PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung GMT I aus 1969



Flash
01.09.2004, 11:15
Hallo Forum,
bekomme in den nächsten Tagen meine GMT I aus 1969.
Sie soll zwar in einem aufgearbeiteten Zustand sein, aber wenn ich das Band,
das Gehäuse und das Plexiglas aufarbeiten lassen will, mit wieviel muss ich
da rechnen. - Wie gesagt, wenn muss nicht viel gemacht werden, sondern nur leichte Spuren entfernt werden.
Kann ich die Uhr zu Wempe oder Rüschenbeck geben, machen die solche
leichten Aufarbeitungen. Sie müsste im Gang auch leicht reguliert werden, ca. 7 Sek. am Tag nach . .
Danke für Antworten
Flash

roland
01.09.2004, 11:19
woher willst Du jetzt schon den Gang wissen; wenn Du die Uhr doch erst noch erhälst?!?!?!?!

Die 7 sec sind keine absolute Wertangabe. Das kann an Deinem Arm schon wieder ganz anders aussehen.

Ich würde einfach mich auf das Teil freuen,der evtl rest ergibt sich später! :))

engelhorn
01.09.2004, 11:22
Hallo Flash,

sehe, dass du aus NRW bist. Hatte letztes Jahr meine GMT I bei Juwelier Roberte (juwelier-roberto.de) in Essen zur Aufarbeitung von Band und Gehäuse - waren kleinere Kratzer - inkl. Plexiglas polieren. Hat 25 Euro genommen, imho sehr fair.

Grüsse,
Tobias

Andreas
01.09.2004, 11:39
Original von engelhorn
Hallo Flash,

sehe, dass du aus NRW bist. Hatte letztes Jahr meine GMT I bei Juwelier Roberte (juwelier-roberto.de) in Essen zur Aufarbeitung von Band und Gehäuse - waren kleinere Kratzer - inkl. Plexiglas polieren. Hat 25 Euro genommen, imho sehr fair.

Grüsse,
Tobias

Aber du weißt, was du da empfiehlst... 8o

Juwelier Roberto, ist Uhren und Schmuck Verkäufer ohne eigene Werkstätten... ;)

Schön das du zufrieden bist, ich hoffe nicht nur mit dem Preis, denn ich schätze mal da arbeitet ein Rentner für die Firma oder Gehäuse und Band sind nach der Politur nicht gereinigt worden nur mit dem Lappen abgeputzt...25,00? ist billig.

Dann lieber Wempe oder Rü, wenn mann wirklich keine anderen Alternativen hat...

Köln liegt übrigens auch in NRW und wenn Essen, dann Mauer oder maxime, sind beides Geschäfte von Andreas Mauer, ist eben der Rolex Konzessionär und weiß was er tut... ansonsten kannst du mich auch per PN ansprechen, da es hier im Ruhrgebiet einige gute Firmen gibt, auch in deiner Nähe...

Preise bei Gehäuseaufarbeitungen sind meistens nur auf Anfrage und nicht auf Ferndiagnose, da man die Arbeit am Objekt abschätzen muss und was der Kunde über dieses hinaus noch wünscht, denn wird das Werk ausgebaut, wie es sich gehört, werden alle Gehäuse und Bandarbeiten fachgerecht durchgeführt, inkl. der Reinigungsarbeiten sowie WD-prüfen und ggf. WD- herstellen.....dann kommt man mit 25,00? einfach nicht hin, es sei den man pfuscht und dann kommt man immer noch nicht mit 25,00? hin...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
01.09.2004, 11:45
sag mal, so was hast du doch schon mal gepostet, wie lange wartest du denn noch auf deine uhr ? :wall: :tongue: :rolleyes: :wall:
schreibst immer was von " in den nächsten tagen..." ??? 8o
einmal wegen leuchten, einmal wegen ganggenauigkeit - jetzt laß das teil doch erst mal in deine hände kommen ?(

