PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißgoldlünette für Datejust



slider
16.03.2007, 10:25
Eine Frage an die Experten "mit guten Verbindungen" !

Ich besitze eine Datejust 16220 aus Juni 2004 (Serie Y9...) mit gerippter Stahllünette.

Ich hatte damals einen festgelegten Höchstetat für die Uhr und leider reichte es nicht für das eigentliche Wunschmodell 16234 mit Weißgoldlünette.

Na ja, dachte ich; ist ja nicht so schlimm - kaufst du dir die Lünette später einfach nach.

Da ich damals ein waschechter ROLEX-Neuling war, wusste ich nicht, dass eine derartige Veränderung von Seiten ROLEX so gut wie unmöglich ist :ka:.

Gestern habe ich dann meinen Konzi aufgesucht und d mein "Problem" mit ihm erörtert. Er bestätigte meine Information und entließ mich mit der etwas hoffnungsvollen Aussage, dass er gerne bereit ist, eine original ROLEX-Weißgoldlünette auf die Uhr zu montieren, mir die alte Stahllünette mitzugeben und die Uhr bei einer später anstehenden Revision in Köln vorher in den Originalzustand zurückzuverstzen und nach Rücklieferung wiederum mit der Weißgoldlünette auszustatten.

Er selber ist nach seiner Aussage nicht in der Lage, die Lünette als Ersatzteil zu beschaffen, da ROLEX die alte haben will und ich ja nicht über dieser verfüge.

Technisch gäbe es keine Probleme, da beide Gehäuse identisch sind.

Meine Frage:

Wo bekomme ich nun eine neue, bzw. mindestens neuwertige Weißgoldlünette her ? 8o

Wer kann mir helfen ?

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Armin

RaBe
16.03.2007, 11:08
Original WG Lünette für 16234 kostet laut Aussage Wempe 550,- plus Montage. Hatte meine zum Service bei Wempe, danach waren leider die Zacken nicht mehr so scharf wie vorher. Hat mich massiv geärgert, so daß ich mir wirklich ne neue kaufen musste.

Grüße,

KVSUB
16.03.2007, 11:12
Schwierig! :grb:

Frag doch mal einen der Forumskonzie´s, ob die sowas einzelnd besorgen können!

Mit Lünetten für GMT´s gibt´s häufig das gleiche Problem, da können die immer helfen! :gut:

Moonwalker
16.03.2007, 11:13
Stell einfach mal ein Gesuch in den SC ein. Da hast du ne hohe Schlagzahl, vielleicht kommt ja ganz schnell was rein. Good Luck.

miboroco
16.03.2007, 11:22
Wird nicht leicht zu finden sein, da es sie offiziell nur im AT gibt :(

Viel Glück!!!

DeeJay
16.03.2007, 11:36
Börsen wären auch noch ein Versuch wert ;) :gut:

Moonwalker
16.03.2007, 11:40
Ist die Daydate und die Datejust WG Lünette gleich?

reddisch
16.03.2007, 11:57
interessant

Moonwalker
16.03.2007, 12:03
Auf den Bildern sieht sie gleich aus, kenne mich aber zuwenig aus.

Wenn ja, wäre Armin schon geholfen.

eri
16.03.2007, 12:41
Börse(n), Bucht oder SC.
Stand mal vor dem gleichen Problem und habe es über die Bucht "gelöst". Musst nur schauen ein Orginal zu bekommen. Die Lünette hat auch eine Funktion :D

Gruss W.

Peter 5513
16.03.2007, 13:01
Original von RaBe
Original WG Lünette für 16234 kostet laut Aussage Wempe 550,- plus Montage. Hatte meine zum Service bei Wempe, danach waren leider die Zacken nicht mehr so scharf wie vorher. Hat mich massiv geärgert, so daß ich mir wirklich ne neue kaufen musste.

Grüße,

Super-Antwort auf die Frage des Thread-Starters!!! Alle Achtung!!!

Um die Frage zu beantworten: Mir ging es umgekehrt. Ich hatte eine WG-Lünette und wollte auf glatte Stahllünette tauschen.

Vergiss es. Habe es vier Jahre lang versucht. No chance. Du bekommt keine und wenn, dann hast Du niemanden, der sie wechselt.

Und ob die Gehäuse wirklich 100-prozentig identisch sind, das konnte nicht einmal mein Uhrmacher sagen - ud der weiß alles!!!

Grüße

Peter

Digital_Quarz
16.03.2007, 13:27
Vermutlich ist es da einfacher die 16220 zu verkaufen und nach einer schönen gebrauchten 16234 Ausschau zu halten. Preislich dürfte so ein Tausch auch nicht viel teurer sein als ein Umbau.

Moonwalker
16.03.2007, 13:41
Es gibt nichts was nicht gibt.

Wie gesagt, wenn die DJ und DD gleich sind hat es sich erledigt.
Vielleicht meldet sich Slider ja nochmal.

time4web
16.03.2007, 14:06
Original von Digital_Quarz
Vermutlich ist es da einfacher die 16220 zu verkaufen und nach einer schönen gebrauchten 16234 Ausschau zu halten. Preislich dürfte so ein Tausch auch nicht viel teurer sein als ein Umbau.

würde ich auch so sehen. bevor du dir den stress jetzt und vor jeder revision antust - ne ne, dann lieber die komplette uhr tauschen