PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein das die 14060 etwas unterbewertet ist?



Rallerolex
22.03.2007, 22:59
Mir ist aufgefallen, dass eine 14060 meist so um die 2.200 - 2.400 gehandelt wird. Teilweise sogar weniger. Je nach Alter und Zustand. NP: 3.930 lt. Liste.

Ich meine etwas unterbewertet. Zugegeben, die Uhr kann nichts weiter,als die Zeit anzeigen. Datum is nicht.

Dennoch finde ich, dass diese Uhr klassisch, schlicht und schön ist.

Kurioserweise sogar momentan meine "Lieblingsuhr", obwohl ich weitaus interessantere Rolexuhren habe.

Warum ist Eurer Meinung nach dieser "Klassiker" momentan nicht so hoch bewertet? Oder wird sie wiederentdeckt und erlebt eine Renaisance?

Gruss
Ralf

reddisch
23.03.2007, 06:38
sie hat auf jeden fall das 'aufgeräumteste' zifferblatt von den sporties,
kommt noch vor der exI.

die daytona hat auch kein datum und wird gnadenlos überbezahlt

Robson
23.03.2007, 06:44
Vielleicht liegt es auch daran das die kleine Sub kein Chrono-Zerti hat und die meisten wohl lieber die SubD haben wollen.
Ich denke die Sub wird immer im Schatten der SubD stehen, weil die mehrzahl der Rolexkäufer sind keine Liebhaber wie wir.

reddisch
23.03.2007, 06:45
meine 14060 hat einen gang von +1
ich brauch da kein chronometerzeugnis.......

Robson
23.03.2007, 06:49
Original von reddisch
meine 14060 hat einen gang von +1
ich brauch da kein chronometerzeugnis.......

Jaja, aber für viele zählt eher das was auf irgendeinem Zeugnis steht, als das was wirklich gekonnt wird =(, wie im wahren Leben ;)

MaxiMaté
23.03.2007, 06:59
+1 heisst? Sekunde/Tag oder Monat?

Gruß,

MaxiMaté

Robson
23.03.2007, 07:03
Tag

niksnutz
23.03.2007, 07:04
@ralf..ich sehe es genau wie du :gut:,gerade weil sie kein datum hat......die D hat ja auch keins :D

Waterman
23.03.2007, 07:10
Stimme Rallerolex da azu 100% zu. Man bekommt verhältnismässig viel Uhr für's Geld und bei den Gangwerten pfeiff ich auf's Chrono-Zerti. Die 14060M war meine erste Rolex und ich wage fast zu sagen, daß falls ich nur eine haben dürfte, meine Entscheidung möglicherweise auf diesen puristischen Klassiker fallen würde.

Schön fänd ich's wenn Rolex die SubNoDate mal mit SEL ausstatten würde :jump:

Als ich meine SD bekam spielte ich mit dem Gedanken die Sub abzugeben, was ich zum Glück nicht über's Herz gebracht habe. Ich hätte es bitter bereut.

Die 14060M ist für mich eine der schönsten überhaupt :gut: :gut: :gut:

Grüße,
Markus

MaxiMaté
23.03.2007, 07:12
Meine 14060M ist jetzt 4 Wochen alt und hat bezogen auf diesen Zeitraum einen Nachlauf von 20 Sekunden. Wie ihr sagt, den Kenner überzeugt dies auch ohne Zertifikat Im übrigen: das - im Vergleich zur SubD - understatement dieser Uhr schätzt man oder nicht, macht die Uhr meines Erachtens aber nur umso reizvoller. Der in gewissen Kreisen (nicht diesem!) anzutreffende, recht oberflächliche SubD-hype wird wohl gerade wegen der fehlenden "Erkennbarkeit" der Uhr als Rolex nicht auf die Sub überspringen.

Gruß,

MaxiMaté

reddisch
23.03.2007, 07:14
ich stimme dir zu, das sel braucht's für mich nicht, wäre aber kein makel

walti
23.03.2007, 08:11
Hallo,

ich finde die 14060 auch sehr edel und gediegen. Eine echt schöne Uhr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Essentials
23.03.2007, 08:16
14060 mit tritium und komplett - vintage von übermorgen

harlelujah
23.03.2007, 08:26
für viele - genauso wie für mich - ist der anspruch den rolex in punkto genauigkeit und robustheit an seine uhren stellt maßgebend.

dies wird deutlich durch das zeugnis unterstrichen. warum rolex das bei der sub nicht macht, ist mir unverständlich (bei der explorer I machen sie es auch)

ich finde, die sub ist eine top -uhr mit genau den gleichen qualitäten der zerti-modelle.

ich persönlich stehe, seit ich den ersten bond mit 10 oder 12 gesehen habe, auf die subd. was die alles kann - leider habe ich die ganzen funktionen noch nicht gefunden :tongue:

gruß
peter

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 08:30
IMHO je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, um so schwieriger wird eine Entscheidung zwischen SubNoDate und Date. =(

weil:
1. fehlendes Chronometerzeugnis - völlig uninteressant
2. fehlendes SEL Band - nahezu völlig uninteressant
3. fehlendes Datum - Geschmacksache

Ich trage seit Wochen meine derzeitige Lieblingsuhr, eine SubDate.
Aber eine 5513 wäre eine sehr schöne Ergänzung. :D

Rallerolex
23.03.2007, 08:31
Original von Essentials
14060 mit tritium und komplett - vintage von übermorgen

Dem könnte so sein!! :jump:


Wobei ich hinsichtlich des Gangverhaltens sagen muss, dass meine
14060 aus 1996 bislang noch keine Revi hatte und eine Gangabweichung von ca. 4 Sek. plus im Monat hat.

Eine weitere aus 1998 (ebenfalls 14060) hat eine Gangabweichung von
5 Sek. minus pro Woche.

Beides Topwerte und dass mit dem "alten" 3000er Werk. Ob die Mmit dem modifizierten Werk besser läuft, wage ich zu bezweifeln.

Aber hinsichtlich der Wertsteigerung weiß man es ja nie:

Schließlich hat die 5513 ebenfalls einen Hype erfahren und kann auch nicht mehr als eine 14060... ;) ;)

Gruss
Ralf

eos
23.03.2007, 08:34
Dank "16610 LV" ist die 14060M mein erstes Krönchen geworden. Ich liebe sie und habe selten so oft auf die Uhr geschaut ohne danach zu wissen, wie spät es eigentlich ist. Eine klasse Uhr! Bin auch froh, dass genau dieses Modell meine erste Krone geworden ist, denn aus heutiger Sicht würde ich sie nur veräußern, wenn mein Leben davon abhinge.

Essentials
23.03.2007, 08:36
Original von Rallerolex

Original von Essentials
14060 mit tritium und komplett - vintage von übermorgen

Dem könnte so sein!! :jump:


Wobei ich hinsichtlich des Gangverhaltens sagen muss, dass meine
14060 aus 1996 bislang noch keine Revi hatte und eine Gangabweichung von ca. 4 Sek. plus im Monat hat.

Eine weitere aus 1998 (ebenfalls 14060) hat eine Gangabweichung von
5 Sek. minus pro Woche.

Beides Topwerte und dass mit dem "alten" 3000er Werk. Ob die Mmit dem modifizierten Werk besser läuft, wage ich zu bezweifeln.

Aber hinsichtlich der Wertsteigerung weiß man es ja nie:

Schließlich hat die 5513 ebenfalls einen Hype erfahren und kann auch nicht mehr als eine 14060... ;) ;)

Gruss
Ralf

welche 14060 übrigens recht selten ist, ist die aus 98/99/00 mit dem swiss-blatt.

Mawal
23.03.2007, 08:41
meine erste Sub war eine 14060M...dann kam eine SubDate...dann eine SD..dann eine LV...und am Ende wieder eine 14060M ;)


tatsächlich hat Rolex die Preise für die 14060M in den letzten Jahren überproportional erhöht....


...für mich ist die 14060M die ultimative contemporary Sub...weil sie kein Datum, kein SEL, keine Chronometer-Schriftzug hat...

...aber dafür das coole Klapperband und Löcher in den Flanken...

a modern classic...

Donluigi
23.03.2007, 08:45
Hm, vielleicht sollte ich mir mal eine kaufen - obwohl eine Rolex ohne Lupe eigentlich keine Rolex ist.

4rolex4me
23.03.2007, 08:45
So sehe ich das auch :dr:

Nachtfalke
23.03.2007, 09:03
Ich finde eher, das die Uhr mit einem LP von 3930 € überbewertet ist und die "gebrauchten" zum normalen fairen Preis gehandelt werden.

Trotz fehlendem Chrono-Zerti habe ich mich für die 14060M entschieden und meine läuft mit einer Abweichung von ~ 0 Sek. Ich meine, es waren nach 3-4 Wochen tragen 1 Sek.

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 09:14
Ich würde sagen die ist mal Fair und nicht überhyped...

jobo
23.03.2007, 09:23
Hallo,

vor ein paar Jahren ueberlegt ich zwischen Sea-Dweller und SubNoD.
Damals habe ich die SD genommen, damit ich eine mit Loechern
habe.
Vor kurzem habe ich mir eine 14060M zugelegt, weil die beste SD
fuer mich eine ohne Datum waere und mit weniger Text im Blatt.
Die Uhr hat noch das kleine Zwischenstueck zwischen Anschluss-
blech und Band, was der Optik sehr zu gute kommt.
Sie hat kein Chronometerzeugnis, aber meine geht sehr genau:

Wird der Gang der Uhr nicht auch von vielem beeinflusst:
- wo ist die Uhr in der Nacht
- liegt sie warm oder kalt
Also wenn es bei einer mechanischen Uhr um s/Tag geht, dann
koennte ich mir vorstellen, dass das eine Rolle spielt.

14060 = Kaliber 3000
14060M = Kaliber 3130
SD = Kaliber 3135

Frage an die Experten:
Was hat sich von 3000 zu 3130 geaendert ?
Haben die Kaliber mit ChronoZertifikat, i.e. 3135, eine andere
Unruhe um eben genauer zu laufen ?

Vielen Dank im Voraus & viele Gruesse

johannes

Pete-LV
23.03.2007, 09:27
N E I N !

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 13:03
Original von ******
Ich würde sagen die ist mal Fair und nicht überhyped...

noch nicht, aber wie bei den Quartzen, fangen wir hier auch an, uns verrückt zu machen.....

P.S. off-topic in Wien werden keine Deals gemacht!

costafu
23.03.2007, 13:05
Hi,

die 14060 (incl. M) haben das Image der "Einteiger-Rolex" ohne Chronometer- Zertifikat, Datum und mit "altem" Klapperband.

Diese Argumente haben mich jahrelang vom Kauf abgehalten. Irgendwann hab ich dann eine gegauft und seit dem liebe ich das schlicht "Klapperding". Zusätzlich kam dann noch eine 5513, auch eine nette Uhr. ;)

14060 ist halt "Uhr pur" und damit nicht jedemanns Geschmack. Die Preise finde ich fair...

:gut:

MaxiMaté
23.03.2007, 14:26
Nirgendwo besser als zur Sub passt die Aussage "reduced to the max".

Und man bedenke: Kaum ein anderes Modell ist über die Jahrzente derart nah am Original der ersten Serie geblieben.

Gruß,

MaxiMaté

Prüfer
23.03.2007, 14:28
nach der 16600 die schönste Sub überhaupt

Gruss

Pr

Marci
23.03.2007, 14:29
...14060 und 16610......beide in tritium.......für mich die schönsten rolexsporties.......

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 15:35
Ich sehe da eine Analogie zu Mercedes.
Es gibt Leute die kaufen/fahren DB wegen der Qualitaet, die im Vgl. zum Markt immer noch Top ist. Jedenfalls kenne ich wenige Serienfahrzeuge, die (bei entsprechender Behandlung) oft mehere 100.000 km laufen.(Schaue regelmaessig den Taxifahrern auf den Tacho).
Diese Leute kaufen ein Einsteigermodell z.B. den 200 Diesel, zur Not auch gebraucht.
Sie haben damit den vollen TECHNISCHEN Vorteil der grossen Marke und legen i.d.R. auf Luxus oder Prestige wenig wert. Das sind die Sub-Typen.

Andere wollen ein Fahrzeug, welches maximal repraesentiert oder andere gesellschaftspolitische Aufgaben erfuellt bzw. Aussagen macht.
Dafuer gibt es z.B. Nutenflundern wie den SL in gold-metallic etc.
Dieses Publikum greift dann auch meist zu den Blinkyblinky Rolexmodellen, die in der Bucht oder hier in der SC immer wieder aufsehen erregen.

Gemeinsam ist, dass also jeweils die Marke unter einem verschiedenen Teil-Aspekt gesehn wird: Handwerk und Technik einerseits Prestigewert und Wohlstandsaussage andererseits.

Beide Bereiche sind aber verknuepft und profitieren sogar von einander.
Der Einsteiger vom guten Ruf des Topmodells,
das Topmodell von der techn. Entwicklung aus der Grossserienbasisreihe.

Fazit: die 14060 ist eine tolle Uhr, wenn man an Rolex die techn. Qualitaet bevorzugt sieht. Sie hat alles was eine Uhr braucht. Wahrscheinlich wird sie preislich sogar eher aus der Oberklasse subventioniert. Den auch Rolex kalkuliert sein Preise nicht sondern "bettet" sie in den Markt ein nach Analyse der Machbarkeit. Imho bekommt man mit der 14060 am meisten Uhr fuer sein Geld. Und das schlanke Design gratis dazu.
(gilt natuerlich alles auch genauso fuer die Ex I)

mit freundlichen, rolexialen Gruessen
H.

(P.S. meine 1. Aktion hier im Forum war eine 14060M aus der SC zu picken)

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 19:30
Sie ist die Vollkommenste aller Taucheruhren.

Ihre Symmetrie ist eine Hommage an die Ursprünglichkeit.

Die Perfektion eines Designs, welches puristisch, zeitlos und avantgardistisch das Genre prägt.

Es ist einzig ihr vorbehalten als Pate jeglicher Adaptionen, kurzweilige Trends zu überdauern und dank Makellosigkeit, über jegliche Modifikationsversuche erhaben zu sein scheint.

Es ist die Zeitmessung in vollendetster Form - schnörkelös, unprätentiös -einfach Uhr - sportlich und klassisch zugleich.

Eine Komposition, die den Inbegriff der Taucheruhr reflektiert - Form und Funktion harmonisch aufeinander abgestimmt, lässt keine Details vermissen.

Sie benötigt kein Datum, keine polierten Mittelglieder, sie ist kleidsam und toolwatch zugleich.

Sie hat die Zeit überdauert, weil Sie bereits früh Maßstäbe gesetzt hat und wird als das Modell verewigt werden, welches ohne nennenswerte zeitgenössische Modifikationen ausgekommen ist.

Sie war und ist das zeitloseste Modell und trägt den Begriff Einsteigermodell zu unrecht - sie ist ein Referenzpunkt und modern gesprochen ein "keeper".

Sie ist mein absoluter Favorit und entsprechend besitze ich zwei davon - eine zum Tragen und eine zum Bewahren.

cheers,
Frieder



Cheers,
Frieder

reddisch
23.03.2007, 19:35
danke fieder,

du hast es mal wieder richtig beschrieben.

jagdriver
23.03.2007, 20:13
Frieder -

welche schöne Prosa für die 14060

DANKE!

outremer1
23.03.2007, 20:21
@Frieder: das klingt wie eine der üblichen Hommages von Walti an die EXPLORER.

Edmundo
23.03.2007, 20:24
Original von wavediver
Sie ist die Vollkommenste aller Taucheruhren.

Ihre Symmetrie ist eine Hommage an die Ursprünglichkeit.

Die Perfektion eines Designs, welches puristisch, zeitlos und avantgardistisch das Genre prägt.

Es ist einzig ihr vorbehalten als Pate jeglicher Adaptionen, kurzweilige Trends zu überdauern und dank Makellosigkeit, über jegliche Modifikationsversuche erhaben zu sein scheint.

Es ist die Zeitmessung in vollendetster Form - schnörkelös, unprätentiös -einfach Uhr - sportlich und klassisch zugleich.

Eine Komposition, die den Inbegriff der Taucheruhr reflektiert - Form und Funktion harmonisch aufeinander abgestimmt, lässt keine Details vermissen.

Sie benötigt kein Datum, keine polierten Mittelglieder, sie ist kleidsam und toolwatch zugleich.

Sie hat die Zeit überdauert, weil Sie bereits früh Maßstäbe gesetzt hat und wird als das Modell verewigt werden, welches ohne nennenswerte zeitgenössische Modifikationen ausgekommen ist.

Sie war und ist das zeitloseste Modell und trägt den Begriff Einsteigermodell zu unrecht - sie ist ein Referenzpunkt und modern gesprochen ein "keeper".

Sie ist mein absoluter Favorit und entsprechend besitze ich zwei davon - eine zum Tragen und eine zum Bewahren.

cheers,
Frieder


Frieder träumt.

DIE Toolwatch schlechthin ist die SeaDweller - sie war immer ihrer Zeit voraus und alle anderen marken zogen nach. Sie ist das Arbeitstier.

Die Unentdeckte ist die EXII in weiss - weiss wie kaum eine Rolex, Stahllünette wie sonst kein Sportie, anders wie alle anderen und von daher geliebt oder gehasst.

Die modernste Rolex war mal die Oysterquartz. Modernste technik auf ein paar qcm aber in heutiger Zeit nur noch bei Sammlern beliebt.

Aber das hier von Frieder gilt besonders für die 14060M: "Sie hat die Zeit überdauert, weil Sie bereits früh Maßstäbe gesetzt hat und wird als das Modell verewigt werden, welches ohne nennenswerte zeitgenössische Modifikationen ausgekommen ist." Sie geht mit Klapperband und Löchern in rente und ist von deher ein wirklicher KLASSIKER!!!

Charles.
23.03.2007, 20:49
Es gibt keine seltenen, sondern jedes Modell war zu seiner Zeit eine der meistverkauften Rolexuhren überhaupt.
Die Uhr gefällt mir ausgezeichnet, und es ist mir völlig wurscht, ob sie nun unter oder überbewertet ist, ob sie einer teuer verkaufen oder billig einkaufen will etc. Kommen in Europa einmal ein paar hundert (das ist nicht viel) grau auf den Markt, sinken die Preise an den Börsen für ein paar Monate, dann auf dem ganzen second hand Markt. Hier hinkt übrigens interessanterweise das Internet immer etwas hintendrein...
Nach weniger als einem Jahr steigt der Preis wieder. Und kommt ein paar Monate nichts, weil für die Konzi die Konjunktur etwas angezogen hat und sie solches selbst verkaufen, gehen die Preise rauf -- bis sie wieder sinken. Manchmal reicht sogar eine einzige Handelskette mit einigen Filialen, die etwas zu viel bestellt hat, und deshalb einen Grauen bedient, um Preisbewegungen hervorzurufen. Und mit dem umgedrehten Geld (10% Marge nur Konzi -->Grauhändler) bestellt dann der Konzi gleich wieder. Nur muss er jetzt vielleicht ein paar Tage warten, denn RSA ist nicht auf beiden Augen blind. Und an solchen Preisschwankungen wenig interessiert.

Rallerolex
23.03.2007, 22:06
@ Frieder

KLASSE ausgedrückt! Wie wahr !

Gruss
Ralf

Matthias S.
26.03.2007, 13:32
Zurück zum Thema:


Original von Rallerolex
Mir ist aufgefallen, dass eine 14060 meist so um die 2.200 - 2.400 gehandelt wird. Teilweise sogar weniger......

Sag mir wo, und ich fahr morgen hin.


Ich meine etwas unterbewertet.

Bei Chrono24 kostet die billigste im EG-Raum 2700. (Die Chronothek-Uhr für 2400 ist meines Wissens nach weg.)
Bis 2500 für so eine Fichte sind, wenn als Toolwatch benötigt, für mich o.k.
Wenn ich eine gescheite Sea-Dweller ab 3000, eine Z (zugegeben 888 :oops:, dafür aber mit Rechnung vom Händler) für 3400 kriegen kann, weiß ich nicht, was hier über- und was unterbewertet ist :grb: und es erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Gruß

Matthias

biffbiffsen
26.03.2007, 18:57
genau das wollte ich auch grad schreiben...

ich find nirgends ne gute 14060 für 2200, ich find aber auch keine 16570 mit papieren für 2200....

warscheinlich liegts an mir... =(

Rallerolex
26.03.2007, 19:02
Original von biffbiffsen
genau das wollte ich auch grad schreiben...

ich find nirgends ne gute 14060 für 2200, ich find aber auch keine 16570 mit papieren für 2200....

warscheinlich liegts an mir... =(

Offenbar!

Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Stck, für unter 2200 eingesammelt.
Zugegeben, keine "Neuen", alle so zwischen 95+98. Dafür komplett mit Box etc.

Gruss
Ralf

biffbiffsen
26.03.2007, 19:12
hut ab...warum gelingt mirdas net ;(

Rallerolex
26.03.2007, 19:15
Original von biffbiffsen
hut ab...warum gelingt mirdas net ;(

Beim Händler wirst Du da auch nicht fündig. Da musste schon aus Privathand kaufen. Augen auf und kaufen.

Oder warten, bis ich mal eine abgebe....

Gruss
Ralf

Mawal
26.03.2007, 21:07
Original von Rallerolex
....


Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Stck, für unter 2200 eingesammelt.
Zugegeben, keine "Neuen", alle so zwischen 95+98. Dafür komplett mit Box etc.

..


...wieder viel geflogen in den letzten Tagen? ;)

Rallerolex
26.03.2007, 21:09
Original von Mawal

Original von Rallerolex
....


Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Stck, für unter 2200 eingesammelt.
Zugegeben, keine "Neuen", alle so zwischen 95+98. Dafür komplett mit Box etc.

..


...wieder viel geflogen in den letzten Tagen? ;)

Nee, ich laufe halt mit offenen Augen durchs Leben.

Gruss
Ralf

Matthias S.
27.03.2007, 07:23
Original von Rallerolex
Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Stck, für unter 2200 eingesammelt.
Zugegeben, keine "Neuen", alle so zwischen 95+98. Dafür komplett mit Box etc....

.......Nee, ich laufe halt mit offenen Augen durchs Leben.

Bin ich froh, Dir die Vorlage zur Selbstbeweihräucherung geliefert zu haben :verneig: :verneig: :verneig:.
Ich hätte es wissen müssen, ich Blödmann. Bist schon ein richtiger little Businessman, wir haben verstanden. :intrigant:

Matthias

liberalix
19.10.2007, 17:05
neben meiner 14060 M habe ich noch die SD und die SubD, am liebsten trage ich aber den Klassiker: die 14060. Aufgeräumt und übersichtlich kommt sie daher, das Datum der SD kann ich ohnehin nur mit Brille erkennen und bei der 16610 stört mich das Froschauge... Zerti? Da pfeif ich drauf, denn die Gänge der einzelnen Uhren sind nahezu identisch phantastisch....

mac-knife
19.10.2007, 17:32
Original von Rallerolex
Mir ist aufgefallen, dass eine 14060 meist so um die 2.200 - 2.400 gehandelt wird. Teilweise sogar weniger. Je nach Alter und Zustand. NP: 3.930 lt. Liste.

Ich meine etwas unterbewertet. Zugegeben, die Uhr kann nichts weiter,als die Zeit anzeigen. Datum is nicht.

Dennoch finde ich, dass diese Uhr klassisch, schlicht und schön ist.

Kurioserweise sogar momentan meine "Lieblingsuhr", obwohl ich weitaus interessantere Rolexuhren habe.

Warum ist Eurer Meinung nach dieser "Klassiker" momentan nicht so hoch bewertet? Oder wird sie wiederentdeckt und erlebt eine Renaisance?

Gruss
Ralf

...der konträr zur emotionalen Verbundenheit divergierende Marktpreis für Gebrauchte - interessanter Quatsch =(

maut
19.10.2007, 18:36
Original von mac-knife

Original von Rallerolex
Mir ist aufgefallen, dass eine 14060 meist so um die 2.200 - 2.400 gehandelt wird. Teilweise sogar weniger. Je nach Alter und Zustand. NP: 3.930 lt. Liste.

Ich meine etwas unterbewertet. Zugegeben, die Uhr kann nichts weiter,als die Zeit anzeigen. Datum is nicht.

Dennoch finde ich, dass diese Uhr klassisch, schlicht und schön ist.

Kurioserweise sogar momentan meine "Lieblingsuhr", obwohl ich weitaus interessantere Rolexuhren habe.

Warum ist Eurer Meinung nach dieser "Klassiker" momentan nicht so hoch bewertet? Oder wird sie wiederentdeckt und erlebt eine Renaisance?

Gruss
Ralf

...der konträr zur emotionalen Verbundenheit divergierende Marktpreis für Gebrauchte - interessanter Quatsch =(


das ist aber ein schwieriger satz. :grb: ;)

Georgio1962
19.10.2007, 19:51
:gut:Neben der 14270 meine Lieblingsuhr aus der aktuellen Serie (bei den Vintages 1016 und 5513 das gleiche)!!! :D

Übriges ist meine 14060M Chronometer die am ungenauesten laufende Uhr meiner Sportys (+ 6 Sekunden/ Tag) 8o =( :ka: :weg:

heimbach1973
19.10.2007, 20:04
Hallo,

@ Georgio, daß kann bei der neuen Chronometer-Version auch daran liegen daß sie noch etwas Einlaufzeit braucht- hab ich bislang bei allen neuen Uhren beobachtet daß sich die Gangwerte noch ändern.

Viel Spass mit der Neuen auch wenn Du vor Kurzem die in meinen Augen schönere 14060 Non-Chronometer verbimmelt hast :D

Gruß Mario

jagdriver
19.10.2007, 23:44
Wo kramt ihr die alten Threats nur immer her??

Waren das noch Zeiten als Rallerolex auf Krönchenjagd
auf deutschen Flughäfen ging!

Gruß
Robby

eimsbush
20.10.2007, 01:24
14060M :dr: :dr: :dr:

hgruebert
20.10.2007, 09:56
14060M ist ein tolles Krönchen. Wurde nach der EX II meine zweite.

Hab mich damals gegen eine gebrauchte SubDate und für eine neue 14060M entschieden.

War glaube ich keine schlechte Entscheidung.

Virtuose
20.10.2007, 11:26
Durch welche Uhr ist Rolex denn der Öffentlichkeit bekannt geworden?

Genau die SubNoDate war die Uhr mit der James Bond jahrelang auf der Leinwand zu sehen war. Somit ist diese Uhr der Klassiker von Rolex schlechthin. Und der Hersteller tut gut daran diese Uhr nur ganz behutsam zu modernisieren.

Das ist wie bei Porsche und dem Modell 911. Oder Schuhe im Budapester Design. Oder das Design bei McIntosh Verstärkern.

Also jeder der eine hat, sollte sich freuen dass er eines der schönsten Rolex-Modelle zu einem günstigen Preis (jedenfalls für Rolex-Massstäbe) erwerben konnte.

Georgio1962
20.10.2007, 11:48
Original von Virtuose
Durch welche Uhr ist Rolex denn der Öffentlichkeit bekannt geworden?

Genau die SubNoDate war die Uhr mit der James Bond jahrelang auf der Leinwand zu sehen war. Somit ist diese Uhr der Klassiker von Rolex schlechthin. Und der Hersteller tut gut daran diese Uhr nur ganz behutsam zu modernisieren.

Das ist wie bei Porsche und dem Modell 911. Oder Schuhe im Budapester Design. Oder das Design bei McIntosh Verstärkern.

Also jeder der eine hat, sollte sich freuen dass er eines der schönsten Rolex-Modelle zu einem günstigen Preis (jedenfalls für Rolex-Massstäbe) erwerben konnte.

1928 mit der Mercedes-Gleitze-Uhr (die Kanalschwimmerin)! ;)

Mickey
20.10.2007, 12:12
Original von Virtuose
Durch welche Uhr ist Rolex denn der Öffentlichkeit bekannt geworden?

Genau die SubNoDate war die Uhr mit der James Bond jahrelang auf der Leinwand zu sehen war. Somit ist diese Uhr der Klassiker von Rolex schlechthin. Und der Hersteller tut gut daran diese Uhr nur ganz behutsam zu modernisieren.

Das ist wie bei Porsche und dem Modell 911. Oder Schuhe im Budapester Design. Oder das Design bei McIntosh Verstärkern.

Also jeder der eine hat, sollte sich freuen dass er eines der schönsten Rolex-Modelle zu einem günstigen Preis (jedenfalls für Rolex-Massstäbe) erwerben konnte.

Stimmt , allerdings hatte Bond eine Sub die gleichzeitig als Säge und als sagenhaft starker Magnet
funktioniert hat.
So eine Uhr würde ich mir wünschen.
:]

M.F.G


Mickey

löwenzahn
20.10.2007, 12:46
Original von Waterman
SNIP

falls ich nur eine haben dürfte, meine Entscheidung möglicherweise auf diesen puristischen Klassiker fallen würde.


Die 14060M war auch meine erste Rolex und hier stimme Markus 100% zu. Wenn mir, was ich nicht hoffen will, nur eine Rolex bleiben würde,....dann die Sub! Ein absoluter Klassiker!

Liebe Grüße

Michael

markob
20.10.2007, 13:13
Original von Virtuose
Durch welche Uhr ist Rolex denn der Öffentlichkeit bekannt geworden?

Genau die SubNoDate war die Uhr mit der James Bond jahrelang auf der Leinwand zu sehen war. Somit ist diese Uhr der Klassiker von Rolex schlechthin. Und der Hersteller tut gut daran diese Uhr nur ganz behutsam zu modernisieren.

Das ist wie bei Porsche und dem Modell 911. Oder Schuhe im Budapester Design. Oder das Design bei McIntosh Verstärkern.

Also jeder der eine hat, sollte sich freuen dass er eines der schönsten Rolex-Modelle zu einem günstigen Preis (jedenfalls für Rolex-Massstäbe) erwerben konnte.



Oder diesen Verstärkern... ;)
http://i20.tinypic.com/2zgthdl.jpg

Ich liebe halt konservative high-quality Produkte...

Die 14060 ist die schönste und seltenste SUB... :gut:
In meinem Bekanntenkreis tummeln sich zahllose SubD und 3 SD...ich bin jedoch der Einzige mit ner 14060... ;)

watchman
20.10.2007, 16:52
so so die seltenste :D :D ;)

ehemaliges mitglied
20.10.2007, 17:41
zumindest mutmaße ich, daß die Sub deutlich weniger verkauft wird als die SubD.

markob
20.10.2007, 22:30
Denke aus teilnehmenden Beobachtungen bemerkt zu haben, dass sich das Ganze nach Verkauszahlen wohl so staffelt:

1. SubD

2. SD

3. Sub

Einen kleinen Fitzel an Restexklusivität hat man als 14060 (M) Besitzer... ;)

maut
20.10.2007, 22:59
Original von jagdriver
Wo kramt ihr die alten Threats nur immer her??

Waren das noch Zeiten als Rallerolex auf Krönchenjagd
auf deutschen Flughäfen ging!

Gruß
Robby


stimmt, ist leider lange her... ;(

:D