PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD 16600 + Temperaturen



rolex-dupont
17.03.2007, 18:27
hallo
wer von euch kann mir sagen was die sd in sachen temperatur so aushält ? meine wenn ich in die sauna gehe,oder z.b einen beruf habe wo ich ständig im kühlhaus oder so arbeiten muss
wie siehts aus mit den temps ??
gruss

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 18:33
Regel hier: Alles was du abkannst schafft sie auch.......wobei ich nie verstehe,, warum man in der Sauna ne Uhr tragen muss

Pete-LV
17.03.2007, 20:09
:muede: Sauna !!

lightmyfire
17.03.2007, 20:34
meine ist oft in der küche.....hat noch keinen hitzeschaden bekommen.... =)

ins kühlhaus darf sie auch manchmal mit..... :cool:

Ingo.L
17.03.2007, 20:35
Die Wecker waren auf allen Bergen und an allen Polen, dann halten sie auch Deinen begehbaren Kühlschrank aus :gut:

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 22:36
Wenn ich eine meiner Uhren in der Sauna anziehen würde, hätte ich nach 12 Minuten ein Brandloch im Handgelenk, dito Ehering oder sonstwelcher Schmuck....

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 22:43
Original von buchfuchs1
Wenn ich eine meiner Uhren in der Sauna anziehen würde, hätte ich nach 12 Minuten ein Brandloch im Handgelenk, dito Ehering oder sonstwelcher Schmuck....

Wie Saunierst Du denn?
Meinen Ehering lege ich höchstens zum CT ab. Das einzige was etwas wärmer wird ist das Kettchen am Hals samt Anhänger, und zwar wenn es sich beim Vorbeugen für den Aufguss von der Haut entfernt. Deshalb leite ich die höhere Wärme dann erst mit der Hand ab, bevor ich mich wieder lege.
Selbst bei einer Rolex (wenn nicht im Extram-Marci-Style getragen) gibt es keine Probleme mit der Wärmeübertragung, da der Kontakt immer besteht.

Probieren ergänzt das Studieren ;)

Bye

Marko

eos
17.03.2007, 22:43
Original von buchfuchs1
Wenn ich eine meiner Uhren in der Sauna anziehen würde, hätte ich nach 12 Minuten ein Brandloch im Handgelenk, dito Ehering oder sonstwelcher Schmuck....

Nö, Schuck der auf der Haut anliegt ist kein Problem, weil die Wärmeleitung gut ist. Ein Stahlkreuz an einem Lederband getrage kann nach 10 Minuten vorgebeugt sitzen aber schnell zu einem netten Branding führen ...

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 22:48
Ihr habt beide recht, meine Brand-Erfahrung stammt von einem Kettchen am Hals, seitdem ziehe ich vorher eben alles aus.
Aber das tat weh, mannomann....

Ingo.L
17.03.2007, 22:51
Original von buchfuchs1
Ihr habt beide recht, meine Brand-Erfahrung stammt von einem Kettchen am Hals, seitdem ziehe ich vorher eben alles aus.
Aber das tat weh, mannomann....

Von der Uhr merk ich in der Sauna nix.
Und der Schmerz vom Intimpiricing macht mich so richtig rattig :D

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 22:57
Original von Ingo.L

Original von buchfuchs1
Ihr habt beide recht, meine Brand-Erfahrung stammt von einem Kettchen am Hals, seitdem ziehe ich vorher eben alles aus.
Aber das tat weh, mannomann....

Von der Uhr merk ich in der Sauna nix.
Und der Schmerz vom Intimpiricing macht mich so richtig rattig :D


LOOOOOOOL, du bist und bleibst ein Spinner vorm Herrn.
;)

harlelujah
17.03.2007, 23:02
bin mit meiner sub seit 10 jahren 1-2 mal die woche in der sauna. absolut kein problem. da darf auch nichts passieren

ehemaliges mitglied
17.03.2007, 23:18
Das Thema wurde hier schon sehr, sehr oft durchgekaut! Wie Björn schon schrieb, geht in Ordnung, wobei für eine Mechanische Uhr sowas nicht unbedingt gut tut!

Jeder wie er mag!

Gr,
István

jneumann
18.03.2007, 11:01
Also meine SD begleitet mich überallhin und das seit fünf Jahren beinahe jeden Tag - auch regelmäßig in die Sauna - und die Uhr läuft super! Dafür sind doch mechanische Uhren gemacht und insbesondere die SD! :gut:



CIAO



Jürgen

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 11:23
Stimmt, die SD wurde speziell für Profi-Saunisten entwickelt.
Beim Langstrecken-Saunieren 1998 wurde die SD mit "Gold" ausgezeichnet, beim Triathlon-Saunieren 2002(Sauna-Dampfbad-Türkisch) leider nur "Silber", da war die Omega "Saunamaster" klar besser... ;)

eos
18.03.2007, 11:48
Original von buchfuchs1
Stimmt, die SD wurde speziell für Profi-Saunisten entwickelt.
Beim Langstrecken-Saunieren 1998 wurde die SD mit "Gold" ausgezeichnet, beim Triathlon-Saunieren 2002(Sauna-Dampfbad-Türkisch) leider nur "Silber", da war die Omega "Saunamaster" klar besser... ;)

:rofl:

Die Saunamaster hat 2002 echt die Sauna Dweller abgehängt? Das ging bestimmt nicht mit rechten Dingen zu ...

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 11:52
wurde hier nicht sogar mal ne SD eingefroren ?..............

Ingo.L
18.03.2007, 11:54
Nicht SD, DD

Day Date in EISBLOCK eingefrohren. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33910&sid=&hilightuser=5617)

ehemaliges mitglied
18.03.2007, 11:55
Original von eosfan

Die Saunamaster hat 2002 echt die Sauna Dweller abgehängt? Das ging bestimmt nicht mit rechten Dingen zu ...


Ich vermute auch Betrug, die AP(Aufguss-Pein) wurde gar nur 3. :grb: