PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim Konzi...



Moonwalker
17.03.2007, 18:07
Ich war heute schnell mit der Lady beim Konzi, Dichtigkeitscheck machen. Am Nebentisch eine Familie, Er-Sie-zwei Kids. Und jetzt kommts:

Die 116200 wurde dem max. 13 Jährigen Bengel angepasst. 8o 8o 8o

Kein Scheiß, ich hab das ne Weile beobachtet. Hatten wohl Mühe das Armband auf die Spaghetti-Ärmchen anzupassen.

Ich hör schon die Eminem-Fraktion in der Schule sagen: Ey Alder, gibsch du Uhr, behältsch du Leben.

Tragen eure Kids auch Rolex? Für mich ein No Go.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 18:10
Ich habe noch keine......finde ich aber auch etwas abgedreht....

rolex-dupont
17.03.2007, 18:21
no go !
finde wenn sie das abitur bestanden haben ann könnte es eine geben,aber vorher ?
gruss

Doktor Krone
17.03.2007, 18:23
Original von Moonwalker
Ich war heute schnell mit der Lady beim Konzi, Dichtigkeitscheck machen. Am Nebentisch eine Familie, Er-Sie-zwei Kids. Und jetzt kommts:

Die 116200 wurde dem max. 13 Jährigen Bengel angepasst. 8o 8o 8o

Kein Scheiß, ich hab das ne Weile beobachtet. Hatten wohl Mühe das Armband auf die Spaghetti-Ärmchen anzupassen.

Ich hör schon die Eminem-Fraktion in der Schule sagen: Ey Alder, gibsch du Uhr, behältsch du Leben.

Tragen eure Kids auch Rolex? Für mich ein No Go.

so ein Kind hat einen Privatlehrer! :dr:

Passion
17.03.2007, 18:23
Keine Kindergarten Statussymbole für meine Kinder!

Hr.Nitsche
17.03.2007, 18:24
:rolleyes: Rolex ist nix für Kinder! Ab 18 von mir aus gern, aber alles andere ist doch wirklich deplaziert.

Donluigi
17.03.2007, 18:25
Bestimmt ein Konfirmationsgeschenk. Er wirds wohl kaum zu würdigen wissen und bis es soweit ist, hat er sie verloren. Schade drum.

Bäda
17.03.2007, 18:26
Nö, noch nicht! Wird ja auch erst drei der Kleine! ;)

Kann dann mal in 15 Jahren wiederkommen!

Siebengebirgler
17.03.2007, 18:27
Original von rolex-dupont
no go !
finde wenn sie das abitur bestanden haben ann könnte es eine geben,aber vorher ?
gruss


Für das Abi ??? :rofl:

Da wäre der Abschluss aber mit spätestens 18 zu machen und ein Schnitt mit 1,? wäre Pflicht! :cool:

Sonst gibt es ne Seiko. Ich glaub ich hab damals nen Zuschuss für ne längere Reise in die Türkei bekommen.

Wo leben so Mitmenschen??? Rolex für nen Zwerg :motz:

vincentjun
17.03.2007, 18:27
Original von Moonwalker
Ich war heute schnell mit der Lady beim Konzi, Dichtigkeitscheck machen. Am Nebentisch eine Familie, Er-Sie-zwei Kids. Und jetzt kommts:

Die 116200 wurde dem max. 13 Jährigen Bengel angepasst. 8o 8o 8o

Kein Scheiß, ich hab das ne Weile beobachtet. Hatten wohl Mühe das Armband auf die Spaghetti-Ärmchen anzupassen.

Ich hör schon die Eminem-Fraktion in der Schule sagen: Ey Alder, gibsch du Uhr, behältsch du Leben.

Tragen eure Kids auch Rolex? Für mich ein No Go.

bescheuerte eltern :D....

Mawal
17.03.2007, 18:28
mein zweijähriger Sohn zieht Panerai vor... ;)


und Uhr gehört zu seinen ersten Worten...

Donluigi
17.03.2007, 18:29
Das wird dir noch leid tun :D

Insoman
17.03.2007, 18:31
tjo.....


ich hab mir meine Uhren alle selbst erarbeitet.... - und weiß sie auch entsprechend zu würdigen

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 18:31
"Der Wert des Wassers
ergibt sich aus dem Marsch
zum Brunnen
unter der Wueste"


(frei nach Antoine de St. Exupery).

will sagen: den Wert einer Krone lernt man IMHO nur dann wirklich schaetzen, wenn man gefuehlt hat wieviel Arbeit man fuer den Erwerb geleistet hat. Dabei ist es egal ob man die Uhr selbst kauft oder als Anerkennung fuer Herausragendes ueberreicht bekommt.

Vielleicht war das ja bei dem Junior so ??

Sonst tut mir der kleine Leid, er wird dann nie erfahren wieviel Zufriedenheit man beim Tragen einer solchen Uhr erleben kann. :op:

Rolexement vôtre!
Hadoque

Mostwanted
17.03.2007, 18:38
Es gibt Kreise in denen das nichts besonderes ist. Muss zum Umfeld und Lebensstil passen. Ich persönlich würde es nicht machen, erst mit 16*. Aber wenn jemand in so Verhältnissen aufwächst ist es für Ihn normal. Wenns mit dem Privatflieger in Urlaub geht , das Personal sich um das Leben in der Villa kümmert, was ist eine 4000 Euro Uhr dann in der Relation? Wenn Papas Firma 50 Mio wert ist? Bei so Leuten ist es doch ok? In der Privatschule mit Guards gibt es keine Uhrenripper :D



* Wenn ich der superreiche Papa wäre! In meinem jetzigen Leben haben die Töchter (7 & 9) Ihre Esprit Uhren nach 7 Tagen geschrottet...jetzt können Sie die Uhrzeit am Stand des Sonnengestirns ablesen.

Rolex1970
17.03.2007, 18:47
Eigentlich ein No Go, wie oben beschrieben: Aaaaber: Als ich in den Anfang 80er von meinem Götti eine Uhr aussuchen konnte (ich glaub es war die Firmung) fiel die Wahl auf eine Rado Diastar Jubilee mit 4 Diamanten; dessen Preis dazumal Fr. 1800.- war.Es ist aber anzumerken, das mir diese Uhr und Marke von meinem Götti quasi aufgedrückt wurde :ka:

Ich hatte dazumal keine Ahnung von Uhren, wenn ich dran denke das ich damals gescheiter eine 6263 genommen hätte =(....diese wäre sicher noch in meinem Besitz. Denn die Rado ist längstens im Uhrenhimmel.

Der Bengel wird hoffentlich irgendwann wissen was er am HG trägt.

So Long

Pascal

Seal
17.03.2007, 18:50
Was ist denn ein Götti?

Rolex1970
17.03.2007, 18:51
Der Patenonkel, oder der Bruder meiner Mutter. Eben Schweizerdeutsch. ;) ;)

Seal
17.03.2007, 18:53
Aaaaahhh, sowas wie ein Öhi?

miboroco
17.03.2007, 18:53
Nur wenn ich dabei bin, trägt meine Tochter Rolex :D


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA007.jpg

Rolex1970
17.03.2007, 18:53
yep!

karli
17.03.2007, 18:55
rolex nur für erwachsene

Pete-LV
17.03.2007, 18:56
Die Sorgen müsste ich haben ! Ginge mir dann bestimmt besser !!!

Limo2006
17.03.2007, 19:00
kein Wunder schlummert sie so friedlich...

papadidi
17.03.2007, 19:01
ja, Sachen gibts die gibts gar nicht.

Gruß Didi

Zico
17.03.2007, 19:04
Original von Siebengebirgler

Original von rolex-dupont
no go !
finde wenn sie das abitur bestanden haben ann könnte es eine geben,aber vorher ?
gruss


Für das Abi ??? :rofl:

Da wäre der Abschluss aber mit spätestens 18 zu machen und ein Schnitt mit 1,? wäre Pflicht! :cool:

Sonst gibt es ne Seiko. Ich glaub ich hab damals nen Zuschuss für ne längere Reise in die Türkei bekommen.

Wo leben so Mitmenschen??? Rolex für nen Zwerg :motz:

Mit 18 hatte ich auch schon (richtiges) Abi, nur bei deiner Notenschnittvorgabe..., naja lassen wir das! :tongue:

Vieleicht habe ich deswegen keine Krone bekommen zum Abi...! :grb: Mist, hätte ich mich doch mehr angestrengt! So musste ich ein paar Jahre mehr warten! X(

:rofl:

mato
17.03.2007, 19:07
absolutes no go.

Mostwanted
17.03.2007, 19:09
Original von miboroco
Nur wenn ich dabei bin, trägt meine Tochter Rolex :D


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA007.jpg

Wie cool!! Im Oktober bekomme ich meines ausgeliefert, die Sub wartet schon :gut:

ibi
17.03.2007, 19:15
die story kommt mir bekannt vor!
hab mal vor jahren nen russisches arztehepaar ne cartier für paar tausend € verkauft!

war felsenfest davon überzeugt, daß die für die frau sein soll und wollte die dementsprechend auch anpassen!

nix da, war fürs 14jährige kind gedacht 8o

tommsen
17.03.2007, 19:23
hab zwar noch keine kinder!
aber wenn man denen so früh alles in der a.... schiebt drehen die doch ab!
wäre bei mir genauso gewesen!
absoluter mist sowas =(

Moonwalker
17.03.2007, 19:24
Ich tippe bei ihm mal auf gehobene berufliche Stellung mit Verantwortung für Mitarbeiter. Irgendwas läuft da schief.

Mutti hatte auch nicht viel zu sagen, sehr attraktiv, vö**** wahrscheinlich mit dem Poolboy.

Mostwanted
17.03.2007, 19:32
Original von Moonwalker
Ich tippe bei ihm mal auf gehobene berufliche Stellung mit Verantwortung für Mitarbeiter. Irgendwas läuft da schief.

Mutti hatte auch nicht viel zu sagen, sehr attraktiv, vö**** wahrscheinlich mit dem Poolboy.

Das hast Du bemerkt weil Ihr Algen aus Ihrem Höschen hingen?

tommsen
17.03.2007, 19:35
Original von Mostwanted

Original von Moonwalker
Ich tippe bei ihm mal auf gehobene berufliche Stellung mit Verantwortung für Mitarbeiter. Irgendwas läuft da schief.

Mutti hatte auch nicht viel zu sagen, sehr attraktiv, vö**** wahrscheinlich mit dem Poolboy.

Das hast Du bemerkt weil Ihr Algen aus Ihrem Höschen hingen?

nein sie stank noch chlor und hatte den poolkescher ......naja....

rosédaydate
17.03.2007, 20:22
No Go :motz:

Passion
17.03.2007, 20:23
Es sind doch nur Uhren Jungs!

Hat jemand den finanziellen Background, so "betet" er solch Ware! vielleicht nicht so an wie viele hier ! ! !

Also das ganze Tolerant sehen, ich hoffe nicht das sein Vater sich an Rolex Uhren aufgeilt... für den Sohn hoffe ich das...

er hat ihm halt ne Uhr geschenkt. Er mag ja Potentiell den Faktor 5-10 mehr verdienen, dann ists doch wieder im lot.

Und wenn man ehrlich ist, der Edelstahlschrott hält seltsamerweise im Gegensatz zu anderem Spielzeug noch relativ seinen Wert.

So what!

