Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnensegel - Hat jemand von Euch eines ?
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch ein Sonnensegel im Garten, auf der Terrasse oder sonstwo am oder im Haus hat.
Fotos wären natürlich klasse :gut:
Wie sind Eure Erfahrungswerte ?
Wie einfach oder wie schwer ist die Installation ?
Yep, auf dem Balkon, vor zwei Jahren bei dem bekannten schwedischen Möbelhaus für sage und schreibe 5,-- (in Worten: f ü n f) € gekauft. Installation kinderleicht wenn man mit einem Akkuschrauber umgehen kann. Momentan nicht aufgespannt, daher keine Bilder.
Ich wollt nix anderes mehr, besser als jeder Schirm und jede Markise, da ein Sonnensegel eine ganz eigene Atmosphäre bietet. Hat für mich immer was von Urlaub. :cool:
Cool. Überlege, dieses Jahr auch sowas zu installieren.
Nur ist unser Balkon dafür ein bisschen schwierig.
ehemaliges mitglied
21.03.2007, 20:18
ich kann auch von meinem zu deinem Balkon ein Drahtseil spannen, da können wir uns besuchen kommen und bei entsprechendem Wetter das Sonennsegel hissen.
Aber es gibt ja noch das Sonnendeck....... ;-)))))
VintageWatchcollector
21.03.2007, 20:51
Wie groß ist denn das Ding von Ikea? So ein Segel fände ich auch nett, allerdings hätte ich Bedenken wegen der Windlast. Wenn so ein Teil gewisse Ausmaße hat - und das sollte es, sonst nützt es nur einem...
Original von Ticktacktom
ich kann auch von meinem zu deinem Balkon ein Drahtseil spannen, da können wir uns besuchen kommen und bei entsprechendem Wetter das Sonennsegel hissen.
Aber es gibt ja noch das Sonnendeck....... ;-)))))
Das Karstadt Parkhaus gehört jetzt Vinci Park. Für's Sonnendeck sehe ich schwarz.
Aber Dich auf'm Drahtseil....... :gut: :gut: :rofl:
Sonnensegel sehen schon sehr sehr geil aus, wenn man sie richtig installiert:
http://www.biotopa.ch/_borders/Sonnensegel%201363.JPG
http://www.biotopa.ch/_borders/Sonnensegel%201362.JPG
Die Segel von Ikea halte ich für ganz ok, aber qualitativ nicht besonders hochwertig.
COOLAROO Sonnensegel sind wohl derzeit mit Abstand die besten Segel auf dem Markt. Und wenn man die Teile richtig befestigt kann auch nichts wegfliegen - zumindest sieht es auf den Bildern sehr stabil aus.
Hat keiner Fotos von seinem Segel bzw. Erfahrungen mit der Anbringung ?
Habe eines für den Sandkasten letzten Sommer gekauft, sonst hätte es die Kinder gegrillt.
Aufgespannt zwischen dem Freisitz und dem Haus.
So zirka 16qm.
Befestigung mit Würth Konsolen, alles andere hätte es völlig verbogen, kommt ein guter Winddruck drauf.
Preis glaube ich 50-70euro - glaube ich.
Original von LUTZ... Die Segel von Ikea halte ich für ganz ok, aber qualitativ nicht besonders hochwertig. ...
Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest meines hält jetzt seit zwei Jahren Wind und Wetter stand und im Winter pack ich sogar meine Balkonmöbel damit ein.