PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badewanne in der LV?????



joggi
28.03.2007, 14:40
Hi, kennt jemand die Badewanne in der LV?
Eine Delle rund um die Zeigerachste, soll bei der normalen Sub auch so sein, nur nicht so ausgeprägt? Hab grad schon die suchfunktion benutzt aber nix gefunden.

Danke

Joggi

tommsen
28.03.2007, 14:42
sorry aber noch nier gehört! :grb:

JoachimD
28.03.2007, 14:42
gibts wohl nicht nur bei der LV, hat meine EX2 auch, allerdings muss man sehr genau hingucken, um es zu sehen...

Joachim

ibi
28.03.2007, 14:43
du meinst sicherlich die wölbung um die bohrung!
jo was iss mit der??
ist aber nicht nur bei der LV!

pelue
28.03.2007, 14:44
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 14:45
Ja kenne ich, dürfte aber IMHO eine Lichtreflexion, sprich optische Täuschung sein..

ibi
28.03.2007, 14:46
Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

wohl eher durch die bohrung/stanzung ;)

tommsen
28.03.2007, 14:47
Original von ibi
du meinst sicherlich die wölbung um die bohrung!
jo was iss mit der??
ist aber nicht nur bei der LV!

jetzt weiß ich dann auch wovon er redet!
danke ibi ;)

joggi
28.03.2007, 14:51
ist es möglich davon bilder zu machen?
Schaut das arg komisch aus, oder ist das Pille Palle?

Joggi

ibi
28.03.2007, 14:52
Original von joggi
Schaut das arg komisch aus, oder ist das Pille Palle?

Joggi

letzteres ;)

Darki
28.03.2007, 14:56
Original von ibi

Original von joggi
Schaut das arg komisch aus, oder ist das Pille Palle?

Joggi

letzteres ;)

Yep, kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß
Jens

oyster
28.03.2007, 15:01
Original von ibi

Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

wohl eher durch die bohrung/stanzung ;)


Das ist wie schon richtig gesagt wurde vom Lack, hat was mit dere Oberflächenspannung der Farbe zu tun.
Sieht bei meiner Daytona echt grausig aus. Wegen der vielen Löcher :D :D :D

joggi
28.03.2007, 15:07
Original von oyster

Original von ibi

Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

wohl eher durch die bohrung/stanzung ;)


Das ist wie schon richtig gesagt wurde vom Lack, hat was mit dere Oberflächenspannung der Farbe zu tun.
Sieht bei meiner Daytona echt grausig aus. Wegen der vielen Löcher :D :D :D

Kann mir da jemand bitte Bilder Zeigen, ich such grad vergebens bei meiner GMT II kann aber nix finden, und da ich mich für die LV interessiere würde mich das schon brennend interessieren.

joggi

kolbenfenster
28.03.2007, 15:35
http://i9.tinypic.com/4469n35.jpg

http://i7.tinypic.com/49g0d9y.jpg

http://i10.tinypic.com/29bkgo9.jpg

http://i9.tinypic.com/2wp0xaa.jpg



Auf diesen Bildern von Oli´s SD ums Datum schön zu sehen...

Meines Erachtens ist das eine optische Täuschung des nicht entspiegelten Saphirglases, welches bei der SD ca. 3,6mm stark ist und nach Entfernen von demselben nicht mehr zu sehen.

Grüße, Tom.

GreenSub
28.03.2007, 15:40
Hab jetzt nach 5 min suchen bei meiner LV den richtigen Lichteinfallswinkel gefunden um andeutungsweise ein dellchen erkennen zu können. Erkennt man aber nur wenn man direkt danach sucht. Ich werd mal versuchen dass fotografisch festzuhalten...

pelue
28.03.2007, 15:53
Kuckst Du auch hier:
Zur Qualität der Daytona 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13542&threadview=0&hilight=lack+AND+Datum%2A&hilightuser=0&page=1)

oyster
28.03.2007, 15:59
Eure "Dellen" sind aber normal, bei matten Blättern gibt´s die nicht. Sobald aber schwarzer Lack zusätzlich mit einer Extraschicht Klarlack versehen wird, sehen die Blätter halt so aus. Je weniger Lack desto weniger Delle :D

PCS
28.03.2007, 16:02
LOL!

Die "Badewanne" habe ich heute Morgen auch mit entsetzen festgestellt!

oyster
28.03.2007, 16:05
Original von PCS
LOL!

Die "Badewanne" habe ich heute Morgen auch mit entsetzen festgestellt!


Du mußt neu hier sein :twisted:

PCS
28.03.2007, 16:06
Ich les' hier nur selten. Sorry. :D

GreenSub
28.03.2007, 16:10
Original von joggi
ist es möglich davon bilder zu machen?
Schaut das arg komisch aus, oder ist das Pille Palle?

Joggi

Hier also die Bilder...

http://img470.imageshack.us/img470/2122/img6818bh9.jpg (http://imageshack.us)

http://img470.imageshack.us/img470/3848/img6819hm3.jpg (http://imageshack.us)

Sorry für die komische Farbe der Bilder, aber unter der Glühbirne gings mit Automatikprogramm nicht besser, und ich hatte keine Lust die Farbtemperatur einzustellen :)

Grüße, Andi

Masta_Ace
28.03.2007, 17:22
Als ich die Überschrift las dachte ich an nen gigantichen Wassereinbruch in der Sub, sodass das gesamte Wasser der Badewanne in die Uhr rein kam... :ka: :rolleyes:

tommsen
28.03.2007, 17:23
Original von Masta_Ace
Als ich die Überschrift las dachte ich an nen gigantichen Wassereinbruch in der Sub, sodass das gesamte Wasser der Badewanne in die Uhr rein kam... :ka: :rolleyes:

was hasten du für ein monster gehäuse am start! ;)

joggi
28.03.2007, 17:28
Super, danke für die Bilder, na wenn das alles ist.
dann kann ich ja wieder gut schlafen.
Danke an alle für die Hilfe.

Joggi

Masta_Ace
28.03.2007, 17:36
Original von tommsen

Original von Masta_Ace
Als ich die Überschrift las dachte ich an nen gigantichen Wassereinbruch in der Sub, sodass das gesamte Wasser der Badewanne in die Uhr rein kam... :ka: :rolleyes:

was hasten du für ein monster gehäuse am start! ;)

Ja keine Ahnung, die Überschrift war etwas verwirrend :D

ehemaliges mitglied
28.03.2007, 17:36
Ja ne, also anhand dieser Bilder ist es ja eindeutig zu erkennen... :grb:

Marsellus
28.03.2007, 18:34
Häh? 8o :grb:

AMIGO
28.03.2007, 18:40
Ich seh nix. :grb: :grb:

Ralph
28.03.2007, 22:07
Original von joggi
Kann mir da jemand bitte Bilder Zeigen, ich such grad vergebens bei meiner GMT II kann aber nix finden,
und da ich mich für die LV interessiere würde mich das schon brennend interessieren.

Hay,

an einer GMT kann man es nicht sehen, warum?
weil die Zeigeraufnahme des GMT Zeigers im Ø größer ist als die sogenannte
"Badewanne" sprich die Vertiefung im Zentrum des Zifferblattes.

Und nein,es ist keine optische Täuschung
es wirklich eine Vertiefung.

Edmundo
28.03.2007, 22:15
wohl zu viel watch time gelesen und den hasugemachten "Begriff" dort abgeschaut.

UlfBenz
28.03.2007, 22:18
Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

Ist nur bei Neueren so! Hat wohl eher was mit der geänderten Fertigung von ROLEX oder der Zulieferer zu tun. :motz:

Ralph
28.03.2007, 22:24
Original von UlfBenz

Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

Ist nur bei Neueren so! Hat wohl eher was mit der geänderten Fertigung von ROLEX oder der Zulieferer zu tun. :motz:

Hay,

das kann ich nicht so Unterschreiben =)

hatte meine 14060 aus ´96
und 16610 aus 1999 genau dieses .....
ich nenn´s mal "Merkmal"

PCS
28.03.2007, 22:27
Original von Ralph

hatte meine 14060 aus ´96


die, die ich meine? ;)

Ippig
28.03.2007, 22:32
Hallo,

ich habe mir Heute die Sea-Dweller und die Sub bei einem Konsi mal genauer angesehen.

Die Vertiefungen bei der Sea-Dweller im Bereich der Zeigermittenlochung und des Datums waren ohne große Probleme zu erkennen. Bei der Sub konnte ich hingegen diese Vertiefungen nicht erkennen.

Btw: Seid Heute verstehe ich Euch endgültig. ;)

UlfBenz
28.03.2007, 22:34
Original von Ralph

Original von UlfBenz

Original von pelue
Ist bei allen Sportmodellen so. Kommt wohl von der Lackbeschichtung des Zifferblattes. Auch gut am Datumsfenster zu beobachten.

Ist nur bei Neueren so! Hat wohl eher was mit der geänderten Fertigung von ROLEX oder der Zulieferer zu tun. :motz:

Hay,

das kann ich nicht so Unterschreiben =)

hatte meine 14060 aus ´96
und 16610 aus 1999 genau dieses .....
ich nenn´s mal "Merkmal"

Dann liegt`s scheinbar nur an unterschiedlichen Zulieferern!! :embarassed:

Ralph
28.03.2007, 22:36
Original von PCS

Original von Ralph

hatte meine 14060 aus ´96


die, die ich meine? ;)

Hay Percy,

=) ne mein lieber, meine erste Rolex meinte ich.
Nicht die, die wir kennen :]

joggi
28.03.2007, 23:00
Also so langsam check ich gar nix mehr.....bei den einen ist es, bei den anderen nicht, dann heißt es wieder nur bei den älteren.
Hmm.....aber wirklich stören tut es doch niemanden oder.

Ralph
28.03.2007, 23:03
Original von joggi
Also so langsam check ich gar nix mehr.....bei den einen ist es, bei den anderen nicht, dann heißt es wieder nur bei den älteren.
Hmm.....aber wirklich stören tut es doch niemanden oder.

nein nicht wirklich, jedenfalls ist dieses "Manko" schon über
Jahre vorhanden und störte bis dato keinen den ich kenne.
Mich übrigens auch nicht.

R.O. Lex
29.03.2007, 00:52
Ich kenne nur Sub (LV) in der Badewanne, dem Lieblingsrevier der meisten Extremtaucher hier. Das kenne ich aber auch nur vom Hörensagen, ich selbst bin ja Nichtschwimmer und habe keine Sporties. ;)

Savas
29.03.2007, 02:58
einfach hinwegsehen, die LV hat soviel schönes an sich, da muss man sich nicht solche stellen anschauen...

CEO
29.03.2007, 03:02
hmm :grb: meine D hat keine Badewannen and den Achsenbohrungen, muss ich woanders schauen? Und wenn´s die auch gäbe - who cares??? :ka:

Greetings

UlfBenz
29.03.2007, 09:19
Original von Ralph

Original von joggi
Also so langsam check ich gar nix mehr.....bei den einen ist es, bei den anderen nicht, dann heißt es wieder nur bei den älteren.
Hmm.....aber wirklich stören tut es doch niemanden oder.

nein nicht wirklich, jedenfalls ist dieses "Manko" schon über
Jahre vorhanden und störte bis dato keinen den ich kenne.
Mich übrigens auch nicht.

Mich schon! Ich habe dewegen eine neue ungesehen gekaufte LV wieder abgegeben. =( Seitdem kaufe ich nur noch mit persönlicher Übergabe :cool:

Dr. K
29.03.2007, 11:40
Original von Masta_Ace
Als ich die Überschrift las dachte ich an nen gigantichen Wassereinbruch in der Sub, sodass das gesamte Wasser der Badewanne in die Uhr rein kam... :ka: :rolleyes:

So gings mir auch...

Bei meiner 16610 ist die "Badewanne" auch vorhanden. 8o Für Pics allerdings, die diese Wölbung (oder wie man es auch immer bezeichnen mag), sind weder ich noch mein Photoapparat (bzw. Digicam) geeignet. Sorry... ;(
Mich stört das Resultat der Bohrung/Stanzung (...) nicht, da es schön gleichmäßig ist und wohl - wie ich diesem Thread entnommen habe - auch so gehört. :gut:

Liebe Grüße,
Marco.