Ich würde es nicht tun, aber nur weil ich Fetisch hasse!

lightmyfire
17.03.2007, 20:26
nööööö......

meiner iss erst zehn....da fehlt noch die wertschätzung....:D:D:D

Jaeger
17.03.2007, 20:37
Als ich 12 war habe ich meine erste Casio bekommen :ka:

Gruss,
Hans

biggestbigbertha
17.03.2007, 20:39
wenn er denn 18 ist, lass ich gerne mit reden. bis dahin gibt es ja noch ein paar andere uhren, die es auch wert sind, getragen zu werden und deutlich günstiger sind.


grüßend an alle

joachim

Ingo.L
17.03.2007, 20:39
Meiner (7) hat sich vorgestern seine erste Sub selber gekauft.
Bezahlt hat er sie mit dem Erlös aus dem Verkauf der Handys die er
jeden Tag aus der Schule mitbringt :twisted:

Charles.
17.03.2007, 21:06
Vielleicht trägt das Kind die Uhr zu speziellen Gelegenheiten. Jedenfalls kann sie das (unser westliches) Erwchsenenalter des heute 13-jährigen bei Sorgfalt der Eltern miterleben.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 21:25
Original von Mostwanted

Das hast Du bemerkt weil Ihr Algen aus Ihrem Höschen hingen?


:rofl:
Der war gut !

Rolexement vôtre!
Hadoque

Moonwalker
17.03.2007, 21:26
Original von Ingo.L
Meiner (7) hat sich vorgestern seine erste Sub selber gekauft.
Bezahlt hat er sie mit dem Erlös aus dem Verkauf der Handys die er
jeden Tag aus der Schule mitbringt :twisted:

:rofl:

Der wird mal Vollkaufmann. :D

Moonwalker
17.03.2007, 21:29
Original von Hadoque

Original von Mostwanted

Das hast Du bemerkt weil Ihr Algen aus Ihrem Höschen hingen?


:rofl:
Der war gut !

Rolexement vôtre!
Hadoque

:D So wie die aussah, hatte die garkein Höschen an. :twisted:

Ingo.L
17.03.2007, 21:32
Original von Moonwalker

Original von Ingo.L
Meiner (7) hat sich vorgestern seine erste Sub selber gekauft.
Bezahlt hat er sie mit dem Erlös aus dem Verkauf der Handys die er
jeden Tag aus der Schule mitbringt :twisted:

:rofl:

Der wird mal Vollkaufmann. :D


Komisch, das gleiche sagte sein 24 jähriger russischer Bodyguard auch schon :grb:

market-research
17.03.2007, 21:48
Die erste und letzte Uhr, die mein Sohn von mir geschenkt bekommt (rechts). Moped, Auto, Urlaub und Rolex verdient er sich später mal selber mit jobben, so wie ich in meiner Jugend auch, danke Mama!

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/FabiosersteUhr2.jpg

Rallerolex
17.03.2007, 22:22
In unserer Familie trägt jeder Rolex. Auch der Hund.

http://i15.tinypic.com/3zw0nxf.jpg

Nein, Spass beiseite, für einen 13jährigen etwas zu früh.

Meine 24 jährige Tochter bekam zum letzten Geburtstag eine YM stahl/platin (gebraucht), aber auch nur deshalb, weil das Kind ohne Fehl + Tadel bislang durchs Leben gegangen ist. Schule, Ausbildung, beruflichen Werdegang...

Gruss
Ralf

Signore Rossi
17.03.2007, 23:30
Egal wieviel Kohle die Eltern haben - 'ne Rolex für den minderjährigen Panz geht gar ned.

Wie oben schon mehrfach erwähnt bin auch ich der Meinung dass man sich ein absolut überflüssiges Luxusgut wie eine Rolex gerne kaufen kann - wenn man die Kohle dafür selbst verdient hat.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 23:35
Original von market-research
Die erste und letzte Uhr, die mein Sohn von mir geschenkt bekommt (rechts). Moped, Auto, Urlaub und Rolex verdient er sich später mal selber mit jobben, so wie ich in meiner Jugend auch, danke Mama!

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/FabiosersteUhr2.jpg


Da kann man wenigstens die Zeit ablesen, praktisch unmöglich bei ner D...... :D

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 23:41
Den Rothaarigen steht ja gruen besonders gut.

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Feli_LV.jpg

Ich muss zugeben sie ist allerdings auch erst 13.

Rolexement vôtre, Hadoque

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 23:42
Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Wenn ich meiner Katze einen Diamanten für eine Deutschland-Durchschnitts-Jahresgehalt an das alsband machen lasse ist es ganz einfach - sie kann sich den eh nicht selber verdienen, also muss ich das machen.
Wenn ich meinem Kind einen Chanel-Hut kaufe kann es sich den nicht selber verdienen, also muss ich es machen.
Wenn ich meinem Kind ein BMW-Fahrrad kaufe kann es sich das nicht selber verdienen, also muss ich es machen.
Etc.
Pp.
Usw.

Wer das Geld hat kann.
Ob es gut ist ist eine andere Frage. In den allermeisten Fällen würden aber an Kinder verschenkte Rolex sicher länger halten als an Kinder verschenkte Swatch. Und wenn das relevant länger ist, kann sich auch eine investition lohnen.

Wenn ich mich an meine Uhrenkarriere erinnere...
Viele Uhren kaben keine 2 Jahre gehalten. Die kürzeste Laufzeit hatte eine Taschnuhr vom spanischen Flohmarkt. Der Verkäufer sagte aber gleich: sie läuft, aber ich weiss nicht wie lange - nach 3 Tagen war die Aufzugsfeder hin.
Die erste Uhr, die bei mir lange gehalten hat war eine Taschenuhr, die ich bei Auflösung eines Juweliergeschäfts zum EK kaufte, damals DM 600.-. Sie läuft heute noch.

Bye

Marko

Mostwanted
17.03.2007, 23:45
Ich beschwer mich doch gar nicht, aber was Du schreibst klingt so als ob jede 500 Euro Uhr nach 24 Monaten auseinanderfällt.

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 23:53
Original von Mostwanted
Ich beschwer mich doch gar nicht, aber was Du schreibst klingt so als ob jede 500 Euro Uhr nach 24 Monaten auseinanderfällt.

Ne, aber bei meien Tragegewohnheiten und den Kaufgewohnheiten meiner Eltern (geht doch auch günstiger) sind die (umgerechnet) 30-90 Euro Uhren eben bald durch gewesen. 500 Teuro für ne Uhr für den Sohnemann wären nie drin gewesen. Da sind meine Eltern selber erst vor kurzem angekommen. Das Geld bei denen ging sonst eher in andere Sachen.

Erst seit ich selber den Preis der Uhren bestimme und das > EUR 300.- - Segment erschlossen habe halten die Uhren meine Belastungen auch aus. :D

Bye

Marko

Mostwanted
18.03.2007, 00:00
Warst halt ein wilder Racker :supercool:

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 00:10
Original von Mostwanted
Warst halt ein wilder Racker :supercool:

Ne, war ich nicht, bin ich noch. :D
Sonst hätte ich nicht nach den heftigen Kratzern auf der DJ eine SD gewollt, die die Kratzer einfach besser wegsteckt...

Bye

Marko

RLX1470
18.03.2007, 00:41
Liebe Leute, also jetzt muss ich doch mal meinen Senf zu Eurer Diskussion zum Thema "minderjährige Rolexbesitzer" beitragen. Ich finde nämlich diese ganzen Generalisierungen ziemlich platt.
Zunächst oute ich mich gleich mal: Ich habe meine erste Rolex 1983 von meinen Eltern bekommen - da war ich 12 (und nein, wir waren/sind keine Millionäre).

1) Ich habe die Uhr behütet wie meinen Augapfel und trage sie seit nun seit fast 24 Jahren. Sie wird mich immer mit meinen Eltern verbinden.
2) Ich habe die Uhr nie verloren, geschrottet oder sonstwie misshandelt. Diese Uhr war fast 10 Jahre mein wertvollster Besitz und bedeutet mir auch heute noch sehr viel.
3) Ich bin nie in einem Privatjet geflogen, habe keine Bodyguards, esse keinen Kaviar auf dem Pausenbrot und bin nie wegen meine Uhr blöd angemacht worden.
4) Trotz Rolex habe ich mein 1,x-Abitur und meinen weiteren Lebensweg gemacht - und immer um den Wert von Geld gewusst.
5) Die Rolex hat bei mir eine lebenslange Faszinaion für Uhren ausgelöst, die ich nicht missen möchte. Ich sammle heute mit Freude. Und meine erste Patek habe ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft. Verdorben hat mich das Geschenk also nicht. Auch Rolex bin ich kürzlich wieder mit einer 116519 treu geblieben.

Darum: Ich verstehe, dass es einfach ist, sich über den 13-jährigen aufzuregen, wenn er eine Krone angepasst bekommt. Die Generalisierung "alles Millionäre und verzogene Blagen" finde ich aber gelinde gesagt zum Ko*zen. Keiner von Euch kennt den Typ, oder? Und sind wir ehrlich: Wer von uns hätte als Teenager zu einer geschenkten Rolex "Nein danke, Mom, dafür bin ich noch nicht alt genug" gesagt. Ein solches Geschenk kann durchaus auch Verantwortungsgefühl und Wertebewußtsein steigern. bei mir war es zumindest der Fall. Auch das sollte in dieser Diskussion berücksichtig werden...

So, und wer sich jetzt auf mich einschiessen will, bitte ... ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.

Grüße aus Hessen,
Chris

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 00:46
Chris,
warum sollte man sich darauf einschiessen?

Du bist 36, deine Eltern haben dich gut erzogen, du hast schon mit 12 gewusst, was eine Rolex ist, du liebst die Uhren noch heute. was soll man sagen...........


Edit: Trotzdem für mich Unsinn.
Edit 2: Dir hats ja nicht geschadet.

RLX1470
18.03.2007, 00:56
Dirk,

Du hast Recht - eigentlich gibt es keinen Grund dazu. Im Prinzip ist es ja Richtig, dass es wahrscheinlich vernünftigere Investitionen in die Zukunft unserer Kinder gibt als Luxusuhren. Mir ging es nur darum, auch einmal eine Gegenbeispiel zu den ganzen hier genannten und kritisierten Fällen zu geben. Und "Danke", ja es hat wohl wenig geschadet und meine Leidenschaft begründet.

Chris

PS: Die interessanteste Frage ist, wie ich woh reagieren würde, wenn mein Sohn mich in 10 Jahren (dann ist er 12) mit dem Wunsch nach einer Rolex konfrontieren würde ... ;-)

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 01:08
Ich bin der Meinung, dass Luxusuhren(wozu Rolex meiner Meinung nacht nicht wirklcih gehört) durchaus eine nette Zukunftinvestition sind.
Was dein Sohn mit 12 von dir fordert, hängt am ehesten von dir ab.
In dem Alter hatte ich ne Timex und war der stolzeste Fuchs bei den Hühnern.

Aber, wie gesagt, warum sich auf dich einschiessen?
Ist doch nur ne Meinung. ;)

Passion
18.03.2007, 01:16
Frage mich zurzeit ganz ähnliches...

Soll ich meinem Sohn zu Ostern

einen Veyron oder einen 911 schenken?

:grb:

Irgendwelche Hilfen?

Passion
18.03.2007, 01:19
:op:Ach hier der Händler...

Veyron:
Veyron! (http://www.siku.de/content/index_programm.php?prodlid=0600&seid=5a02ceb6967690d129fe41f78a751807)

Porsche:
Porsche (http://www.siku.de/content/index_programm.php?prodlid=0600&seid=5a02ceb6967690d129fe41f78a751807)

?

RLX1470
18.03.2007, 01:21
Ich hoffe, dass mir mein Sohn (mit 12 oder wann auch immer) sagen kann, was ihm wichtig, lieb oder teuer ist und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ihm diese Dinge, Menschen oder was auch immer, näher bringen, bzw. ermöglichen könnte. Ich denke, dass ich es - sofern es in meiner Macht steht - auch tun würde. Angesichts der Preissteigerungen bei Rolex in dann ca. 34 Jahren steht es natürlich in den Sternen, ob ich es mir dann leisten kann. ;-) Aber vielleicht möchte er ja einmal meine Sammlung fortführen.

Übrigens, für alle mehr technisch Interessierten zu dieser vorgerückten Stunde: Die "Uhr meines Lebens" ist eine 16030 mit einer 815xxxx Seriennummer. Die Uhr wurde nach 15 Jahren revisioniert und läuft noch heute mit ca. +3 sek. am Tag - Idealwerte. Im November 1983 hat sie DM 2020 gekostet und ich habe vom Kästchen bis zum Begleitheft alles aufgehoben. Und ich würde mich nie von ihr trennen.

Gute Nacht,
Chris

Samuidiver
18.03.2007, 01:24
Abi fänd ich okay, aber vorher würds von mir nix geben.
Nen Studium wär noch besser, denn das zahlt auch der Papa.

Nachher tauscht er das Krönchen gegen nen paar Jogioh-Karten
oder wie das Zeuchs heißt.

Gruß, Carsten

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 01:24
Original von Passion
Frage mich zurzeit ganz ähnliches...

Soll ich meinem Sohn zu Ostern

einen Veyron oder einen 911 schenken?

:grb:

Irgendwelche Hilfen?

Wie alt wird dein Sohn???? :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
18.03.2007, 01:28
2! .. kann ihm doch nicht schon wieder ne Sub schenken!

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 03:07
Es gibt da noch einen anderen Aspekt:
meine beiden haetten als Schueler - falls ich auf die Idee gekommen waere - mit ziemlicher Sicherheit gar keine Krone geschenkt gewollt. Ws. haetten sie befuerchtet als Bonsen-Kiddies
bei Kumpels (und Lehrern) gewissen Mobbingtechniken anheim zu fallen, jedenfalls Neid und Ausgrenzung zu erleiden.

Ich finde es im Uebrigen auch nicht argumenativ sehr ueberzeugend, wenn gegen unzulaessige Verallgemeinerungen "der Anderen" die individuelle Einzelerfahrung aufgefuehrt wird.

Vom atmosphaerischen Klimawandel zwischen den verschiedenen Generationen ganz zu schweigen.

Ich bleibe dabei, die erste Rolex, wird nur dann eine oft lebenslange Beziehung, wenn sie verdient/erarbeitet wurde.
Die Frage ist halt: sind lange Beziehungen ueberhaupt noch angesagt ? Und wozu sonst ist Qualitaet gut, wenn nicht fuer Dauerhaftigkeit ?

Rolexement vôtre, Hadoque

flost389
18.03.2007, 10:29
das was du beobachtet hast heisst doch noch lange nichts, oder?er könnte sie ja nur mal zum spass anprobiert haben oder ähnliches...

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 10:30
Original von flost389
das was du beobachtet hast heisst doch noch lange nichts, oder?er könnte sie ja nur mal zum spass anprobiert haben oder ähnliches...

ich denke aber eher nicht, sowas passiert schon mal.... ;(

Robson
18.03.2007, 10:39
Das ist Max mit seiner SubD, damit er weiß wann Gassizeit ist :D


http://i19.tinypic.com/433gsya.jpg[/IMG]

RLX1470
18.03.2007, 12:45
Hadoque,
um ehrlich zu sein kann ich Dein Argument nicht wirklich nachvollziehen. Wenn sich Kinder als "Bonzen-Kiddies" fühlen, zeugt das meiner Meinung nach von einem gesellschaftlichen Fehlverständnis der Kinder, das von Erwachsenen erzeugt worden ist. Kinder sollten sich als Kinder fühlen und ich würde mich wundern, wenn mein Sohn mit 12 Jahren Klassenunterschiede an sich selbst festmachen würde, insbesondere wenn er selbst sich als Bonzen-Kid erachten würde.
Was das von Dir befürchtete gesellschaftliche Mobbing betrifft, so kann ich das nicht bestätigen. Nicht alle Schulen und Gruppierungen sind schon völlig in der deutschen Neidgesellschaft angekommen. Mir ist so etwas nie passiert und das lag nicht nur an den Schulen auf denen ich war. Auch halte ich es für bedenklich, wenn man sich und seine Kinder einem theoretischen Durchschnitt anpasst, um nicht herauszustehen oder zu fallen. Wie sollen denn Deine Kinder sich mal in der Gesellschaft behaupten und ihren Weg gehen, wenn Du sie von Anfang an auf Durchschnitt und Unauffälligkeit erziehst, um in der grossen Masse unauffällig mitzuschwimmen. Aus- und Abgrenzung von Menschen die Dir sowieso nur Neid und Missgunst entgegen bringen ist ein Segen und kein Fluch.
Was das Argument des Einzelnen gegen die Generalisierung betrifft, so finde ich Deine Kritik unberechtigt. Wie würdest Du denn einer Generalisierung entgegentreten? Was ist bessre als das am eigenen Leib erfahrene Gegenbeispiel? Wie trittts Du Dingen entgegen, denen Du nicht zustimmst? Oder machst Du es da auch nach dem Motto "Lieber stillhalten und nur nicht auffallen"?

Gruss,
Chris

PS: Ich habe auch eine lebenslage Beziehung zu meiner Frau - und ob ich sie wirklich verdient habe, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube Du verwechselst hier "Wert" und "Wertschätzung".

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 12:53
Original von RLX1470

PS: Ich habe auch eine lebenslage Beziehung zu meiner Frau - und ob ich sie wirklich verdient habe, da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube Du verwechselst hier "Wert" und "Wertschätzung".



Und ich glaube, das ist die beste Aussage des Threads...... :gut:





Wenn ich mal Kinder habe, erben die eh meine Uhren, das sollte reichen.

Oyster-one
18.03.2007, 13:06
@ Mostwanted und Passion: Es ist schön, Eure ausgewogenen Beiträge zu lesen!




