band kann viel ertragen, also wenn das Band Spiel aufweist, aber Gehäuse und Band die gleiche breite haben, dann ist schon mal etwas unstimmig.

Die Lünette ist immer schmaller als das Gehäuse und Lünettenrand mus scharf sein. Ansonsten wir immer erst gehäuse aufgearbeitet, danach die Lünette durch Randabnehmen passend gemacht. Man sieht es schon, wenn man einen richtigen Vergleich hat.

Gr,
István

LARGO
15.03.2007, 09:06
Danke Istvàn, das sind wertvolle Details.

Ich werde nicht übereilt Kaufen. Ich hoffe dass mir Sonntags eine sehr gute begegnet als grundlage.
Bei Deinen Bildern kann man auch sehr schön den Kantenschliff erkennen, das fehlt bei den angeboten die ich gestern in der Bucht sah.
Also wohl schon runtergehobelt... kaum substanz. :D

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 09:25
Aber Kölm kannn es sehr gut!

Mike Henry Behrens
15.03.2007, 12:24
Hallo , wenn noch genug Material vorhanden ist ,
sind die in Köln gut drauf .
Habe meine 17013 am Dienstag wieder bekommen von einer Vollrevision . Das Teil sieht aus wie neu .
Ist jetzt noch bei Becker , das Zifferblatt wird noch getauscht .
( Viel mir etwas zu spät ein )
Bekomme sie am Freitag wieder , dann kann ich Dir ja mal mit Vorher/Nachher Bildern den Unterschied zeigen .

Gruß Mike :supercool:

ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:27
Da bin ich schon mal sehr gespannt darauf. Nett das du an die Vorher - Nachherbilder gedacht hast und auch dir die Mühe nehmen willst uns zu zeigen!

Welches Blatt wird reinkommen?

Gr,
István

Mike Henry Behrens
15.03.2007, 12:30
Weißes Blatt mit römischen Zahlen in Gold
und goldenen Zeigern .
Paßt recht gut zu einer S/G Uhr

Wie Du sehen kannst , steh ich auf schlichte Uhren
mit solchen Blättern , die man gut ablesen kann :D

Gruß Mike :supercool:

http://i19.tinypic.com/2vcgkjq.jpg

LARGO
15.03.2007, 13:40
das nimmt ja formen an, so gut präpariert kaufe ich wirklich selten.

Danke an Euch aktive... :gut: