PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Runder" steht an - bin ratlos...



LOLEX & BOLEX
22.03.2007, 21:14
Hallo Leute!

Heute möchte ich mir ein paar Anregungen holen.

Dieses Jahr steht mein "40.er" ins Haus. Ich stecke zwischen den Meinungen fest, dass man

a) sich mit 40 i.d.R. noch nicht die Meriten verdient hat, um partymässig auf den Putz zu hauen wie mit 50 oder 60 - und

b) die Feste feiern soll wie sie fallen, da man nicht weiß, ob man das nächste noch erlebt.

Aber irgendwie bin ich noch nicht so in Feierlaune. Allerdings war ich die letzten Jahre selbst auf einigen Feiern geladen und will mich auch nicht unbedingt drücken, wenngleich ich nicht der Meinung bin, dass eine Einladung zum Geburtstag zwangsläufig eine Gegeneinladung voraussetzen muss...

Ihr merkt sicher schon - ich habe ein recht ambivalentes Verhältnis zu diesem Ereignis :D Entweder feiern oder lieber mit Frauchen wegfahren? Alles wäre möglich...

Habt Ihr vielleicht Veranstaltungstipps für ca. 25 Gäste im Ärmel? Budgetmässig sollte das ganze nicht abheben - lieber kaufe ich mir eine neue Uhr :tongue: :tongue:

Für den einen oder anderen Tipp bin ich Euch schon jetzt dankbar! :verneig:

Mostwanted
22.03.2007, 21:28
Werde auch 40 in den nächsten Wochen und bin unschlüssig :grb:

Suerlänner
22.03.2007, 21:30
Original von Mostwanted
Werde auch 40 in den nächsten Wochen und bin unschlüssig :grb:

Mir geht es nicht anders, zum Glück bin ich zu dem Zeitraum beruflich unterwegs.

Donluigi
22.03.2007, 22:37
Gib das Geld lieber für ne Feier aus als für irgend so ne scheiß Uhr. Vorher hat man immer keinen Bock drauf, aber hinterher ist man umso dankbarer, daß man es getan hat. Man sollte viel öfter groß feiern.

Shroud Shifter
22.03.2007, 22:50
Am Karfreitag habe ich auch einen Runden - die 50

Der 40-er war mir egal, da lief nur ein normales Gelage.

Für den 50-er hat mir Frank schon im OCT06 eine schöne Ex2w besorgt (wg. Preiserhöhung und Merkelsteuer so früh), und für eine Woche nach Karfreitag 07 ist ein Event mit Vernissage, Krimilesung, Weinprobe usw. angesetzt.

Das ist einfach so ein Tag, da wird die Fahne hochgezogen und geschaut, wer grüßt.

Also mein Ratschlag: Kauf dir eine schöne Uhr und zieh eine Riesenparty auf. Und scheiß auf den Rest.

Gruß von der Playa, obwohl die Endparty in München steigt. Sendling, wers kennt.

Aleks

Ingo.L
22.03.2007, 23:05
Original von LOLEX & BOLEX
Entweder feiern oder lieber mit Frauchen wegfahren? Alles wäre möglich...


Schnapp Dir Deine Frau und fahre mit ihr weg :dr: :dr:


Und mach im Sommer ne kleine Grillparty, nur so ....

Mawal
22.03.2007, 23:41
Zu meinem 40gsten habe ich ein Bootshaus übers Wochenende in der Nähe von Berlin gemietet...Samstag nachmittags bis abends kamen die Gäste den Rest der Zeit hatten meine Frau und ich für uns alleine...


runde Geburtstage muss man feiern...das funktioniert natürlich immer dann gut, wen man zufrieden mit seinem Leben ist...

mein 30igster war deshalb eher übel...40 war ziemlich gut... :D

hase
23.03.2007, 02:27
hey, meinen 40er habe ich mit ca. 60 leuten (verwandte, freunde etc)
gefeiert, partyservice, schöne location gemietet, :ea:
ich bin der meinung man muß solche feste einfach feiern, denn man weiß nicht wie lange es noch die familie (eltern etc.) gibt und wie lange es man sich noch leisten kann.
es war für alle ein tolles fest :dr:

lg hans :jump:

Donluigi
23.03.2007, 06:51
Boah, was seid ihr alles steinalte Gewächse :D

Robson
23.03.2007, 06:57
Original von Donluigi
Boah, was seid ihr alles steinalte Gewächse :D


Ich erbitte mir ein wenig mehr Respekt :op:

Wir sind Vintage :D :D

niksnutz
23.03.2007, 07:00
wir haben gerne gäste und feiern auch gerne mit ihnen.mir macht es einen riesen spass mit meinen freunden richtig ab zu feiern :dr:,das ist finde ich durch nichts zu ersätzen...und geld für ein ührchen bleibt auch noch =)aber ist halt nicht jedermans sache....

Hannes
23.03.2007, 07:03
Ein guter Thread.
Bitte um weitere Vorschläge. Bin auch ein 67er =)

416rimless
23.03.2007, 07:53
Ich war mal auf Geburtstagsfeier auf einem der Rundfahrtsschiffe am Starnberger See. Da waren nur Freunde und Bekannte eingeladen. Dazu spielte eine Dixie-Band, es gab kaltes Buffet und Gegrilltes. Es ging los am späten Nachmittag und endete als es schon dunkel war. Danach wurde noch im Hotel weiter gefeiert. Von diesem Fest bin ich noch heute begeistert, wenn ich daran zurück denke. So was schwebt mir auch vor, auf einem der bayrischen Seen - aber vielleicht auch ein Donaudampfer.....

time4web
23.03.2007, 08:34
Original von Ingo.L
Und mach im Sommer ne kleine Grillparty, nur so ....

wieso im sommer?
es gibt kein schlechtes wetter für ne grillparty :cool:
wenn es nicht "was besseres" sein soll, ist ne vernünftige grillparty immer gut.

wir machen das seit ein paar jahren immer an vatertag.
komplettes programm mit frauen, kindern und hunden, egal was für ein wetter ist - macht riesen laune :gut:

ist halt etwas derber ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 08:59
Wenn Du schon auf einigen runden Geburtstagen eingeladen warst und diese Leute jetzt auch laden möchtest, solltest Du die Feier auf dem Niveau der bisherigen halten.

Zuviel kann schnell den Anschein der Protzerei erwecken, zeigen dass man mehr kann oder hat als andere, sich gegenseitig hochschaukeln.
In der anderen Richtung kann man schnell in die Geizecke gedrängt werden.

Pass die Feier einfach den bisher erfahrenen Festivitäten an.

Mostwanted
23.03.2007, 09:16
Buchfuchs1 hat es zum anstehenden 40 richtig gemacht, der ist ab in Richtung Fernost und erlebt quasi Flitterwochen neu :gut:

Hannes
23.03.2007, 09:51
Original von kabubasa
Wenn Du schon auf einigen runden Geburtstagen eingeladen warst und diese Leute jetzt auch laden möchtest, solltest Du die Feier auf dem Niveau der bisherigen halten.
Zuviel....
Und wenn man Freund in allen "Schichten" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht)
hat und schon sowohl auf "einfachen" als auch auf "pompösen" Feiern war?

Ich denke jeder sollte es so machen wie es ihm persönlich zusagt und nicht
wie die anderen darüber denken.

Mostwanted
23.03.2007, 10:00
Kabukabasa, dann hätte ich die falschen Leute eingeladen, wenn die so denken würden :-)

Der Polterabend mit Fleischwurst & Kartoffelsalat im Garten war genau so lustig wie die Hochzeitsfeier im romantischen 5 Sterne Hotel! Party ist cool wenn die Gäste gut drauf sind und sich FREI von diesem "Klassendenken" machen, da gibt es kein Standesdenken.......das ist PRIVAT! :gut:
Ich kenne Leute aus allen "Schichten" und die kann man bedenkenlos mischen. Die "nichtmischbaren" würde ich nie privat kontakten. :dr:

niksnutz
23.03.2007, 10:28
Original von Mostwanted
Kabukabasa, dann hätte ich die falschen Leute eingeladen, wenn die so denken würden :-)

Der Polterabend mit Fleischwurst & Kartoffelsalat im Garten war genau so lustig wie die Hochzeitsfeier im romantischen 5 Sterne Hotel! Party ist cool wenn die Gäste gut drauf sind und sich FREI von diesem "Klassendenken" machen, da gibt es kein Standesdenken.......das ist PRIVAT! :gut:
Ich kenne Leute aus allen "Schichten" und die kann man bedenkenlos mischen. Die "nichtmischbaren" würde ich nie privat kontakten. :dr:

100% richtig,seh ich genau so :gut:

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 10:38
Original von Hannes

Original von kabubasa
Wenn Du schon auf einigen runden Geburtstagen eingeladen warst und diese Leute jetzt auch laden möchtest, solltest Du die Feier auf dem Niveau der bisherigen halten.
Zuviel....
Und wenn man Freund in allen "Schichten" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht)
hat und schon sowohl auf "einfachen" als auch auf "pompösen" Feiern war?

Ich denke jeder sollte es so machen wie es ihm persönlich zusagt und nicht
wie die anderen darüber denken.


Freunde und Bekannte aus allen "Schichten" haben wohl die wenigsten und man würde auch keine Feier abhalten, wo krasse Gegensätze aufeinandertreffen.
Dies bedarf jedoch Fingerspitzengefühl des jeweiligen Gastgebers - ggf. muss man halt zwei Feiern veranstalten, wenn man alle Bekannte laden möchte.

Man sollte auch bedenken, in welcher "Schicht" man sich selbst einordnet.

@Mostwanted
Fleischwurst und Kartoffelsalat sehe ich nicht im Widerspruch zum 5 Sterne Hotel. Mir persönlich macht beides Spaß.
Es muss einfach zu den geladenen Gäste passen. Es gibt Menschen, die fühlen sich nur auf Grillpartys wohl - und umgekehrt. Da muss man abwägen. Hat für mich nichts mit "Klassendenken" zu tun.

pelue
23.03.2007, 10:45
Original von Donluigi
Gib das Geld lieber für ne Feier aus als für irgend so ne scheiß Uhr. Vorher hat man immer keinen Bock drauf, aber hinterher ist man umso dankbarer, daß man es getan hat. Man sollte viel öfter groß feiern.

Da ist was Wahres dran.
BTW: steht bei mir auch im Sommer an.

OrangeHand
23.03.2007, 10:51
Wenn es so weitergeht mit Scichtendiskussionen im Thread, dann wird sich Markus wahrscheinlich doch für die Traumreise mit seiner Frau entscheiden, und auf die Party verzichten. :D


Wobei beides zu tun natürlich die beste aller Varianten wäre. Erst eine nette Feier mit den besten Freunden und einigen Verwandten, und anschliessend eine Reise auf eine einsame Trauminsel... ;)

Donluigi
23.03.2007, 10:53
Eben. Die einzigen Schichten, die bei der Geburtstagsfeier relevant sind, sind die Tortenschichten :gut:

paddy
23.03.2007, 16:05
Original von Mostwanted... Ich kenne Leute aus allen "Schichten" und die kann man bedenkenlos mischen. Die "nichtmischbaren" würde ich nie privat kontakten. :dr:
:gut:


Original von kabubasa... Freunde und Bekannte aus allen "Schichten" haben wohl die wenigsten ...
Da täuschst du dich gewaltig!

Marci
23.03.2007, 16:12
Original von Donluigi
Eben. Die einzigen Schichten, die bei der Geburtstagsfeier relevant sind, sind die Tortenschichten :gut:

ich bin als froh wenn die nachtschicht vorbei ist............... :supercool: :supercool: ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 16:16
Original von paddy

Original von Mostwanted... Ich kenne Leute aus allen "Schichten" und die kann man bedenkenlos mischen. Die "nichtmischbaren" würde ich nie privat kontakten. :dr:
:gut:


Original von kabubasa... Freunde und Bekannte aus allen "Schichten" haben wohl die wenigsten ...
Da täuschst du dich gewaltig!

Bestimmt nicht!

Auch Mostwanted's zitierte Aussage zweifle ich stark an.
Es ist eine leichtfertige Behauptung - nichts weiter.

Denkt mal drüber nach, ob ich nicht doch Recht habe - wie gesagt, alle Schichten.

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 16:28
interessantes thema, das beschäftigt mich auch gerade, da es in ein paar monaten auch bei mir soweit ist....ich tendier zum nichtfeiern und so tun wie wenn nix wär:-)

Mostwanted
23.03.2007, 16:38
Rufus, gute Idee!



Kabubasa, Dein Horizont ist nicht sehr weit,oder?????????????


Beispiel einer "Grillparty":

0. Arbeitsloser
1. Hotelbesitzer
2. Ein mittelständiger Unternehmer (Riesen betrieb)
3. Ein Elektrofachhändler
4. Weinhändler
5. Friseur
6. Gelegenheitsarbeiter
7. Elektriker
8. Maurer
9. Hotelfachfrau
10. Hausmeister
11. DHL Bote
12. Vorstandvorsitzender
13. Leitende Angestellter
14. Musiker
15. Moderator
16. Pizzabäcker (haha..der vielzitierte, aber ohne Sub!)

One world, one vision.....Nationalität:

Griechisch
Persisch
Türkisch
Deutsch
Holland
Austria

...da schauste...gelle?

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 16:43
Original von Mostwanted
Rufus, gute Idee!



Kabubasa, Dein Horizont ist nicht sehr weit,oder?????????????

Ohne Beleidigungen scheint's bei Dir nicht zu gehen!

Mostwanted
23.03.2007, 16:50
Original von kabubasa

Original von Mostwanted
Rufus, gute Idee!



Kabubasa, Dein Horizont ist nicht sehr weit,oder?????????????

Ohne Beleidigungen scheint's bei Dir nicht zu gehen!

Du wüsstest doch sonst nicht das Du doofes Zeugs redest!!!!! Ich bin mir sicher auf einem RLX Treffen sind auch alle "Schichten" vertrete, aber alles NETTE Leute, oder gibt es da getrennte Tische?????

Schäm Dich.....

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 16:54
Original von Mostwanted

Original von kabubasa

Original von Mostwanted
Rufus, gute Idee!



Kabubasa, Dein Horizont ist nicht sehr weit,oder?????????????

Ohne Beleidigungen scheint's bei Dir nicht zu gehen!

Du wüsstest doch sonst nicht das Du doofes Zeugs redest!!!!! Ich bin mir sicher auf einem RLX Treffen sind auch alle "Schichten" vertrete, aber alles NETTE Leute, oder gibt es da getrennte Tische?????

Schäm Dich.....

Lass es gut sein, schadest Dir nur selbst.

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 17:00
Hört doch auf, Gregor meinte halt, dass er keinen Standesdünkel hat und das ist gut so!

Hannes
23.03.2007, 17:05
Könntet Ihr Euch bitte mal wieder der Frage widmen und den Rest vielleicht per PN klären? :rolleyes:

Mostwanted
23.03.2007, 17:07
Original von RufusMücke
Hört doch auf, Gregor meinte halt, dass er keinen Standesdünkel hat und das ist gut so!




Genau das meinte ich, sonst nix. Die Leute müssen passen, ich will mit denen quatschen und feiern, mehr nicht. Ausserdem tut Abwechslung gut und man lernt alle Ansichten kennen.

Essentials
23.03.2007, 17:07
Auf jeden Fall feiern - in Urlaub fahren kannst hinterher zur Erholung ;) Ich hatte eine Hütte im Schwarzwald gemietet und wir haben mit viel Birra und viel Grillen überm Feuer ein tolles Wochenende gehabt. Vorteil bei Hütten ist, keiner muss fahren, da Bettenlager ( die Schischi-Mädels haben wir daheim gelassen ;))

Mostwanted
23.03.2007, 17:11
Original von Hannes
Könntet Ihr Euch bitte mal wieder der Frage widmen und den Rest vielleicht per PN klären? :rolleyes:


Hängt ja auch vom Wetter und der Location ab, ist eben nicht alles 100 Planbar. Wer seien Familie/Freunde nicht oft sieht, weil Sie über die Republik verstreut sind - der freut sich über eine Feier. Wer sein Umfeld häufiger zu Gast hat, freut sich hingegen über ein Romantikweekend.

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 17:15
..oder graust sich vor der Zahl 40....

paddy
23.03.2007, 17:17
Was ich mir schenke (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51659) weiß ich schon. Und organisiert hat mir das Geschenk jemand aus meinem äußerst durchmischten Freundeskreis. ;)

Was ich mache ist mir relativ egal, wichtig ist mir nur dass ich die Leute die mir wichtig sind um mich habe. Wahrscheinlich wirds einfach eine entspannte, lässige Grillparty. :supercool:

Mostwanted
23.03.2007, 17:18
Original von RufusMücke
..oder graust sich vor der Zahl 40....


Ich gebe es zu: Ich grause mich 8o Mist, früher habe ich über midlife crissis gelacht....aber..hmm...ich werde :op:

watoo
23.03.2007, 17:20
Es ist Dein Geburtstag, feier ihn so, wie es Dir am besten gefällt. Frei von irgendwelchen Zwängen.

Ich hab mit Freunden in unserer Dorfkneipe gefeiert bis keiner mehr gerade gehen konnte. Hab zwar den Rest verpasst, aber das, woran ich mich erinnere, war sehr schön. Beschwerden hab ich auch keine bekommen.

paddy
23.03.2007, 17:21
Original von Mostwanted... Ich gebe es zu: Ich grause mich 8o Mist, früher habe ich über midlife crissis gelacht....aber..hmm...ich werde :op:
Ach Quatsch, die 50jährigen sind die neuen 40jährigen und die 40jährigen sind die neuen 30jährigen.
Alle 67er feiern dieses Jahr also ihren biologischen 30sten. :dr:

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 17:51
Original von kabubasa
(...)
Es gibt Menschen, die fühlen sich nur auf Grillpartys wohl - und umgekehrt. (...)

Grillpartys fühlen sich auf Menschen wohl?! :grb:

Noch kurz BTT:


Original von watoo
Es ist Dein Geburtstag, feier ihn so, wie es Dir am besten gefällt. Frei von irgendwelchen Zwängen.

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/164.gif

LOLEX & BOLEX
24.03.2007, 09:59
Eine imho nicht unoriginelle Idee hatte ich ja gehabt:

In Frankfurt gibts ja den Live-Club "Südbahnhof" (früher mal "live aus dem Schlachthof"). Da wollte ich für meine Gäste eigentlich während eines schönen Konzertes am Sonntag Mittag den Balkon mieten und ein Frankfurter Spezialitätenbuffet auffahren lassen. Am frühen Abend dann Ende der Veranstaltung und ich habe keine Arbeit damit.

Leider haben die den ganzen August über Sommerferien - ich könnte die Feier höchstens auf September verschieben. Aber das wäre noch im grünen Bereich, oder?

Signore Rossi
24.03.2007, 19:33
Kochen unter profesioneller Anleitung und anschl. gemeinsam schlemmen - wäre bei Dir doch naheliegend ;)

So eine Veranstaltung hatte meine Frau mal hier (http://www.die-genuss-akademie.de/). Die eine Gruppe kümmert sich um die Vorspeise, die andere ums Hauptgericht, usw.. Nachher wird gemeinsam gefuttert - und getrunken :D.

LOLEX & BOLEX
24.03.2007, 20:11
Original von Signore Rossi
Kochen unter profesioneller Anleitung und anschl. gemeinsam schlemmen - wäre bei Dir doch naheliegend ;)

So eine Veranstaltung hatte meine Frau mal hier (http://www.die-genuss-akademie.de/). Die eine Gruppe kümmert sich um die Vorspeise, die andere ums Hauptgericht, usw.. Nachher wird gemeinsam gefuttert - und getrunken :D.

eine solche Veranstaltung will dieses Jahr auch noch mit einem befreundeten Winzerehepaar auf die Beine stellen. Allerdings maximal mit 10 Personen, die alle zumindest ein wenig Kocherfahrung haben.
Mit meinem 25 zu erwartenden Geburtstagsgästen, würde die Küche aus allen Nähten platzen :D

Fiona111
24.03.2007, 22:46
40 er auch bei mir. Werde ein Zelt im Garten stellen und die Nachbarn vorwarnen. Zu Essen gibts wahrscheinlich Würstchen + Salate, macht am wenigsten Arbeit und jeder kann sich selbst bedienen. Zur Vermeidung von Geschenken, die keiner braucht, stelle ich eine Sparwutz auf und jeder kann seinen Beitrag für meine neue Uhr entrichten. :D

LOLEX & BOLEX
25.03.2007, 11:32
Das schöne an dem Forum hier sind die vielen verschiedenen Meinungen und Impulse, die einem zu solchen Fragen entgegengebracht werden. Mal wieder besten Dank.

Ich sehe jetzt schon etwas Licht am Ende des Tunnels und habe mich zumindest entschlossen, nicht abzuhauen. Das macht schon mein alter Herr eine Woche vorher zum 70sten :]

Es wird auf jeden Fall eine "Frühveranstaltung" geben, die gegen Abend endet, somit bleibt mir auch noch etwas Zeit zur Rekonvaleszens.

Es läuft momentan auf folgende Optionen hinaus:

~ der bereits angesprochene Musikclubbesuch
~ Kutschfahrt mit anschliessendem Grillen
~ Gourmet-Picknick
~ Brunch

Irgendwas in der Art wird es werden. Und für mich vielleicht noch ein Ührchen (SINN Regulateur oder so etwas in der Art...)

Einen sonnigen Sonntag Euch allen! :dr: