Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennungsmerkmale 3er BMW
Signore Rossi
24.03.2007, 12:16
Frage an die BMW-Freaks:
Mein Kollege hat seit gestern seinen neuen 3er Touring, macht aber eine riesige Geheimniskrämerei um die Motorisierung (ein Schelm wer böses dabei denkt...)
Keine Typenbezeichnung am Heck, aber recht breit dimensionierte Reifen und zwei glänzende Edelstahlendrohre.
Sind die Endrohre ein Erkennungsmerkmal auf die Motorisierung? Ich weiss das der erste 750i damals eckige Enrohre anstatt runder hatte.
Gibt es sonst äussere Merkmale aus denen man schließen kann ob ein 330d oder ein 335d unter der Haube steckt?
Meine Neugierde ist doch recht groß ;).
Ein Rohr links und ein Rohr rechts? Dann ist es ein 335d. Oder sind die Rohre direkt nebeneinander?
Signore Rossi
24.03.2007, 12:40
Nebeneinander. Beide links.
Auf BMW Car Configurator gehen, Modell wählen und Schritt 2 Grundausstattung ansehen, ganz unten "Lackierungen und Außendesign" Abgasanlage.
lt. Configurator
330d. doppelrohrauspuff, verchromt
325d. doppelrohrauspuff, ohne verchromung.
335d. links und rechts jeweils ein röhrchen.
320d. ein röhrchen links.
;)
VintageWatchcollector
24.03.2007, 13:54
Es könnte auch ein 320d sein, schließlich kann man den Auspufftopf wechseln. ;)
Könnt natürlich auch ein 545i sein! :D
Schließlich kann man die Karossiere auch wechseln!! :D :D
;) :gut:
schau mal da:
www.auto-treff.com
alles in und um BWM
Signore Rossi
24.03.2007, 15:38
Original von VintageWatchcollector
Es könnte auch ein 320d sein, schließlich kann man den Auspufftopf wechseln. ;)
Niemals. Vorher ist er A4 mit 2,5 l gefahren. Ein Rückschritt die Leistung betreffend geht gar nicht ;)
@ Passion: Danke!
das ist ein m3 man kann ja ein kombiheck draufsetzen das erklärt auch die auspuffveränderung! ;) ;) ;)
:D :D
Signore Rossi
24.03.2007, 15:54
Original von tommsen
das ist ein m3 man kann ja ein kombiheck draufsetzen das erklärt auch die auspuffveränderung! ;) ;) ;)
Näää, M3 gibt's ja nicht als Diesel! :D
Salamander
24.03.2007, 16:46
Original von Signore Rossi
Original von tommsen
da sprechen tausende Türken BMWs dagegen :twisted:
Signore Rossi
24.03.2007, 18:46
Original von Salamander
Original von Signore Rossi
Original von tommsen
da sprechen tausende Türken BMWs dagegen :twisted:
:rofl: :gut:
Dachte immer die fahren MB 190er
*lol* Elmar... :grb: - solltet Eure Zielgruppe aber besser kennen!
Sehr gute Freund meinerseits, aus dem hohen Norden, da war der BMW Chef des örtlichen Autohauses sogar persönlich zur Hochzeit eingeladen... dementsprechend "dick" war auch das 5er, 6er, 7er aufgebaut vor dem Landgasthof!!
:]
Signore Rossi
24.03.2007, 21:34
Original von elmar2001
Nee Alder, ham meist krasse E36, weiss Du, aber voll krass tiefergelegt...
@Signore Rossi
meinst Du ungefähr so???
http://http://img369.imageshack.us/img369/9086/bmw11bl3.jpg (http://imageshack.us)
Signore Rossi
24.03.2007, 21:45
8o 8o 8o
Oh mein Gott!!! Ist das ein Wäscheständer auf dem Koferraumdeckel???
Original von Passion
Auf BMW Car Configurator gehen, Modell wählen und Schritt 2 Grundausstattung ansehen, ganz unten "Lackierungen und Außendesign" Abgasanlage.
lt. Configurator
;)
Und was ist denn das bitteschön???
http://img459.imageshack.us/img459/6091/tuningnp1.jpg (http://imageshack.us)
Signore Rossi
24.03.2007, 21:51
Was das ist??? Keine Ahnung. Kann ich echt nicht mehr erkennen.
Das Schlimme daran ist, dass es Menschen gibt die so etwas schön finden...
Ich glaube der TÜV Prüfer in Deuschland würde ´nen Herzinfarkt bekommen.....
Käsefotos lol!
Soll aber jeder machen was er möchte.
Der JOHN II weiße Beauty Car rockt jedenfalls mächtig!!
Hoffe elmar hat auch sein Eckchen dazu beigetragen :op: und nicht nur Marketing! ;) :]
Original von elmar2001
Das ist schon lange her. Mittlerweile sind bei den anatolischen Mitbürgern die 3er und 5er Pflicht, je nach Alter eben.
Den 320 D-Touring, den ich mal ein halbes Jahr gefahren habe - du weißt schon ;-) , also das Modell welches du auch hast. Der war trotz Diesel und nur 3 1/2 Jahre auf dem Buckel schwer verkäuflich. Den wollten nicht mal mehr die Türken, den hat dann ein Iraker gekauft, der 3er hat's jetzt deutlich wärmer. ;)
Den anderen 3er, einen auch nur 4 Jahre alten 325i, den ich letztes Jahr weiter verhökert habe, ging an einen sehr dunkelhäutigen Mitbürger.
Also mein Fazit: Einen 3 - 4 Jahre alten 3er BMW nach dem Leasing verkaufen bringt echt Abwechslung in dein Leben.
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen. :motz:
du durftest mal einen bmw fahren????? :rolleyes: ?(
Georg_Akkerman
25.03.2007, 08:58
Original von joo
Original von elmar2001
Das ist schon lange her. Mittlerweile sind bei den anatolischen Mitbürgern die 3er und 5er Pflicht, je nach Alter eben.
Den 320 D-Touring, den ich mal ein halbes Jahr gefahren habe - du weißt schon ;-) , also das Modell welches du auch hast. Der war trotz Diesel und nur 3 1/2 Jahre auf dem Buckel schwer verkäuflich. Den wollten nicht mal mehr die Türken, den hat dann ein Iraker gekauft, der 3er hat's jetzt deutlich wärmer. ;)
Den anderen 3er, einen auch nur 4 Jahre alten 325i, den ich letztes Jahr weiter verhökert habe, ging an einen sehr dunkelhäutigen Mitbürger.
Also mein Fazit: Einen 3 - 4 Jahre alten 3er BMW nach dem Leasing verkaufen bringt echt Abwechslung in dein Leben.
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen. :motz:
Ich kann das auf der Stelle bestätigen, zumindest was meinen damaligen "323 i" , Baureihe "E 30", anging.
Was da nach 4 Jahren bei mir auf der Matte stand, war schon etwas Furcht erregend. Bei mir ist dann, Gott-sei-Dank, rechtzeitig die Maueröffnung "dazwischen" gekommen. Da ging die Karre dann weg wie geschnitten Brot.
Gruß
der
Georg
ehemaliges mitglied
25.03.2007, 09:02
Ich find es immer schön, wenn sich die Nachbarn und Kollegen für die Motorisierung interessieren.
Original von steve73
:rofl:
Masta_Ace
25.03.2007, 13:04
Original von elmar2001
Zum Glück nicht mehr, denn die alten 190er sind richtig geile Autos.
Natürlich auch die E30.
Irgendwie komisch, die alten Dinger gehen nie kaputt. Manchmal kommts einem sogar vor die könnten ohne Öl fahren :gut:
Das waren halt noch Autos ;)
Original von elmar2001
Original von steve73
:rofl:
Und das Gute daran ist, ich muss es nicht mehr, denn der 3er Touring war ein Firmenwagen. Und den neuen hab ich mir dann frei auswählen können. :twisted: :twisted: :twisted:
Jungs ich weiß gar nicht warum ihr beim Thema BMW immmer ein Stock im Arsch habt, es gibt auch andere Produkte, die nicht nur gleichwertig sondern auch besser sind und das jetzt mal ohne Berücksichtigung des Design's. ;) :twisted:
Andererseits rechne ich unserem Steve seine Loyalität hoch an. :gut:
Sunrider
26.03.2007, 12:55
Gugsch du mal die Bremsä. Manch dicke Kiste, die leider nur so aussieht, hat dann hinten Trommelbremsen oder so.... :rofl:
Könnte sein, daß bei den neuen Modellen noch nach innenbelüftet oder eben nicht unterschieden wird.... Trommeln hat außer für die handbremse natürlich keiner mehr
Wie geagt, könnte :ka:
ehemaliges mitglied
02.04.2007, 12:57
Original von Passion
lt. Configurator
;)
im Prinzip richtig... allerdings sind alle Rohre werksseitig mit Chromblenden versehen, wenn das M-Paket geordert wurde. Daher stimmt diese Aussage nur, wenn kein M-Paket geordert wurde.
So lässt sich ein 325d nicht von einem 330d unterscheiden, wenn ein M-Paket montiert ist. Der 325i vom 325d hingegen schon, weil der Benziner kleinere Bremsen hat.
ehemaliges mitglied
02.04.2007, 13:01
Ihr habt ja heute wieder Sorgen........ ;-))))
ehemaliges mitglied
02.04.2007, 13:03
Original von Ticktacktom
Ihr habt ja heute wieder Sorgen........ ;-))))
... neee - ich hab' langeweile
ehemaliges mitglied
02.04.2007, 16:51
@ coke: coole fotos:gut: :rofl:
ehemaliges mitglied
02.04.2007, 16:53
ja, wosindsie denn jetzt8o