PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help



rudi
18.03.2007, 23:39
hab mir im Januar bei tsteamsport.de Addidas Turnschuhe bestellt, haben nicht gepaßt, hab sie zurückgeschickt, hab dort angerufen, und der Händler meinte kein Problem sobald die neuen nächste Woche geliefert werden schick er mir eine halbe Nummer größer zu, seitdem Funkstille, ans Telefon geht keiner, Emails werden nicht beantwortet.
Habt ihr Erfahrungen, wie soll ich weiterhin vorgehen, soll ich es der Rechtschutz melden, hab ihm eine Frist gesetzt, wie soll ich mich verhalten? ;)

chris01
18.03.2007, 23:46
haste mit kreditkarte bezahlt? der kauf ist zwar schon lange zurück, aber vielleicht stornieren die noch.

rudi
18.03.2007, 23:49
Original von chris01
haste mit kreditkarte bezahlt? der kauf ist zwar schon lange zurück, aber vielleicht stornieren die noch.


nein per Banküberweisung

joo
18.03.2007, 23:54
Kannst du nicht bis max 6 Wochen eine Lastschriftrückgabe machen, d. h. das Geld rückbuchen lassen?

Limo2006
18.03.2007, 23:54
bei Überweisung wird es schwierig.
Bei Einzugsermächtigung kannst du zurückbuchen.
Hoffentlich hat einer der Juristen hier noch einen guten Rat für dich.

rudi
18.03.2007, 23:54
Original von Limo2006
bei Überweisung wird es schwierig.
Bei Einzugsermächtigung kannst du zurückbuchen.
Hoffentlich hat einer der Juristen hier noch einen guten Rat für dich.

Danke, geht ja nicht um viel Geld, sondern ums Prinzip ;)

joo
19.03.2007, 00:15
Na wenn's ums Prinzp geht, dann solltest du dem Ladenbesitzer ein wenig Druck machen - z. B. mit Russisch Inkasso. ;)

rudi
19.03.2007, 00:17
Original von joo
Na wenn's ums Prinzp geht, dann solltest du dem Ladenbesitzer ein wenig Druck machen - z. B. mit Russisch Inkasso. ;)

Ich werde mit Vincentjun. mal vorbeifahren, der wohnt ja in Nürnberg :D

vincentjun
19.03.2007, 07:31
jo, schick ma bitte nochmal de adress...dann ge isch do mol gugge.. :D

ist es der?http://shop.strato.de/epages/Store7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61189658/Pages/Imprint

Insoman
19.03.2007, 07:46
dem würd ich nen netten Brief per Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung zukommen lassen, falls das nix fruchtet: nochmal schreiben und Rückzahlung verlangen, wenn das nix fruchtet: Mahn- und Vollstreckungsbescheid und Strafanzeige wegen Betrugsverdacht

rudi
19.03.2007, 08:54
Original von vincentjun
jo, schick ma bitte nochmal de adress...dann ge isch do mol gugge.. :D

ist es der?http://shop.strato.de/epages/Store7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61189658/Pages/Imprint

ja, des isser =(

rudi
16.05.2007, 19:08
update:

hab doch im Januar Sportschuhe in Nürnberg bestellt, die kamen dann auch, waren aber zu klein, die Dinger zurückgeschickt, nach einer Woche mal angerufen, kein Problem, er schickt sie, 20 Mails geschrieben, keine Antwort, ans Telefon ging er auch nicht mehr, gestern so aus Scheiß eine Mail geschickt mit den Worten:

ich fahre morgen nach Nürnberg, ich krieg dich, kein Problem, heute hat er geantwortet:


Sehr geehrter Kunde,

eine recht seltsame E-Mail schreiben Sie mir da. Vielleicht wäre es sachdienlicher, Sie würden mir mitteilen worum es überhaupt geht, z.B. durch Mitteilung einer Bestell- oder Kundennummer und Erklärung des Sachverhalts. Dann werden wir sicherlich eine Lösung für Ihr Problem finden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schmid
:D :D

ehemaliges mitglied
16.05.2007, 19:12
Nana, solche Mails bringen dich auch nicht nach vorne......aber geil ists...... :D

rudi
20.05.2007, 11:20
Original von buchfuchs1
Nana, solche Mails bringen dich auch nicht nach vorne......aber geil ists...... :D

update:

er hat die Kohle überwiesen :D :gut:

miboroco
20.05.2007, 11:22
Original von joo
Kannst du nicht bis max 6 Wochen eine Lastschriftrückgabe machen, d. h. das Geld rückbuchen lassen?

NEIN!!!