PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenklau



xelor74
23.03.2007, 09:34
Hallo alle zusammen,

schlechte Nachrichten:

Bei mir wurde eingebrochen und u.a. meine schöne Uhr gestohlen. Es handelt(e) sich um einen

Glashütte Original Sport Chronograph Edelstahl blaues ZB. aus dem Jahr 2000.

Ich bin untröstlich, denn ich hing sehr an dieser Uhr.

Ich möchte euch bitten, in nächster Zeit mal wachsam zu sein. Kann doch gut sein, dass sie irgendwo angeboten wird (ebay oder so) und ich es nicht mitbekomme. Dann bitte sofort melden via pn. Seriennummer/Zerti alles vorhanden. Die Polizei findet sie sowieso nicht!

Danke euch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

Thomas

cardealer
23.03.2007, 09:40
Schitt :( :( mein Mitgefühl, gut wer ein Bankschliesfach hat.

OrangeHand
23.03.2007, 09:40
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann das gut nachempfinden, wie du dich derzeit fühlst.

Evtl. kannst du bei Glashütte die Nummer deiner gestohlenen Uhr melden. Hier hat mal ein Member geschrieben, dass er so seine gestohlene Rolex nach mehreren Jahren zurückbekommen hat, als der Neubesitzer sie zur Revision geschickt hatte.

Ingo.L
23.03.2007, 09:42
Dreckskerle :motz:

Hoffentlich wickelt Deine Versicherung den Schaden fair ab.

fib
23.03.2007, 09:51
Das tut mir leid. Hoffentlich wird die Sache noch aufgeklärt und Du bekommst Deine Uhr wieder zurück.

Scheißgefühl das jemand in der Wohnung war der da nicht reindurfte und dem man gerne in die Eier treten würde. Spreche aus Erfahrung.

peter69
23.03.2007, 10:12
Mein Mitleid.. :( .. als Trost vielleicht, dass du da nicht allein bist:
Ein sehr guter Freund von mir aus Schwalbach(Taunus) hat vor 2,5 Jahren das gleiche erlebt. Leider hat man den ganzen Tresor mit 15 Uhren mitgenommen :(.. u. a. Lange & Söhne, Franck Mueller, AP, PP und 3 Rolex Daytonas in Stahl, WG und GG).. :(
Auch wenn mich einige im Forum jetzt verurteilen und ich einen sinnlosen Threat losreisse, bi ich der Meinung, dass solche Diebe lebenslänglich ins Gefängnis gehören...

rosédaydate
23.03.2007, 10:24
Gesindel :(

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 10:25
Mein Mitgefühl hast du!

niksnutz
23.03.2007, 10:34
tut mir leid für dich :(...hoffentlich kriegt man die schweinebande :motz:

jagdriver
23.03.2007, 10:51
Echt übel, erzähl mal ob sie noch mehr mitgenommen haben?

Gruß
Robby

Robson
23.03.2007, 10:56
Tut mir leid und das in Kiel =(,
Ich habe ja auch einen Safe (in Wand befestigt), lass aber meine Uhren auch gerne mal überall rumliegen :grb:, sollte ich mir wohl mal abgewöhnen!

micho
23.03.2007, 11:55
So eine Drecksbande!! :motz:

Ich hoffe, Du erholst Dich bald von dem Schreck und musst nicht zu sehr dafür bluten.

Mein Mitgefühl,

Micho

Lupper
23.03.2007, 12:29
Tut mir leid!

Ich hoffe sie haben wenigstens nicht gewütet und das Du die "Andere" am Arm hattest.

reddisch
23.03.2007, 12:42
so ein mist, ich hoffe deine versicherung macht den verlust etwas schmerzfreier

Signore Rossi
23.03.2007, 12:53
Pack! :motz:

Werde wachsam Ausschau halten. Hoffe, Du kriegst sie irgendwie wieder!

Kartoffelnase
23.03.2007, 13:06
Das wird ja immer schlimmer - den Leuten sollte man die Finger kappen wie im Altertum..................... :(
....und wenn sie wieder klauen, dann noch die Füße wech............ :motz:


Elendes Pack sowas......... =(

Ich hoffe, dass wenigstens die Hausrat zahlt - auch wenn es den Verlust der Uhr nicht ersetzt............ :rolleyes:


LG Uwe

Mawal
23.03.2007, 13:09
mein Mitgefühl...wie ärgerlich... :(

xelor74
23.03.2007, 14:00
Habt vielen Dank für die mitfühlenden Worte. Es lindert schon ein ganz klein wenig. Die Hausrat wird hoffentlich bezahlen... Glück im Unglück: meine daytona hatte ich am Arm und meine sub grade an einen Freund verliehen zum Probetragen. Das notebook kann ich verschmerzen, das alte handy auch. Nur die Uhr sehe ich nie wieder. Denke natürlich schon an Ersatz nach. Tja, verwüstet haben sie die Wohnung auch nicht, nur halt alle Schubladen durchgewühlt. Ein schlimmes Gefühl.

charon
23.03.2007, 14:29
Wer sich an Fremdem Eigentum vergreift - dem gehört gehörig eins auf die :D . Sei froh das du nicht in der Wohnung warst, solche Typen sind sicherlich nicht zimperlich wenn sie ertappt werden.

Tut mir wirklich leid was dir passiert ist, aber sei froh - du bist gesund... .

miboroco
23.03.2007, 17:45
Sch.... so was :(

RoleAs
23.03.2007, 17:52
Schei..benkleister so was! :(
Wir halten sicherlich alle die Augen auf:supercool:
Sollten sie mal bei mir versuchen-womöglich bitte, wenn ich zu HAuse bin:gut: Ich würde meine Uhrensammlung mit meinem Leben verteitigen und würde ein paar Derer mit über den Jordan nehmen, wenn es sein muss!

Dachmann
23.03.2007, 18:17
Immer positiv denken :op:
Wenn deine Versicherung den Schaden ordentlich reguliert kannst du mal über den Kauf einer Rolex nachdenken :supercool:

DeeJay
23.03.2007, 18:22
ich finde sowas immmer absolut sche.... :(

hoffe du bekommst den Schaden zumindest ersetzt ;)

und mit viel Glück erwischen sie den Täter ja :gut:

Rolifan
23.03.2007, 18:40
Ich hoffe die Versicherung macht keine Probleme...Kopf hoch... :gut: :gut:

Charles.
23.03.2007, 21:04
Ich empfehle, für manche sicher noch rechtzeitig, einen grossen teil der Uhren in einer bank zu lagern. Den rest in einem in Boden und Wand verschraubten Tresor, mindestens Widerstandsgrad IV nach EN 1143-1, Seite 3, 2 Schlösser und Zeitprogrammierung mit nur kurzem Öffnungsfenster. Selbstverständlich kein Schlüssel-Schloss, sonst wird bei Einbruch die gesamte Wohnung demoliert. Voll soll der Tresor mindestens 1000 kg wiegen. Trotzdem wenn möglich nicht im Parterre. Sieht man den Tresor gut, suchen viele Einbrecher bald wieder das Weite. Eine netzunabhängige Alarmanlage kann vielleicht etwas nützen. Man sollte aber daran denken, dass die meisten Polizisten Familienangehörige haben, und an ein paar Uhren wenig interessiert sind. Die kommen also sicher zur Tatbestandsaufnahme. Mit absperrbändern Kameras etc. Riesen-Spurensicherung und viel Zeit, die zusätzlich zu den Uhren noch von der Polizei gestohlen wird.

(An der Bahnhofstrasse Zürich hat der Polizei-Pressesprecher einmal eine Eintreffenszeit angegeben, die gar nie möglich war. Die Überwachungskamera hat ab Alarm bis zum Eintreffen der Polizei die über dreifache Zeit gemessen.)

Solche Tresore kosten um € 10'000. Dafür kauft man eben weniger Uhren, diese anständig gesichert.

Marsellus
23.03.2007, 21:57
8o 8oTut mir leid, Dein Verlust.

Hoffe die Versicherung regelt das ordentlich. Man muß die Dinger entweder gut verstecken, zur Bank ins Schließfach legen oder einen eigenen Tresor anschaffen.

Ich drücke die Daumen und halte die Augen offen!!

Savas
23.03.2007, 23:34
Es tut mir wirklich sehr weh was ich da gelesen habe! Würde auf jeden Fall desöffteren bei Ebay nachschauen!
Und viel Glück bei der Klärung ( Hausratversicherung usw. )!!!

martl
23.03.2007, 23:45
Ein Albtraum!!

Rol-ex
24.03.2007, 01:41
Hallo.

Mal ne Frage zur Vorgehensweise, rein Interessehalber:

Gab es sichtbare Einbruchspuren, also Scheibe einschlagen, Türen oder Fenster aufhebeln, oder war der Einstieg "spurlos"?

Grüssle

Christian

Udo
24.03.2007, 16:31
... habe meine Uhren im Heizungskeller zwischen Brennholz versteckt. Da kommt kein Einbrecher drauf, glaubt mir.

Wünsche Dir viel Glück bei der Wiederbeschaffung! Dreckspack!

Moonwalker
24.03.2007, 17:11
Original von Udo
... habe meine Uhren im Heizungskeller zwischen Brennholz versteckt. Da kommt kein Einbrecher drauf, glaubt mir.
Wünsche Dir viel Glück bei der Wiederbeschaffung! Dreckspack!

Jetzt musst du nur noch ein Schild an die Kellertüre mit der Aufschrift "An die Uhren denken" tackern. Wenns dann im Herbst wieder ans Anheizen geht, ist so´was schnell vergessen und die ollen Kartons landen im Ofen. :twisted:

Haifisch
24.03.2007, 18:05
Original von Udo
... habe meine Uhren im Heizungskeller zwischen Brennholz versteckt. Da kommt kein Einbrecher drauf, glaubt mir.
Jetzt kennen Dein Versteck grad einige Leute mehr..
Harry

Rol-ex
25.03.2007, 11:13
Meine Rolex liegen alle beim Konzi :D

CEO
26.03.2007, 04:48
ärgerlich, sowas - ich hoffe die werden gefasst und mal ordentlich rangenommen!!!

Wo war die Uhr denn drin, in der Schublade? Kamen die durch´s Fenster? schreib mal was dazu...

Greetings

Udo
26.03.2007, 22:00
Original von CEO
ärgerlich, sowas - ich hoffe die werden gefasst und mal ordentlich rangenommen!!!

Wo war die Uhr denn drin, in der Schublade? Kamen die durch´s Fenster? schreib mal was dazu...

Greetings

Mann, um DIESE Zeit biste noch wach? Alle Achtung!

CEO
27.03.2007, 04:36
Original von Udo

Original von CEO
ärgerlich, sowas - ich hoffe die werden gefasst und mal ordentlich rangenommen!!!

Wo war die Uhr denn drin, in der Schublade? Kamen die durch´s Fenster? schreib mal was dazu...

Greetings



Mann, um DIESE Zeit biste noch wach? Alle Achtung!

bei GMT+8 passt´s ;) :D

Grüße aus Shanghai ;)

Udo
28.03.2007, 21:51
Original von CEO

Original von Udo

Original von CEO
ärgerlich, sowas - ich hoffe die werden gefasst und mal ordentlich rangenommen!!!

Wo war die Uhr denn drin, in der Schublade? Kamen die durch´s Fenster? schreib mal was dazu...

Greetings



Mann, um DIESE Zeit biste noch wach? Alle Achtung!

bei GMT+8 passt´s ;) :D

Grüße aus Shanghai ;)



Da habe ich mal vor 10 Jahren für ein Jahr gearbeitet, war ne schöne Zeit!