Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingenieur Chronometer
heute mal eine schöne Uhr am Arm.
Fernab jeglichen Hypes muss man sich hierbei keine Gedanken um Vintageblasen machen.
http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_3729.jpg
Schöne Uhr und natürlich ein Klassiker. :dr:
Lässige Aussage zur "Vintageblase".
Beides paßt zu Deiner coolen Art. :gut:
Flottenotter
18.03.2007, 16:21
Warum hat die Uhr denn Gelbgoldene Indexe? Das passt ja überhaupt nicht. Sonst aber sehr schön.
Ein Traum, Michael.
Habe vor ein paar Jahren leider verpasst, eine der letzten alten Ingenieurs neu zu erwerben.
Die aktuelle ist ja so ein Klotz.
Da kommt wieder Wehmut auf, wenn man an die "alte" Firma IWC (Blümlein) denkt.
das teil ist doch mal absolut elegant!
passt zu allem und ist einfach mal elegant!
klasse das teil1 ;) ;) ;)
rosédaydate
18.03.2007, 17:34
:verneig: :verneig:
Bernhard
miboroco
18.03.2007, 19:21
Fällt mir ja zum ersten Mal auf das die ne Lupe hat 8o
Schöne Uhr, keine Frage!!!
siebensieben
18.03.2007, 19:24
Darf ich mich hier mal anhängen? Zwar kein Chronometer, aber immerhin heute am Arm:
http://img142.imageshack.us/img142/5805/060525wristshot19px.jpg
Trägt sich super, ist eine Uhr für jede Gelegenheit, nicht zu klein, nicht zu groß. Sporlich UND elegant gleichermaßen, da ist die neue Ingenieur meilenweit entfernt für mein Empfinden.
Einzig die Ablesbarkeit, da sind weiße Zeiter auf schwarzem Grund nicht zu schlagen.
In den letzten Wochen habe ich sie reguliert - jeden zweiten Tag ein bisschen, jetzt läuft sie fast bei plus/minus Null. :gut:
Hallo Gerhard,
schönes Foto. Die "alte Inge" gefällt mir immer besser!
Original von siebensieben
... nicht zu klein, nicht zu groß. Sporlich UND elegant gleichermaßen, da ist die neue Ingenieur meilenweit entfernt für mein Empfinden.
Ja, da muss ich Dir (leider) recht geben. Die neue Ingenieur, so sehr sie mir auch gefällt, ist wirklich ein Motorblock,
bzw. so wirkt sie zumindest an meinem Handgelenk. Leider!
Wow, super Uhren, danke für die Bilder!
Original von Flottenotter
Warum hat die Uhr denn Gelbgoldene Indexe? Das passt ja überhaupt nicht. Sonst aber sehr schön.
Und wie das passt!
@ Michael: Hast du die neu? Einige wissen, dass diese Variante meine Lieblings-Ingenieur ist. Astrein! :gut:
Original von a.lyki
Original von Flottenotter
Und wie das passt!
@ Michael: Hast du die neu? Einige wissen, dass diese Variante meine Lieblings-Ingenieur ist. Astrein! :gut:
Habe ich schon lange Andreas, ist nur bei dem ganzen Rolexkram ein bisschen kurz gekommen
Wunderschöne Ingenieure!!! :]
Gerald Genta mal wieder!! ;)
Sieht klasse aus mit weißen Zifferblatt.
Meine hat das schwarze.
siebensieben
18.03.2007, 21:22
Ich wage sogar zu behauten, dass die "kleine" Genta schöner ist als die große (wenn wir mal vom Werk absehen). Die kleine ist in den Proportionen viel ausgewogener, das Verhältnis Lünette zu Zifferblatt/Glas ist bei der Jumbo m.E. nicht so harmonisch wie bei der kleinen Version. Leider habe ich kein Bild der Großen zur Hand, aber ich habe diesen Eindruck schon sehr oft gehabt.
sehr charmant...deine goldene Genta Inge gefällt mir allerdings viel besser... :D
Daytona MOP
18.03.2007, 22:20
das einzige was ich an der Ingenieur mag ist ihr Name ;) :D
Original von watoo
(...)
Habe ich schon lange Andreas, ist nur bei dem ganzen Rolexkram ein bisschen kurz gekommen
Schade um das gute Stück.
Leider gibt es momentan wenig im IWC-Sortiment, das mir zusagt. Ist mir alles zu groß und/oder zu flippig.
Die alten DaVinci-, Portofino-, Inge- und PD-Linien gefielen mir sehr gut.
Original von a.lyki
Original von watoo
(...)
Schade um das gute Stück.
Leider gibt es momentan wenig im IWC-Sortiment, das mir zusagt. Ist mir alles zu groß und/oder zu flippig.
Die alten DaVinci-, Portofino-, Inge- und PD-Linien gefielen mir sehr gut.
Das sehe ich ähnlich, Andreas.
niksnutz
19.03.2007, 08:25
solltest sie öfters tragen,sieht sau gut aus michael... :gut:
siebensieben
19.03.2007, 09:57
Beide ja.
Klasse Teil, aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
auch wenn ich mich überhaupt nicht mit IWC beschäftigt habe ( bisher ) muss ich doch zugebgen, dass es eine ausgesprochen schöne Uhr ist :gut:
passend zu jedem Anlaß