Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girard Perregaux Traveller II
Kann mir jemand von Euch etwas zur Girard Perregaux Traveller II sagen ?
Ich finde die Kombination von mech. Wecker und GMT-Funktion sehr interessant. Mich würden spez. Erfahrungen zu der Marke und eben dieser Uhr interessieren.
Was mich auch wundert ist der VK der Uhr. Laut Liste und Katalog liegt der off. VK bei 5.400€. Im Internet und bei Grauhändlern aber sehr häufig neu um die 3k zu finden.
Danke und Gruss,
Wolfgang
Also die meisten Wecker liegen um die 3K -> SINN, Eterna, Vulcain, ... mal mit ausnahme der Edelwecker von JLC, LV, etc.
Wenn GP hier das gleiche Kaliber einschalt wie die o.g. wäre mir IMHO klar, warum der Preis sich auf 3K einpendelt. :grb:
GP verwendet aber zu einem sehr großen Teil Kaliber aus eigenem Hause ;)
4rolex4me
16.03.2007, 08:29
Hi Wolfgang,
ist eine schöne Uhr und GP ist als Marke extrem unterbewertet.
Zum Werk hier einige Infos: Es ist ein GP2291 auf der Basis des alten automatischen Werks AS5008. Dieses wurde nur bis ca. 1977/78 hergestellt.
GP hat das Werk jedoch erheblich verfeinert, z.B. hat es 31 Steine (17 Steine im "Ur"werk; zudem gibt es eine zweite Zeitzone und der Rotor ist kugelgelagert. Zudem ist es aufwändig dekoriert.
Streng genommen also kein reines Manufakturwerk (bei den meisten GP-Modellen kommen jedoch reine Manufakturwerke zum Einsatz) - aber außerordentlich umfassend überarbeitet.
Signore Rossi
16.03.2007, 09:27
Wieder was gelernt, danke!
Original von 4rolex4me
...GP ist als Marke extrem unterbewertet....
Denke ich auch.
leonifelix
16.03.2007, 12:12
Kann ich auch nur zustimmen. GP ist extrem unterbewertet.
:gut: :gut: :gut:
@ Christian,
danke für die Infos. "Schnarrt" dann das Werk beim Läuten auch wie die AS-Werke oder klingt es "voller".
Gruss Wolfgang
4rolex4me
16.03.2007, 22:23
Sorry Wolfgang, ist lange her, dass ich das Werk klingeln gehört habe.
Ist aber ganz sicher mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Manufakturuhr mit Weckfunktion. :gut:
Leider finde ich aktuell den Link zu einer östereichischen Website nicht, auf der man das Läuten der einzelnen Modelle als Audio-File abrufen kann... =(
Sehr schöne Uhr! Mir gefallen aber die ww.tc Modelle noch fast besser.....
Wäre schön, wenn man hier noch mehr von GP erfahren könnte.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel