PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Horror



StefanS
01.09.2004, 20:45
Heute nachmittag hatte ich mal etwas Zeit mich etwas in eBay umzusehen und mal ein paar Verkäufer anzuschreiben.
Hier die Resultate:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4921893195&ssPageName=STRK:MEWA:IT (http://)
Antwort auf meine Anfrage wegen Papiere, pers. Übergabe, Prüfung beim Konzi....
O-TON, bzw. original Antwort:
Hallo!
es sind leider keine papiere vorhanden. Die Uhr wurde nicht gekauft, sondern
geerbt und ist neu.
Ich versende die Uhr nur gegene eine Überweisung, aufgrund von schlechten
Erfahrungen und pers.Schutz

MfG
A.S.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Fall 2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4921601197&ssPageName=STRK:MEWA:IT (http://)
Ihre Frage war:
"Hallo, is it possible to check this watch at a rolex konzessionaer? Is t´his a real Rolex?? Do u have any number of this watch, when it was bought??Didi u make a check at rolex cologne if this watch was stolen?? I wait for ur answer. Thnx Stefan"

As described I have no box and no papers, hence I can not guarantee for the authenticity. Therfore the low starting bid and that many pictures. So you can judge your self on authenticity. Regards twiinart

:wall: :wall: :wall: :wall:
Fall 3:
http://cgi.ebay.com/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=4922924172 (http://)
Dear zbduke,

Wie ich sehe, haben Sie ja diese Uhr gerade vor kurzem für 4900.- Euro gekauft. Die Uhr ist also von 2000 und ohne Papiere, ist die Uhr verzollt. Was wäre denn Ihr letzter Preis, denn der Startpreis von Ihnen ist ja sehr hoch angesetzt. Freue mich über ein Faires Angebot von Ihnen. Danke und Gruß Stefan

Antwort:
Sie irren was den Kaufpreis angeht ich habe die Uhr soeben auf über 10.000 hinaufgesetzt
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Man könnte sicherlich diese Thematik weiter führen.
ich finde es echt schlimm, wieviele idioten und ******** sich mittlerweile in eBay tummeln und ich habe mir echt vorgenommen bei eBay keine Uhren mehr zu kaufen, daist mir das Risiko zu groß.

Da lobe ich unser SC, da geht wenigstens alles mit rechten Dingen zu ohne versteckte Tatsachen und Risiken.

Gruß
Stefan 8o 8o 8o 8o 8o

GMT - MASTER
01.09.2004, 21:18
Alles Spinner !!!

Daytona MOP
01.09.2004, 21:32
Rausschmiss dieser Volltrottel aus ebay.
Die haben früher den alten Damen die Handtaschen geklaut ! X(

toral
01.09.2004, 22:01
@ Stefan,

wenn jemand nur 4 positive Transaktionen gemacht hat und dann eine
Rolex Submariner Stahl/Gold Verkauft ist das ist dass gleiche als wenn man abends in einer Kneipe eine Uhr Kauft; kann ein schnäppchen sein ????? oder zu 80% ein fake. Das ist glaube ich kein eBay Problem sondern ein allgemeines.

viele Grüße aus Berlin, kai

cedre
01.09.2004, 22:03
seit hannes geschichte mit dem ******** bei ebay denke ich da auch anders über ebay...wenngleich ich bisher mit rolex kauf per ebay keine probleme hatte..

Daytona MOP
01.09.2004, 22:12
Augen auf beim Rolexkauf ! Und bei ebay schon mal erst recht !

paddy
01.09.2004, 23:12
Original von StefanS... ich habe mir echt vorgenommen bei eBay keine Uhren mehr zu kaufen, daist mir das Risiko zu groß...
Na das ist ja ganz was Neues! ;)
Dann wäre wohl nur eines noch ungeklärt:
Was für Antworten erwartet man wenn man offensichtliche Fakeverkäufer und potentielle ******** anschreibt? :rolleyes:

GMT - MASTER
01.09.2004, 23:13
Finger weg bei EPay....
Manches ist gut (aber das nur selten)

Insoman
02.09.2004, 07:39
"Ich versende die Uhr nur gegene eine Überweisung, aufgrund von schlechten
Erfahrungen und pers.Schutz"

Vielleicht hat er ja schon keine Öhrchen mehr :D :D :D

mr1973
02.09.2004, 11:13
unglaublich was da im moment abgeht

Daytona MOP
02.09.2004, 11:28
die leute brauche kohle !

MikaelHansen
02.09.2004, 11:32
Original von toral
@ Stefan,

wenn jemand nur 4 positive Transaktionen gemacht hat und dann eine
Rolex Submariner Stahl/Gold Verkauft ist das ist dass gleiche als wenn man abends in einer Kneipe eine Uhr Kauft; kann ein schnäppchen sein ????? oder zu 80% ein fake. Das ist glaube ich kein eBay Problem sondern ein allgemeines.

viele Grüße aus Berlin, kai

Genau Kai ...so ist es !

StefanS
02.09.2004, 11:37
Original von Daytona MOP
die leute brauche kohle !

Also ich denke einfach, es hat sich in bestimmten Kreisen herum gesprochen, dass man bei eBay ganz leicht die Käufer übers Ohr hauen kann und die Chancen sehr gut sind, ungeschoren davon zu kommen, da ja alles sehr anonym abläuft...

- keine persönliche Übergabe
- das Geld wird vorab überwiesen und kann nicht zurück gebucht werden
- Fotos, Text, etc. können gefakt sein
- kein Mensch kann prüfen, ob der Verkäufer diese Ware überhaupt besitzt
- Uhr kann gestohlen sein
- Uhr entspricht nicht den Beschreibungen sondern ist total fertig

Und es gibt in eBay halt auch viele superschlaue gierige Käufer, die denken, sie machen ein super Schnäppchen, wenn sie eine Stahl Daytona für 4000.- Euros kaufen und wundern sich dann, wenn nur ein leeres Paket oder ein Fake geliefert wird, oder noch besser, was ich auch schon gehört hatte, eine echte Daytona, aber diese war ursprünglich eine Stahl/Gold und wurde auf Stahl umgebaut..ist natürlich auch Betrug, wenn man es nicht vorher angibt.

FAZIT:
Die Zeiten um ein Schnäppchen bei eBay zu machen sind schon lange vorbei, man kann sicherlich Uhren bei eBay kaufen, man muss halt nur genau aufpassen.
Ich bin soweit, dass ich meine Uhren nur noch bei meinem Händler, bzw. Uhrenmessen kaufe und mich bei eBay nur aufhalte um die aktuellen Preise anzufragen.

Gruß
Stefan

cedre
02.09.2004, 11:43
ich denke schon daß man bei ebay schnäppchen machen kann. man sollte nur äußerste sorgfalt walten lassen beim analysieren der transaktion. sprich verkäufer genauestens unter die lupe nehmen, ggf. frühere käufer kontaktieren und befragen, dann persönlichen kontakt zum verkäufer aufnehmen. falls das alles gut verläuft kann man kaufen! habe bisher 2x aus der verwandschaft 3x rolex bei ebay gekauft und alles war bestens.

Ingo.L
02.09.2004, 11:54
Die nächsten Talkshowthemen:

1. Im e b a y wird viel betrogen
2. Wenn's regnet werde ich immer naß
3. Nachts ist's immer so dunkel


------ to be continued

paddy
02.09.2004, 13:03
Liebe Schwarzseher, Unken und eBa*y-Paranoide, ;)

Hier mal zwei positive Beispiele:

GMT-Master (http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=4922084034)
"Hallo,
ich habe gerade noch zwei zusätzliche Fotos gemacht, auf denen man u.a. auch das Armband sieht, das leider leichte Kratzer aufweist.
Die anderen Fotos schicke ich Ihnen auch nocheinmal, da diese sich jetzt auch vergrößern lasse und eine höhere Pixelanzahl haben.
Die Übergabe bei einem Rolexkonzessionär verstehe ich so, dass Sie die Uhr nocheinmal checken lassen bei einem Experten bei Übergabe! Das wäre für mich kein Problem insofern, dass dies in ... oder ...geschehen würde, da ich kein Auto habe. ... Ich hoffe dies reicht Ihnen an Information, wenn nicht, meine eMail-Addresse haben Sie!!
Einen schönen Sonntag noch!
..."

Auch hier seriös, wenn auch nur kurz und knapp geantwortet, aber alles was ich wissen wollte:

14060 (http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=4921805752)
- Uhr in .../D gekauft
- Abholung möglich in ...
...

Und die Uhr war auch noch ein Schnäppchen (ja, ich habe das schlimme S-Wort wieder gesagt und ich werds wieder tun :D)! Wahrscheinlich haben viele nicht geglaubt was der Verkäufer schreibt, oder es waren Ihnen "zu wenig Fotos" oder die "Beschreibung war zu mager", und deshalb nicht geboten. Recht so!

Große und kleine ******** gibts überall. Vom Gebrauchtwagenkauf (manipulierte Tachostände, verschwiegene Unfallschäden), bis zum Immobilienkauf (versteckte Mängel), um nur zwei Beispiele zu nennen. Aber kauft man deswegen kein Auto oder keine Immobilie mehr? Ok, wenn man nicht mehr aus dem Haus geht kann einem auch der Himmel nicht auf den Kopf fallen. Es ist doch selbstverständlich, dass man egal welches Geschäft man macht, man immer alles im Rahmen des Möglichen prüft. Verläuft die Prüfung nicht so wie man es sich vorstellt lässt man eben die Finger davon. Wo liegt das Problem?

eB*y bietet so viele Möglichkeiten, muß man diese Plattform wegen einiger weniger (in Prozent sicher im einstelligen Bereich), ständig gebetsmühlenartig schlecht reden?
Klar nerven diese faulen Eier auch mich!! Aber wer Bedenken hat auf eB*y zu kaufen oder wem es zu aufwendig ist eine Auktion auf Herz und Nieren zu prüfen, der soll halt die Finger davon lassen. Ich finde das super, dann bieten wir uns schon nicht mehr gegenseitig hoch und es gibt wieder mehr Schnäppchen!

Einen entspannten Tag noch, http://www.smiliedb.de/s/sdb64903.gif

Ingo.L
02.09.2004, 13:10
Original von paddy

eB*y bietet so viele Möglichkeiten, muß man diese Plattform wegen einiger weniger (in Prozent sicher im einstelligen Bereich), ständig gebetsmühlenartig schlecht reden?


Hi Paddy,

muss man natürlich nicht.

Gott sei Dank disqualifizieren sich die meisten unseriösen Anbieter auf Grund Ihrer grottenschlechten Auktion selber. e b a y ist ein Spiegel der realen Welt. Auch hier gilt: Augen auf ! Kontrolle ist gut, doppelte Kontrolle ist besser.

Ingo.L
02.09.2004, 13:24
Original von paddy

Hier mal zwei positive Beispiele:

GMT-Master (http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=4922084034)


Die Übergabe bei einem Rolexkonzessionär verstehe ich so, dass Sie die Uhr nocheinmal checken lassen bei einem Experten bei Übergabe! Das wäre für mich kein Problem insofern, dass dies in ... oder ...geschehen würde, da ich kein Auto habe. ...



Will er die Übergabe beim "EXPERTEN!!!" C z a j a machen???? :D :D :D


http://i20.ebayimg.com/03/i/02/5d/2c/be_1.JPG

Herr C z a j a hat einer "Herrenuhr 580 Rolex 78360" die Echtheit bestätigt. Dieser Mann hat 20.- Euro geschenkt bekommen, verdient hat er sie nicht :wall:

Insoman
02.09.2004, 13:26
Moment,

er hat nur die Echtheit geprft, von einem Prüfungsergebnis steht nix auf dem Beleg

TomTom
02.09.2004, 13:27
Original von Ingo.L
Die nächsten Talkshowthemen:

1. Im e b a y wird viel betrogen
2. Wenn's regnet werde ich immer naß
3. Nachts ist's immer so dunkel


------ to be continued

Sorry, das heisst: Nachts ist es kälter als draussen und was denkt meine Oma darüber. (War ein altes Thema bei Schreinemaker's) ;) ;)

Apropos Ebay, ich habe bisher 10 oder so Uhren (Rolex, Tudor, Omega, Panerai) und Designer Krimskrams gekauft, alles ohne Probleme und mit sauberer Abwicklung. (bis auf einen Kauf, den ich aber unter Hinweis auf meine Bauaktivitäten in Polen und Ex-Sowjetunion :D :D dann schnell rückabwickeln konnte, da wollte mir doch einer ein Fake mit allem echten Zubehör, Armband etc.,, nur die Uhr an sich war nicht echt, andrehen).

Aber "trau schau wem".

Man muss echt aufpassen und dabei helfen einem die kritischen Kommentare schon sehr.

Gruß von einem bisher zufriedenen EBay Nutzer
Thomas

paddy
02.09.2004, 14:52
Original von Ingo.L ...Will er die Übergabe beim "EXPERTEN!!!" C z a j a machen????
Die Rede war von einem Rolexkonzessionär. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Das sind übrigens auch so winzige Details auf die bei eB*y zu achten ist. ;)

Ingo.L
02.09.2004, 15:06
Original von paddy

Original von Ingo.L ...Will er die Übergabe beim "EXPERTEN!!!" C z a j a machen????
Die Rede war von einem Rolexkonzessionär. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Das sind übrigens auch so winzige Details auf die bei eB*y zu achten ist. ;)

Original von paddy

Die Übergabe bei einem Rolexkonzessionär verstehe ich so, dass Sie die Uhr nocheinmal checken lassen bei einem Experten bei Übergabe! Das wäre für mich kein Problem insofern, dass dies in ... oder ...geschehen würde, da ich kein Auto habe. ...




