PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschöne Reflektionen (GMT II mit Jubilé - Band)



sensor76
17.03.2007, 09:46
Hallo und erst einmal ein Dankeschön an Euch, für die schnelle Aufklärung (GMT II mit Jubilé - Band (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49704&sid=))

Der Tragekomfort ist sensationell: sehr viel leichter als das original Band und etwas luftiger. Es wird jetzt schon von mir das "Sommerband " genannt. :supercool:
Im Winter kommt es dann wieder ab, um es zu schonen. X(

Aber ist Euch eigentlich noch nie aufgefallen, das die Bandanstöße 502T unschöne Reflektionen verursachen?

http://home.arcor.de/ynfo/06.jpg

Also, ich finde für diesen Preis (Band + Anstöße knapp 500 EUR) hätte man das auch richtig hin bekommen müssen.

Gruß
S76

Ralph
17.03.2007, 09:58
Hallo Jubifreund,



warum sollte man es besser hinbekommen können?
Es liegt vielmehr am Licht bzw. an dem Winkel des betrachtens.

Dort wo eine Rolex glänzen soll tut sie es auch (Lichtbrechung in der Lynette - Riffelung z.B.)
um nur ein weiteres Merkmal aufzuführen.

Mich hat diese Tatsache nie gestört.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 09:59
Interessante Feststellung........

wildpower2
17.03.2007, 10:03
Original von ******
Interessante Feststellung........

:D

AMIGO
17.03.2007, 10:05
Noch nicht aufgefallen. Aber stören tut es mich nicht. Schaue meistens auf die Uhr .

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 10:12
:ka:

Frohlex
17.03.2007, 10:25
Da habe ich noch nie drauf geachtet, ich trage auch gerne und meistens Jubi. Wenn Du den Effekt meinst, der auf dem Bild rechts oben sichtbar ist, dann finde ich das nicht weiter schlimm. Passt doch gut zu den runden Formen der Bandglieder.

sensor76
17.03.2007, 10:42
Ich habe mich evtl. etwas falsch ausdgedrückt:

http://home.arcor.de/ynfo/07.jpg Sorry, ich habe kein original Foto zur Hand.

Vielleicht wäre besser "lineare Reflektion", wie beim original Band.

sensor76
17.03.2007, 11:02
Hallo Ralph,

dreh Deine Uhr (kannst auch z.B. eine Sub nehmen) mal im Licht hin und her, dann wirst Du am besten sehen, was ich meine:

http://home.arcor.de/ynfo/08.jpg

Da wirken die Jubilé-Anstöße wie verformte Bleche gegen. (Biegung paßt einfach nicht zu den Hornflancken, hätte man besser hinbekommen, sagt mein Bekannter -> Feinmechanikermeister)

S76

Mawal
17.03.2007, 11:05
Original von sensor76
...Biegung paßt einfach nicht zu den Hornflancken, hätte man besser hinbekommen, sagt mein Bekannter -> Feinmechanikermeister

S76


hallo Senseo,


einfach mal an Rolex schreiben, die freuen sich immer über Post! :gut:

sensor76
17.03.2007, 11:06
Original von ******
Interessante Feststellung........

Tja ******, aber es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf. Anscheinend will mich hier keiner Verstehen. Diese 502 T Bleche sind meiner Meinung nach einfach nur Abfall!

Gruß
s76

sensor76
17.03.2007, 11:55
Original von Mawal

Original von sensor76
...Biegung paßt einfach nicht zu den Hornflancken, hätte man besser hinbekommen, sagt mein Bekannter -> Feinmechanikermeister

S76


hallo Senseo,


einfach mal an Rolex schreiben, die freuen sich immer über Post! :gut:

Mail mit Fotos ist raus... mal sehen, was Rolex dazu meint.
Die Antwort bleibe ich Euch nicht schuldig.

Gruß
S76

fliplock_frans
17.03.2007, 12:10
was bin ich froh, daß ich SEL hab :D

KVSUB
17.03.2007, 13:10
Mal ´ne Frage an den Threadstarter:

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Rolex Uhren?? :grb:

Die Tatsache, das die Anstöße aus billigem Stanzblech sind, und einer Uhr dieser Preisklasse eigentlich nicht würdig ist seit 20 Jahren bekannt.

Deine Feststellung lockt daher niemanden mehr hinter dem Ofen her, ist ein alter Hut!

Man lebt damit, oder eben nicht! Dazwischen gibt´s nicht´s!

Wenn es Dich beruhigt: Die neuen "Superjubi" Bänder haben jetzt ebenfalls SEL, die meisten Oysterbänder schon seit Jahren!

sensor76
17.03.2007, 13:50
Original von KVSUB
Mal ´ne Frage an den Threadstarter:

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Rolex Uhren?? :grb:

Die Tatsache, das die Anstöße aus billigem Stanzblech sind, und einer Uhr dieser Preisklasse eigentlich nicht würdig ist seit 20 Jahren bekannt.

Deine Feststellung lockt daher niemanden mehr hinter dem Ofen her, ist ein alter Hut!

Man lebt damit, oder eben nicht! Dazwischen gibt´s nicht´s!

Wenn es Dich beruhigt: Die neuen "Superjubi" Bänder haben jetzt ebenfalls SEL, die meisten Oysterbänder schon seit Jahren!

1) Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit Rolex Uhren, weil es auch noch etwas anderes im Leben gibt.
2) Da ich aber auf Design wert lege, bin ich jetzt schwer enttäuscht.
3) Gerne hätte ich das Super Jubile Band genommen, passt aber nicht, laut W..., die Mehrkosten hätte ich nicht gescheut!

s76

Mostwanted
17.03.2007, 14:04
Wenn Du die Anstösse mal in der Hand hast wirst Du Dein Bild von einer massiven Uhr korrigieren müssen, aber man schaut ja nicht unter das Blech.


Deshalb sind das auch "Klapperanstösse" die sind eben leicht verformt und ich kann Dir nur raten Sie nicht zu biegen, sonst bekommst Du die Form nicht mehr hin. Das hat mich bei meiner DJ auch mal gestört, aber die haben geklappert und waren schon ein bisschen auf der Welt. ( 20 Jahre!) Die Lichtbrechung durch mini Wölbungen war mir egal. Du musst eine Uhr mit massiven Anstössen nehmen wenn Dich das stört. Es ist der Charme des Klassikers, was besser klingt als "Alter Mist den man eben so hinzunehmen hatte" :D

KVSUB
17.03.2007, 14:20
Original von sensor76

Original von KVSUB
Mal ´ne Frage an den Threadstarter:

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Rolex Uhren?? :grb:

Die Tatsache, das die Anstöße aus billigem Stanzblech sind, und einer Uhr dieser Preisklasse eigentlich nicht würdig ist seit 20 Jahren bekannt.

Deine Feststellung lockt daher niemanden mehr hinter dem Ofen her, ist ein alter Hut!

Man lebt damit, oder eben nicht! Dazwischen gibt´s nicht´s!

Wenn es Dich beruhigt: Die neuen "Superjubi" Bänder haben jetzt ebenfalls SEL, die meisten Oysterbänder schon seit Jahren!

1) Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit Rolex Uhren, weil es auch noch etwas anderes im Leben gibt.
2) Da ich aber auf Design wert lege, bin ich jetzt schwer enttäuscht.
3) Gerne hätte ich das Super Jubile Band genommen, passt aber nicht, laut W..., die Mehrkosten hätte ich nicht gescheut!

s76


Ich kann Dich sogar verstehen, die Stanzblechanstöße sind bei mir der Grund, warum ich bis jetzt keine Jubi-Bänder besitze, bzw. nur Uhren von Rolex mit SEL.

Ich hatte aber den Vorteil, das ich um die Stanzblechanstöße wußte und zwar vor dem Kauf!

Es gibt hier aber auch recht viele Leute die diesen Anstößen einen gewissen Charme abgewinnen können, ist mir unverständlich ist aber so! :grb:

Frohlex
17.03.2007, 14:31
Ich trage Jubilee- und Super-Jubilee-Bänder, und war ebenso enttäuscht über das dünne Blechle der Anstösse, als ich sie das erste Mal in der Hand hielt. Das soll Rolex sein :ka: ?

Aber inzwischen stört mich das nicht mehr - der Tragekomfort ist bei alt und neu gleich, und verloren hat meines Wissens nach auch noch keine das Blechle, und das Design - naja, die Lichtreflexe beim Super-Jubi-Anstoss sind gerade, die beim alten Jubi sind es nicht.

Ohne diesen Thread hätte ich das wahrscheinlich nie gemerkt ;) ...;)

rosédaydate
17.03.2007, 14:38
Wenn sonst nichts weh tut.

Bernhard

Laphroaig
17.03.2007, 18:11
Ich habe letzten Oktober (aus dem Forum - nochmals danke, SchafAufRolex, und an Grappaspeziale für die Vermittlung) bei einer neuen 16220 mit Jubi nicht zuletzt gerade wegen der antiquiert anmutenden Anstöße zugeschlagen. Ich finde, die Krümmung der Anstöße im Profil harmoniert wunderbar mit der Silhouette der Uhr und macht sie in jeder Richtung austernmäßig "rund". Ich mag diesen Vintage-Touch (allerdings trotzdem die SEL´s meiner 16710 - an die käme mir kein Jubi).

Schönes Wochenende.

Guido

vincentjun
17.03.2007, 18:16
Original von Mawal

Original von sensor76
...Biegung paßt einfach nicht zu den Hornflancken, hätte man besser hinbekommen, sagt mein Bekannter -> Feinmechanikermeister

S76


hallo Senseo,


einfach mal an Rolex schreiben, die freuen sich immer über Post! :gut:

genau so und nicht anders...
rolex nimmt jeden guten vorschlag zur verbesserung bestimmt an..

lightmyfire
17.03.2007, 18:27
Original von vincentjun

Original von Mawal

Original von sensor76
...Biegung paßt einfach nicht zu den Hornflancken, hätte man besser hinbekommen, sagt mein Bekannter -> Feinmechanikermeister

S76


hallo Senseo,


einfach mal an Rolex schreiben, die freuen sich immer über Post! :gut:

genau so und nicht anders...
rolex nimmt jeden guten vorschlag zur verbesserung bestimmt an..

:rofl: :rofl: :rofl: :op:

miboroco
17.03.2007, 18:34
Original von Laphroaig
Ich habe letzten Oktober (aus dem Forum - nochmals danke, SchafAufRolex, und an Grappaspeziale für die Vermittlung) bei einer neuen 16220 mit Jubi nicht zuletzt gerade wegen der antiquiert anmutenden Anstöße zugeschlagen. Ich finde, die Krümmung der Anstöße im Profil harmoniert wunderbar mit der Silhouette der Uhr und macht sie in jeder Richtung austernmäßig "rund". Ich mag diesen Vintage-Touch (allerdings trotzdem die SEL´s meiner 16710 - an die käme mir kein Jubi).

Schönes Wochenende.

Guido


Richtige antwort, grade der Umstand das es keine grade gefrästen SEL-Anstösse sind machen den Charme aus :]

Es liegt nicht am Blech sondern an der Form ;)

AMIGO
17.03.2007, 19:15
Hier meine Blech-Anstösse ........ sooooooo schlecht schauen die doch gar nicht aus.


http://img528.imageshack.us/img528/5643/imgp1106vu7.jpg (http://imageshack.us)

Noplease
17.03.2007, 19:38
Original von sensor76

Original von ******
Interessante Feststellung........

Tja ******, aber es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf. Anscheinend will mich hier keiner Verstehen. Diese 502 T Bleche sind meiner Meinung nach einfach nur Abfall!

Gruß
s76


Ich traus mich ja kaum zu sagen.

Als unerleuchteter, lange vor Internet dachte ich immer an den Blechen erkennt man einen Fake.

Diese Blechdinger erscheinen unwürdig, sehen aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
Irgendwie billig. Die Quartz, das isses.
Und passgenau ists oft auch nicht, stimmt.
An sonsten halt mal wieder Geschmackssache.




Stressfreies Weekend wünscht


Mike