Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC-Karten-Limit
Black RS
15.03.2007, 12:25
Frage:
Wie hoch ist euer EC-Karten Limit, wenn ihr mit Geheimnummer bestätigt (also OHNE Unterschrift!) und bei welcher Bank seid ihr?
Ich bin u.a. bei der Citibank und die sagen, dass das Limit bei allen Karten und Banken bei 1.250 Euro läge, was m.E. albern wenig ist.
Kreditkarte ist was anderes. EC mit Unterschrift auch.
Danke!
Ahoi!
Black RS! :cool:
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:27
Das werde ich gerade noch öffentlich posten...... :grb:
Virtuose
EC Kartenlimit ist aus Sicherheitsgründen auf 2.000 Euro/Tag beschränkt.
Musste ich letztens feststellen als ich einen PC für 3.000 Euro mit Karte zahlen wollte. Zum Glück hatte ich noch eine zweite Karte von einer anderen Bank dabei.
LOLEX & BOLEX
Du kannst aber auch immer Fragen stellen... :rolleyes:
Glaube das kannst du bei entsprechender Liquidität mit Deiner Hausbank vereinbaren !
Aber wirklich Sinn das Limit zu erhöhen im Diebstahlsfall / Verlust macht es nicht !
was ist den an der frage schlimmen ? er wollte doch nicht euern PIN wissen....
Original von Black RS... Ich bin u.a. bei der Citibank und die sagen, dass das Limit bei allen Karten und Banken bei 1.250 Euro läge, was m.E. albern wenig ist...
Die Citibank sagt viel wenn der Tag lang ist. Bei denen ist alles ein bißchen anders.
Suerlänner
15.03.2007, 12:40
Bei Zahlung mit PIN Nummer max. 3000 € die Woche, mit Unterschrift unbegrenzt da die Bank die Lastschrift nicht einlösen muss.
Ich würde das Limit aber nicht höher setzen sondern lieber ein 2 Konto nehmen oder Bargeld abheben.
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:40
Original von orange
Dann sag mir doch deine Bank, dein Limit.......
Banca de Argentina, Piazza Mafiosi,
No Limit!
Original von buchfuchs1
Original von orange
Dann sag mir doch deine Bank, dein Limit.......
berliner volksbank, ec karte 2.000,--/tag, kreditkarte etwas mehr :supercool: :D
was bringts dir jetzt??
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:46
NIX
wie die Frage an sich
LOLEX & BOLEX
15.03.2007, 12:51
Original von orange
Was bringt ihm die Höhe des Limits fremder Leute?
Wenn ihm sein Limit zu niedrig erscheint, kann er das nur mit seiner Bank klären und nicht mit uns - ganz einfach.
:D
Black RS
15.03.2007, 12:54
Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich mit der Bank über mehr verhandeln möchte und wenn ich sagen kann, dass es bei der Bank xy 2.500 Euro pro Tag gibt, dann habe ich ein "Druckmittel".
Aber latürnich wächst damit auch das Risiko bei Diebstahl ... schon klar.
Ich wollte niemanden über seine Liquidität aushorchen, wer es nicht sagen will -einfach kommtentarlos weiterlesen.
Danke an all die, die mir eine hilfreiche Auskunft gegeben haben.
Mehrere Banken habe ich freilich ... ist trotzdem blöd, wenn Mann dann im Geschäft zweimal zahlen muss ... na ja mit Unterschrift ging es ja dann.
Nochmals danke und bitte keine Aufregung, wenn die Frage zu persönlich sein sollte!
Ahoi!
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 12:58
Hallo,
es gibt limitlose Karten.
Gruß
Uwe
wildpower2
15.03.2007, 12:59
Original von Uwe
Hallo,
es gibt limitlose Karten.
Gruß
Uwe
:grb:
Original von Black RS
Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich mit der Bank über mehr verhandeln möchte und wenn ich sagen kann, dass es bei der Bank xy 2.500 Euro pro Tag gibt, dann habe ich ein "Druckmittel".
einziger, sinnvoller druckmittel ist dein einkommen :D
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 13:11
Original von ibi
Original von Black RS
:gut: ;)
Original von ibi
Original von Black RS
:rofl:
THX_Ultra
15.03.2007, 13:27
Das Limit variiert aber auch von Laden zu Laden.
Es gibt Geschäfte da kannst du x-tausend Euro Limit haben und die lassen dich dennoch nur bis zu einem bestimmten Betrag mit der Bankomatkarte und dem PIN zahlen.
So zumindest meine Erfahrung.
EC Karten haben alle Limits - der Mann von Welt zahlt mit Kreditkarte ;)
Geht bei Konzi immer - nur bei Saturn, Media und Konsorten steht man halt immer da wie der Depp.
Baumschubser
15.03.2007, 13:47
Original von hpl
Geht bei Konzi immer - nur bei Saturn, Media und Konsorten steht man halt immer da wie der Depp.
Nur bares ist wares
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 16:25
Ja klar, aufem Land vielleicht, buch mal ein Hotel ohne Creditcard
Original von ibi
Original von Black RS
In diesem Falle nicht, denn wer alle Kontonebenkosten sparen will, aber alles dafür haben möchte, versteht da etwas falsch im Leben....daher das Geldinstitut wechseln und bereit sein für mehr Leistung auch entsprechendes Honorar zu zahlen......auch das ist frei Verhandelbar, wie das limitlose Kärtchen.....
Übrigens benötigt man kein Druckmittel unter Geschäftspartnern, es sei denn man möchte alles für noppes....Verhandeln tut man argumentativ oder über seine Haben Seiten....
Gruß Andreas
Original von hpl
Versuch mal Platin Card.... ;), dann klappt es auch ohne Amex & Co
Gruß Andreas
Original von buchfuchs1
Geh mal zum Juwelier Jahnke in die Ruhrmetropole......da bekommst du auf Karte garnichts.... :D
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 17:00
Original von Andreas
In diesem Falle nicht, denn wer alle Kontonebenkosten sparen will, aber alles dafür haben möchte, versteht da etwas falsch im Leben....daher das Geldinstitut wechseln und bereit sein für mehr Leistung auch entsprechendes Honorar zu zahlen......auch das ist frei Verhandelbar, wie das limitlose Kärtchen.....
Übrigens benötigt man kein Druckmittel unter Geschäftspartnern, es sei denn man möchte alles für noppes....Verhandeln tut man argumentativ oder über seine Haben Seiten....
Gruß Andreas
Ich finde das Gesagte komplett schluessig. Es gilt im Uebrigen in wohl allen Branchen und ws. darueber hinaus sogar in allen moeglichen Formen der Partnerschaft.
Klingt aber ein Bisschen wie ein Werbespot fuer die Deutsche Bank ;)
Trotzdem, auch Dienstleistungen sollte man preislich anerkennen.
Cheers
H.
Original von Hadoque
Original von Andreas
Gruß Andreas
Ich finde das Gesagte komplett schluessig. Es gilt im Uebrigen in wohl allen Branchen und ws. darueber hinaus sogar in allen moeglichen Formen der Partnerschaft.
Klingt aber ein Bisschen wie ein Werbespot fuer die Deutsche Bank ;)
Trotzdem, auch Dienstleistungen sollte man preislich anerkennen.
Cheers
H.
Danke für die Blumen.... =)
Deutsche Bank eher nicht, bin bei der von Essen KG Bankgesellschaft Kunde. Gehört mittlerweil zur Fortis Group......und bei der Ärzte Apotheker Bank......
Gruß Andreas
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 17:07
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Geh mal zum Juwelier Jahnke in die Ruhrmetropole......da bekommst du auf Karte garnichts.... :D
Gruß Andreas
LOOOOOOOOOOL
Da ist Bares dann aber auch wirklich WAHRES
Ist ja nicht so, dass ich nicht an den nächsten Bankomat gehen könnte in der Ruhrmetropole........als Hamburger(Fleisch zwischen zwei Blödchenhälften)bin ich es halt gewöhnt Plastik zu zücken.
Und....mehr als 500 E habe ich nie in der Tasche.
Schönen Tag allen
Original von buchfuchs1
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Gruß Andreas
LOOOOOOOOOOL
Ist ja nicht so, dass ich nicht an den nächsten Bankomat gehen könnte in der Ruhrmetropole........als Hamburger(Fleisch zwischen zwei Blödchenhälften)bin ich es halt gewöhnt Plastik zu zücken.
Schönen Tag allen
Bis jetzt hat es noch kein Kunde bereut, mal abgesehen davon, das 50m rechts neben meinem Geschäft die Spasskasse ist und und schräg über den Marktplatz die Post.........ja, auch das Argument der Fremdkartenkosten ist hier ein Begriff........aber mal ehrlich, es gibt kaum Spontankäufe über 4000,00 €, also kann man sich geschmeidig auf das Bezahlen einstellen und wer wirklich mal zum EC Automaten gehen muss, bekommt von mir auch das Sohlengeld erstattet.....
Warum ? Ist ganz einfach, die Nebenkosten der EC Kartenbezahlung sind für den Einzelhändler nicht gerechtfertigt und das Geld wird zwar "bar" = pronto beim Kartenbesitzer abgebucht, ist aber beim Verkäufer nie direkt bar auf seinem Konto und verfügbar.......aber alle wollen Skonto, weil sie meinen sie zahlen bar.....
Ergo, zahlen alle bar und bekommen ein Skonto = Sohlengeld oder wie auch immer........und alle sparen dabei.....
Gute Preise, gutes Geld......Gruß Andreas
Original von Andreas
Warum ? Ist ganz einfach, die Nebenkosten der EC Kartenbezahlung sind für den Einzelhändler nicht gerechtfertigt und das Geld wird zwar "bar" = pronto beim Kartenbesitzer abgebucht, ist aber beim Verkäufer nie direkt bar auf seinem Konto und verfügbar.......aber alle wollen Skonto, weil sie meinen sie zahlen bar.....
Ergo, zahlen alle bar und bekommen ein Skonto = Sohlengeld oder wie auch immer........und alle sparen dabei.....
oohhjjjaaaaa ich liebe diese kunden!
handeln nen barpreis aus und zucken dann die karte!
nix da, vollen preis oder ab zum automaten :op:
und dann kommt der satz den ich nachts schon im schlaf sage:
ja aber ist doch auch bar und am automaten kostet uns das geld abheben gebühren!
da könnte ich die wand hoch gehen :motz: :D
Ich hab da mal meinen Banker zu Thema EC-Karten-Limit gefragt, weil ich mal wie ein Depp dagestanden bin "ihr Limit ist zu niedrig".
1. Die Bank kann ein Limit einräumen oder
2. man legt aus Sicherheitsgründen selbst ein Limit fest (z.B. 10.000)
Das heisst aber noch lange nicht, dass sich ein Händlier drauf einlässt, dieses Limit zu gewähren. Oft ist im das zu heisst. Meist gibt die Bank ein Standard-Limit raus (~2.000 Euro). Wenn man dann an eine Kasse kommt, die nur niedrigere Beträge akkezpiert, hat man Pech gehabt. Es steht aber auch oft an der Kasse "Wir akkeztieren nur bis xxx Euro pro EC Karte".
Auf Unterschrift gehen auch höhere Beträge. Aber oft nur bei Stammkunden.
Die Aussage "ihr Limit istr zu nierdrig" stimmt meistens nicht. Hier gibt es Einschränkungen von seiten des Verkäufers (z.B. Media-Markt)
Aber es gibt auch Bares :gut: oder Kreditkarten :rolleyes: (wenn einer mal die Platin-Kreditkarte mit der Nummer 000002 sehen möchte ...)
.
Original von ibi
Original von Andreas
oohhjjjaaaaa ich liebe diese kunden!
handeln nen barpreis aus und zucken dann die karte!
nix da, vollen preis oder ab zum automaten :op:
und dann kommt der satz den ich nachts schon im schlaf sage:
ja aber ist doch auch bar und am automaten kostet uns das geld abheben gebühren!
da könnte ich die wand hoch gehen :motz: :D
Toll ist auch das Statement: Rein rechtlich :op: :op: :op:, ist die EC-Karte, Barzahlung und muss auch als solche akzeptiert werden.....
