PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Lünettenwechsel



JLC
19.03.2007, 09:04
Habe gestern mal versucht bei einem Fake die Lünette herunterzunehmen. Total erfolglos trotz Pfannkuchenwender uSW.

Mal ehrlich, geht es beim Original wirklich so einfach wie in der Beschreibung beschrieben und wieviele von Euch wechseln regelmässig?

Ich würde gerne regelmässig mal alle 3 GMT2 Lunetten tragen.

Gruß Andreas

neo507
19.03.2007, 09:08
was für eine gmt ist es denn??

1 oder 2 ??

bei einem fake ist die lünette geklebt und echt fest drauf... nur mit gewalt zu entfernen.....

gruß

jürgen

Waschi.1
19.03.2007, 09:21
Habe vorgestern selbst anhand der hier vorhandenen Anleitung gewechselt.. Es ist kinderleicht zu handhaben und ohne Probs möglich :gut:

Vito
19.03.2007, 09:22
Original von JLC
Habe gestern mal versucht bei einem Fake die Lünette herunterzunehmen. Total erfolglos trotz Pfannkuchenwender uSW.

Mal ehrlich, geht es beim Original wirklich so einfach wie in der Beschreibung beschrieben und wieviele von Euch wechseln regelmässig?

Ich würde gerne regelmässig mal alle 3 GMT2 Lunetten tragen.

Gruß Andreas

Du willst deinen Fake gerne mit verschiedenen Lünetten ausstatten oder dient er nur zur Übung??? :grb:

hpl
19.03.2007, 10:52
Starten wir mal wieder einen Fake- Thread?

JLC
19.03.2007, 12:39
Das mit dem Fake war nur zur Übung. Weíl ich das Ding eh nie trage und im Wahn mal aus China mitgebracht habe. Ich dachte das Lünetenabnehmen dürfte gleich sein.


Gruß Andreas

JLC
19.03.2007, 12:40
Um Missverständnisse auszuschliesse, ich habe natürlich eine echte GMT2

Gruß Andreas

KVSUB
19.03.2007, 12:45
Also das Abnehmen der Lünette ist bei einem Orginal sehr einfach, auch wenn es mit einem Pfannenwender eigentlich nicht funktioniert! ;)

Du mußt einfach nur etwas benutzen, mit dem Du den Lünettenring nach oben wegdrücken kannst, das in den Spalt zwischen Bandanstoß und Lünette passt und das Dir die Uhr nicht verkratzt.

Probleme kann es dann ggf. bei einpressen des neuen Farbrings in die Lünette gegen, das ist wohl aber eher die Ausnahme!

Zu dem genannten Problem: Hölle auf Erden / Lünettenwechsel!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=923986#post923986)

:D

Ritzlfix
19.03.2007, 16:05
Beim Fake konnte ich die Lünette mit bloßen Händen abreissen, und danach gleich das Armband! :D :D
Aber bei meiner GMT bekomm ich sie einfach nicht ab! :ka: