PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen eigentlich die Konzis mit den Austauschteilen???



Insoman
01.09.2004, 11:21
Ich ärgere mich gerade mal wieder über diese Unsitte einiger Konzis, daß z.B. ZB oder Lünetteneinlagen nur im Austausch angeboten werden.

D.H. man zahlt gutes Geld für eine Ware und darf das alte Teil noch nicht einmal mitnehmen.

Da drängt sich mir folgende Frrage auf: was machen die mit den alten Teilen ????

roland
01.09.2004, 11:22
Ebay?

roland
01.09.2004, 11:23
dem nächsten Kunden weiterverkaufen?

Richie
01.09.2004, 11:27
Eigentlich sollen sie es entsorgen. :rolleyes:

cedre
01.09.2004, 11:30
die ausgetauschten teile werden an rolex zurückgesandt, damit sie nicht anderweitig z.b. in fakes verbaut werden können.

SL_55
01.09.2004, 11:33
Die meisten Teile gehen an Rolex zurück.

Bänder, Lynetten usw. werden eingeschmolzen und zu neuen Teilen verarbeitet - Blätter .......................keine Ahnung :( Ich könnte mir aber gut vorstellen das die auch in irgendeiner Form (z.B. durch Aufarbeitung) wieder als "Neu" verkauft werden.

Andreas
01.09.2004, 11:53
Hatte die Tage ein Gespräch mit einem Fachkollegen unter anderem auch über Rolex und Ersatzteile usw....

Der kennt jemanden, den ich noch nicht kenne, der aber in der Schweiz größere Menegen alte sowie neue Werke, Ersatzteile usw. ankauft und verkauft... er soll Belgier sein und viel auf Messen/ Börsen aktiv sein...schaun wir mal, da ich nicht glaube, das wenn was retour gehen sollte, das es vernichtet wird. Ist unwirtschaftlich und Fakes werden eh von Rolex toleriert, das alle Jahre wieder mal eine dampfwalze mediengerecht über beschlagnahmte Fakes walzt ist eh ein Witz und der falsche Weg, wenn man ernsthaft dagegen angehen möchte...also wird selbst damit Kohle gemacht und wenn schon, ich kann bis heute nicht verstehen, was das besondere an einem Rolex Ersatzteil ist, jeder Autoschrauber bekommt mitlerweile die original KFZ-Ersatzteile von den Herstellern usw.... Die Frechheit liegt doch darin, das sie dir dein erworbenes Eigentum einfach nur im Austausch mit einer fadenscheinigen Begründung anbieten...Rolexuhren sind schon gut, aber Rolex allgm. hat für den Kunden zuviele Nachteile, als das man sie unter den Teppich kehrt und so tut als wäre Rolex das non plus ultra und über jeden Verdacht erhaben...

Ist aber auch egal, was kaufst du dir auch eine Rolex, du weißt es doch vorher, wie das läuft, also nimmt man die Lynette raus, da sie verloren gegangen ist... Die Lügen oder besser gesagt hüllen sich meist in Schweigen, also tu es auch...man kann von allen nur lernen, selbst das Schlechte.

Gruß Andreas

Insoman
01.09.2004, 11:59
ja, nur was mach ich beim ZB ???

Problem: Ein Bekannter von mir sucht für seine Uhr ein anderes Blatt, das alte will er natürlich behalten.
Mein Uhrmacher arbeitet bei einem Konzi und kann so relativ schnell an Werksersatzteile kommen. Bei solchen Teilen jedoch macht sein Teilebeschaffer jedoch nicht mit und selbst er kann die TEile nur im Austausch beschaffen, was ich mehr als unbefriedigend finde, zumal auch ich den Austausch als "Diebstahl" ansehe

mr1973
01.09.2004, 13:45
kleinere konzis geben dir die austauschteile schon mal mit. mir gings so bei meiner gmt austauschlünette letztes jahr.

er packte sie in ein säckchen, und gabs mir ohne aufforderung einfach mit ;)

StefanS
01.09.2004, 13:56
Original von Insoman
ja, nur was mach ich beim ZB ???

Problem: Ein Bekannter von mir sucht für seine Uhr ein anderes Blatt, das alte will er natürlich behalten.
Mein Uhrmacher arbeitet bei einem Konzi und kann so relativ schnell an Werksersatzteile kommen. Bei solchen Teilen jedoch macht sein Teilebeschaffer jedoch nicht mit und selbst er kann die TEile nur im Austausch beschaffen, was ich mehr als unbefriedigend finde, zumal auch ich den Austausch als "Diebstahl" ansehe

Besorge Dir doch ein ZB über eBay und lasse es dann von Deinem Uhrmacher einbauen, der gibt Dir dann Dein altes ZB wieder mit. So mache ich es.
Oder schaue auf der Uhrenbörse da gibt es doch auch genug ZB zu kaufen, oder auch die Grauhändler verkaufen original ZB von Rolex.

Gruß
Stefan

PS. ich würde Rolex auch nie mein ZB "schenken"

Manfred
01.09.2004, 16:12
Hi,

ich habe bei meiner GMT 1 das Tritiumzifferblatt gegen ein Superluminovazifferblatt austauschen lassen. Rolex Köln hat das alte Blatt einbehalten. Laut Rolex kommt es in den Müll. Das finde ich sehr schade.

Aber wie kommen Grauhändler an Original Zifferblätter? Und woran erkenne ich ein originales Zifferblatt?

Gruß Manfred

Rolex
01.09.2004, 16:58
Original von Manfred
Aber wie kommen Grauhändler an Original Zifferblätter? Und woran erkenne ich ein originales Zifferblatt?

...und sind die mit "Singer" alle echt? oder wird der Schriftzug auch schon gefaked???


http://i19.ebayimg.com/03/i/02/58/9a/f1_1.JPG
http://i15.ebayimg.com/03/i/02/58/b1/75_1_b.JPG

mr1973
01.09.2004, 17:00
also das is ja wohl n fake blatt...äh oder?

Rolex
01.09.2004, 17:06
Original von mr1973
also das is ja wohl n fake blatt...äh oder?

si claro - hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55136&item=4921323332&rd=1

Maga
01.09.2004, 18:37
Original von Insoman
ja, nur was mach ich beim ZB ???

Problem: Ein Bekannter von mir sucht für seine Uhr ein anderes Blatt, das alte will er natürlich behalten.
Mein Uhrmacher arbeitet bei einem Konzi und kann so relativ schnell an Werksersatzteile kommen. Bei solchen Teilen jedoch macht sein Teilebeschaffer jedoch nicht mit und selbst er kann die TEile nur im Austausch beschaffen, was ich mehr als unbefriedigend finde, zumal auch ich den Austausch als "Diebstahl" ansehe

Schau, ob die bei Ebay ein original Blatt für die Uhr bekommst; Zustand mehr als egal. Gib dieses ALTE dem Konzi. Dieses Bestellt mit dem Blatt das Neue bei Rolex. Später tauscht er das Blatt in der Uhr aus. Und man nimmt das Blatt aus der Uhr mit - So mache ich es; und es hat immer funktioniert.

GMT - MASTER
01.09.2004, 19:24
Original von Rolex

Original von Manfred
Aber wie kommen Grauhändler an Original Zifferblätter? Und woran erkenne ich ein originales Zifferblatt?

...und sind die mit "Singer" alle echt? oder wird der Schriftzug auch schon gefaked???


http://i19.ebayimg.com/03/i/02/58/9a/f1_1.JPG
http://i15.ebayimg.com/03/i/02/58/b1/75_1_b.JPG

Das ist n Fake !!!!

P.S. : Für Inlays.... bitte PN an mich (ich verkaufe dir eins/mehrere und das alte darfst du behalten)

roland
01.09.2004, 19:31
das blatt seh ich auch als fake! buchstaben sind teilweise zu eng aneinander!

mr1973
01.09.2004, 19:50
... und das ominöse L wiedermal ;)

Paneristi@web
01.09.2004, 20:10
Fake eindeutig!
allein der einstellungsort sollte einem zu denken geben... (was nicht heißen soll, das alles was aus thailand kommt gefaket ist!)
aber ich habe scon einige gefälschte blätter von dort gesehn, alles zu95-99% gut gemacht!
singer hat von 1971 bis 1985 (plus minus ;)) blätter für rolex, tudor und auch andere anbieter gemacht.
schaut auch nur mal die anderen sachen an die der tuppes im programm hat... mal wieder eine dieser sehr exclusiven tudor ranger..
wirklich sehr schön!