PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Explorer II



mhoutman
17.03.2007, 13:00
Eigentlich fällt mir hier auf daß wenig (zu) über der Explorer II gesprochen wird und viel vom - sach mal - sub, sd und GMT. :rolleyes:

ich hatte gestern zum ersten mal eine neue explorer II mit schwarzen zifferblattt am gelenk und war schon sehr begeistert. die uhr sieht recht gut aus und der lunette wirkt sehr massiv; (fast wie ein tool watch ;).

bei meine kleinere gelenk wirkt die uhr auch recht gut proportioniert (komt natürlich visual durch die lunette :top:

wie sind eure erfahrungen ?

grüß, michiel

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 13:08
Auch, wenn ich recht schmale Handgelenke habe, ich mag lieber die dicken Dinger. Die EXII ist ne tolle Uhr, aber bevor ich mir eine kaufe, gibts noch die eine oder andere, die ich lieber möchte.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 13:50
Die Uhr ist toll, aber probiere sie mal in weiß!

Insoman
17.03.2007, 14:25
ich hab ne weiße Ex II - eine klasse Uhr mit einem Super Gangergebnis...


Tragekomfort: 1a

einziger wehrmutstropfen: die ständigen Anrufe dieser deppen aus Braunschweig - die wollen immer ihr komische Atomuhr mit meiner Ex II abgleichen.....

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 14:56
Original von Insoman
ich hab ne weiße Ex II - eine klasse Uhr mit einem Super Gangergebnis...
Tragekomfort: 1a
einziger wehrmutstropfen: die ständigen Anrufe dieser deppen aus Braunschweig - die wollen immer ihr komische Atomuhr mit meiner Ex II abgleichen.....


:rofl:


@Stefan: Oder ist es vielleicht so, dass du die Tropfen eingenommen hast, bei diesen Hallutinationen... :D

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 14:57
Original von Insoman

einziger wehrmutstropfen: die ständigen Anrufe dieser deppen aus Braunschweig - die wollen immer ihr komische Atomuhr mit meiner Ex II abgleichen.....




LOOOOOOOOL :gut:

Passion
17.03.2007, 15:06
Du musst sie kaufen, Michiel und tragen und tragen, dann weißt Du wie sie sich anfühlt.

Worte können da nicht helfen. Die 16570 ist eine spezielle Uhr!

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 15:33
Ex II mit schwarzem Blatt ist für mich die schönste Sportie.......trage meine liebend gerne.....

Vito
17.03.2007, 15:37
Original von Ticktacktom
Ex II mit schwarzem Blatt ist für mich die schönste Sportie.......trage meine liebend gerne.....

Ach komm... du trägst ja auch rosa Uhren :rolleyes:

Dein Geschmack zählt nicht :D

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 16:03
Vito, hau hier nicht so auf die Ka***, nur weil du auf Freigang bist..... ;-)))

Vito
17.03.2007, 16:05
Original von Ticktacktom
Vito, hau hier nicht so auf die Ka***, nur weil du auf Freigang bist..... ;-)))

Nu lass mir doch meinen Spaß X( :D

Shroud Shifter
17.03.2007, 16:13
seit Oktober 06 habe ich die Ex2 weiß und hatte sie ca drei Wochen um. Seitdem nur noch meine 10 Jahre alte DJ, die ist einfach diskreter und leichter.

Einen wohlwollenderen Kommentar kann ich nicht liefern.

Gruß

Aleks

tommsen
17.03.2007, 16:18
Original von Shroud Shifter
seit Oktober 06 habe ich die Ex2 weiß und hatte sie ca drei Wochen um. Seitdem nur noch meine 10 Jahre alte DJ, die ist einfach diskreter und leichter.

Einen wohlwollenderen Kommentar kann ich nicht liefern.

Gruß

Aleks

da kann ich nur sagen schade um das gute stück! =(

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 16:36
Original von Shroud Shifter
seit Oktober 06 habe ich die Ex2 weiß und hatte sie ca drei Wochen um. Seitdem nur noch meine 10 Jahre alte DJ, die ist einfach diskreter und leichter.

Einen wohlwollenderen Kommentar kann ich nicht liefern.

Gruß

Aleks


Dann setz sie doch in den SC.....

socomelite
17.03.2007, 16:43
Original von buchfuchs1

Original von Shroud Shifter
seit Oktober 06 habe ich die Ex2 weiß und hatte sie ca drei Wochen um. Seitdem nur noch meine 10 Jahre alte DJ, die ist einfach diskreter und leichter.

Einen wohlwollenderen Kommentar kann ich nicht liefern.

Gruß

Aleks


Dann setz sie doch in den SC.....

@Aleks,

nur Geduld, die Liebe zur EXII kommt mit dem zweiten Blick. Gib ihr ne Chance, wirst es nicht Bereuen. Ein überstürtzter Verkauf würde Dich später wahrscheinlich nur Ärgern.

Gruss,

Frank

Tobimat2000
18.03.2007, 01:05
habe meine 16570 wd in 1991 gekauft und sie seitdem quasi ununterbrochen getragen.

eine ganz besondere sport-rolex in meinen augen. man liebt sie - oder eben nicht.

go for it!

