PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier



klobi
23.03.2007, 17:18
Hallo zusammen,

wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?

Also ich habe mich hiermit geoutet.

Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(

Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D

Also - wer outet sich mit ?

Gruß,

hpl
23.03.2007, 17:25
Vegitarier sind wiedernatürlich!
Der liebe Gott hat uns Menschen ein Allesfressergebiss und einen Allesverwerter Margen-Darm-Trakt gegeben.
Vegitarisnus ist eine Unterbrechung der Nahrungskette: Kuh frißt Gras - ich esse Kuh - sonst fehlt ja ein Schritt in der Kette ;)

(Nix für ungut muß sich meine arme Schwester auch immer anhören - die LV passt gut)

Moehf
23.03.2007, 17:31
Ich oute mich als aboluten Fleischfresser in allen Varianten.
Wenn ihr nix esst, bleibt mehr für uns, ist prima ;)

Ich esse nur nix, bei dem mehr Augen raus als rein schauen

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 17:37
http://img232.imageshack.us/img232/1915/ribeye7be1.jpg (http://imageshack.us)

soviel zum thema:ea::dr:

ibi
23.03.2007, 17:42
rettet die fische und eßt mehr fleisch :op:

wenn ich eine woche nicht ins block house gehe, werden die ne vermißten anzeige machen :D

http://www.block-house.es/gif/steak2006.jpg

klobi
23.03.2007, 17:48
Original von natafrese
http://img232.imageshack.us/img232/1915/ribeye7be1.jpg (http://imageshack.us)

soviel zum thema:ea::dr:

Ihr seid klasse !! :gut: :gut: :gut:

Aber bitte keine Klassenmampf-Gefechte.
Haben beide recht.

Stimmt schon - Mensch ist als Gemischtwarenverwerter ausgelegt.
Aber grins mal in den Spiegel - das ist kein Raubtiergebiß, richtig ?

Sorry, die Natur hat da eher an Kleinstgetier gedacht - also alles was langsamer krabbelt als wir selber oder an der Windschutzscheibe kleben bleibt :dr: :dr: :dr: :D

hpl
23.03.2007, 17:51
Ja alles was so am Auto hängen bleibt: Hasen, Rehe, Wildschweine..... ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 17:55
Original von hpl
Ja alles was so am Auto hängen bleibt: Hasen, Rehe, Wildschweine..... ;)

:D oder auch ganze rindviecher.... ein bullfänger passt nur nicht an meine bella:cool:

Moehf
23.03.2007, 18:04
Original von hpl
Ja alles was so am Auto hängen bleibt: Hasen, Rehe, Wildschweine..... ;)

:D

Virtuose
23.03.2007, 18:06
Ich esse alles:

Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch und Milchprodukte.

Aber wenn ich auf den Genuss von Fleisch verzichten müsste, fände ich es nicht mehr so genussvoll wie jetzt.

Es schmeckt und es ist auch gesund. Ein 12 Unzen-Steak und danach ein guter Birnbrand plus Fellatio, dann ist meine Welt in Ordnung.

ehemaliges mitglied
23.03.2007, 18:10
und zum schluss ein coitus interruptus:grb:

Passion
23.03.2007, 18:33
Original von hpl
Vegitarier sind wiedernatürlich!
Der liebe Gott hat uns Menschen ein Allesfressergebiss und einen Allesverwerter Margen-Darm-Trakt gegeben.
Vegitarisnus ist eine Unterbrechung der Nahrungskette: Kuh frißt Gras - ich esse Kuh - sonst fehlt ja ein Schritt in der Kette ;)

(Nix für ungut muß sich meine arme Schwester auch immer anhören - die LV passt gut)

das ja interessant. ;)

Bäda
23.03.2007, 18:34
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

vincentjun
23.03.2007, 18:36
Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Klasse Seite... :D :gut:

Bäda
23.03.2007, 18:38
Original von vincentjun

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Klasse Seite... :D :gut:

Danke Vince, muß ich aber mal wieder aktualisieren! ;)

LOLEX & BOLEX
23.03.2007, 18:39
Hört mir bloß auf! Habe mich gestern beim Haus- und Hof Jugo dazu hinreissen lassen, eine Balkanplatte zu essen.

Für die nächste Zeit bin ich wieder Quartalsvegetarier :D
Diese Massen totes Tier auf dem Teller -WAAAHHHHHNSINNN!

Fleisch esse ich ja mal ganz gerne - aber nur in kleinen Dosen und relativ selten. :ea:

Insoman
23.03.2007, 19:12
Original von natafrese
http://img232.imageshack.us/img232/1915/ribeye7be1.jpg (http://imageshack.us)

soviel zum thema:ea::dr:



ist das vom Vegetarier ???? :bgdev:

LOLEX & BOLEX
23.03.2007, 19:15
Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Hehehe - bin im September in Inzell zum Wandern. Da werde ich mir doch mal ein Wammerl aus der heißen Theke gönnen :gut:

rudi
23.03.2007, 19:15
Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Wahnsinns Weißwürste ;)

Bäda
23.03.2007, 19:26
Original von LOLEX & BOLEX

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Hehehe - bin im September in Inzell zum Wandern. Da werde ich mir doch mal ein Wammerl aus der heißen Theke gönnen :gut:

Super, mach aber Meldung wenn Du da bist! ;)

Bäda
23.03.2007, 19:29
Original von rudi

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Wahnsinns Weißwürste ;)

Danke Rudi, jederzeit wieder! :gut:
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das mit der Messe nächstes Jahr nochmal mache!? :grb:

Mr.16200
23.03.2007, 19:34
Ich hab' was gegen Vegetarier:
Die essen meinem Essen das Essen weg!!! :ea: =) :ea:

AndreasL
23.03.2007, 19:41
Original von rudi

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Wahnsinns Weißwürste ;)

Ja, Rudi hatte schon beim letzten Treffen davon geschwärmt.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar mitbringen?

jagdriver
23.03.2007, 19:49
Ich bin

VEGANER DES FÜNFTEN GRADES



- ich esse nichts was einen Schatten wirft!



Gruß
Robby

pelue
23.03.2007, 20:14
Original von natafrese
http://img232.imageshack.us/img232/1915/ribeye7be1.jpg (http://imageshack.us)

soviel zum thema:ea::dr:


Yeeeeeeeeesssssssss!!!

Triple A Alberta Beef :verneig:

Im letzten Kanada-Urlaub jeden Abend das gleiche Spiel: Mal kucken, was es außer Steak noch gibt .... dann doch Steak bestellt.
So gute gibts hier leider nirgends.


BTW: War auch mal ein paar Jahre Vegetarier. Möchte aber inzwischen nicht mehr auf Steaks, ahle Wurscht, San Daniele-Schinken etc. verzichten.

VintageWatchcollector
23.03.2007, 20:52
Vegetarier werde ich nie verstehen. :ka:

Mastino
23.03.2007, 22:46
Hatte da nicht jemand die Sig: Mit Vegetariern sollte man diskutieren wenn Sie eine Wurstfabrik geerbt haben... :grb:

joo
24.03.2007, 00:57
Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Perfekte Antwort, Peter

Macht Ihr Weißwürscht selbst?

klobi
24.03.2007, 02:22
Original von VintageWatchcollector
Vegetarier werde ich nie verstehen. :ka:

Macht ja nix ;)

Aus dem STERN:

Neben gesundheitlichen, religiösen, ökologischen und ökonomischen Gründen sind zumeist ethische Erwägungen ausschlaggebend, sich der vegetarischen Lebensführung zu verschreiben. Die wiederentdeckte und gerade in Promi-Kreisen gern praktizierte Philosophie ist inzwischen sogar ein Trend. Dabei sind verschiedene Abstufungen möglich. Am einen Ende der Skala breiten sich immer mehr Ovo-Lacto-Vegetarier aus, bei denen Eier und Milchprodukte im Ernährungsplan erlaubt sind. Manche essen darüber hinaus auch in Maßen Fisch. Am anderen Ende stehen die Orthodoxen, ganz strenge Veganer, die das fünfte Gebot ("Du sollst nicht töten!") auch auf Tiere beziehen und ihnen ein Recht auf Unversehrtheit und Freiheit zugestehen. Sie essen nicht nur nichts, was einmal Augen hatte, sondern nehmen auch den Bienen keinen Honig weg, tragen weder Lederhosen noch schuhe und weigern sich manchmal sogar, auf einem Ledersofa Platz zu nehmen.



© Vince Bucci/Getty Images Fleischlos attraktiv: Prince wurde zum "Sexiest Vegetarian" gekürt
Neu ist das alles nicht. Im Gegenteil: Mögen wir von Natur aus ebenso wie Ratten und Schweine zu den "Allesfressern" gehören, gibt es den Vegetarismus dennoch schon seit Menschengedenken. Die Namen des griechischen Mathematikers Pythagoras und des römischen Philosophen Seneca werden ebenso mit dem Bekenntnis zu fleischfreier Ernährung assoziiert wie im 20. Jahrhundert die von Mahatma Gandhi, Albert Schweitzer oder Martin Luther King. Doch während Anhänger einer vegetarischen Lebensweise früher häufig als weltfremde Spinner und Asketen belächelt wurden, stehen VIP-Vegetarier wie Richard Gere, Kim Basinger oder Martina Navratilova für gesellschaftliche Anerkennung, Vitalität und nicht zuletzt für Sexappeal.

Prince als "sexiest vegetarian"
"Alle coolen Musiker sind Veganer", schwärmt die "Clueless"-Actrice Alicia Silverstone sogar, die seit dem Streichen aller tierischen Produkte von ihrem Essensplan nicht mehr krank wird und ihre Allergien losgeworden sein will. Coolness und Sexiness sind zwar kaum objektivierbare Größen, doch ganz falsch dürfte die 29-Jährige nicht liegen. Zumindest sind Morissey und Moby, Avril Lavigne und Annie Lennox, Chris Martin und Paul McCartney unter den 178 Nominierten, die die Tierschutzorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) aufgestellt hatte, um dieses Jahr zum sechsten Mal die "sexiest vegetarians" der Welt ermitteln zu lassen.
Mehr zum Thema
Prince: Ohne Fleischeslust sexyKampagne: Stars für den TierschutzZur Wahl standen Schauspieler, Sportler Musiker und Models, 96 Männer und 82 Frauen. Gegen die "verzweifelte Hausfrau" Nicollette Sheridan, den "Gladiator" Joaquin Phoenix oder den Leichtathleten und Olympia-Sieger Carl Lewis, haben sich in der Online-Umfrage diesmal die "Veronica Mars"-Seriendarstellerin Kristen Bell, 25, und der US-Popstar Prince, 47, durchgesetzt. Zu den Titelgewinnern der Vorjahre zählen im übrigen die Country-Sängerin Shania Twain, die schon seit 1993 weder Fleisch, Fisch noch Eier zu sich genommen haben will und seitdem "mehr Energie" hat, der erfolgreiche "Spider-Man" Tobey Maguire und die "Star Wars"-Queen Natalie Portman.

© Koichi Kamoshida/Getty Images Pamela Anderson schwärmt sogar von besserem Sex als Vegetarierin
Besseren Sex als Vegetarier?
Auch Pamela Anderson ist PETA-Kandidatin. Ebenso wie der 50-jährige Musiker Billy Idol, der laut eigenen Angaben seit seinem 18. Lebensjahr Vegetarier ist und sich so fit hält für Bühne und Bett, schwört auch das superblonde California Girl auf die positiven Folgen des Fleischverzichts. Erst jüngst hat die 38-Jährige allen ein erfüllteres Liebesleben in Aussicht gestellt, die der Verführung von Würstchen und Wildpastete widerstehen können: "Für die besten Orgasmen müsst ihr Vegetarier werden!", wird sie von der "Sun" zitiert.

In der Tat gibt es viele gute Gründe, gerade in den USA noch mehr Überzeugungsarbeit zu leisten. Die internationale Liste der PETA-Veggies liest sich zwar beeindruckend, wird jedoch von US-Stars dominiert. In Ermangelung einer offiziellen Statistik schätzt PETA, dass bisher sieben Millionen Amerikaner dem Genuss von tierischem Eiweiß abgeschworen haben. Das hört sich nach viel an, ist es aber nicht. In Deutschland leben nämlich bei weitaus geringerer Bevölkerungszahl in etwa ebenso viele Vegetarier.

Fleischskandale und Vogelgrippe verstärken den Vormarsch der Veggie-Verfechter
Der Vegetarier-Bund mit Sitz in Hannover beruft sich auf die Ergebnisse einer aktuellen Befragung, nach der gegenwärtig 7,6 Prozent aller Deutschen Vegetarier sind, während es laut einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 1983 nur etwa 0,6 Prozent waren. Zu einem ähnlichen Ergebnis war der stern Ende 2000 nach Auftreten des ersten BSE-Falls gekommen. Selbst die CMA, Zentralstelle der deutschen Agrarwirtschaft, hat feststellen müssen, dass der Fleischkonsum in den vergangenen 18 Jahren von durchschnittlich 69,7 Kilogramm pro Kopf und Jahr auf 61,1 Kilogramm (2005) gesunken ist. Fleischskandale und Vogelgrippe verstärken den Vormarsch der Veggie-Verfechter im Land von Currywurst und Karbonaden

Gruß aus dem entfernten Osten,

Mike Henry Behrens
24.03.2007, 05:58
Mal einen Salat , ok . :rolleyes:

Aber nur Kaninchen Futter ist auf Dauer ungesund . :D

Es geht nichts über ein schönes Stück Fleisch ,
oder Fisch . :ea:

Mike :supercool:

Baumschubser
24.03.2007, 06:39
jeder wie er mag, solange mir keiner erzählt er wäre der bessere mensch weil er irgend einer lebensform/ideologie huldigt

Gruß jan

Bäda
24.03.2007, 07:39
Original von joo

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Perfekte Antwort, Peter

Macht Ihr Weißwürscht selbst?

@joo: Selbstverständlich! Der arme Rudi musste auch schon als Testobjekt herhalten! ;)
Ich produziere in meinem Betrieb ca. 150 verschiedene Sorten an Wurst! :gut:

@Klobi: Zum Thema Vegetarier schließe ich mich meinem Vorredner an: Jeder nach seiner Fasson! Ein paar gute Freunde und Bekannte von mir essen auch kein Fleisch. So what!

Aber die Typen von PETA haben so richtig einen an der Waffel und zwar mit Anlauf! :motz:

newharry
24.03.2007, 08:45
Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Hey, das liegt ja am Weg nach München ... ich dachte, Du würdest "von oben" kommen ;) ... muß ich mal vorbeisehen, wenn ich wieder auf der Börse bin ... habt ihr Sonntag bei der Rückfahrt auch offen? :D :D :D

Bäda
24.03.2007, 08:47
Original von newharry

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Hey, das liegt ja am Weg nach München ... ich dachte, Du würdest "von oben" kommen ;) ... muß ich mal vorbeisehen, wenn ich wieder auf der Börse bin ... habt ihr Sonntag bei der Rückfahrt auch offen? :D :D :D

Für Dich auf jeden Fall Harald! :gut: ;)

bernie1978
24.03.2007, 08:53
meine freundin ist auch vegetarier. den tieren zu liebe.

habe mich damit abgefunden, esse mittlerweile auch sehr wenig fleisch. wenn ich fleisch esse, dann achte ich auf gute qualität.

wenn ich eins hasse, dann sind das massentierhaltungen und ekelfleisch bei aldi und co.

newharry
24.03.2007, 08:54
Original von Bäda

Original von newharry

Original von Bäda
Noch Fragen? :D

Klick! (www.metzgerei-eicher.de)

Hey, das liegt ja am Weg nach München ... ich dachte, Du würdest "von oben" kommen ;) ... muß ich mal vorbeisehen, wenn ich wieder auf der Börse bin ... habt ihr Sonntag bei der Rückfahrt auch offen? :D :D :D

Für Dich auf jeden Fall Harald! :gut: ;)

Ich sag' Bescheid, wenn ich wieder mal vorbeifahre! =) =) =)

LOLEX & BOLEX
24.03.2007, 08:56
© Koichi Kamoshida/Getty Images Pamela Anderson schwärmt sogar von besserem Sex als Vegetarierin
Besseren Sex als Vegetarier?
Auch Pamela Anderson ist PETA-Kandidatin. Ebenso wie der 50-jährige Musiker Billy Idol, der laut eigenen Angaben seit seinem 18. Lebensjahr Vegetarier ist und sich so fit hält für Bühne und Bett, schwört auch das superblonde California Girl auf die positiven Folgen des Fleischverzichts. Erst jüngst hat die 38-Jährige allen ein erfüllteres Liebesleben in Aussicht gestellt, die der Verführung von Würstchen und Wildpastete widerstehen können: "Für die besten Orgasmen müsst ihr Vegetarier werden!", wird sie von der "Sun" zitiert.


Ich möchte wetten, dass das Blondesje immer einen guten Sex hat - egal was die isst :D

Coke330
24.03.2007, 11:28
Original von Mastino
Hatte da nicht jemand die Sig: Mit Vegetariern sollte man diskutieren wenn Sie eine Wurstfabrik geerbt haben... :grb:

Jou!! :gut:

Passion
24.03.2007, 12:43
*lol* - Erbt ein "Vegetarier" (Bicolor-träger) oder ein Veganer eine Wurstfabrik.... dann baut er die aus, festigt deren Marktposition und kümmert sich parallel um seinen Lifestyle hinsichtlich seiner Ernährung.

So what!

Interessante Kommentare hier übrigens! :gut:

Die Konditionierung bezüglich Nahrung ist jahrtausende alt, von freier Meinung kann hier keine Rede mehr sein. Zuviel Emotionen stecken in der "warmen Suppe" der Omi. Da wird viel vermischt.

Für was der Mensch ingenieurtechnisch konstruiert ist und was er alles Abkann an Fehlertoleranz sind zwei paar Stiefel.

Das aktuelle praktische alltägliche Leben zeigt, wie qualitativ es den Menschen hinsichtlich aller Dinge geht.

=) =)

Niemand sollte für seine Ernährung an den Pranger gestellt werden. Weder der sich zu seiner 500 Jahre alten, mangels qualitativ hochwertiger Früchte sich ernährende Fleischliebhaber, noch der konsequente Fruchtesser.

Die meisten Dinge im Leben, ganz besonders die Ernährung sind nicht freie Liebe sondern massive SUCHT.

Ich geh jetzt ein Stadtwurstbrot Essen, bevor keine mehr da ist! :D

maingold
28.03.2007, 12:40
Original von klobi
Hallo zusammen,

wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?

Also ich habe mich hiermit geoutet.

Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(

Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D

Also - wer outet sich mit ?

Gruß,
bin down mit dir, auch ohne lv ;)

tommsen
28.03.2007, 12:48
sorry aber zu einem guten essen gehört für mich einfach ein schönes stück fleisch!
ich könnte nicht vegetarisch leben! =(

Scrooge
28.03.2007, 13:01
Bin Vegetarier, kenne mittlerweile auch jeden "lustigen" Witz darüber. Kann grundsätzlich gut über mich lachen aber wenn mich nochmal einer fragt was denn mit Fruchtfleisch sei schreie ich! Ich finde fleischlose Ernährung wesentlich ästhetischer.
Hab aber nichts gegen Fleischesser, solange sie mir nicht ständig erzählen müssen was für ein Unsinn das sei, und das Fleisch ja dazugehöre, dass es unnatürlich sei (Herz-OPs und Medikamente sind auch unnatürlich, mal ganz nebenbei) etc.
Jeder wie er will :)

Masta_Ace
28.03.2007, 13:24
Ohne Fleisch gehts nicht...

An der Alster
28.03.2007, 13:26
naja, wer sich es leisten kann, ißt halt gutes fleisch/eier/milch, nicht den ekelschmekel aus der massentierhaltung.

dem rest bleibt eigentlich nicht viel übrig, außer vegetarier zu werden oder halt nur noch einmal die woche fleisch zu essen (was eh gesünder ist).

bin seit ewigkeiten vegetarier (17 jahre). heutzutage ist es viel einfacher, als früher. damals hat mir mein allgemeinarzt noch gesagt, ich würde ewig klein bleiben etc...naja, bin dann doch 196cm geworden :D

ich vermisse ab und zu steak, aber wirklich geil bin ich auf bratwürste und frühstücksspeck :D wenn mir der duft von frisch gebratenen speck in die nase steigt, dann und nur dann bereue ich meistens meine entscheidung für eine sekunde ;)

jeder muß selbst wissen, was er seinem körper antut. habe nichts gegen fleischesser, aber gegen dieses hirnlose jeden tag müllfleisch-essen schon. da tun mir die tiere und die krankenkassen leid :D

maingold
28.03.2007, 13:27
dagegen gibt es tofu und soja ;)

An der Alster
28.03.2007, 13:30
Original von maingold
dagegen gibt es tofu und soja ;)

hast du mal tofuspeck gegessen? ich musste echt fast brechen bei dem brettharten zeug :D

ibi
28.03.2007, 13:32
Original von An der Alster

jeder muß selbst wissen, was er seinem körper antut. habe nichts gegen fleischesser, aber gegen dieses hirnlose jeden tag müllfleisch-essen schon. da tun mir die tiere und die krankenkassen leid :D

wo ist das problem jeden tag steak zu essen?? :ka:
ich eß zwar nicht jeden tag aber fast jeden tag :D

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 13:37
rib-eye steak vom block house...jamjam:ea:

Donluigi
28.03.2007, 13:40
Ich bin Quartalsvegetarier. Ein mal die Woche Fleisch reicht mir völlig, öfter eß ich das gaanz selten. Außerdem noch 1x Fisch und 1x Geflügel (aber keine Pute).

ibi
28.03.2007, 13:41
Original von natafrese
rib-eye steak vom block house...jamjam:ea:

neeeeee
entweder den mr.rumpsteak oder den filet :op: :ea:

Willi 3434
28.03.2007, 13:41
Original von klobi
Hallo zusammen,

wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?

Also ich habe mich hiermit geoutet.

Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(

Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D

Also - wer outet sich mit ?

Gruß,





Lustige farbige Swatches würden auch gut zu Vegis passen.....Du Nahrungsketteunterbrecher Du :motz: ;)...

WUM
28.03.2007, 13:47
Fisch is geil

Gemüse is geil

Obst is geil

und ab und an son leggeres steak, schön kurz angebraten, legger bleu...... ist am geilsten

Gruss

Wum

Black RS
28.03.2007, 13:55
Original von klobi
Hallo zusammen,

wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?

Also ich habe mich hiermit geoutet.

Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(

Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D

Also - wer outet sich mit ?

Gruß,

Was macht ein eingefleischter Vegetarier wie du, wenn er mal tierischen Hunger hat?

Aber eine Fleischtomate würdest du nicht verachten, oder?

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 14:02
Original von ibi

Original von natafrese
rib-eye steak vom block house...jamjam:ea:

neeeeee
entweder den mr.rumpsteak oder den filet :op::ea:

auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

An der Alster
28.03.2007, 14:15
Original von ibi

Original von An der Alster

jeder muß selbst wissen, was er seinem körper antut. habe nichts gegen fleischesser, aber gegen dieses hirnlose jeden tag müllfleisch-essen schon. da tun mir die tiere und die krankenkassen leid :D

wo ist das problem jeden tag steak zu essen?? :ka:
ich eß zwar nicht jeden tag aber fast jeden tag :D

der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :D

außer geschmack gibt es kaum positive aspekte, denn auch proteinzufuhr ist kein argument, da zwar reichlich protein in fleisch enthalten ist, aber die bioverfügbarkeit wesentlich niedriger ist, als z.b. bei milchprodukten...

ibi
28.03.2007, 14:37
Original von An der Alster

der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :D

außer geschmack gibt es kaum positive aspekte, denn auch proteinzufuhr ist kein argument, da zwar reichlich protein in fleisch enthalten ist, aber die bioverfügbarkeit wesentlich niedriger ist, als z.b. bei milchprodukten...

einziger grund auf fleisch zu verzichten ist, wenn mein doktor sagt, daß die entstehung meiner steinchen in der niere mit zuvielem fleischkonsum zu tun haben :D
nen stein ist grad zur analyse!

hatte die letzte woche wieder X( X(

JakeSteed
28.03.2007, 14:40
Ernähre mich prinzipiell aus verschiedenen Gründen recht fleisch- und wurstarm. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich ein Jahr lang auf entweder Wurst oder Käse verzichten müsste, würde ich auf Wurst verzichten. Das Gleiche bei Fisch oder Fleisch. Würde auf Fleisch verzichten.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenns alle x Monate bei Mama mal ein "gscheites Schäuferle" gibt. Genauso wie ab und zu mal ein vernünftiges Steak. War letztes Weekend im "La Rustika" in Nürnberg :gut:

Meinen Vater hat sein übermäßiger Fleischkonsum im Endeffekt sein Leben gekostet.

Soll jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen tragen. Nur diesen Gewissen Hype ums Vegetarier-Sein, wie er von vielen vertreten wird, kann ich nicht leiden. Hab im Bekanntenkreis ein paar Mädels, die ein Riesenzinnober um das Thema machen, wo es dann auch immer wieder "Berührungspunkte" und "Disharmonien" bei grösseren Festivitäten oder so gibt. Von wegen vegetarier-unfreundliches Catering und so.

Eine Meinung/Einstellung/Ideal zu haben ist eine Sache. Diese Meinung jedem anderen ungefragt aufdrängen zu wollen, ne völlig andere.

Just my 0.02 $

Passion
28.03.2007, 14:42
Eigentlich erwartet man... von einem der sich nur mit den besten Uhren zufrieden gibt! ;) .... sich nur mit der besten Nahrung zufrieden zu geben!

=) :ea:

Ihr solltet über Nahrung das tausendfache Wissen haben, als über Uhren! Dann gehts hier auch weiter.... =)

An der Alster
28.03.2007, 15:16
Original von ibi

Original von An der Alster

der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :D

außer geschmack gibt es kaum positive aspekte, denn auch proteinzufuhr ist kein argument, da zwar reichlich protein in fleisch enthalten ist, aber die bioverfügbarkeit wesentlich niedriger ist, als z.b. bei milchprodukten...

einziger grund auf fleisch zu verzichten ist, wenn mein doktor sagt, daß die entstehung meiner steinchen in der niere mit zuvielem fleischkonsum zu tun haben :D
nen stein ist grad zur analyse!

hatte die letzte woche wieder X( X(

ja ja :D wie gesagt, geheult wird dann erst, wenn die quittung kommt ;) ist bei rauchern auch nicht anders :D

Scrooge
28.03.2007, 16:29
Original von JakeSteed
Eine Meinung/Einstellung/Ideal zu haben ist eine Sache. Diese Meinung jedem anderen ungefragt aufdrängen zu wollen, ne völlig andere.


Stimmt, nur ist es bei mir immer so, dass die Fleischesser mich vollquatschen.

WUM
28.03.2007, 16:42
scrooge,

mir gehen die penetranten Vegetrier am s.....,


Gruss

Wum

rudi_ko
28.03.2007, 17:14
auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko

Scrooge
28.03.2007, 18:45
Original von WUM
scrooge,

mir gehen die penetranten Vegetrier am s.....,


Gruss

Wum

Was für eine Art von Antwort ist das? Ich stimme ja grade zu, dass diese Missioniererei nervt. Nur gibt es das eben in beide Richtungen...

FriendlyAlien
28.03.2007, 19:12
Spinat schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. :D

Pretender82
28.03.2007, 19:34
Ich esse gern auch mal vegetarisch. Brauche nicht jeden Tag Fleish. Ganz drauf
verzichten wollte ich aber nicht. Lieber in kleinen Mengen und dafür gute
Qualität.

klobi
29.03.2007, 04:10
Auswählen zu können, was auf den Teller kommt, ist IMHO ein Luxus den sowieso nicht viele Menschen haben.
In den meisten Teilen der Welt geht es schlichtweg darum, überhaupt was zu Essen zu bekommen.

Wenn man wählen kann, sollte man sich IMHO bewußt die für sich jeweils beste Auswahl treffen.
Keine der hier vertretenen Parteien hat recht - recht haben alle und alle haben unrecht.

Ich weiß, dass ich als Vegetarier Schwein hatte, 1968 geboren zu sein und nicht 1918.
In der Not isst der Mensch alles von dem er glaubt, dass es ihn am Leben hält, da würde auch ein aus tiefstem ethischen Bewußtsein heraus essender Vegetarier gierig einen Liter warmes Ochsenblut trinken (zugegeben, das klingt krass, aber wie gesagt: glücklicherweise können wir ja wählen... ) wenn er denn weiß, dass ihn das am Leben hält.

Essen als Genußmittel ist für eine größere Anzahl Menschen erst in der Neuzeit möglich geworden.

Komisch ist nur, dass sich manche "bewußt" für Fastfood entscheiden, obwohl die auch Qualitätsessen ( ganz gleich ob gutes Steak oder Gemüselasagne) zu sich nehmen könnten.

Gruß

Willi 3434
29.03.2007, 08:59
Original von rudi_ko



auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko




Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o

klobi
29.03.2007, 09:07
Original von Willi 3434

Original von rudi_ko



auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko




Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o

Warum nicht ? :grb:

WUM
29.03.2007, 09:37
Original von Scrooge

Original von WUM
scrooge,

mir gehen die penetranten Vegetrier am s.....,


Gruss

Wum

Was für eine Art von Antwort ist das? Ich stimme ja grade zu, dass diese Missioniererei nervt. Nur gibt es das eben in beide Richtungen...

sollte nicht so hart rüberkommen, habe ich auch gerade gemerkt, sorry ;)

naja, wenn wir Wohlstandsrolexuhrenträger keine anderen sorgen haben,.... :dr:


Gruss

Wum

Willi 3434
29.03.2007, 09:38
Original von klobi

Original von Willi 3434

Original von rudi_ko



auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko




Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o

Warum nicht ? :grb:






Es stört mich wenn mich das Essen anschaut mit kleinen Äuglein und ich möcht auch keine kleinen Füsschen auf meinem Teller sehen..... :embarassed:

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 14:16
soeben legger hirschkeule (ohne augen:D ) mit rotkohl und klößen..... leggerleggerlegger:ea: :jump: :supercool:

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 16:46
Original von Willi 3434

Original von klobi

Original von Willi 3434

Original von rudi_ko



auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko




Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o

Warum nicht ? :grb:






Es stört mich wenn mich das Essen anschaut mit kleinen Äuglein und ich möcht auch keine kleinen Füsschen auf meinem Teller sehen..... :embarassed:

ist in Peru zur Weihnachtszeit DER Hit! Was bei uns die Gans ist bei denen das Meerschweinchen.

Mein Fall wäre es auch nicht X(

rudi_ko
29.03.2007, 16:52
Original von natafrese
soeben legger hirschkeule (ohne augen:D ) mit rotkohl und klößen..... leggerleggerlegger:ea: :jump: :supercool:

http://img239.imageshack.us/img239/7419/caoz6dydgz5.jpg (http://imageshack.us)

Oh Gott, du hast Bambis Papa gegessen.

Gruß Rudi_ko

WUM
29.03.2007, 16:54
in Belgien, gibts im Herbst, aber nur in bestimmten Kneipen, wasserratte zu futtern

Gruss

Wum

rudi_ko
29.03.2007, 16:55
ist in Peru zur Weihnachtszeit DER Hit! Was bei uns die Gans ist bei denen das Meerschweinchen.


Das war mal bei uns in der Fastenzeit ein HIT :rolleyes:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=18954&key=standard_document_29546232

Gruß Rudi_ko

klobi
30.03.2007, 08:10
Original von Willi 3434

Original von klobi

Original von Willi 3434

Original von rudi_ko



auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D

oder dann doch lieber ne Banane

:ea:

Vorher:

http://img122.imageshack.us/img122/1986/imgba7fc4784dpdo8ej9.jpg (http://imageshack.us)

Nacher:

http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg (http://imageshack.us)

Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.

Gruß Rudi_ko




Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o

Warum nicht ? :grb:






Es stört mich wenn mich das Essen anschaut mit kleinen Äuglein und ich möcht auch keine kleinen Füsschen auf meinem Teller sehen..... :embarassed:

Echt ?
Ist doch von der Sache her kein Unterschied, ob ein Steak auf dem Teller liegt, oder Dir jemand ein einen Schoßhund am Spieß auf den Tisch stellt; klar ist der Irish Setter niedlich und das Wildschwein nicht, aber leben wollen wohl beide.
Beim Steak läßt sich halt nur nicht das ganze Tier erkennen, was aber nix an der Sache an sich ändert :ka:

Insofern: mein Respekt vor allen Jägern, die Bambi über Kimme und Korn ist Antlitz blicken und dann abdrücken ( könnt ich nicht, und weil ichs nicht kann, lass ich das auch niemand anderen stellvertretend für mich tun. Einfacher Gedankengang, nä ?).

Mahlzeit,