PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polierte flanken matieren??



alexis
01.09.2004, 09:44
hallo
bin am überlegen die flanken meiner sd ,die ja hochglanzpoliert sind mit einem scotchschwamm zu matieren.es kommen ja sowieseo andauernd neue kratzer und das sieht häßlich aus.also warum nicht gleich matieren?
hat das jemand schonmal gemacht?

SL_55
01.09.2004, 09:47
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

alexis
01.09.2004, 09:48
8o

Christoph
01.09.2004, 09:48
Hallo alexis

lass die Finger davon. Du würdest dich nur hinterher maßlos ärgern. Satinieren ist nur mit dem geigneten Gerät (Scotchschwamm 8o 8o)und vor allem dem entsprechenden Fachwissen möglich.

ehemaliges mitglied
01.09.2004, 09:51
Hallo all,

ohne Worte :wall: :wall: :D :D

Sandstrahlen bringt eine wunderschöne gleichmäßige rauhe Fläche :D :D
Aber vorher das Glas abmachen und das Werk ausbauen.

Gruß

Uwe

mr1973
01.09.2004, 09:53
warum glas abmachen?
kommen ohnehin immer wieder kratzer hinein...gleich mitsatinieren :D

Peter 5513
01.09.2004, 10:09
Hallo Alexis,

ich würde den Charakter einer Uhr niemals erart brachial ändern. Die SD hat polierte Flanken und basta. Da kommen Kratzer rein: ja. Ist aber egal.

Im übrigen: Auch mattierter Stahl bekommt natürlich Kratzer. Sieh Dir mal die Schließe am Band Deiner SD an - die dürfte alles andere als kratzerfrei sein.

Bitte. Lass die Finger davon.

Grüße,

Peter

Andreas
01.09.2004, 11:04
Mein Freund Alex, hat wohl wieder zuviel Uhrwerk Orange geschaut und kommt auf komische Gedanken... :D

Aber mal im Ernst, schau dir mal dden Flankenverlauf von deinem Band zur Gehäuseflanke und der Schließenflanke an, wo liegt da der homogene Übergang, wenn du die Bandflanken mattierst...kurz und nett gesagt, das wird scheiße aussehen...

Wenn du anderer Meinung bist, was legitim ist, empfehle ich dir, das du das Band vom Gehäuse abnimmst und die Schließe bzw. nur das Schließblech abnimmst.

Sicherlich kannst du um wenig Folgeschäden anzurichten, dich mit dem Scotch Schwamm dran begeben, wenn`s net schö wird, ist es kein Problem, für viel Geld, die Flanken wieder herzurichten...

Oder du nimmst die unkonventionelle nicht ganz ernst gemeinte Fariante. Du ziehst die Flanken gleichmässig über eine beliebig feine oder grobe Bordsteinkante deiner Wahl, eh nach optischen Wünschen, denn dann kannst du zumindestens sicher sein, warum du bei nicht Gefallen der mattierten Flanken, auch wieder viel Geld ausgeben darst um den Ursprung wieder herzustellen...

Laß es und freu dich über jede Gebrauchsspur, die deine Uhr veredelt...

Gruß Andreas

Rolex
01.09.2004, 11:32
...ein echter alexis... :wall: :wall: :wall:

BESP
01.09.2004, 11:44
Gar keine schlechte Idee, allerdings nur dann nicht, wenn das Schmirgel grob genug ist. Nachfolgende Kratzer müssen untergehen, darf man nicht mehr sehen können. Fein vorarbeiten und dann immer gröber drüber, am besten zum Schluss mit 80er o.60er Körnung den letzten "Schliff" verpassen.

B.

massimo
01.09.2004, 11:55
Eine schöne Mattierung dürfte auch die sanfte Bearbeitung der Flanken mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine ergeben.
Wenn das dann noch nicht zufriedenstellt würde ich einfach mit einer Sprühdose matt überlackieren.
Oder gleich mit der Flex?
Aber Achtung:
Schutzbrille nicht vergessen!

ehemaliges mitglied
01.09.2004, 12:01
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/06.gif

<<Subber>>
01.09.2004, 12:52
Hi Alexis!!

Lass es lieber bleiben. Die SD sieht doch top aus so wie sie ist.
Wenn du die Flanken mattieren willst musst du imho auch die Außenseite der Glieder und der Schließe mattieren.
Wenn du das unbedingt willst würde ich mir erstmal ein Fake zulegen und es dort testen ob es dir überhaupt gefällt....
Und die Sea-Dweller würde ich dann lieber beim Juwelier deines Vertrauens mattieren lassen.....

chrisko
01.09.2004, 14:34
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Kein Kommentar!!!!!!

BESP
01.09.2004, 15:20
@ <<Sea-Dweller>>
eine Sea Dweller brauch ein Tuning, du lebst hinterm Mond

@ Chrisko, du liegst auch falsch!
Nicht so :wall:, sondern so :] muss es aussehen.
Echte Probleme bedürfen eines echten Supports :D

Aloa, B.

Daytona MOP
01.09.2004, 20:41
:wall: Mach das bloß nicht ! Die sieht dann aus wie ne Frankenwatch :wall:

paddy
01.09.2004, 20:45
@alexis: Entweder ist das nicht Dein Ernst oder die Ver*rsche hat komplett funktioniert ...

GMT - MASTER
01.09.2004, 21:21
Original von SL_55
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Original von Daytona MOP
:wall: Mach das bloß nicht ! Die sieht dann aus wie ne Frankenwatch :wall:

Kann mich dem Nur Anschließen...... Lass es !!!!

mrgold
01.09.2004, 22:39
Da fällt mir nur eines zu ein..........

http://images2.fotopic.net/?iid=y365yw&outx=600&noresize=1&nostamp=1

;)

Ingo.L
01.09.2004, 22:42
Vorschlag:

Ich bekomm das SD Band und bekommst von mir ein 100% kratzerunempfindliches Natostrap.

GMT - MASTER
01.09.2004, 22:47
Original von mrgold
Da fällt mir nur eines zu ein..........

http://images2.fotopic.net/?iid=y365yw&outx=600&noresize=1&nostamp=1

;)

HaHa....*LOL*

Sehr gut !!!!! :D

R.O. Lex
01.09.2004, 23:11
Original von mr1973
warum glas abmachen?
kommen ohnehin immer wieder kratzer hinein...gleich mitsatinieren :D

Auch Schlieren im Glas fallen da gleich viel weniger auf! :D :D :D :D :D

botti800
02.09.2004, 00:03
du könntest die uhr auch mit unterbodenschutz einsprayen.
dann gibts keine gratzer mehr, kannst die zeit aber auch nicht mehr lesen :D

Insoman
02.09.2004, 07:56
Original von Ingo.L
Vorschlag:

Ich bekomm das SD Band und bekommst von mir ein 100% kratzerunempfindliches Natostrap.

Mensch Ingo, das wollt ich doch gerade vorschlagen ;)