PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertsteigerung Daytona wg oder stahl



Duderino
28.03.2007, 22:48
Hi Folks,

bin noch ein wenig am Sparen, damit ich von meiner SubD aufrüsten kann
auf ne Daytona. Es soll eine gut erhaltene Gebrauchte werden. Da die Preise für die Stahlvariante im Verhältnis zum Neupreis doch sehr hoch liegen, frage ich mich, ob die Weissgoldversion (um 15 K zu haben) auf Dauer nicht die
werterhaltendere Variante für mich ist. _Gefallen tun mir beide Versionen sehr gut. Ich möchte die Uhr regelmässig tragen, ist das Armband der wg D auf
Dauer empfindlicher für Kratzer und Ausleierungserscheinungen?

Wie ist Eure Meinung?

Martin

rosédaydate
29.03.2007, 08:02
Du denkst zuviel, kauf was dein Herz begehrt.

Bernhard

Essentials
29.03.2007, 08:08
Wenn es dir um Werterhalt oder Rendite geht, kauf dir eine Anleihe. Gold ist naturgemäß empfindlicher, da weicher.

Kiki Lamour
29.03.2007, 08:21
um zurück zu deiner frage zu kommen:

auf jedenfall eine d in stahl kaufen, am besten eine zenith bis 93 oder ab 98.

watchman
29.03.2007, 08:22
zwei dinge sind schon mal gut, kaufen und tragen ! :gut:

zum werterhalt liegst du mit deiner these vielleicht sogar richtig, doch die stahl variante ist nun mal begehrter was wiederum für sie spricht...

würde man rein das material betrachten vielleicht aber mhhh du sprichst eben von der stahl daytona :D :D :D :D :D

von daher :

STAHL ! am besten zenith !

wenns ganz werterhaltend sein soll L-serie :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :D :D :D :D :D

Mostwanted
29.03.2007, 08:35
WG ist ein ganz anderes Gefühl. Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann, aber 8k flüssig hat - die er irgendwann wiederbraucht und solange im Statusobjekt parkt. Bis die Frau die gesparte Asche dann wirklich für z.B. eine Küche abruft, oder das neue Auto fällig ist.

Wer eine Uhr als "Uhr für immer" sucht, sollte das nehmen was Ihm gefällt, wenn er es sich leisten kann. Leute die dauernd die Uhr wechseln fahren am besten mit Uhren die ca. 30% unter LP gekauft werden (Graukonzi und/oder leicht gebrauchte) und dank einer hohen Nachfrage schnell wieder weg gehen zu einem +/- Null Kurs.

Da Du den Wertverlust ansprichst, gehe ich davon aus die D ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Wenn Du die Uhr ein paar Monate behalten willst,nimm Stahl, die geht schnell wieder weg. Mit WG hast Du auf alle Fälle ein besseres Gefühl und einen höheren Freudenfaktor, Gold ist eben Gold.

watchman
29.03.2007, 08:38
Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...


:rolleyes:


es soll auch leute geben, denen gefällt die uhr...

tz tz tz ...

Donluigi
29.03.2007, 08:40
Vom Werterhalt her sind beide Uhren nicht schlecht. WG-D ist wohl die einzige Edelmetalluhr ohne Golduhrenpreisverfallsmalus und die Stahl-D ist nun mal die Stahl-D. Du wirst mit beiden Uhren wenig verbrennen und da du sie tragen willst und somit Tragespuren unausweichlich bleiben, fällt der Werterhaltsfaktor ohnehin größtenteils weg - du weißt ja, wie die Freaks hier auf Tragespuren und Revisionsabnutzungen reagieren ;)

Die Unterschiede zwischen WG und Stahl bzgl. der Nehmerqualitäten sind marginal.

Mostwanted
29.03.2007, 08:47
Original von watchman

Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...


:rolleyes:


es soll auch leute geben, denen gefällt die uhr...

tz tz tz ...


Deshalb steht da auch "....AUCH jeder durch...". Ich lese da keine Pauschalisierung raus, der Spruch "getroffenen Hund bellen" passt ja bei Dir nicht, Du bist vernarrt in deine D :D

Aber wenn die Zwiebel dem Preisgefüge einer YM unterliegen würde,wäre die Käuferschaftschaft neuer Stahlchronos doch auch arg ausgedünnt, oder?

Der Hanseat
29.03.2007, 08:50
@Duderino:

Aber das die WG D immernoch den doppelten Marktpreis der Stahl D hat ist dir schon aufgefallen, oder?

Wenn du sparen musst um von einer 3,5 k Uhr auf eine 8 k Uhr upzugraden finde ich es unpassend über eine 15 k Uhr nachzudenken.....

Kiki Lamour
29.03.2007, 08:54
Original von Mostwanted
WG ist ein ganz anderes Gefühl. Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann, aber 8k flüssig hat - die er irgendwann wiederbraucht und solange im Statusobjekt parkt. Bis die Frau die gesparte Asche dann wirklich für z.B. eine Küche abruft, oder das neue Auto fällig ist.


harte, aber wahre worte ;)

jk737
29.03.2007, 09:00
Original von watchman

Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...


:rolleyes:


es soll auch leute geben, denen gefällt die uhr...

tz tz tz ...

stimmt =(

Mostwanted
29.03.2007, 09:35
Original von jk737

Original von watchman

Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...


:rolleyes:


es soll auch leute geben, denen gefällt die uhr...

tz tz tz ...

stimmt =(


Wer behauptet etwas anderes? Lest dochmal richtig alles durch.

watchman
29.03.2007, 09:52
hab schon verstanden was du meinst... :gut:

mir wäre eh lieber die stahl variante hätte die blöden roten zeiger, dann könnte ich nach herzenslust mir die weißgoldenen holen ohne 10 jahre drauf zu warten, mir gefällt leider die stahl variante besser... leider, andersrum wärs mir lieber auch wenn ich dann 15K hinlegen muss if u know what i mean... =)

Mostwanted
29.03.2007, 10:17
Original von watchman
hab schon verstanden was du meinst... :gut:

mir wäre eh lieber die stahl variante hätte die blöden roten zeiger, dann könnte ich nach herzenslust mir die weißgoldenen holen ohne 10 jahre drauf zu warten, mir gefällt leider die stahl variante besser... leider, andersrum wärs mir lieber auch wenn ich dann 15K hinlegen muss if u know what i mean... =)

Yes, i know! Du kaufst - wie ich mir auch - die Uhr die DIR gefällt weil Du das Gefühl hast sie haben zu MÜSSEN und weil Sie Dir gefällt, egal was der Rest der Welt sagt. (Wenns im Budget ist) und nicht das Modell, welches mehr Wertzuwachs hat. (Und machst dafür abstriche beim Geschmack) :gut:

jk737
29.03.2007, 10:19
von der zenith gefällt mir die S/S am besten und von der 1165xx die WG 116519 mit schwarzem blatt & lederband. die 116509 (?) find ich irgendwie total überladen...