PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu dabei



ehemaliges mitglied
01.09.2004, 20:51
nabend,
wollte kurz "hallo" sagen, nachdem ich jetzt angemeldet bin...............

mal sehen wie´s wird

ach ja, bevor die Fragen nach den Bildern kommen,
bin nur Träger und Sammler,
habe aber auch noch andere Leidenschaften,
und ne Ehegattin, und ne Tochter, ............
nur Fotografieren gehört nicht dazu, keine Ausrüstung, noch keine Digixxx nur ein Aldi-Analoggerät für unserer Tochter Klassenfahrt


ehäm ja denn, ähh, ja also, ähh das ging irgendwann so los, eigentlich wie immer im Leben, man hört was, man sieht was, man will´s haben,
..............damals, habe gerade mal nachgeschau, muss soo im Sommer 1981 gewesen sein, da war mir wieder mal beim Schwimmen ne Uhr ersoffen, da sollte es ne kleine Datejust 6827, Jubilee, Weissgold (sollte auch nicht protzen), ZB weiß römisch, sein, war gerade ein Konzi und ich denk da geht´s rein,............., natürlich ohne Uhr wieder raus, auch nicht bestellt, nein gross****ig "der spinnt doch, ich nix warten, nächste Laden", nach ein paar Wochen und einigen Besichtigungen einiger Konzi´s in NRW kleinbeigeben (schäm) und doch bestellt, ging dann auch schnell, hab´ich am 5. Februar 1982 auch schon abgeholt, steht jedenfalls auf dem Garantieschein, gab damals auch echt Rabatt,
dann gingen die Jahre ins Land und es gesellte sich das ein oder andere dazu, auch mal aus der Fremde, wie 1994 zu Weihnachten ne SD aus Singapore, oder so, habe eher altes Zeug
bis auf zwei sind aber alle immer im Bankschliessfach, hängen teilweise Erinnerungen dran, will ich mir nicht durch Einbruch klauen lassen

ach ja, und arbeiten, tja arbeiten lasse ich nur in Köln und das seit etwa 1986 oder so, habe auch über das Kaufen der gebrauchten und das Prüfen (innen, aussen) als auch über die Revisionen häufigen Kontakt, ich hatte noch nie Probleme mit dem Service

so reicht jetzt erst mal, sollte auch nur ein erster Versuch sein

Daytona MOP
01.09.2004, 20:55
Herzlich willkommen hier im Forum , wie DU siehst wir sind alle infiziert :D

Edmundo
01.09.2004, 21:23
WELCOME!!!

GMT - MASTER
01.09.2004, 21:25
Welcome Controller !!!!

Hier bist Du rischtig !!!! :D

Ingo.L
01.09.2004, 21:29
Willkommen Controller (hast Du auch einen richtigen Namen ?)


Original von GMT - MASTER
Hier bist Du rischtig !!!! :D

Hier bist Du FALSCH !! Wer hier länger dabei ist, hat bald kein Bares mehr :D :D :D :D :D :D :D :D

roland
01.09.2004, 21:29
Hi Controller! Have a nice time!

Marci
01.09.2004, 21:30
Hallo und willkommen Controller ;)
Aber warum gerade der Name "Controller" :D

Gruß Marcus ;)

walti
01.09.2004, 22:12
HAllo Controller,

auch von mir ein herzliches Willkommen an dich. Wünsche dir viel freude, angeregte Diskussionen und jede Menge Spass an der freud in unserem schönen Hobby. Ausser unseren uhren ticken wir hier alle nicht ganz richtig !! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

mr1973
02.09.2004, 11:07
willkommen im club ;)

StefanS
02.09.2004, 11:43
Hi Controller :D,
obwohl mir dieser Namen immer etwas unangenehm ist 8o

Herzlich willkommen im Club der toten Omegaträger :D

Was ich persönlich nur nicht ganz verstehe ist das, dass Du Deine schöne schönen Uhren nur ins kalte Bankschliessfach legst und nicht trägst...und dann Deinen Spruch unter Deinem Namen, das passt irgendwie nicht so ganz.

Ich weiss zwar nicht in welcher Gegend Du wohnst, aber man kann doch sicher eine Uhr so deponieren, dass sie kein Einbrecher findet oder??
Ist bei Dir schon mal eingebrochen worden, oder warum die Vorsicht.

Ich sehe das lockerer die Uhren sind versichert und somit abgesichert..

Gruß
Stefan

mr1973
02.09.2004, 13:16
...naja die beste Versicherung nützt natürlich nichts, wenn starke emotionelle Werte mit den Uhren verbunden sind. Das kann selbst die beste Versicherung wohl niemals begleichen ;)
Auch wenn´s schade ist, aber ich verstehe das.

StefanS
02.09.2004, 14:34
Original von mr1973
...naja die beste Versicherung nützt natürlich nichts, wenn starke emotionelle Werte mit den Uhren verbunden sind. Das kann selbst die beste Versicherung wohl niemals begleichen ;)
Auch wenn´s schade ist, aber ich verstehe das.

Da gebe ich Dir auch Recht...aber was nützt mir die schöne Uhr, wenn sie weit weg im Bank Safe liegt....da habe ich auch nichts davon.....das ist halt meine Meinung.

Ich als Salzsäuregurgler, Polizistenduzen und Kampfhundstreichler lasse meine Uhr auch immer im Urlaub am Arm...wofür habe ich sie denn.....und wenn sie weg ist, dann ist sie wech.....Gott sei Dank habe ich keine Uhr bisher gehabt, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist :D

Das ist meine Devise, vielleicht nicht die Beste, aber wer weiss wielange ich lebe und solange ist immer ein Krönchen an meinem Arm , ich hoffe auch noch in meiner letzten Stunde...es sei denn meine Erben haben die mir schon vorher abgestreift 8o 8o...makaber makaber ich weiss schon, aber so bin ich halt :D

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
02.09.2004, 18:37
Hallo Stefan,

Controller kommt von to control is so was wie Englisch und meint regeln / steuern, hat also überhaupt nix mit Kontrolle oder so zu tun

keine Angst.................

ähem, lesen was ich geschrieben.....oben.....

bis auf zwei sind aber alle immer im Banksafe

Übersetzung:

Ich habe immer nur zwei Uhren im Haus, muß also entscheiden welche beiden ich im Haus / am Arm haben möchte und zwischen den beiden, die nicht im Banksafe schlafen, welche ich heute oder so tragen möchte. Nach der Entscheidung, und jetzt der Spruch, trage ich die, für die ich mich entschieden habe oftmals über mehrere Tage und dann Tag und Nacht, also auch im Bett.
Zum Glück sind meine Teile, nach den Arbeiten in Köln ( Rolex ) so gut, dass ich nicht mit irgendeiner Lage (Krone, Glas, Rücken, Bauch, auf dem Schrank, unter dem Bett, oder so) überflüssige oder verlorene Sekunden korrigieren muss. Gerade alte 15XX Caliber neigen in flachen Lagen nach einer gewissen Liegezeit zum flitzen. Vorgang in flachen Lagen, und das auch noch ohne Amplitudenfehler..........
also lieber nicht ablegen, sondern am Arm lassen, auch im Schlaf ist Bewegung,

ähem das mit dem Urlaub sehe ich ähnlich, bin also nie ohne Uhr im Urlaub, eigentlich auch immer mit zwei oder ...., wobei ich in offensichtlich armen Länder nur Stahl und eher unauffälliges aussenhalb der Anlage / Hotel trage, und die SD ist mir im Sommer am Abend oftmals zu schwer, dann muss zum oder nach dem Abendessen oder zum Tanzen etwas leichteres herhalten

so long Stefan,
ich mag Deine offene Art, auch wenn Du zwischendurch schon mal angeeckt bist, :)
aber bei mir im Umfeld gilt:
wer austeilt muss auch einstecken können :tongue:

Paneristi@web
02.09.2004, 18:48
hi controller,
schöne grüsse aus dem sonnigem bonn, von einem gebürtigem kölner!

und denk immer dran:
wenn ich diskutieren will, geh ich in die discothek :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
02.09.2004, 18:55
jau richtig die Sonne scheint, schnell zum Rhein und noch ein Bierchen trinken