Mag für den stimmen, der EC-Kartenzahlung dem Kunden ermöglicht, sprich anbietet......aber tue ich ja nicht.....siehe meine AGB´s....... offizielles Zahlungsmittel, € in bar....gültige Scheine und Hardgeld....
Offizielle Briefmarken sind auch ein Zahlungsmittel....rein rechtlich.....biete ich aber auch nicht an....
Diese Diskussionen kosten Zeit und Geld.....
Gruß Andreas
Original von GeorgB
Ich hab da mal meinen Banker zu Thema EC-Karten-Limit gefragt, weil ich mal wie ein Depp dagestanden bin "ihr Limit ist zu niedrig".
1. Die Bank kann ein Limit einräumen oder Ja, was auch manchmal gut ist
2. man legt aus Sicherheitsgründen selbst ein Limit fest (z.B. 10.000) Ja, was sicherlich empfehlenswert ist
3. Man lässt sich kein Limit einräumen, was je nach Bedarf und Nutzung des Kontos, sehr empfehlenswert ist. Null Dispo.
Das heisst aber noch lange nicht, dass sich ein Händlier drauf einlässt, dieses Limit zu gewähren. Oft ist im das zu heisst. Meist gibt die Bank ein Standard-Limit raus (~2.000 Euro). Wenn man dann an eine Kasse kommt, die nur niedrigere Beträge akkezpiert, hat man Pech gehabt. Es steht aber auch oft an der Kasse "Wir akkeztieren nur bis xxx Euro pro EC Karte".Ist deren gutes Recht...
Auf Unterschrift gehen auch höhere Beträge. Aber oft nur bei Stammkunden.Ist sicherlich ein Service....
Die Aussage "ihr Limit istr zu nierdrig" stimmt meistens nicht. Hier gibt es Einschränkungen von seiten des Verkäufers (z.B. Media-Markt)Ja und wegen solch dummen und blosstelenden Aussagen, darf man dem Verkäufer auch rügen....
Aber es gibt auch Bares :gut: oder Kreditkarten :rolleyes: (wenn einer mal die Platin-Kreditkarte mit der Nummer 000002 sehen möchte ...)
Bares ist des Händlers Liebling....
.
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 18:20
Hallo,
manchmal ist dem Händler auch Bares nicht recht und er freut sich über eine Überweisung. ;) ;)
Gruß
Uwe
Baumschubser
15.03.2007, 18:24
Original von buchfuchs1
och auf ner parkbank mußte ich noch nicht nächtigen
wenn ich denn mal eins brauchte haben die alle cash gerne genommen
Gruß jan
p.s. wer rechtschreibfehler bei mir findet darf sie behalten
Mostwanted
15.03.2007, 18:33
Man ist bei der kleinen Volksbank besser aufgehoben als bei den grösseren Institiuten, es ist - wie alles im Leben - Verhandlungssache, ob Kontoführung etwas kostet oder ob Guthaben auf einem Giro verzinst wird. Ein Limit sollte man aus Sicherheitsgründen setzen, unterliegt aber immer dem Hauslimit des Händlers. Barzahlung beim Händler bedeutet: Scheine auf den Tresen. EC-Karte ist wie Kreditkarte nicht als Bargeld zu werten.
Original von Uwe
Hallo,
manchmal ist dem Händler auch Bares nicht recht und er freut sich über eine Überweisung. ;) ;)
Gruß
Uwe
Ts,ts,ts....Händler gibt es..... :grb: :grb: :grb:
Gemeint war als Beispiel, der Handel im Ladengeschäft und nicht auf Rechnung, sondern der Barverkauf......selbstverständlich sieht es bei KFZ Händlern anders aus, die mögen kein Bares, die wollen am liebsten finanzieren.....
Gruß andreas
Original von Mostwanted
Man ist bei der kleinen Volksbank besser aufgehoben als bei den grösseren Institiuten, es ist - wie alles im Leben - Verhandlungssache, ob Kontoführung etwas kostet oder ob Guthaben auf einem Giro verzinst wird. Ein Limit sollte man aus Sicherheitsgründen setzen, unterliegt aber immer dem Hauslimit des Händlers. Barzahlung beim Händler bedeutet: Scheine auf den Tresen. EC-Karte ist wie Kreditkarte nicht als Bargeld zu werten.
Kann man dich als Erklärbär im Geschäft für meine Kunden buchen....?????
Bitte, bitte.....sag ja...... :D :D :D
Gruß Andreas
Mostwanted
15.03.2007, 18:38
Original von Andreas
Original von Uwe
Hallo,
Gruß
Uwe
Gemeint war als Beispiel, der Handel im Ladengeschäft und nicht auf Rechnung, sondern der Barverkauf......selbstverständlich sieht es bei KFZ Händlern anders aus, die mögen kein Bares, die wollen am liebsten finanzieren.....
Gruß andreas
Ich habe noch keinen Auto oder Möbelhändler gesehen der sich über cash beschwert hätte. Wenn die Bank schon zu ist, muss er eben den Werttransport bestellen oder das Risiko tragen die Geldbombe zur Bank zu bringen.
Mostwanted
15.03.2007, 18:41
Original von Andreas
Original von Mostwanted
Gruß Andreas
Natürlich! Während Du Dich rührend um die Pflege meiner Sub kümmerst, werde ich als Verkausberater den Kunden ein Glücksgefühl vermitteln! Langjährige Erfahrung vorhanden :D
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 18:42
Original von Baumschubser
Original von buchfuchs1
Gruß jan
Ich meinte Buchung vorab, nicht mit dem Rucksack im Hilton
Original von Mostwanted
Original von Andreas
Original von Mostwanted
Gruß Andreas
Natürlich! Während Du Dich rührend um die Pflege meiner Sub kümmerst, werde ich als Verkausberater den Kunden ein Glücksgefühl vermitteln! Langjährige Erfahrung vorhanden :D
Ich wusste es, die Sache hat einen Haken :D :D :D......aber korrekt, ohne Input kein Output..... :gut: :gut: :gut:
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 18:47
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Gruß Andreas
LOOOOOOOOOOL
Schönen Tag allen
Bis jetzt hat es noch kein Kunde bereut, mal abgesehen davon, das 50m rechts neben meinem Geschäft die Spasskasse ist und und schräg über den Marktplatz die Post.........ja, auch das Argument der Fremdkartenkosten ist hier ein Begriff........aber mal ehrlich, es gibt kaum Spontankäufe über 4000,00 €, also kann man sich geschmeidig auf das Bezahlen einstellen und wer wirklich mal zum EC Automaten gehen muss, bekommt von mir auch das Sohlengeld erstattet.....
Ich kann es mir leider nicht leisten, Kartenzahlungen abzulehnen, ausser AMWIXX ist bei mir alles willkommen. Peinlich eher für den Käufer, der 9,95 über EC-Cash oder ne silberne Dummbratz-Karte abwickelt.
Zum Glück gibts gesetzlich in meinem Gewerbe kein Skonto.
Donluigi
15.03.2007, 18:48
Ich hab noch nie ne Credit-Card bei ner Hotelbuchung gebraucht. Egal wo in Deutschland.
Baumschubser
15.03.2007, 18:50
Original von buchfuchs1
Original von Baumschubser
Original von buchfuchs1
Gruß jan
Ich meinte Buchung vorab, nicht mit dem Rucksack im Hilton
war schon klar, bin halt ländlich-spontan.
Original von buchfuchs1
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Original von Andreas
Original von buchfuchs1
Gruß Andreas
LOOOOOOOOOOL
Schönen Tag allen
Ich kann es mir leider nicht leisten, Kartenzahlungen abzulehnen, ausser AMWIXX ist bei mir alles willkommen. Peinlich eher für den Käufer, der 9,95 über EC-Cash oder ne silberne Dummbratz-Karte abwickelt.
Zum Glück gibts gesetzlich in meinem Gewerbe kein Skonto.
Leisten oder besser gesagt nicht leisten wollen oder können, die Frage habe ich mir auch oft gestellt, als EC-Kartenzahlung noch bei mir möglich war.....im Schnitt, fahren beide Parteien so wie es jetzt ist besser.
Nur um es auch richtig zu stellen. Ich bin kein Verfechter des Bargeldlosenzahlens. Nur wird es oft vom Kartenbenutzer für sich falsch ausgelegt als Barzahlung. Ich bin auch ein Befürworter des bargeldlosen Zahlungsverkehr, aber nur unter der Voraussetzung, das der Kartenbenutzer bei Nutzung seiner Karte, auch die zusätzlich anfallenden Kosten trägt. Das kann er ja mit seinem Geldinstitut für sich dann frei verhandeln. Dann stimmt auch die Einsicht aller Beteiligten im bargeldlosen Zahlungsverkehr....
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
15.03.2007, 18:56
Original von Donluigi
Ich hab noch nie ne Credit-Card bei ner Hotelbuchung gebraucht. Egal wo in Deutschland.
In D-Land,
Und sonst?
Donluigi
15.03.2007, 18:59
USA ist blöd ohne Karte, das ist sicher richtig. Ansonsten fahr ich mit cash eigentlich überall in Europa ganz gut. Ich bin kein Freund von Karten, dafür fehlt mir die Disziplin.
Mostwanted
15.03.2007, 19:33
Bei Buchungen zu Messezeiten über längere Zeiträume wird eine Kreditkarte zwecks Belastung benötigt, wenn die Stornierungsfrist überschritten wurde und der Gast nicht anreist. Bei No-show liegt es im Ermessen des Hauses dem Gast dies in Rechnung zu stellen. Bei Stammgästen ist die Kreditkarte meist nicht nötig. Wenn die Option erst am Anreisetag 18:00 von Seiten des Hotels verfällt, ist auch keine Kreditkarte nötig.
Nen Kollege hat sich am Wochenende nen Wagen gemietet und trotz Personalausweises und Führerschein(zwecks identivikation) haben die Herren bei E............ auf Kartenzahlung bestanden und wollten kein Bargeld haben. Also ganz ohne Karte geht es leider wirklich nicht mehr.
Gleiches habe ich letztes Jahr festegestellt als wir im Bremen waren und uns spontan überlegt haben über nacht zu bleiben ..... Bares wollten die Leute im Hotel auch nicht " tut uns leid wir Akzeptieren nur Kartenzahlung "
Mostwanted
15.03.2007, 19:59
Original von SUB99
Nen Kollege hat sich am Wochenende nen Wagen gemietet und trotz Personalausweises und Führerschein(zwecks identivikation) haben die Herren bei E............ auf Kartenzahlung bestanden und wollten kein Bargeld haben. Also ganz ohne Karte geht es leider wirklich nicht mehr.
Gleiches habe ich letztes Jahr festegestellt das wir im Bremen waren und uns spontan überlegt haben über nacht zu bleiben ..... Bares wollten die Leute im Hotel auch nicht " tut uns leid wir Akzeptieren nur Kartenzahlung "
Bei Autovermietungen wird ein höherer Betrag auf der Kreditkarte angefragt und "geblockt", bei der Abgabe das Wagens kann dann auch Bar bezahlt werden. Bei Sixt führte das aber zu Doppelbelastung, weil eine andere Stelle trotzdem die Abbuchnung veranlasste. Evtl. wollte man das verhindern?
Hmm ja keine Ahnung weis nur das laut deren aussage der fällige Betrag (inkl Kaution) sofort bei abholung des Wagens abgebucht/ Belastet wurde. Aber die Kaution konnte er bei abgabe des Wagens sofort wieder in Bar mitnehmen.
Naja jedenfalls ist man heut zu tage oft ohne Karte aufgeschmißen....trotz genug Bargeld in der Tasche.
ich handel immer nen preis aus, udn leg dann die visa auf den tisch ... um dann nochmal nachzufragen, ob bei BAR-zahlung micht doch noch 2 oder 3 punkte fallen würden .. und das geht IMMER!
ich wüsste gar nicht was ich für ne pin auf der visa hab :-) .. hab das dingen noch nie im real life gebraucht, höchstens am tel, für leihwagen, käufe übers inet oder hotelbuchungen...aber noch nie als "bargeldersatz" im "eye-to-eye" geschäft
...
Thomas
ehemaliges mitglied
16.03.2007, 08:04
Original von Mostwanted
Original von Andreas
Original von Uwe
Hallo,
Gruß
Uwe
Gruß andreas
Ich habe noch keinen Auto oder Möbelhändler gesehen der sich über cash beschwert hätte. Wenn die Bank schon zu ist, muss er eben den Werttransport bestellen oder das Risiko tragen die Geldbombe zur Bank zu bringen.
glaub mir manchmal ist es besser ohne cash.
Gruß
Uwe
Original von Schmied
ich handel immer nen preis aus, udn leg dann die visa auf den tisch ... um dann nochmal nachzufragen, ob bei BAR-zahlung micht doch noch 2 oder 3 punkte fallen würden .. und das geht IMMER!Wetten nicht..... :D :D :D
...
Thomas
Gruß Andreas
Original von Andreas
Original von Schmied
ich handel immer nen preis aus, udn leg dann die visa auf den tisch ... um dann nochmal nachzufragen, ob bei BAR-zahlung micht doch noch 2 oder 3 punkte fallen würden .. und das geht IMMER!Wetten nicht.....:D:D:D
...
Thomas
Gruß Andreas
So is richtig erpressen lass ich mich erst recht auch nicht ! :gut:
Ist für mich eher ein Armutszeugnis in richtung Kleinkrämer ( Zuerst auf dicke Hose machen und dann schwächeln) !
Die Diskussion ist doch für den Eimer. Limite und Beratungsqualität sind nicht von der Bank abhängig, sondern von der finanziellen und persönlichen Bonität sowie dem zuständigen Berater.
Die Bezahlmodalitäten sind vom Verkäufer, dem Produkt, den örtlichen Gepflogenheiten und der Situation abhängig.
Verallgemeinern kann man da gar nix.
Original von paddy
Die Diskussion ist echt für den Eimer. Limite und Beratungsqualität sind nicht von der Bank abhängig, sondern von der finanziellen und persönlichen Bonität sowie dem zuständigen Berater.
Die Bezahlmodalitäten sind vom Verkäufer, dem Produkt, den örtlichen Gepflogenheiten und der Situation abhängig.
Im allgm. geht es nicht um die Bonität und dan ganzen Krempel, den Geldinstitute anbieten.....das kann man, wenn man kompetent ist, auf jeden Kunden individuell zuschneiden.......ein Hartz IV Empfänger kann und darf kein Positiv Limit haben, nur um ihn in die Schuldenfalle zu treiben......solche Menschen leben schon genug am negativ Limit........und wer genung hat, kann verhandeln was er will, bishin zum Konkurs bei schlechter Beratung und bei schlechtem eigenen Verhandlungsgeschick......
Das einzige was ich den Instituten vorwerfe ist inkompetente Feigheit. Sie sind nicht in der Lage ihren Kunden klarzumachen, das wenn sie bargeldlos bezahlen möchten, das dies eben kostet..........hätten die Banker dies damals so dem Endverbraucher klargemacht, hätte sich kein Kunde auf diesen EC- und Kreditkartenscheiß eingelassen......und wer das Bankenmärchen glaubt, das bargeldloser Geldverkehr inkl. Homebanking und EC-Automaten sicherer ist, der hat sich gewaltig geirrt.......das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, das Personal abgebaut wird, das der Kunde durch sein Homebanking Arbeitsleistungen übernimmt, trotz Kontoführungsgebühren, aber selber für seine Tätigkeit haftet, bei Null Computer Sicherheit.......
Kurz: Die Säckeriege der Bänker haben für ihre angebotene Dienstleistung, gefälligts ihren Arsch für ihre Kunden zu bewegen, wie jeder normele arbeitende Mensch auch......Geldverdienen ohne Mitverantwortung und Arbeitsleitung schafft kein Vertrauen beim Kunden......
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
16.03.2007, 12:07
Original von Andreas
Original von paddy
Die Diskussion ist echt für den Eimer. Limite und Beratungsqualität sind nicht von der Bank abhängig, sondern von der finanziellen und persönlichen Bonität sowie dem zuständigen Berater.
Im allgm. geht es nicht um die Bonität und dan ganzen Krempel, den Geldinstitute anbieten.....das kann man, wenn man kompetent ist, auf jeden Kunden individuell zuschneiden.......ein Hartz IV Empfänger kann und darf kein Positiv Limit haben, nur um ihn in die Schuldenfalle zu treiben......solche Menschen leben schon genug am negativ Limit........und wer genung hat, kann verhandeln was er will, bishin zum Konkurs bei schlechter Beratung und bei schlechtem eigenen Verhandlungsgeschick......
Das einzige was ich den Instituten vorwerfe ist inkompetente Feigheit. Sie sind nicht in der Lage ihren Kunden klarzumachen, das wenn sie bargeldlos bezahlen möchten, das dies eben kostet..........hätten die Banker dies damals so dem Endverbraucher klargemacht, hätte sich kein Kunde auf diesen EC- und Kreditkartenscheiß eingelassen......und wer das Bankenmärchen glaubt, das bargeldloser Geldverkehr inkl. Homebanking und EC-Automaten sicherer ist, der hat sich gewaltig geirrt.......das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, das Personal abgebaut wird, das der Kunde durch sein Homebanking Arbeitsleistungen übernimmt, trotz Kontoführungsgebühren, aber selber für seine Tätigkeit haftet, bei Null Computer Sicherheit.......
Kurz: Die Säckeriege der Bänker haben für ihre angebotene Dienstleistung, gefälligts ihren Arsch für ihre Kunden zu bewegen, wie jeder normele arbeitende Mensch auch......Geldverdienen ohne Mitverantwortung und Arbeitsleitung schafft kein Vertrauen beim Kunden......
Gruß Andreas
Vor längerer Zeit hat ein kluger Mann geschrieben:" ... die größten Verbrecher rauben keine Banken aus, sie gründen eine...
Gruß
Uwe
Original von Uwe
Original von Andreas
Original von paddy
Gruß Andreas
Vor längerer Zeit hat ein kluger Mann geschrieben:" ... die größten Unredliche rauben keine Banken aus, sie gründen eine...
Gruß
Uwe
:D :D :D :gut: :gut: :gut: Gruß Andreas
Ich möchte mal folgende Punkte kommentieren:
- Die Höhe eines Kreditengagements (zu dem auch Limite gehören) ist aussschließlich bonitätsabhängig. Und um diesen Punkt ging es ja im Eingangsposting ...
- Kundenberatung bei einer Bank ist völlig unabhängig vom Bankensystem oder Standort, sie steht und fällt mit dem zuständigen Berater, ganz egal ob Großbank, Regionalbank, oder sonstiges
- Ein Hartz IV-Empfänger wird (außer auf RTL II) nie einen Kredit genehmigt bekommen
- Mich hat der bargeldlose Zahlungsverkehr bisher noch nichts gekostet
- Wer für ein Online-Konto Kontoführungsgebühren zahlt ist selbst schuld
- Der Zahlungsverkehr war für Banken schon vor über einem Jahrzehnt nicht mehr kostendeckend, genau deshalb wurde er automatisiert
- Ich finde es wichtiger in Belangen die wirklich wichtig und beratungsintensiv sind (und teuer werden können) von einem qualifizierten Berater (von denen ich einige kenne) beraten zu werden, aber das ist nur meine persönliche subjektive Meinung
- In Zeiten von Beraterhaftung dürfte man kaum noch von Geldverdienen ohne Mitverantwortung und Arbeitsleistung reden, die Berater bewegen sich durchweg auf ganz dünnem Eis