engelhorn
01.09.2004, 12:05
Hallo Andreas,

mmm... Mauer und Maxime kenn ich beide und hab dort auch schon gekauft. Insbesondere der Uhrmacher von Maxime ist gut und zuverlässig. Aufarbeiten war mir dort zu teuer. Original Kommentar bei Mauer zu meiner Frage nach der Aufarbeitung einer Daytona "Sie wissen aber, dass wir keine Blender aufarbeiten" - na ja, hat mir die Uhr aus der Hand genommen und erst mal das Band abgemacht und nach der Nr. geschaut, lag wohl an der Jeans und dem T-Shirt. Fand das irgendwie noch lustig, die Preise dann nicht mehr. Meine Erfahrung mit Roberto ist durchwegs positiv, auch wenn die Lieferzeiten der Uhren meist länger als versprochen sind. Es stimmt, dass er kein Konzi ist, was aber auch nicht bedeutet, dass ein Rentner für Ihn arbeitet ?!? Der Mann hat imho Sachverstand und Spass an Uhren. Anhand meiner Erfahrungen mit Aufarbeitungen ist das Ergebnis für den Preis mehr als anständig.

Grüsse,
Tobias

Andreas
02.09.2004, 17:57
Original von engelhorn
Hallo Andreas,

mmm... Mauer und Maxime kenn ich beide und hab dort auch schon gekauft. Insbesondere der Uhrmacher von Maxime ist gut und zuverlässig. Aufarbeiten war mir dort zu teuer. Original Kommentar bei Mauer zu meiner Frage nach der Aufarbeitung einer Daytona "Sie wissen aber, dass wir keine Blender aufarbeiten" - na ja, hat mir die Uhr aus der Hand genommen und erst mal das Band abgemacht und nach der Nr. geschaut, lag wohl an der Jeans und dem T-Shirt. Fand das irgendwie noch lustig, die Preise dann nicht mehr. Meine Erfahrung mit Roberto ist durchwegs positiv, auch wenn die Lieferzeiten der Uhren meist länger als versprochen sind. Es stimmt, dass er kein Konzi ist, was aber auch nicht bedeutet, dass ein Rentner für Ihn arbeitet ?!? Der Mann hat imho Sachverstand und Spass an Uhren. Anhand meiner Erfahrungen mit Aufarbeitungen ist das Ergebnis für den Preis mehr als anständig.

Grüsse,
Tobias

Hallo Tobias,

den Sachverstand stelle ich auch nicht in Abrede...und das Bestellungen dort länger als vieleicht bei anderen Juwelieren dauern, liegt wohl eher daran, das Roberto zwar viele Marken ausstellt, aber von den meisten Marken kein offizieler Konzessionär ist...das ist aber eine andere Sache und auch nicht mein Bier, wie dort die Geschäfte betrieben werden...

Interessant ist dein letzter Satz, denn wie muss erst das Ergebnis ausfallen, wenn du den Preis der Fa. Mauer bezahlt hättest wenn du das Endergebnis in Verbindung mit dem zu zahlenden Preis als Qualitätsargument verbindest...

Preise sollten nicht immer das ausschlaggebene Argument sein um sich einen guten Servicepartner aufzubauen...

Das man oder wir manchmal oder eigentlich bei fast jedem Konzi oder auch bei anderen Firmen heute unglaubwürdig in "schlechtem Outfit" bedient werden, liegt wohl eher an der Dummheit der Deutschen, die immer noch an Kleider machen Leute glauben...Es ist wohl klar, das wenn ich zu einem Empfang in der Villa Hügel geladen bin, dort nicht in Jeans aufkreuze, das gebietet der Anstand oder man hat den Status des Altrockers Udo L., aber wenn ich mal eben meine Uhr beim Konzessionär zum Service abgeben möchte, schmeiß ich mich nicht in feines Tuch, auch wenn er das gerne hätte, aber ich erwarte auch vom Konzessionär nur eine gute Dienstleistung und keine Räumlichkeiten wie die Villa Hügel...

Es stimmt das Mauer es sich zu recht leisten kann, die Preise stabil zu halten...und die Alternative des Billigen liegt ja fast auf dem Weg zu Mauer/maxime...

Gruß Andreas

GMT - MASTER
02.09.2004, 21:44
Ts Ts Ts ... :D