PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi bei 'ner Tudo Sub-Midi



pastathommyk
23.03.2007, 16:47
Hallo liebe Experten,

ich habe meiner Frau 'ne Tudor Sub (Medium) vermacht (die ist mir seit Langem "zu klein" von der Optik her). Ich habe die Uhr in 1994 beim Konzi in Essen gekauft. Lief bislang super-genau und zuverlässig. Seit einiger Zeit berichtet meine Frau von einer Gangungenauigkeit (geht so 5 Minuten nach in nur wenigen Tagen). Ich nehme an, da ist 'mal ne Grundüberholung fällig !? Was meint Ihr dazu. Hat jemand mit Tudor-Revis Erfahrungen? Was kostet das wohl?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Pastathommyk

hpl
23.03.2007, 16:54
Ne Tudor ist keine Rolex und wird auch keine dadurch das man sie ins Hauptforum Rolex stellt!

Ab in andere Marken! ;)

In der Suche findest Du sicher auch Anhaltspunkte für die Revi-Kosten.

eri
23.03.2007, 17:06
Original von hpl
Ne Tudor ist keine Rolex und wird auch keine dadurch das man sie ins Hautforum Rolex stellt!

Ab in andere Marken! ;)

In der Suche findest Du sicher auch Anhaltspunkte für die Revi-Kosten.

re@ hpl: haben wir heute einen Stoiber-Spruch gewählt ! :grb:

re@pastathommyk: wenn die seit 1994 keinen Uhrmacher gesehen hat spricht das für die Uhr und wird Zeit das sie zum Uhrmacher kommt.
Entweder ein sog. freier Uhrmacher, dann liegst Du ca. bei 120€ wenn ausser servicerelevanten Teilen nichts gewechselt wird. Gibst Du sie zu Rolex (Service für Tudor) bist Du bei den üblichen Rolex-Servicepreisen.
(siehe suche von hpl) ca. 400-600€

W.

hpl
23.03.2007, 17:08
@ eri: Für'n original Stoiber hätt's noch einen ordentlichen Versprecher gebraucht - da ist der talentierter als ich ;)

oder sowas vielleicht:

Ne Tudor ähh, ist keine Rolex ähh, und wird auch keine dadurch das man ähh, sie ins Hauptforum TUDOR ähh, Rolex ähh, stellt!

eri
23.03.2007, 17:13
Original von hpl
@ eri: Für'n original Stoiber hätt's noch einen ordentlichen Versprecher gebraucht - da ist der talentierter als ich ;)

da geb ich Dir Recht. Sprich wenn Du direkt über den Hauptbahnhof fährst und den Problembär noch triffst, liegt die Revi wahrscheinlich viiiel höher :D

W.

nicht jedes Bundesland hat einen Stoiber

hpl
23.03.2007, 17:15
Er wird mir fehlen ;)

@Pastathommyk

Guckst Du hier:

Tudor sub - Revision bei Rolex - Was kostet sowas??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35817&sid=&hilight=Tudor+Revision)

Andreas
23.03.2007, 18:13
Original von eri

Original von hpl
Ne Tudor ist keine Rolex und wird auch keine dadurch das man sie ins Hautforum Rolex stellt!

Ab in andere Marken! ;)

In der Suche findest Du sicher auch Anhaltspunkte für die Revi-Kosten.

re@ hpl: haben wir heute einen Stoiber-Spruch gewählt ! :grb:

re@pastathommyk: wenn die seit 1994 keinen Uhrmacher gesehen hat spricht das für die Uhr und wird Zeit das sie zum Uhrmacher kommt.
Entweder ein sog. freier Uhrmacher, dann liegst Du ca. bei 120€ wenn ausser servicerelevanten Teilen nichts gewechselt wird. Gibst Du sie zu Rolex (Service für Tudor) bist Du bei den üblichen Rolex-Servicepreisen.
(siehe suche von hpl) ca. 400-600€

W.


Ich bin auch hier mal wieder erstaunt, wie großzügig die Endpreise für Freie Uhrmacher festgelegt werden........kein Wunder, das es bald keine mehr gibt, da lebt man ja von Hartz IV besser.....

Für 120,00 €, kannst du nur Murks von Wash & Co erwarten, dann läuft sie jetzt besser als vorher.....

Ab zum Konzessionär und sich einen KVA ordentlich erstellen lassen.....

Oder ab zum Uhrmacher, schau mal in Essen auf der Rellinghauser Str. etwas unterhalb vom Banhof Süd, also die Richtung Bergerhausen.....da sitzt der Herr Borek......

Gruß Andreas

eri
23.03.2007, 22:47
Original von Andreas

Original von eri

Original von hpl
Ne Tudor ist keine Rolex und wird auch keine dadurch das man sie ins Hautforum Rolex stellt!

Ab in andere Marken! ;)

In der Suche findest Du sicher auch Anhaltspunkte für die Revi-Kosten.

re@ hpl: haben wir heute einen Stoiber-Spruch gewählt ! :grb:

re@pastathommyk: wenn die seit 1994 keinen Uhrmacher gesehen hat spricht das für die Uhr und wird Zeit das sie zum Uhrmacher kommt.
Entweder ein sog. freier Uhrmacher, dann liegst Du ca. bei 120€ wenn ausser servicerelevanten Teilen nichts gewechselt wird. Gibst Du sie zu Rolex (Service für Tudor) bist Du bei den üblichen Rolex-Servicepreisen.
(siehe suche von hpl) ca. 400-600€

W.


Ich bin auch hier mal wieder erstaunt, wie großzügig die Endpreise für Freie Uhrmacher festgelegt werden........kein Wunder, das es bald keine mehr gibt, da lebt man ja von Hartz IV besser.....

Für 120,00 €, kannst du nur Murks von Wash & Co erwarten, dann läuft sie jetzt besser als vorher.....

Ab zum Konzessionär und sich einen KVA ordentlich erstellen lassen.....

Oder ab zum Uhrmacher, schau mal in Essen auf der Rellinghauser Str. etwas unterhalb vom Banhof Süd, also die Richtung Bergerhausen.....da sitzt der Herr Borek......

Gruß Andreas

das war aber ein schlauer Spruch - alle Achtung !

Ich habe für die technische Überholung meiner 16200 genau das bezahlt und für meine 16030 waren es 10€ weniger. Von Murks und Co weit entfernt - aber das kannst Du aus der Ferne sicher besser beurteilen. ;)
Es ist aber schwierig pauschal über Kosten zu reden wenn man eine Uhr nicht gesehen hat.

W.

W.