Pinarello
25.03.2007, 16:44
Die Schliesse der Ex und auch der GMT gefallen mir nicht, Schild ist zu kurz, dadurch sieht man den Rest der Faltmechanik unter dem Band hervorschauen..sieht meiner Meinung nach nicht besonders schön aus. Außerdem stört der 3.Zeiger ebenso wie bei der GMT. :D

pelue
25.03.2007, 19:06
Machmal sollte man einfach Bilder sprechen lassen ...

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/EXIINik1neu.jpg

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/Explorer019k.jpg

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/Explorer015k95.jpg

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/Bild009k95.jpg

paddy
25.03.2007, 19:56
Ich hatte sie glaube ich schon drei Mal ...

Dieses Jahr kaufe ich sie mir noch einmal, als Belohung für das Erreichen eines ganz speziellen Ziels das ich nur mir selbst zu verdanken habe.
Deshalb wird sie dieses Mal bei mir bleiben. =)

Für mich eine der schönsten weil dezentesten Sporties mit hohem Understatementfaktor.

outremer1
25.03.2007, 21:02
Wenn Du schmale Handgelenke hast, dann ist sicher bemerkenswert, dass die Ex2 von allen 40mm-Modellen am kleinsten wirkt. Das ist sicher ein möglicher Entscheidungsfaktor.

Masta_Ace
25.03.2007, 21:10
Ich hatte die Explorer in weiß.

Tja, was soll ich sagen...außer: ---> klasse Uhr :gut:


Aber, ganz so einfach wie z.B. bei ner Sub kann man es nicht beurteilen.
Bei ner Sub kannst nichts falsch machen. Da kannst zum Konzi rein und ohne weiteres einfach zuschlagen, man ist sofort davon begeistert.

Bei der EX muss man schon etwas mehr aufpassen, denn entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Sie hat einfach ein ganz eigenes Auftreten, mit der Sub nicht zu vergleichen.
Die Lünette die du ansprachst, ist m.E. der Punkt an dem die Geister sich scheiden. Das flache Ansteigen und der Stahl ohne geriffelten Rand verleihen der Uhr einen ganz besonderen Look, das Technische wie bei der Sub oder GMT sucht man vergebens.

Die Erfahrung, ob die Uhr gefällt oder nicht, musst du letztendlich ganz alleine machen ;)

Probiers doch mal aus ...

Edmundo
25.03.2007, 21:16
Yeah weiss ...

http://img379.imageshack.us/img379/8291/blackwhite1uy3.jpg

Eine schöne Uhr!

Masta_Ace
25.03.2007, 21:23
Original von elmar2001
Yeah weiss ...

http://img379.imageshack.us/img379/8291/blackwhite1uy3.jpg

Eine schöne Uhr!

Oh ja :gut: :gut:

Daytona MOP
25.03.2007, 21:29
mir gefällt sie in schwarz und auch in weiß, welche besser kann ich nicht sagen. Jedenfalls sollte man eine besitzen !

PBW
25.03.2007, 22:43
Die Ex2 in schwarz ist m.E. eines der schönsten Sportmodelle, ich trage meine jetzt seit 6/2002.
Die Uhr trägt sich sehr komfortabel und passt zu jeder Gelegenheit.
Der Gang liegt seit dem ersten Tag bei ca. +3 Sec/Tag.
Der einzige Kritikpunkt ist das Fehlen einer echten Datumschnellschaltung, da kann ich aber mit leben.
Fazit: Wenn sie Dir gefällt, schlag zu.

kolbenfenster
25.03.2007, 22:55
Wenn Du ein Explorer bist, dann trag sie.

Immerhin wars die erste Clock aufm Everest. Hilary´s Sherpa, Tensing Norgay, hatte meinens Wissens damals noch keine Uhr, sondern las die Zeit am Stand der Sonne ab.

Die Ex war schon da, wo GMT´s nur mit dem Flieger hinkommen! :-)

Hat was.

johnydoe
25.03.2007, 23:30
Tja
ich hab gleich 2 konnte mich einfach nicht entscheiden welche mir besser gefiel. :gut: :gut: :gut: :gut:EX2 :gut: :gut: :gut:

Chrisi
25.03.2007, 23:39
in zwei Wochen kann ich meine von der Revi abholen, bei der ich auch das Zifferblatt von schwarz auf weiss wechseln lasse. Ich bin schon ganz gespannt wie mir der neue Look gefallen wird.

Ich finde es ist eine tolle Uhr und freue mich schon!

habakuk2000
26.03.2007, 00:06
Original von Insoman
ich hab ne weiße Ex II - eine klasse Uhr mit einem Super Gangergebnis...


Tragekomfort: 1a

einziger wehrmutstropfen: die ständigen Anrufe dieser deppen aus Braunschweig - die wollen immer ihr komische Atomuhr mit meiner Ex II abgleichen.....

(räusper) bin aus BS

...vielleicht tuts ja auch die da ?
(ach ja, mein erster Bildeinstellversuch, hoffentlich klappts)

http://img485.imageshack.us/img485/8540/291020060081lo8.jpg (http://imageshack.us)

JoachimD
26.03.2007, 16:34
@habakuk2000 (Andreas):
und welche von den beiden geht genauer... :grb:?
Naja, die eine ist ja eher ein Spektrometer als eine Uhr... :rolleyes:

schönes Bild!
Joachim