PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Karre (another Auto-Thread)

ehemaliges mitglied
20.03.2007, 16:45
http://i9.tinypic.com/2ilirdj.jpg

;)

rudi_ko
20.03.2007, 16:51
... is aber Matchbox, oder?

Gruß Rudi_ko

flost389
20.03.2007, 16:55
was soll das für ein auto sein?

ehemaliges mitglied
http://www.teslamotors.com

Jan15200
Tesla,auf Lotus-Basis,E-Antrieb,
Gruss, Jan
Wohl gleichzeitig gedrückt..

ehemaliges mitglied
20.03.2007, 16:57
92000 Dollar Basispreis für nen Batteriewagen...LOL, obwohl Batterie, wäre was für mich....hmmm!

flost389
20.03.2007, 17:01
gut durchdachtes konzept...
schönes e-auto...

hpl
20.03.2007, 17:45
Original von flost389
gut durchdachtes konzept...
schönes e-auto...

...durchdachtes Konzept? Was glaubt du wie der Strom in die Steckdose kommt? Primärenergiewandlungs-Wirkungsgrad max. 15% multipliziert mit den Verlusten im Fahrzeug also weniger als 10% auf der Achse. Ein guter Diesel schafft fast 40%!

Hybriden sind etwa die selbe Milchmädchenrechnung.

Ich kann die Öko- Elektroauto- Lüge bald nicht mehr hören, sorry!

Donluigi
20.03.2007, 17:47
So ein Ding und ne Garage mit Solarzellen drauf. Würde ich vielleicht sogar kaufen.

flost389
20.03.2007, 17:47
ich finds schon gut, denn wenn das auto einen großteil der bevölkerung ansprechen (würde) , kommt es zu totalen CO2 Verringerungen...

Klimawandel ;) :op:

hpl
20.03.2007, 17:51
Original von flost389
...... kommt es zu totalen CO2 Verringerungen...

Klimawandel ;) :op:

Sorry, nochmal was glaubt ihr wie der Strom in die Steckdose kommt?

In D immernoch zum aller grössten Teil aus Kraftwerken mit fossiler Energie!

Ums nochmal zu verdeutlichen um die Energie die ein TDI/CDI/HDI usw. aus einem Liter Diesel herausholt und auf die Achse bringt braucht das E- Auto über Bordelektik-Hausanschluß-Trafostationen-Umspannwerke-Überlandleitungen-Umspannwerke-Generatoren-Turbinen- Brenner min. 4 Liter leichtes Heizöl.

Ich sehe da keinen Vorteil bzgl. CO2 Emmision :op:

ehemaliges mitglied
20.03.2007, 17:53
Bei EUCH vielleicht, bei UNS ned!

hpl
20.03.2007, 17:58
bei euch genauso, ausser dem Atomstrom den ihr von Tschernobyl Reaktoren aus der Ukraine bezieht ;)

Wir haben in Europa einen Netzverbund - d.h. wir bekommen alle den selben Strom der von allen Ländern eingespeißt wird. Wir können also keinen Einfluß nehmen wo, mit welchem Kraftwerk unser "persönlicher" Strom eingespeißt wird - das einzige was wir beeinflussen können sind die Geldströme der Energieanbieter.

Fakt, ist leider so auch wenn uns unsere lieben Politiker in A und D immer gerne was anderes erzählen.

Der Lotus ist schon ein geiles Auto, dann aber lieber ehrlich mit Verbrenner, klingt besser und als Leichtbau beim Lotus auch kein Abbruch für's CO2-Gewissen.

Virtuose
20.03.2007, 19:52
Allen Unkenrufen zum Trotz hat in Europa gerade über die letzten Wochen hinweg der Umschwung begonnen.

Jeder Sturm, jeder heisse Sommer und jede Dürre wird zukünftig der Klimakatastrophe zugewiesen werden unabhängig davon ob die Anomalie auch ohne Erderwärmung geschehen wäre.

Es gibt kein Zurück mehr. Toyota wird aus seinen Fehlern lernen und den nächsten Prius in einem schöneren Design präsentieren und dann wird er gekauft. Auch die deutschen Hersteller werden jetzt Wallung kommen und den Verbrauch senken.

Selbst Rasers Hochglanzmagazin (AMS) bringt jetzt Berichte über einen englischen Klavierstimmer der mit dem Elektroauto durch London kurvt. Auch wenn hier in diesem Forum die Treibstoffpreise naturgemäss achselzuckend hingenommen werden bleibt doch festzuhalten dass ich letzte Woche mein Auto vollgetankt habe.

Das hat 75,10 Euro gekostet der Literpreis lag bei 1,29 Euro. Umgerechnet in DM = 2,52 DM. Und jemand der jeden Tag 30 km zur Arbeit hin- und wieder zurückfährt und nicht gerade Geschäftsführer oder Vorstand dieses Ladens ist, achtet bei der Wahl seines Autos auch auf die Energiebilanz und die Kosten.

Insofern ist dieser Lotus ein Schritt in die Zukunft auch wenn er möglicherweise noch etwas zu früh kommt, denn wer 90 Riesen dafür über die Theke schiebt, dem ist auch noch egal wenn der Liter 5 Euro kostet.

Aber der Umschwung kommt.

paddy
20.03.2007, 22:08
Original von ******
92000 Dollar Basispreis für nen Batteriewagen...LOL, obwohl Batterie, wäre was für mich....hmmm!
Sorry ******, der hat zwar ne Batterie aber kein Quarz ...

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 08:12
Original von Virtuose
Allen Unkenrufen zum Trotz hat in Europa gerade über die letzten Wochen hinweg der Umschwung begonnen.

Jeder Sturm, jeder heisse Sommer und jede Dürre wird zukünftig der Klimakatastrophe zugewiesen werden unabhängig davon ob die Anomalie auch ohne Erderwärmung geschehen wäre.

Es gibt kein Zurück mehr. Toyota wird aus seinen Fehlern lernen und den nächsten Prius in einem schöneren Design präsentieren und dann wird er gekauft. Auch die deutschen Hersteller werden jetzt Wallung kommen und den Verbrauch senken.

Selbst Rasers Hochglanzmagazin (AMS) bringt jetzt Berichte über einen englischen Klavierstimmer der mit dem Elektroauto durch London kurvt. Auch wenn hier in diesem Forum die Treibstoffpreise naturgemäss achselzuckend hingenommen werden bleibt doch festzuhalten dass ich letzte Woche mein Auto vollgetankt habe.

Das hat 75,10 Euro gekostet der Literpreis lag bei 1,29 Euro. Umgerechnet in DM = 2,52 DM. Und jemand der jeden Tag 30 km zur Arbeit hin- und wieder zurückfährt und nicht gerade Geschäftsführer oder Vorstand dieses Ladens ist, achtet bei der Wahl seines Autos auch auf die Energiebilanz und die Kosten.

Insofern ist dieser Lotus ein Schritt in die Zukunft auch wenn er möglicherweise noch etwas zu früh kommt, denn wer 90 Riesen dafür über die Theke schiebt, dem ist auch noch egal wenn der Liter 5 Euro kostet.

Aber der Umschwung kommt.

Sehr gut geschrieben. Bin 100% deiner Meinung. (Und das als Hardcore- US-Car Fan)

Baumschubser
21.03.2007, 08:28
E-Autos sind nur eine lösung wenn der strom aus erneuerbaren energien kommt.
Alles andere sind taschenspielertricks auf dem niveau von schlechten hütchenspielern
Nur mal so zum ab*****n eure gelben säcke mit, ja richtig wertstoffen werden zur stromerzeugung verbrannt oder nach china zur weiterverarbeitung verschifft.
auch bei ökobilanzen gilt glaube nur denen die du selbst gefälscht hast

Gruß jan

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 08:41
Hier eine Elektroauto für die schnellen Familienväter unter uns:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_502814_14997.hbs

644 PS und 250 km/h - aufladen in 10 Minuten

Müsste nur noch der Preis stimmen.

ehemaliges mitglied
21.03.2007, 08:48
Wieso bauen den plötzlich alle auf LOTUS-Basis?

miwa
21.03.2007, 09:19
Tolles Konzept, aber abgekupfertes Design. Die Front sieht nach einer Mischung aus Lotus Elise/Exige und McLaren F1 aus - NoGo!

hpl
21.03.2007, 09:30
Original von Submaniac
Wieso bauen den plötzlich alle auf LOTUS-Basis?

Der Lotus ist absoluter Leichtbau - E-Antrieb und Akkumulatoren bringen jede Menge Zusatzgewicht in Fahrzeug. Durch die leichte Basis wird das Auto nicht allzu schwer