PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Sonnenbrille von Rolex



Prof. Rolex
27.03.2007, 07:48
Liebe Rolex-Fans,
nachfolgend findet Ihr zwei Fotos einer von Rolex am 24.01.07 unter der Nummer 133493 beim Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum als geschütztes Design registrierten Sonnenbrille:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/RLXBrille-1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/RLXBrille-2.jpg
(Quelle: Eidgenössisches Institut für geistiges Eigentum)

Eintragende Firma ist die Rolex Promotions SA, daher kann wohl davon ausgegangen werden, daß es sich bei der Sonnenbrille um ein Werbegeschenk handeln wird. Daß Rolex zukünftig etwas anderes als Uhren verkaufen könnte, läge auch weit außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Gruß
Matthias

waba
27.03.2007, 08:01
.. für eine Werbegeschenkidee ein Patent anmelden - das nenn ich mal unternehmerischen Snobismus :gut:

Hannes
27.03.2007, 08:02
Danke Matthias.

Die werden dieses Jahr bestimmt in Basel verteilt :gut:

;)

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 08:29
must have der saison.....

siebensieben
27.03.2007, 08:30
Original von waba
.. für eine Werbegeschenkidee ein Patent anmelden - das nenn ich mal unternehmerischen Snobismus :gut:

Patent ist etwas anderes. Es geht um Geschmacksmusterschutz. In Deutschland kostet sowas ein paar Euro - anders als Patente, die manchen ein Vermögen kosten und danach vielleicht auch bringen. ;)

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 08:35
Danke Matthias, bin mit björn einverstanden ein must have....

Ich denke, ich muss doch nach Basel fahren!

Gr,
István

steboe
27.03.2007, 09:37
Die wird man brauchen um von den neuen Bling-Bling Modellen nicht geblendet zu werden 8o

waba
27.03.2007, 09:41
Original von siebensieben

Original von waba
.. für eine Werbegeschenkidee ein Patent anmelden - das nenn ich mal unternehmerischen Snobismus :gut:

Patent ist etwas anderes. Es geht um Geschmacksmusterschutz. In Deutschland kostet sowas ein paar Euro - anders als Patente, die manchen ein Vermögen kosten und danach vielleicht auch bringen. ;)


man sagt auch "kleines Patent" - das ist aber nicht für ein paar EUR zuhaben ;)

Donluigi
27.03.2007, 09:57
Sind denn Laserkronen im Glas?

botti800
27.03.2007, 10:04
schaut ein wenig aus wie die brille vom heino....

miboroco
27.03.2007, 10:30
Sehr Interessant, danke für die Info!!!

Mal sehen wie sie in die Umlaufbahn gebracht wird!!!

WUM
27.03.2007, 10:33
schön ist was anderes....

Gruss

Wum

Signore Rossi
27.03.2007, 10:49
Original von Prof. Rolex
...Daß Rolex zukünftig etwas anderes als Uhren verkaufen könnte, läge auch weit außerhalb meiner Vorstellungskraft...


Och, es soll schweizer Uhrenmarken geben die soetwas tun :supercool:

Klick (http://www.tagheuer.com/eyewear/collection/index.lbl)

tommsen
27.03.2007, 10:49
die darf man aber wenn überhaupt auch nur kaufen weil rolexdraufsteht!(also als sammelobjekt)
denn wirklich schön ist die nicht :grb:

Vanessa
27.03.2007, 11:11
Original von waba

Original von siebensieben

Original von waba
.. für eine Werbegeschenkidee ein Patent anmelden - das nenn ich mal unternehmerischen Snobismus :gut:

Patent ist etwas anderes. Es geht um Geschmacksmusterschutz. In Deutschland kostet sowas ein paar Euro - anders als Patente, die manchen ein Vermögen kosten und danach vielleicht auch bringen. ;)


man sagt auch "kleines Patent" - das ist aber nicht für ein paar EUR zuhaben ;)

Es sind ein paar Euro- wir haben € 40,00 (vierzig) letztes Jahr dafür bezahlt- wenn man es gut macht, ist es so wasserdicht wie ein Patent.....

chris01
27.03.2007, 11:18
nicht mal ne krone oder nummer auf dem teil? 8o

siebensieben
27.03.2007, 11:25
Original von tommsen...denn wirklich schön ist die nicht :grb:

Passt halt zu den Uhren. :rofl:

kolbenfenster
27.03.2007, 12:22
Ein Werbegeschenk? :-S

Das ist ein schmuckes Teil und könnte ebenso von Oakley oder Ray-Ban sein. Man stelle sich vor, wenn das Scharnier, wie abgebildet nicht gebürsteter Stahl, sondern Titan, Gelbgold, Weißgold... wäre ???!!

Und alle Brillifreunde wibbeln doch schon aufgeregt mit der Ferse:
Ne Brille mit Brilli´s. Rolex machts möglich, ihr werdet sehn!

Dann heißt es endlich nicht mehr: "Heute ist Oakley-Wetter.."

Demnächst kommt jeder in die Phase..., und trägt die Rolex
auf der Nase! :-)

Greeetszz,
Tom.

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 12:35
is ws. als Goddie gedacht um den deutlich stockenden FROG Abverkauf zu stimulieren ;)

Frohlex
27.03.2007, 12:39
Original von Hadoque
is ws. als Goddie gedacht um den deutlich stockenden FROG Abverkauf zu stimulieren ;)

Wahrscheinlich gibt's noch eine Brille in grün - oder mit grünen Gläsern :D ... besser wäre, das Gestell mit Wechselrahmen "Pepsi", "LV" usw. ...

peter69
27.03.2007, 12:39
Ehrlich gesagt gefällt mir die Brille nicht :rolleyes: .. Rolex sollte weiterhin bei dem bleiben, was die Marke unsterblich gemacht hat :
Die Uhren :gut:

bernie1978
27.03.2007, 13:03
erinnert mich an eine schutzbrille eines metallschweissers

Mücke
27.03.2007, 13:04
Cool! :cool:

Das Ende des Golfball-Hypes.

OrangeHand
27.03.2007, 13:15
Brillen hat die Firma Rolex aber schon länger im Program. Bei der Durchsicht der Patentschriften von Rolex ist mir das schon früher aufgefallen. Bislang hatte ich dazu aber keinen Thread gestartet, da die mesiten der "Patent-Threads" hier für Langeweile gesorgt hatten.

Diese Brillen hier sind nur ein Beispiel davon. Rolex hat sich noch weitere Modelle als Geschmacksmuster (Design-Patent) schützen lassen.

http://tinypic.com/2n87ej7.jpg

http://tinypic.com/33yji2t.jpg



@ Mathias: Die Antwort auf die Frage, ob die Firma Rolex auch andere Produkte, als nur Uhren entwickelt, muss ganz eindeutig "ja" lauten. Zum Beispiel hat Rolex Ohrringe oder auch Manschettenknöpfe entwickelt und geschützt:

http://tinypic.com/44invxj.jpg

http://tinypic.com/2qi9q2c.jpg

DeeJay
27.03.2007, 13:45
sonnenbrille von rolex :D

cool ;)

da hat man den durchblick :D:D:D:D:D

rudi_ko
27.03.2007, 13:48
Wenn die Brille kommt, werden in China, Thailand und sonstwo viele neue Arbeitsplätze entstehen. Da gibts dann auch bestimmt günstige Bundles. :supercool:

Gruß Rudi_ko

Vito
27.03.2007, 13:57
So scheisse sieht die ja gar nicht mal aus =)

Mücke
27.03.2007, 14:01
"Schatz, passend zu meiner neuen DayDate habe ich Dir ein Paar Rolex-Ohrringe vom Konzi mitgebracht..."

An der Alster
27.03.2007, 14:03
pfui ist die häßlich :D rolex scheint den chefdesigner ausgewechselt zu haben, da kommt im moment irgendwie viel neuer murks ?(

Prof. Rolex
27.03.2007, 14:39
Original von OrangeHand
....Brillen hat die Firma Rolex aber schon länger im Program. Bei der Durchsicht der Patentschriften von Rolex ist mir das schon früher aufgefallen. Bislang hatte ich dazu aber keinen Thread gestartet, da die mesiten der "Patent-Threads" hier für Langeweile gesorgt hatten.....

....@ Mathias: Die Antwort auf die Frage, ob die Firma Rolex auch andere Produkte, als nur Uhren entwickelt, muss ganz eindeutig "ja" lauten. Zum Beispiel hat Rolex Ohrringe oder auch Manschettenknöpfe entwickelt und geschützt......
Hi Frank,
vielen Dank für Deine Recherche. Mir war bisher nur bewußt, daß Rolex das ein oder andere Accessoire aus dem näheren Uhrenumfeld im Programm hatte oder noch hat. Insbesondere denke ich hier an die zum Rolex-Präsidentband passenden Manschettenknöpfe aus den 80er Jahren. Diese sind aber meines Wissens nach eines der ganz wenigen Accessoires, welches auch offiziell über die Konzessionäre verkauft wurde.

Die für die Rolex Promotions SA in der Schweiz registrierten Design-Anmeldungen betreffen aber wohl nur Werbegeschenke, die nicht für den Verkauf bestimmt sind. Dazu gehören beispielsweise auch ein Kugelschreiber, ein Pitch-Marker und die von Dir gezeigten Brillen.

Was hat es aber nun mit den registrierten Schmuckstücken auf sich, die für die Rolex SA registriert wurden und wohl auch nicht als Werbegeschenke gedacht sind? Plant oder plante Rolex vielleicht eine eigene Schmucklinie? Sind jemandem derartige Stücke schon einmal in Natura begegnet? Hat Frau Calvani über den Tellerrand „Uhr“ hinausgedacht und Rolex prophylaktisch einige ihrer Ideen registrieren lassen? Plant Rolex gar zu diversifizieren?

Ich finde, daß Deine Recherche ist in keinster Weise langweilig ist………

Gruß
Matthias

OrangeHand
27.03.2007, 15:43
Ein angemeldetes Patent, Gebrauchs- oder Geschmacksmuster muss nicht bedeuten, dass der entsprechend geschützte Gegenstand auch tatsächlich kommerziell (i.e. auch in Form von Werbemitteln) verwendet wird. ;)

Oftmals werden Ideen zur Anmeldung gebracht, die zwar angedacht worden sind, dann aber doch in der Schublade verschwinden. Bei den Ohrringen, Knöpfen, einigen Brillen usw. könnte dies durchaus der Fall sein. Möglicherweise ist der Schnuck aber auch als Zusatz zu einem passenden Uhrenband gedacht für gewisse treue Kundinnen im nahen bis fernen Osten... :ka:

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 17:28
Original von OrangeHand


http://tinypic.com/44invxj.jpg

http://tinypic.com/2qi9q2c.jpg


Ich find ja diesen Fahrradhelm klasse ! 8o
Rein vom Sicherheitsaspekt ;)

(Auf Handschellen, steh ich allerdings nicht so,
ist mehr was fuer devote Vorstandsvorsitzende :verneig:)

Super Recherche !!!


Original von Frohlex

Original von Hadoque
is ws. als Goddie gedacht um den deutlich stockenden FROG Abverkauf zu stimulieren ;)

Wahrscheinlich gibt's noch eine Brille in grün - oder mit grünen Gläsern :D ... besser wäre, das Gestell mit Wechselrahmen "Pepsi", "LV" usw. ...


EXAKT !