Ich kann lesen. DU redest von einem Konzessionär. ER redet von einem Experten.

Soviel zu den winzigen Details.

Ingo.L
02.09.2004, 15:13
Hast Du die Uhr denn gekauft, Paddy ??


Weil bei den von Dir als gutes Bespiel aufgeführten Auktionen sind 2 unterschiedliche Käufer. Bist Du das beides ? Oder gar keiner ?

StefanS
02.09.2004, 16:14
Mir gefällt der TON von Paddy auch nicht so ganz hier, das muss ich schon mal sagen!
Die 2 positiven Auktionen verstehe ich auch nicht ganz, denn die GMT Auktion läuft ja noch und woher weiss Paddy, dass bei dieser Auktion alles okay ist???

Also ich habe auch schon einige Uhren bei ebay gekauft und verkauft und immer Glück gehabt.

was ich eigentlich mit diesem Threat nur sagen möchte, dass es immer mehr werden, die hier versuchen zu be********* und zu betrügen, das war noch vor 1-2 jahren nicht so bei eBay!!!

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
02.09.2004, 16:28
Hallo all,

ich finde e-bay ist eine geniale Idee um günstig an Waren aller Art zugelangen. Kaufe nahezu alle hochwertige Sachen bei e-bay. Bisher ohne größere Probleme. Man sollte sich nur den Verkäufer genau ansehen. Bei Händler die sich auch als solche zu erkennen geben, habe ich noch nie Probleme gehabt. Bei Uhren z.B. derknaller_de.

Gruß
Uwe

paddy
02.09.2004, 16:42
Danke Uwe, genau darum ging es mir. Vernünftige Prüfung der jeweiligen Auktion und (für mich) zufriedenstellende Informationen von den Verkäufern. Und soviel sei gesagt, ich würde keine Uhr kaufen bei der der Verkäufer nicht einer Prüfung durch einen ROLEXkonzessionär zustimmt. ;) ich hatte auch noch nie Probleme bei einer Abwicklung.


Original von Ingo.L...Weil bei den von Dir als gutes Bespiel aufgeführten Auktionen sind 2 unterschiedliche Käufer....Ich würde Dir gerne sagen wer bei der GMT den Zuschlag bekommen wird, allerdings lief die Auktion heute um 16.00h noch über fünf Tage ...

Original von Ingo.LSoviel zu den winzigen Details.


Original von StefanS... Mir gefällt der TON von Paddy auch nicht so ganz hier, das muss ich schon mal sagen!
Na da bitte ich aber vielmals um Entschuldigung. Nur habe ich Dich weder direkt angesprochen noch bin ich persönlich geworden (betroffene Hunde bellen...). Aber Hauptsache Dein Ton anderen gegenüber stimmt. Wie zum Beispiel hier gegenüber kojob und TickTackTom: lv im ebay (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4909&sid=&threadview=0&hilight=ebay&hilightuser=653&page=2)


Original von StefanS... was ich eigentlich mit diesem Threat nur sagen möchte, dass es immer mehr werden, die hier versuchen zu be********* und zu betrügen, das war noch vor 1-2 jahren nicht so bei eBay!!!
Das hat inzwischen bestimmt jeder kapiert, war ja oft genug nachzulesen.

Schönen Abend noch, ich gehe jetzt an den Baggersee, entspannen. Würde manch anderem auch guttun ... ;)

StefanS
02.09.2004, 17:07
8o 8o 8o 8o es ist schön, dass manche Kollegen hier wirklich Tagebuch über meine einzelnen Threats führen 8o 8o 8o ich fühle mich fast geschmeichelt.

Ich sage, bzw. schreibe halt was ich denke, nicht nur hier im Threat, sondern auch von Angesicht zu Angesicht.

Mit meinen Komentaren möchte ich Niemanden angreifen oder persönlich verletzen, nur einfach meine Meinung sagen und wenn Jemand hier denkt er muss mich angreifen, dann schiess ich halt zurück, damit kann ich leben. Ich bin Niemanden hier beleidigt oder rede mit Ihm nicht mehr.

So jetzt muss ich Gassi gehen mit meinem Hund.

Bis bald
Stefan :tongue: