PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaflos in Hamburg - wer hat Tipps?



An der Alster
27.03.2007, 13:56
seit 3 tagen kann ich nicht schlafen - ich liege bis ca. 5 uhr ruhelos im bett, schlafe dann erschöpft ein und muss dann knapp 1 stunde später aufstehen :(

ich bin total durch den wind - hat jemand tipps, was zum einschlafen hilft? baldrian und alkohol habe ich schon versucht:D, das funktioniert leider nicht.

danke für die hilfe!

Insoman
27.03.2007, 13:58
Nimm Dir eine Woche Frei, fahr rüber nach Helgoland und geniesse eine Woche lang die frische Luft und die Stille

steboe
27.03.2007, 13:59
Transatlantik Flug ,also westwärts bringt Besserung... :grb:

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 14:00
machs doch wie graf zahl und zähl schäfchen:D

An der Alster
27.03.2007, 14:01
Original von Insoman
Nimm Dir eine Woche Frei, fahr rüber nach Helgoland und geniesse eine Woche lang die frische Luft und die Stille

danke für den tipp, aber ich hatte gerade 2 wochen urlaub :D war aber nur ein paar tage weg und erholt fühle ich mich auch nicht :(

JoachimD
27.03.2007, 14:06
geht Dir was Besonderes durch den Kopf nachts?
Wenn ja, dann solltest Du das tagsüber versuchen anzugehen.
Wenn nein, dann weiss ich auch nicht weiter, denn dann solltest Du gut schlafen können...

Joachim

OrangeHand
27.03.2007, 14:11
Fressen Sie den Beipackzettel, und tragen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

Also, was ich damit sagen will ist, dass diese dauerhaft auftretende Schlafstörung möglicherweise von einem Arzt, z.B. mittels Beruhigungs-/Schlafmittel, behandelt werden sollte. ;)

Mücke
27.03.2007, 14:14
Warme Milch mit Honig

Nach einer Woche Schlafstörungen würde ich allerdings zum Arzt gehen.

Signore Rossi
27.03.2007, 14:59
Treibst Du Sport?

JoachimD
27.03.2007, 15:01
Original von Signore Rossi
Treibst Du Sport?

habe ich auch schon überlegt. Wenn man regelmässig Sport treibt und dann für eine gewisse Zeit aussetzt(en muss), dann klappt's nicht mehr so richtig... mit dem Einschlafen.

grafzahl
27.03.2007, 15:22
Original von natafrese
machs doch wie graf zahl und zähl schäfchen:D

Graf Zahl zählt alles....




Gruß
Pete

Donluigi
27.03.2007, 15:25
Hast du viel Streß momentan, berufsbedingt oder im Privatleben? Streß ist Schlafkiller nummer eins und sollte daher an der Wurzel gepackt werden. Wenn das nicht geht, helfen Meditation oder leichter Ausdauersport am abend, um auf andere Gedanken zu kommen. Generell gilt: wenig Alkohol und keine Drogen, regelmäßig Ausdauersport, höchstens 1 Stunde fernsehen/PC und nach 19 Uhr nichts mehr essen. Das hilft eigentlich, wenn es nichts krankheitsbedingtes ist. Wenn nicht, mal zum Arzt oder deine Wohnung mal nach Giften/Allergieauslösern etc. untersuchen lassen.

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 15:27
Original von Donluigi
Generell gilt: wenig Alkohol und keine Drogen, regelmäßig Ausdauersport, höchstens 1 Stunde fernsehen/PC und nach 19 Uhr nichts mehr essen

Wasn das fürn leben....... :twisted: :ka: :op: :rofl:

Mostwanted
27.03.2007, 15:28
Bei mir ist umgekehrt. Bin seit Wochen nach 8 Stunden wie Tod und nur müüüüüde. Auch nicht das Wahre =(

padis
27.03.2007, 16:02
Schlaftablette nehmen; was sonst?

tommsen
27.03.2007, 16:05
Original von padis
Schlaftablette nehmen; was sonst?

auf dauer aber auch nicht gerade förderlich! =(

ich würde es wirklich damit probieren nach der arbeit nochmal ein stündchen sport zu treiben!
geh laufen oder so oder einfach nur spazieren!
das wetter passt ja momentan! :cool:

An der Alster
27.03.2007, 16:56
merci für die ganzen tipps :gut:

ich treibe regelmäßig sport, trinke eigentlich nicht viel und ernähre mich einigermaßen ausgewogen. in letzter zeit esse ich aber immer sehr spät...streß habe ich eigentlich immer bzw. mache ich mir immer, da es momentan ziemlich in der firma abgeht...

werde heute abend ein bad nehmen und mir dann Doxylamin reinziehen, halte es definitiv nicht noch eine nacht aus nur eine stunde zu schlafen!

KVSUB
27.03.2007, 17:05
Ich würde für heute Nacht mir, an Deiner Stelle, auch mal ausnahmsweise so richtig die Birne mit Schlafmittel zu dröhnen.

Es ist nach so langer Zeit der Schlaflosigkeit nämlich auch durchaus denkbar, das Du mittlerweile schon längst wieder schalfen könntest, da Du aber denkst es würde wieder nicht gehen, schläfst Du dann auch tatsächlich nicht.

Gibt dafür auch eine englische Bezeichnung, für das Phänomen, kann ich aber nicht schreiben, deswegen lass ich es! :D

Einmal den Zyklus durchbrechen, mittels Schlafmittel und dann klappts auch wieder ohne! :gut:

Salamander
27.03.2007, 17:12
Dieses Problem hatte ich auch mal eine eit lang und ich schätze es ist die Kombination von Stress und spätem Essen die einem diese Schlaflosigkeit bereitet.
Mir hat damals mein Fitnesstrainer geholfen und hat mir so eine Art Thermobooster besorgt. Ist rein natürlich und erhöht die Grundtemperatur des Körpers minimal. Nehme es nun täglich und bewältige den Stress des Tages leichter und schlafe Nachts wie ein Baby

Baumschubser
27.03.2007, 18:01
mal im ernst guter sex kann auch helfen

gruß jan

ehemaliges mitglied
27.03.2007, 18:26
@ an der alster: viel glück und schlaf gut;)

Marci
27.03.2007, 18:36
...genau schön die perl abziehen und dann gemütlich einlummern.....

Signore Rossi
27.03.2007, 21:12
Sonntag Abend war ich auch relativ spät essen (21:30 Uhr). Die Nacht war totale Sch.....

Könnte wirklich ein Grund sein. Aber wahrscheinlich ist es die Kombination aus Stress, etc. wie schon oben geschrieben.

An der Alster
28.03.2007, 09:45
habe relativ gut schlafen können von 11-4 und dann von 5-7. bin also schon halbwegs ausgeschlafen und fühle mich 10 jahre jünger :D!

bin ohne mein schlafmittel zu nehmen mit einem buch auf der brust eingeschlafen...lesen ist halt doch besser als dvd zum einschlafen schauen!

vielen dank noch mal für die tipps!

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 09:50
johann, haste nun schäfchen gezählt, oder die perl abgezogen:D

An der Alster
28.03.2007, 10:02
Original von natafrese
johann, haste nun schäfchen gezählt, oder die perl abgezogen:D

ne, das hatte ich vorgestern schon versucht - nützt nichts, außer, dass ich mich einem herzinfarkt näher fühlte :D

nein, ich habe fightclub gelesen :D

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 10:06
na denn...... schöne einschlaflektüre:D

theeshh
28.03.2007, 19:43
Kiezbummel...