PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterdate Precision 6694



Bochum2
02.09.2004, 09:38
Moin,

ich will Harry seine Oysterdate Precision abkaufen und habe ihn angemailt. Leider war noch nicht wieder hier heute, so dass ich noch nicht weiss, ob sie tatsächlich noch da ist.

Das wird dann definitiv die Uhr für mein Patenkind bzw. erst mal für dessen Eltern zum Kennenlernen von Rolex und zum Einarbeiten in die Thematik. Wenn alles klappt, dann werde ich noch eine Box und ein OysterBooklet besorgen, sowie dann später noch ein gebrauchtes Oysterband. :))

ich freu mich schon tierisch, wenn ich ihnen das demnächst gebe und erkläre... :]

Meine Frage: Habt ihr noch Links oder Info-Quellen zur Oysterdate Precision, wo ich mich weiter einlesen kann?

(habe hier + auf Timezone +auf der Seite von Mikael Hansen schon geschaut).

Weiss jemand von Euch welche Gangreserve das Kal. 1225 hat? -> okay, das habe ich schon selbst gefunden (über 40 Stunden): http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=745465&rid=0

roland
02.09.2004, 10:13
http://www.smiliedb.de/s/sdb78339.gifwww.ukwatches.com

schau mal bei Mr rolex

walti
02.09.2004, 10:14
Hallo Bochum 2,

wie du vielleicht auf den Bildern vom Treffen in Düsseldorf gesehen hast, besitze ich selber eine OD-Precision und zwar mit California-Dial. Bin mit der Uhr suuuuperzufrieden, sie geht am Tag 1-2 Sekunden vor, die Gangreserve reicht bei meiner rund 40 Stunden. Bin vom kaliber 1225 also sehr angetan und zwar so sehr, das ich ebenfalls von Harry seine Oyster Precision mit dem gleichen kaliber erworben habe. Die Rolex-Handaufzugsmodelle beginnen mich immer mehr zu faszinieren, so dass ich sicher noch die eine oder andere mit Handaufzug erwerben werde.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

MikaelHansen
02.09.2004, 11:36
Hab einige (nicht viele ...) Informationen auf meiner Webseite www.rolexsamler.dk

Bochum2
02.09.2004, 12:05
Hi, danke Euch für die Infos! :-)

R.O. Lex
02.09.2004, 19:51
Original von walti
... besitze ich selber eine OD-Precision und zwar mit California-Dial. Bin mit der Uhr suuuuperzufrieden ...

Walti, immer wieder schön zu lesen, daß Du mit der Uhr zufrieden bist und Dich daran freust. Aber sag' mal, wo finde ich denn die Bilder vom Treffen in Düsseldorf, ich würde die Uhr gerne mal mit dem neuen Band sehen. Danke Dir und Grüße

Bochum2
02.09.2004, 20:25
Original von R.O. Lex
[quote]Original von walti
... ich würde die Uhr gerne mal mit dem neuen Band sehen. Danke Dir und Grüße

Habt ihr eigentlich gute Vorschläge für neue Armbänder, z.B. Aftermarket? Die Uhr ist ja für ein Kind, und wenn ich von Harry eine mit genietetem Band bekomme, möchte ich lieber das originale für später weglegen und ein Gebrauchsband dran machen.

kann jemand ein gutes Alternativ-Edelstahlband empfehlen zum Original Oysterband?

R.O. Lex
02.09.2004, 21:39
Original von Bochum2
Habt ihr eigentlich gute Vorschläge für neue Armbänder, z.B. Aftermarket? Die Uhr ist ja für ein Kind, und wenn ich von Harry eine mit genietetem Band bekomme, möchte ich lieber das originale für später weglegen und ein Gebrauchsband dran machen.

kann jemand ein gutes Alternativ-Edelstahlband empfehlen zum Original Oysterband?

Ich hatte ein Lederband an der Uhr, Walti hat dann ein neues Oysterband gekauft; beides hat sicher für sich seinen Reiz. Alternativen: Bei eBay habe ich schon wirklich schöne (so weit man das auf den Bildern beurteilen konnte) Oysterband Nachbauten gesehen in 19mm Breite, ohne die Krone auf der Schließe und andere Stempel, zu sehr verträglichen Preisen. Ich hätte da allerdings Sorge ob die Anstöße passen. Erfahrungen habe ich damit keine.

Noch ein Tip, aber das hast Du ja ohnehin vor: Leg das originale genietete Band weit, weit weg. So ein Band später aufarbeiten zu lassen, wenn der Junior es runtergerockt hat, kostet ein Vermögen.

Bochum2
02.09.2004, 22:08
Tja, leider ist es nixx geworden mit der Uhr, ich war zu spät und sie war schon vorher verkauft...

Harry hat mir netterweise noch eine andere angeboten, die mir aber für den Junior nicht so gefiel...

Wer eine Oyster Precision ab 60er jahre mit Stabindexen loswerden möchte, ob mit oder ohne Datum, zu ähnlichen Kursen (ca. 700-800 EUR) -> mailt mir doch mal, bitte!

walti
02.09.2004, 22:20
Hallo,

@R.O.Lex:

Hallo Michael du findest die Bilder in dem du im Bereich Jour-Fix Treffen und Termine als Suchbegriff "Brauereibesichtigung "eingibst. Da ist auch ein Bild von der OD mit Oysterband, steht ihr sehr gut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

R.O. Lex
02.09.2004, 22:28
Danke Walti für den Hinweis, ich sehe da aber nur rote "X" (Photobucket wohl down). ;(