PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktlücke



Edmundo
24.03.2007, 20:41
Die YM gibt es für Frauen in Medium. Die Daytona, die mindestens genauso schmuckig und viel kultiger ist, noch nicht. Das ist, so glaube ich, eine Marktlücke, die Rolex bald schließen muss und wird. Eine Medium Daytona für das zahlungskräftige weibliche Publikum oder für die zahlungskräftigen Männer hinter den hübschen Frauen. ;)

Was meint ihr?

botti800
24.03.2007, 20:43
jop.... aber dann endlich mit datum ;)

Ralph
24.03.2007, 20:52
Hay Elmi,


ne, ne, der Markt diesbezüglich ist schon erschlossen!
Frauen tragen auch Daytona.

Die extravagannten unter ihnen eben spezielle Modelle
wie z.B. Beach oder Leopard.

Hr.Nitsche
24.03.2007, 20:55
Für mich (wäre ich eine Frau :D) hätte gerade die Größe ihren Reiz.

ehemaliges mitglied
24.03.2007, 21:02
Ich glaube nicht, daß eine kleine Daytona für Frauen wirklich was ist. Wenn eine Frau auf Kult steht, trägt eine Männerdaytona, wenn nicht, dann Cartier.....

Gr,
István

rolexrainer
24.03.2007, 21:16
.........das sehe ich genauso, und zwar nicht nur für die Daytona. Eine mini Sub oder Gmt, egal, wäre der Verkaufsschlager für die Ladys. Natürlich gibt es vereinzelt auch Damen, die das große Modell der Sportuhr tragen, sieht aber eigentlich aus wie vom neuen Freund ausgeliehen ! :twisted:

homer38
24.03.2007, 21:20
Fragt sich nur, warum jemand, der von seinem Produkt bisher schon weniger verkauft, als der Markt aufnehmen würde, nach zusätzlichen Marktlücken suchen sollte :grb:

Edmundo
24.03.2007, 21:35
um Gewinn zu machen

PCS
24.03.2007, 21:38
So gut wie geschlossen, sie ist....

Signore Rossi
24.03.2007, 21:49
Wie man sieht geht der Trend doch auch beim weiblichen Geschlecht zu großen Weckern (Panerai, etc.).

Selbstbewusste Frauen werden imho keine "kleine" wollen.

Edmundo
24.03.2007, 21:52
Original von PCS
So gut wie geschlossen, sie ist....

:grb: :ka:

Passion
24.03.2007, 22:00
Original von Signore Rossi
Wie man sieht geht der Trend doch auch beim weiblichen Geschlecht zu großen Weckern (Panerai, etc.).

Selbstbewusste Frauen werden imho keine "kleine" wollen.

Fashiongirls tragen große Uhren. Selbstbewusste Frauen tragen eher die kleine Variante!

Aber eine Sub for Ladies denke ich wäre sicher ein sich perfekt verkaufendes Objekt. Ich würde eine ordern! ;)

COMEX
24.03.2007, 22:15
Hi Elmar,

vollkommen richtig, Deine Annahme!
Aber ich denke, dass das Potential nicht so groß ist, dass sie produziert werden, da es sich um eine eher kleine Nische handelt.

Wenn ich R.... wäre, würde ich die Sportys als Ladies heraus bringen. Daytonas für die Jungs, nette, leichtere Sportys für die Ladies. Ein wenig Bling Bling an Bord und schon klingelt es in der Kasse.

GMT mit rosa-blauer Lünette
Sub mit weißem Blatt und weißer Lünette
Ex2 mit Kupferblatt
etc...

botti800
24.03.2007, 22:21
Original von COMEX
Hi Elmar,

vollkommen richtig, Deine Annahme!
Aber ich denke, dass das Potential nicht so groß ist, dass sie produziert werden, da es sich um eine eher kleine Nische handelt.

Wenn ich R.... wäre, würde ich die Sportys als Ladies heraus bringen. Daytonas für die Jungs, nette, leichtere Sportys für die Ladies. Ein wenig Bling Bling an Bord und schon klingelt es in der Kasse.

GMT mit rosa-blauer Lünette
Sub mit weißem Blatt und weißer Lünette
Ex2 mit Kupferblatt
etc...

dann sind wir mal froh dass du nicht r.... bist ;)

spass beiseite: jop... so könnte rolex noch mehr kohle scheffeln.

rolexrainer
24.03.2007, 23:13
....das ist kein Nebenprodukt, das wäre der Hammer. Überlegt doch Mal, eine Medium - Sporty in Stahl, vielleicht noch künstlich reduziert, wie eine Daytona, jedes Mädel von gut verdienenden Jungs würde darauf fliegen ! :cool:

R.O. Lex
24.03.2007, 23:19
Original von COMEX
Aber ich denke, dass das Potential nicht so groß ist, dass sie produziert werden, da es sich um eine eher kleine Nische handelt.

Ob die Nische für die Leo Daytona recht viel größer ist? :rolleyes:

Paian
24.03.2007, 23:23
Original von botti800
jop.... aber dann endlich mit datum ;)

Auf gar keinen Fall ein Datum an die gute Daytona! Würde das schöne Ding nur verschandeln....

joo
25.03.2007, 01:05
Na bei einer Daytona in Mediumgröße wären die Totalisatoren dann sehr klein und kaum ablesbar. Von daher wird's wohl kaum was Bahnbrechendes werden, wenn es denn was werden sollte. ;)

AUTOMATIC
25.03.2007, 03:26
Original von Paian

Original von botti800
jop.... aber dann endlich mit datum ;)

Auf gar keinen Fall ein Datum an die gute Daytona! Würde das schöne Ding nur verschandeln....

:op:

Schau Dir doch mal einen Tudor Chrono an, wo verschandelt denn da das Datum die Uhr ?
Nirgends..... ;)

Kmunich
25.03.2007, 08:34
Original von joo
Na bei einer Daytona in Mediumgröße wären die Totalisatoren dann sehr klein und kaum ablesbar. Von daher wird's wohl kaum was Bahnbrechendes werden, wenn es denn was werden sollte. ;)

das wäre vermutlich nicht ausschlaggebend. Wer, bzw. wie oft nutzt man die Dinger denn schon?

Donluigi
25.03.2007, 08:51
Ob die Nische für die Leo Daytona recht viel größer ist?

Für die Leo et al. mußte keinerlei Entwicklungsarbeit geleistet werden, lediglich die Designer haben ein wenig Speed ins Trinkwasser bekommen. Eine D Medium hingegen bedeutete eine komplett neue Entwicklung und eine komplett neue Fertigung - und entsprechende Kosten. Für eine Uhr, die vermutlich keiner wollte. Die YM Medium will doch schon keiner