An alle, die sich über Kids mit Rolex aufregen:

Ihr überseht, daß die Frage, was finanziell geht bzw. "noch im Rahmen ist", sehr relativ ist. Komischerweise neigen Menschen dazu Ihren eigenen Lebensstil als den genau richtigen und korrekten zu empfinden. - Wer mehr hat wird dann zumindest als dekandent angesehen, teilweise wird das Thema sogar mit einer moralischen Komponente versehen, die eigentlich der Sache nicht angemessen ist. In der Spitze kommt es sogar zu Beleidigungen...

1. Wenn Papi die Kohle verdient hat, dann darf er sie ausgeben, wofür immer er es will! Auch eine Rolex für den Hosensch...er [Anm.: Ich würde es sicher so auch nicht machen. Auch ich meine, zuerst sollte - irgendeine - Leistung ersichtlich sein, die eine derartige Zuwendung nachvollziehbar macht. Hängt aber auch stark vom sozialen Umfeld ab, in welches das Kind geboren wurde. Aber: Ich sehe meine Ansicht nicht als Maßstab oder gar "richtig" oder besser noch "gut" an.]

2. Für einen Menschen aus der 3. Welt, dem es am Nötigsten mangelt, leben alle Eure Kinder in unglaublichem Überfluß! Überlegt mal, was der durchschnittliche Mitteleuropäer für die Spielsachen seiner Zöglinge per annum ausgibt... Und ob es sich hierbei nun um Plastiktinneff ober eine Rolex handelt, ist vor dem aufgezeigten Hintergrund lediglich ein quantitativer Unterschied und nicht ein qualitativer.

Ergo: Im Endeffekt regt man sich doch wieder mal nur darüber auf, daß ein anderer mehr hat - und das auf äußerst hohem Niveau... In einem Rolex-Forum!!! Für mich völlig unverständlich.

Passion
18.03.2007, 13:11
Sehr interessanter Post Chris!

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 13:12
Papperlapapp
ich hatte hier noch nie das Gefühl, dass hier irgendjemandem etwas geneidet wird.
Und hier sind, glaube ich, alle Gesellschaftsschichten vertreten.

Selbst, wenn ich der Goldscheiss-Esel persönlich bin, gibt es keinen Grund einem Kind ne Rolex zu schenken.

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNSSSSIIIIIINNNNNNNNN N

Oyster-one
18.03.2007, 13:25
Ich finde einfach, daß es ein komisches Bild abgibt, wenn ich mir vorstelle, daß jemand wohl genährt, mit Rolex am Handgelenk, im angenehm temperierten Eigenheim sitzt, die Freiheitsrechte eines der hochentwickelsten Rechtsysteme genießt, sich die Zeit im Internet vertreibt...

... und sich dabei über Kids mit Rolex aufregt...

... während es einem Großteil der Weltbevölkerung an den essentiellen Voraussetzungen zur Befriedigung von Grundbedürfnissen (schlichtes Überleben eingeschlossen) fehlt.



Wenn nur ich dies als etwas "schief" empfinde, dann muß ich das hinnehmen. Bye, bye!

Baumschubser
18.03.2007, 13:25
Original von Moonwalker

Original von Ingo.L
Meiner (7) hat sich vorgestern seine erste Sub selber gekauft.
Bezahlt hat er sie mit dem Erlös aus dem Verkauf der Handys die er
jeden Tag aus der Schule mitbringt :twisted:

:rofl:

Der wird mal Vollkaufmann. :D

Na aber ob christlich angehaucht ....

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 13:49
Original von Oyster-one
Ich finde einfach, daß es ein komisches Bild abgibt, wenn ich mir vorstelle, daß jemand wohl genährt, mit Rolex am Handgelenk, im angenehm temperierten Eigenheim sitzt, die Freiheitsrechte eines der hochentwickelsten Rechtsysteme genießt, sich die Zeit im Internet vertreibt...

... und sich dabei über Kids mit Rolex aufregt...

... während es einem Großteil der Weltbevölkerung an den essentiellen Voraussetzungen zur Befriedigung von Grundbedürfnissen (schlichtes Überleben eingeschlossen) fehlt.



Wenn nur ich dies als etwas "schief" empfinde, dann muß ich das hinnehmen. Bye, bye!


Dass das Gefüge "schief" ist, keine Frage.
Aber das hier ist und bleibt das Rolex-Forum, nicht das G8 oder Welthungerhilfe-Forum.
Und glaube bitte nicht, dass die Leute hier "betriebsblind" sind.
Ein Thread wurde geöffnet, ihm wurde Genüge getan, thats it.
Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass nicht nur du dass als "schief" empfindest, der Realität allerdings tut das keinen Abbruch.

Oyster-one
18.03.2007, 14:28
@ Buchfuchs: Richtig! Wollte mich auch nicht als APO-Aktivist verstanden wissen, davon bin ich wohl sehr weit entfernt... :D

Ich plädiere wohl eher in die andere Richtung: Jeder darf sein Geld ausgeben, wie er mag; Rolex und Stofftier unterscheiden sich quantitativ (Preis), nicht aber qualitativ (so oder so eine Luxusausgabe).

Du hast auch damit Recht, daß das Thema hinreichend erörtert ist. :)

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 14:36
Original von Oyster-one
Ich plädiere wohl eher in die andere Richtung: Jeder darf sein Geld ausgeben, wie er mag; Rolex und Stofftier unterscheiden sich quantitativ (Preis), nicht aber qualitativ (so oder so eine Luxusausgabe).





Stimme dir zu, ist jedermanns Sache.


Dass du kein APO-Aktivist bist, ist mir eh klar.

Ingo.L
18.03.2007, 14:39
Original von Baumschubser
Na aber ob christlich angehaucht ....

Bin kein Christ ;), hab ich aber schon mal gesagt.

Und ob ein 13 jähriger ne Rolex braucht ist doch egal. Die Eltern brauchen es ;) Denn wenn ich überlege was ich in meinen Pimpf investiere (weil ich ihn ihm die Träume realisiere die ICH als Kind hatte ! ) , da hätte er auch schon ne Rolex für bekommen.

Daytona MOP
18.03.2007, 14:47
Eine Uhr kann seinem Kind zur Geburt schenken,
vorausgesetzt man möchte dies und ist selbst ein bissel Uhrenkrank.
Vorteil: für die ersten 18Jahre hat man selber was, danach ein sehr schönes Geschenk für sein Kind.
Ich jedenfalls hätte mich tierisch darüber gefreut etwas zu besitzen das mein Vater für mich zur Geburt gekauft hätte.

Moonwalker
18.03.2007, 15:16
Als Threadstarter muss ich mich jetzt nochmal einklinken. Es ging mir generell nicht um Neid und Missgunst. Hab ich auch nie gesagt.

In wiefern der Vater des Jungens seine Erziehung gestaltet ist mir nicht bekannt, sofern steht mir auch kein Urteil zu. Für mich persönlich gilt es erstmal grundsätzliche Werte an mein Kind zu vermitteln. Ein Job der in unserer "schneller-höher-weiter"-Gesellschaft nicht leicht ist. Wenn ein Kind in entsprechender Umgebung aufwächst wird es sich immer am Niveau der Eltern orientieren.

Sollte es dann mal hart auf hart kommt kann sich jeder Vater oder Mutter selbst fragen was er wohl falsch gemacht hat.

Mein Sohn (8) putzt das Auto, kehrt den Hof, hilft beim Holzmachen und er weiß genau dass nichts vom Himmel fällt.
Wenn er sich nicht an die Spielregel hält dann nützt im seine Bankcard wenig.

Ich war nur etwas verwundert über die Situation bei meinem Provinzkonzi, vielleicht ist das ja in den Großstädten schon Normalität.
Somit hat es mich einfach interessiert wie das bei euren Kids ist.

Meiner blättert auch gern im ROLEX-Katalog, vielleicht begeister Ihn auch irgendwann mal die Faszination einer mechanischen Uhr. Das ein oder andere Anschauungsobjekt wäre dann für ihn vorhanden.

Sollte er sie jedoch als Statussymbol sehen, wird er sich die Uhr selbst erarbeiten müssen.

That`s it.

RLX1470
18.03.2007, 16:03
Schönes Schlusswort - Danke.

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 16:10
Ein gutes "Schlusswort", Moonwalker.

@ Oyster-one
M.E. geht es vorrangig nicht um eine gesellschaftliche Neiddiskussion, strittig ist die (paedagogisch richtige) Vermittlung von Werten

@RLX1470
- wir kennen uns ja nicht und darauf mag manches Misverstaendnis beruhen.
- meine Kinder sind bestmoeglich erzogen und mutige Menschen geworden mit der Faehigkeit eigene Stanpunkte zu bilden und zu verteidigen.
- ein wichtiges Motto war bei uns : "Alles hat seine Zeit", das wuerde auch besonders zu diesem Thread-Thema passen.
- Neid wird nie vergehen. Ob es die richtige Form des Umgangs damit ist ihn zu ignorieren halte ich fuer fraglich. Ich denke es ist durchaus manchmal angebracht ihn nicht zu provozieren.
- Schulen sind nicht gleich Schulen. Wenn Deine Kinder auf die Ruetli-Schule in Berlin-Neukoelln muessen, lass die Rolex lieber weg. In Salem/Bodenseee gilt eher das Gegenteil.
- Gegen Verallgemeinerung hilf IMHO nicht die (dann ebenfalls sekundaer verallgemeinerte) Einzelbetrachtung als Gegenbeweis sondern nur die DIFFERENZIERUNG, also Betrachtung des ganzes Spektrums hinsichtlich aller Facetten von Pol zu Pol.
- Ob Du eine lebenslange gute Beziehung zu Deiner Frau haben wirst, steht in den Sternen. Ich wuensche es Dir von Herzen ! Nach meiner festen Ueberzeugung ist aber auch eine gute Partnerschaft kein GESCHENK. Man kann und muss sie erARBEITen im fairen Ausgleich der Interessen und gegenseitigem Respekt.

RLX1470
18.03.2007, 18:26
@Hadoque "frühe-Rolex":

- Ich glaube, dass es weniger ein Missverständnis als unterschiedliche Einschätzungen sind. Eine "richtige" Meinung zum Thema Rolex-wann? gibt es IMHO nicht. ich sehe nur nicht, dass eine frühe Rolex den Charakter verdirbt.
- Ich bin mir sicher, dass Deine Kinder super sind und wollte nichts anderes behaupten
- Ich bin der Auffassung, dass man mit Neid offensiv umgehen muss, da man sich ansonsten selbst beschneidet
- Ich habe den thread gerade noch einmal überflogen und halte fest, dass hier nur sehr unzureichend differenziert wurde - da hast Du recht. ich bleibe aber dabei, dass das stärkste Kontra zu einer Verallgemeinerung der konkrete, fassbare Gegenbeweis ist.
- Meine Frau stimmt Dir zu.... ;-)

Gruss & Schluß
Chris

chris01
18.03.2007, 18:38
was ist denn mit den GG DDs der olsen twins :D:D

RLX1470
18.03.2007, 18:40
Die Uhren ja - die Twins nein...

Pretender82
18.03.2007, 18:49
Original von RLX1470
Die Uhren ja - die Twins nein...

Okay, die Twins nehme dann ich. :D

Aber mal im Ernst: ich hab jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.
Es mag ja sein, dass es Kinder gibt, die solche Werte zu schätzen wissen und
damit umgehen können. Die Mehrheit der Zwölfjährigen dürfte sich aber kaum
für Luxusuhren interessieren.

Hier wurde also vermutlich dem Kind von den
Eltern was "aufgezwungen". Finde ich schade, denn das Interesse an Uhren
sollte sich von selbst entwickeln. Wenn das der Fall ist und der Wunsch nach
einer solchen Uhr aufkommt, kann man ja immernoch über einen Kauf reden
(mal ganz unabhängig vom Alter).

Master Ro
19.03.2007, 16:18
Meine Eltern haben meinen Luxus auch nie unterstützt. Ist doch normal, oder. Hab meine erste Krone mit 17 selbst bezahlt, von dem Geld unzähliger Ferienjobs. So ist es richtig! Die Krone hab ich natürlich immer noch und gebe sie auch nie wieder her!

ehemaliges mitglied
19.03.2007, 16:29
Original von Master Ro
Meine Eltern haben meinen Luxus auch nie unterstützt. Ist doch normal, oder. Hab meine erste Krone mit 17 selbst bezahlt, von dem Geld unzähliger Ferienjobs. So ist es richtig! Die Krone hab ich natürlich immer noch und gebe sie auch nie wieder her!


Genau das meinte ich auch, mit Aufbau einer emotionalen Bindung !!!

Gruss
H.

falkenlust
19.03.2007, 16:48
Original von Mawal
mein zweijähriger Sohn zieht Panerai vor... ;)


und Uhr gehört zu seinen ersten Worten...

Bei mir ist es ebenso, er sagt nur Montre statt Uhr....

Mostwanted
19.03.2007, 17:12
Original von Hadoque

Original von Master Ro
Meine Eltern haben meinen Luxus auch nie unterstützt. Ist doch normal, oder. Hab meine erste Krone mit 17 selbst bezahlt, von dem Geld unzähliger Ferienjobs. So ist es richtig! Die Krone hab ich natürlich immer noch und gebe sie auch nie wieder her!


Genau das meinte ich auch, mit Aufbau einer emotionalen Bindung !!!

Gruss
H.


Meine Bindung an die Uhr ist das Oysterband.

ehemaliges mitglied
19.03.2007, 17:29
Original von Mostwanted

Original von Hadoque

Original von Master Ro
Meine Eltern haben meinen Luxus auch nie unterstützt. Ist doch normal, oder. Hab meine erste Krone mit 17 selbst bezahlt, von dem Geld unzähliger Ferienjobs. So ist es richtig! Die Krone hab ich natürlich immer noch und gebe sie auch nie wieder her!


Genau das meinte ich auch, mit Aufbau einer emotionalen Bindung !!!

Gruss
H.


Meine Bindung an die Uhr ist das Oysterband.


Und grosse Jungs weinen nicht ;)

Passion
19.03.2007, 17:38
Eine emotionale Bindung zu einer Uhr, ist von höchster Bedeutung....

dies sollte einem jeden heranwachsenden mit auf den weg gegeben werden!

:D

Bitte tud mir einen Gefallen verwendet nicht dieses scheussliche Wort Krone als Ersatz für Uhr der Marke Rolex. :op:

mac-knife
19.03.2007, 18:29
Hach - das ist mal wieder eine von diesen Diskussionen....

Folgendes leicht vorstellbare Szenario - Pappa hat Asche ohne Ende - Junior ist in Salem - mit haufenweise anderen internationalen Luxuskids. In so einem Umfeld ist eine 116200 einfach nur eine gute Uhr. Genau das Richtige für einen gutsituierten 13Jährigen. :muede: Wo ist da der Aufreger?

Mostwanted
19.03.2007, 18:44
Genau. Wahrscheinlich wird der Sprössling eher gemobbt weil er als einziger keine GG Rolex trägt.

Donluigi
19.03.2007, 18:52
In Salem ist die Rolexdichte weitaus geringer, als du denkst.

Smile
19.03.2007, 18:54
Original von Donluigi
In Salem ist die Rolexdichte weitaus geringer, als du denkst.

yes, die tragen alle vacheron !! :supercool:

Donluigi
19.03.2007, 18:56
*lol* Eher Swatch. Die paar PP-Träger haben alle Daddies, die in der Bunte unter "Leute von Gestern" geführt werden.

Smile
19.03.2007, 18:58
Original von Donluigi
*lol* Eher Swatch. Die paar PP-Träger haben alle Daddies, die in der Bunte unter "Leute von Gestern" geführt werden.

:D :D

mac-knife
19.03.2007, 19:29
OK - wie auch immer - ich denke es ist wie Alles im Leben einzig eine Frage des persönlichen Betrachtungswinkels und man braucht nicht viel Phantasie dafür sich vorstellen zu können, daß es Menschen gibt, die eine 116200 eher dem gehobenen Einsteigersegment zuordnen.

Ach jaahh!!!!!!!!! seufz btw. - Wenn ich manchmal so in eine Tiefgarage fahre, träume ich davon, daß mein Pappa Apcoa heißt.

ehemaliges mitglied
19.03.2007, 23:44
Ich kann mir vorstellen, das der Junior davon traeumt, dass sein Papa mal mit ihm zelten geht, oder zum Fussball, oder Schwimmen, oder Grillen
...oder...oder...oder

Wahrscheinlich wuerde er dafuer sogar jede Rolex mit Freude eintauschen.

Sorry, Folks fuer diesen "Pilcher". ;(

Aber so ist meine Version der Story.

Gruss,
H.

RLX1470
19.03.2007, 23:52
Freunde, Römer, Landsleute...

meint ihr nicht, dass wir diese Diskussion jetzt beenden können? Alle Standpunkte sind doch nun mehrfach durchgekaut, hochgewürgt und erneut verarbeitet worden. Jeder hat zu dem Thema seine Meinung, es gibt kein "richtig" oder "falsch", und die Sonne geht morgen für minderjährige und volljährige Rolexträger gleichermaßen auf. Und eigentlich hat die ganze Wertediskussion nichts mehr mit Rolex zu tun (oder nur ganz entfernt). Also, ab damit ins Gesellschaftsforum der taz.

Darum stelle ich hiermit Antrag auf Einstellung des Verfahrens gegen den 12jährigen, der heute beim Konzi eine Rolex am Arm hatte.

Nun lasst ihn doch einfach.............

Gruss,
Chris

ehemaliges mitglied
19.03.2007, 23:55
:gut:

peter69
20.03.2007, 09:49
Absolut deiner Meinung Chris :gut: