PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der grosse abnehmthread!!! bzw. die sommerfigur!



botti800
29.03.2007, 08:41
liebe leute!

ich muss ein wenig abspecken da mein gewicht mittlerweile auf den rücken geht.... =(

zur zeit hab ich 105 kilo...... ziel sind 90.
die letzten zwei wochen hab ich schon 3 kilo runter.

gebt mir mal ein paar tipps!
bzw. wie gehts euch mit dem gewicht :D

chess77
29.03.2007, 08:53
Weightwatchers ;)

Ansonsten viel Bewegung und höherwertige Lebensmittel. D. h. für mich vor allem Verzicht auf Industriezucker in jeder Form.

Kiki Lamour
29.03.2007, 08:58
YESS!!! EIN ABNEHMNFRED!!!

aaaalso, kiki ist auch wieder im abnehmwahn, ziel 86kg - derzeit auf 89kg wieder runter. ausgangsgewicht 96kg :grb: :grb:

a.lyki
29.03.2007, 09:02
Ich bin, wie einige die mich hier persönlich kennen, sehr schlank.

Vor zwei Jahren habe ich radikal abgenommen. Und zwar ohne Diät. Ich wollte einen Marathon laufen. Außerdem begann ich zwei mal pro Woche je eine Stunde Aerobik. Aber richtiges, nicht wie im WDR.

Ich versuche mich schon gesund zu ernähren. Esse aber täglich Süßigkeiten und bei den Hauptmahlzeiten esse ich immer mehr als die anderen.

Mittlerweile bin ich schon im Fitnesstudio angemeldet, damit ich wenigstens ein bisschen Volumen zunehme.

Fazit: Bewergung ist das A und O!

Allen die abnehmen wollen, wünsche ich viel Erfolg!

Insoman
29.03.2007, 09:02
seit ich mit dem Sport aufgehört habe, schoss das Gewicht auch nach oben wie nix gutes. z.Zt. 104 kg, Ziel bis Juli 95 Kilo - mal gucken obs klappt....

ich hoffe, dass es bald wieder früher hell wird, damit ich mit dem Radl zur Arbeit fahren kann

Donluigi
29.03.2007, 09:05
Weight Watchers ist sehr effektiv, ich mach das alle 3 Jahre und nehm dann so 10-20 kg ab, je nach Tagesform. Die nächsten 3 Jahre kommen die dann wieder drauf, das ist wohl unweigerlich. Klappt aber gut, du mußt auf nichts verzichten (auch auf Alkohol nicht) und es ist nicht teuer. Wenn du keinen Bock auf wöchentliche Treffen mit dicken Müttern hast, geht das ganze auch online, gutes Forum dort, klappt wirklich gut.

Kiki Lamour
29.03.2007, 09:12
Original von Insoman
seit ich mit dem Sport aufgehört habe, schoss das Gewicht auch nach oben wie nix gutes...

bei mir war es das rauchen, hatte vorher nie probleme mit meinem gewicht, nach der letzten ziggi ging es unweigerlich nach oben =(

An der Alster
29.03.2007, 09:15
als vegetarier ist man immer schlank :D viel spaß beim abnehmen ;) :D

botti800
29.03.2007, 09:15
sport geht zur zeit leider noch nicht da mein rücken nicht mitspielt.

ich hatte vor ein paar jahren schon mal 25 kilo abgenommen. :motz:
und zwar mit einer ganz einfachen art und weise.
nach 17:00 nichts mehr futtern.

ich probiers nochmal.

da haben wohl einige rolexer ein paar kilo zuviel auf den ripperl :op: :D

Mawal
29.03.2007, 09:21
nachdem ich vor ein paar Jahren ziemlich viel abgenommen habe, kamen die Kilos langsam wieder und nun bin ich auch wieder an der Interventionschwelle... ;)


Am besten funktioniert eine Kombination aus Bewegung und Ernährungsumstellung:


Ernährung:

+tierische Fette, gehärtete pflanzliche Fette und Industriezucker sind übel...


+ mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, magere Milchprodukte, Vollkornprodukte, hochwertige pflanzliche Fette kann man nach Belieben essen...


Bewegung:

+ eine Kombination von Ausdauer- und Kraftraining mindestens 3xWoche


Original von An der Alster
als vegetarier ist man immer schlank :D viel spaß beim abnehmen ;) :D

als Veganer vielleicht...Schokolade, Muffins und Gummibärchen sind völlig vegetarisch... :D

botti800
29.03.2007, 09:26
vollkorn ist lässig.... und der hammer für die verdauung 8o ;)

Mostwanted
29.03.2007, 09:27
Ich habe 115 KG und war mit WW schon bei 103 in 8 Wochen. Dann: Hochzeit, Flitterwochen und Fresslust. WW ist das einzig sinnvolle,weil es Dir vor Augen führt was Du futterst. Ich darf z.B. umgerechnet 31 Punkte täglich vertilgen,kam in guten Tagen aber auch schon auf 150 Punkte :-))) Das erklärt die Gewichtszunahme. :rolleyes:

Wie der Don mache ich es online, das neue Applet lädt zwar etwas länger, aber die Seite ist 1A. Man muss es nur durchhalten.

Ich fange jetzt wieder an...Ziel diesmal: 99!

a.lyki
29.03.2007, 09:28
In Gummibärchen ist Gelantine, darf ein Vegtarier die essen? Schokolade ist wegen der Milch nur bei Veganern verboten!?

Mawal hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. So nimmt man erfolgreich ab.

Kiki Lamour
29.03.2007, 09:30
also mein geheimnis des abnehmens liegt in "trennkost" - damit purzeln bei mir die pfunde in wenigen wochen auf idealgewicht und ich kann soviel essen wie wich will.

problem bei TK ist, wenn man damit wieder aufhört ist man ganz schnell wieder "oben", weil man sich an das viele essen gewöhnt hat.

lösung:
eine art mischkost mit trennkostelementen verbinden, zur zeit ein sehr guter weg bei mir ;)

a.lyki
29.03.2007, 09:33
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

Kiki Lamour
29.03.2007, 09:35
Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...

a.lyki
29.03.2007, 09:36
Achso, danke!

Mostwanted
29.03.2007, 09:39
Original von Kiki Lamour

Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...

Ist das denn so leicht umsetzbar? Wenn Du unterwegs bist usw. ? Ist doch kochtechnisch bestimmt auch ein Aufwand? (Wenn der Partner nicht Trennkost macht?)

Mawal
29.03.2007, 09:40
Original von Kiki Lamour

Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...



der Vorteil von Trennkost ist:


man vermeidet Fett-Kohlehydrat-Bomben...und die sind die Essenz jeder Gewichtszunahme...

An der Alster
29.03.2007, 09:42
atkins diät soll super klappen! vorteil viel fleisch, kein hungergefühl.

klar kann man als vegetarier auch fett werden, mit vegetarischer pizza, Quatro Formaggi nudeln, schokolade, chips etc. ALLES VEGETARISCH :D

ich will ieber wieder etwas zunehmen, für den sommer ;)

Insoman
29.03.2007, 09:44
Atkins Diät - Schmarrn

eine ausgewogene Ernährung ist imho das a und o

weyli
29.03.2007, 09:47
Freunde das einzige was wirklich dauerhafthilft ist : FDH ( Friss die Hälfte !- leider ) und ein bischcen Bewegung !

Ende Jänner : 85kg =(

Heute morgen: 78 kg:D

bei 1,77 m

Mein Ziel sportlich 75 ! :gut:

Crashdiäten sind nix !:op:

Mostwanted
29.03.2007, 09:49
Original von Insoman
Atkins Diät - Schmarrn

eine ausgewogene Ernährung ist imho das a und o


Eben nur weniger...wer keine körperliche Höchstleistung bringen muss braucht eben nicht so viel. Wenns nicht so gut schmecken würde *seufz*

Mostwanted
29.03.2007, 09:50
Original von weyli
Freunde das einzige was wirklich dauerhafthilft ist : FDH ( Friss die Hälfte !- leider ) und ein bischcen Bewegung !

Ende Jänner : 85kg =(

Heute morgen: 78 kg:D

bei 1,77 m

Mein Ziel sportlich 75 ! :gut:

Crashdiäten sind nix !:op:

WW ist ja nix anderes, es hilft nur an die Hälfte erinnert zu werden. Die Hälfte kann sooooooo wenig sein *magenknurr*

An der Alster
29.03.2007, 09:52
Original von Insoman
Atkins Diät - Schmarrn

eine ausgewogene Ernährung ist imho das a und o

du magst sie für schmarn halten, sie funktioniert aber definitiv :D so viel steht fest.

wie bei JEDER diät hilft langfristig nur eine umstellung auf eine vernünftige ernährung und sport.

Kiki Lamour
29.03.2007, 09:54
Original von Mostwanted

Original von Kiki Lamour

Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...

Ist das denn so leicht umsetzbar? Wenn Du unterwegs bist usw. ? Ist doch kochtechnisch bestimmt auch ein Aufwand? (Wenn der Partner nicht Trennkost macht?)

absolut - großes problem! mit ein wenig übung kehrt routine ein und dann gehts meistens schon.

z.b. lässt sich in jeder pommesbude ein trennkostgericht bestellen.
hähnchen (aber wirklich nur das magere fleisch ohne haut und fett), dazu tomatensalat (als eiweiß-gericht!) nicht gerade im 100% sinne von trennkost, aber dennoch möglich...


Original von Mawal

Original von Kiki Lamour

Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...
der Vorteil von Trennkost ist:
man vermeidet Fett-Kohlehydrat-Bomben...und die sind die Essenz jeder Gewichtszunahme...

so isses!

Limo2006
29.03.2007, 10:36
FDH und Bewegung. Dazu 2-3x in der Woche über einen Zeitraum zwischen 30-45 min. eine HF zwischen 130-140.
Dann geht`s rapide abwärts. aber nur mit den Pfunden.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 11:18
Von Diäten halte ich gar nix. War vor ein paar Jahren zur Kur und hab dort viel über Ernährung gelernt. Man hat den ganzen Tag drüber geredet. 1- 1,5 Kilo in der Woche sind ausreichend.

Wenn man ehrlich ist, kennen wir doch alle die Fettbomben.

Mein Rezept:

- Bewegung , Fahrrad fahren ist ganz toll zum abnehmen und super effektiv. Allerdings gehts erst nach ca. einer halben Stunde los mit dem verbrennen. Aber dafür eine echt lockere Methode.

- fünf Mahlzeiten am Tag

- viel Obst essen

- bei allen Produkten, die man üblicherweise ist, mal schaun, ob man sie nicht durch leichtere ersetzen kann

-Vollkornprodukte, dunkles gutes Brot.....(vorsicht, viele Brotsorten sehen nur dunkel und gesund aus, sind es aber nicht, also konkret nachfragen) ein Brötchen, geschweige denn Croissant haut schon unheimlich rein....weglassen, auch wenns schwer fällt

- sich nicht alles verbieten, aber in Maßen

- ganz ohne Hungergefühl geht es IMHO am Anfang nicht, da muss man durch, geht aber schnell nach ein paar Tagen weg, weil sich der Magen verkleinert

-vorsichtig vor vermeintlich fett reduzierten Produkten.
Das einzige was zählt, sind zunächst mal die Kalorien, Kalorien und nochmal Kalorien. Danach muss man schauen.

-tägliches Wiegen und aufschreiben. Nicht entmutigen lassen, wenn mal ein paar Tage nichts passiert

Ich habe auf diese Weise vor einigen Jahren erfolgreich 18 Kilo abgenommen, die leider heute, wie drauf sind. =(
Bin gerade dabei den Faden wieder aufzunehmen.

Eine Tabelle möchte ich noch empfehlen. Für mich das Beste Handbuch (Kalorientabelle) überhaupt: Kalorien Mundgerecht.
ISBN: 3-86528-104-4

Viel Erfolg :gut:

Maga
29.03.2007, 11:33
Original von Mawal

Original von Kiki Lamour

Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

trennkost ist nen schwieriges thema - ganze bücher gibts darüber.
kurz, aber wirklich ganz kurz beschrieben: bei trennkost trennst du die "eiweißgruppe" von der "kohlenhydrahtgruppe" und kombinierst mit einer "neutralen" gruppe...



der Vorteil von Trennkost ist:


man vermeidet Fett-Kohlehydrat-Bomben...und die sind die Essenz jeder Gewichtszunahme...

genau ... kommt zu den Kohlehydraten nämlich Fett, lagert der Körper das Fett sofort in seine Depots ein. den zum Verbrennen hat er ja die Kohlehydrate ...


seit Jahren habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht ... +/- 67 kg bei 170cm

vor 8 Jahren waren es einmalig 79 kg ... dann habe ich durch Sport und FDH knapp 15 kg abgenommen ....

paddy
29.03.2007, 11:38
Irgendwas läuft hier falsch...

Ich weiß nicht was, aber ich :ea: alles worauf ich Lust habe und nehm einfach nicht nicht zu. :D


Bei meinen abnehmenden Kumpels allerdings funktionieren folgende drei Punkte mit Erfolg:

1. Grundsätzlich etwas weniger essen (wenig Alkohol kommt auch gut;))
2. Ausgewogene Ernährung sinnvoll eingesetzt (weniger Kohlenhydrate etc. dafür mehr Obst, Gemüse)
3. Regelmäßig Sport (natürlich ein solcher der viele Kalorien verbrennt)

Kiki Lamour
29.03.2007, 11:38
Original von Maga
genau ... kommt zu den Kohlehydraten nämlich Fett, lagert der Körper das Fett sofort in seine Depots ein. den zum Verbrennen hat er ja die Kohlehydrate ...


jein, fett spielt bei trennkost nur insofern eine rolle, als das man möglichst wenig fett im rahmen einer allgem. guten ernährung zu sich nehmen soll - egal welcher art.

hauptsächlich geht es bei TK darum, dass der körper nicht ganz so gut eiweiße und KH zusammen gleichzeitig verdauen kann. führt man die gruppen jedoch dem körper getrennt zu (so wie es 900.000 jahre in der entwicklung des menschen war) setzt halt nichts an...(wie gesagt, stark vereinfacht erklärt)

market-research
29.03.2007, 11:42
Von Radikaldiäten aber auch FDH halte ich nicht viel. Lieber leicht reduziert und bewusster weitergeniessen.

Januar 2007: 80kg
Februar 2007: 75kg
Heute: 73kg
Ziel bis Ende April: 71kg

Massnahmen:

- 3 x 10km Running pro Woche (bei hohem Gewicht Powerwalking)
- Weniger Kohlehydrate, Fette und Süssigkeiten
- Viel Wasser trinken, wenig mineralhaltig und ohne Kohlensäure
- Aufhören mit Schlemmen, bevor das Sättigungsgefühl eintritt
- Nach 19.00 Uhr bleibt der Kühlschrank zu, noch besser nach 18.00 Uhr
- 1 Tag in der Woche "No Limit!", Pommes, Bier, Schokolade, etc.

Kiki Lamour
29.03.2007, 11:44
guter tipp auch um das hungergefühl etwas zu unterdrücken: ein glas stilles wasser ca. 5min vor einer großen mahlzeit trinken, wirkt wunder! :gut:

Maga
29.03.2007, 11:46
max. 21 gramm Fett pro Tag und man nimmt ab ....

... natürlich ohne Übermengen an Zucker ;)

Kiki Lamour
29.03.2007, 11:48
Original von Maga
max. 21 gramm Fett pro Tag und man nimmt ab ....

... natürlich ohne Übermengen an Zucker ;)

und auf den alk sollte verzichtet werden - bei jeder diät, das fällt mir immer am schwersten :dr: :dr: :dr:

botti800
29.03.2007, 11:48
wow!
echt viele tolle tipps dabei! :gut:

ich versuch mal langsam abspecken.
obst ist lecker und der kühlschrank ab 17:00 zu.... ausnahme zum obst rausnehmen ;)

von täglichen abwiegen halte ich nicht viel.... zweimal in der woche reicht

Donluigi
29.03.2007, 11:51
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)

botti800
29.03.2007, 11:53
Original von Donluigi
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)

wird schwer.... heirate am montag ;)

danach werd ich mich zsammreissen :dr:

OrangeHand
29.03.2007, 11:58
Original von botti800
wird schwer.... heirate am montag ;)


Was wird da schwer sein? :D

Spass beiseite: herzlichen Glückwunsch und alles Gute :gut:

rudi_ko
29.03.2007, 11:59
wird schwer.... heirate am montag ;)

danach werd ich mich zsammreissen :dr:

Warum? Musst du dann den Gürtel enger schnallen?

Glückwunsch, schon mal im Voraus :dr:

Gruß Rudi_ko

Vor meiner Hochzeit war echt viel schlanker :grb:

Kiki Lamour
29.03.2007, 12:01
Original von Donluigi
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)

exakt - wer kennt es nicht, voll wie ein eimer nachts nach hause und noch schnell 2-3 tiefkühlpizzen vertilgt - das ganz um 4 uhr nachts :D :D

botti800
29.03.2007, 12:04
danke danke :dr:

nö... muss nicht enger stellen den gürtel....
will aber meiner zukünftigen doch ein bissi erhalten bleiben ;)

ist schwer genug.... war jahre lang gastronom.... das war eine leckere zeit.... siehe gewicht :D

a.lyki
29.03.2007, 12:06
Jungs, der Körperkult sollte aber nicht übertrieben werden!

a.lyki warnt ausdrücklich:
Zuviel Diät, Sport und Schönheits-OPs schaden der Gesundheit! :D

http://www.hatterspage.de/images/bilder/magersucht%2011.jpg

Kiki Lamour
29.03.2007, 12:08
jeder def. abnehmen auch anders.

der einer hat einen BMI von über 30 und freut sich über jedes gramm, der andere strebt idealfigur an, mit null fett am körper und kreischt voller panik wenn die waage mal nen kilo mehr anzeigt.

im übrigen:

bewegung ist das a und o bei der ganzen geschichte. es bringt so gut wie nix, wenn man weiter auf der faulen haut liegt. dabei sind lange tägliche spaziergänge doch schon fast ausreichend.

Kiki Lamour
29.03.2007, 12:09
@ lyki

ich **** gleich....

rudi_ko
29.03.2007, 12:09
schreckliches Foto!
Wie kann man sich sowas antun?

Gruß Rudi_ko

Mostwanted
29.03.2007, 12:10
Wobei WW keine Diät ist, sondern ein Arschtritt in Richtung Ernährungsumstellung. Irgendwann sollte das dann automatisiert sein, aber es dauert......wenn man ein verfressenes Wesen hat :ea:

Mostwanted
29.03.2007, 12:11
Original von Kiki Lamour
@ lyki

ich **** gleich....

Ob das Bild echt ist? Michael Jacksons Mutter?

Moonwalker
29.03.2007, 12:12
Meine Kollegin meint: "Ein guter Hahn wird niemals fett"

Also, poppen was das Zeug hält. :D

a.lyki
29.03.2007, 12:14
Keine Ahnung, ob das echt ist! Bin ja momentan viel online, weil ich Infos für meine Hausarbeit suche. Was sich so alles im www findet... einfach nur krank.

Diese sportliche Mutti musste ich euch einfach zeigen. Passt doch auch irgendwie in diesen Thread. :rofl:

Bitte das straffe Gesicht und die für diesen Körper riesigen Brüste beachten.

Spass bei Seite: Eigentlich ist sowas traurig!

botti800
29.03.2007, 12:14
Original von Moonwalker
Meine Kollegin meint: "Ein guter Hahn wird niemals fett"

Also, poppen was das Zeug hält. :D

hübsche kollegin? ;)

Essentials
29.03.2007, 12:15
schön, dass ihr was für euch tut. :gut:

aber denkt dran (da manche ja schon e bissele älter sind ;)): lasst euch vom onkel doc durchchecken, gerade im bereich mineralstoffversorgung geht bei diäten der schuss manchmal nach hinten los. und vielleicht auch mal ein grosses blutbild zur absicherung. und wenn wir schon dabei sind bei den übergewichtigen herren ;) macht ein ekg oder am besten ein belastungs-ekg, bevor ihr im schönen frühling tot vom rad fallt :op:.

Mücke
29.03.2007, 12:16
Tolle Tipps. Aus der BRIGITTE Eurer Frauen / Freundinnen? ;)

berliner123
29.03.2007, 12:16
Original von Moonwalker
Meine Kollegin meint: "Ein guter Hahn wird niemals fett"

Also, poppen was das Zeug hält. :D

Da hat sie recht.... :gut: :twisted:

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 12:22
zunächst würde ich einmal die eigenen Essgewohnheiten überprüfen - ggf. auch mit professioneller Hilfe. Die ermittelt dann, ob eine Umstellung nötig ist.
Von Diäten (außer Weight Watchers) halte ich gar nix.

Generell mehr Gemüse essen - weniger gegrilltes und gebratenes Essen, sondern gedünstet oder dampfgegart. Wenig tierische Fett - lieber Pflanzenöle (keine gehärteten Fette). Nach 18 Uhr nichts mehr essen ist ein sehr guter Ansatz, den ich zu 90% einhalte.

Langsam essen - und vor allem weniger. Und regelmässig. Stressessen im Stehen vermeiden (Imbissbude), sondern nach Möglichkeit Essen als Ritual sehen und sich dafür angemessen Zeit nehmen.

Alkohol reduzieren oder auch einmal für eine Zeit komplett abstellen.

Und das Wichtigste: BEWEGUNG!!!! Und zwar die richtige. Gewichtestemmen in der Muckibude bringt überhaut nicht den gewünschten Effekt. Schweisstreibenden Sport bei dem Fette verbrannt werden ist angesagt. Alles, was mit Laufen zu tun hat (Jogging, schnelles Nordic Walking - das dürfte am ehesten mit Deinem Rücken wieder funktionieren) oder aber Sportarten, bei denen man ca. 1 1/2 Stunden voll gefordert wird: z.B. Selbstverteidigungssportarten usw.
Ich betreibe ESDO - das ist ein europäisches Kampfsystem, das eine Synthese aus Gesundheits- und Fitnesssport sowie Kampfkunst darstellt und im Übrigen auch von den Betriebskrankenkassen als ganzheitliche Gesundheitsvorsorge empfohlen wird. Innerhalb eines halben Jahres purzeln die Kilos und man wird eine Ausdauerkanone (vorausgesetzt, man zieht das konsequent durch :D

chris01
29.03.2007, 12:31
also ich war als kind doch recht üppig. nach dem abi habe ich dann mit sport - vor allem laufen - angefangen.

wenn man sich da auch mit dem essen etwas zurücknimmt, klappt das ganz gut. wichtig ist, dass man das kontinuierlich macht, nicht sporadisch! als ich dann die kilos runter hatte, hab ich mit den gewichten angefangen. auch das hat recht gut angeschlagen. von der statur her dürfte ich auf trainingsreize ganz gut anschlagen.

mit der zeit hab ich dann cardio zurückgenommen und fast nur mehr auf kraft getrimmt mit erhöhter, wenn auch gesunder, ernährung. dabei muss man aber verdammt aufpassen, dass man beim setzen von sportlichen zielen nicht ins übertraining kommt. es macht dann nämlich auch spass, der körper braucht aber die ruhe.

mit fortschreitender beruflicher laufbahn hab ich dann aber so vor ca. 3 jahren kaum mehr zeit dafür gehabt, aber auf die ernährung auch kaum geachtet. und jetzt hab ich meine kilos wieder drauf. es ist aber auch verdammt schwer, viel arbeit und so 1,5-2h training pro tag unter einen hut zu bringen.

also mein tipp:
1. es ist ganz klar ne sache des kopfes
2. binnen weniger jahre kann jeder mit disziplin (man kann auch bei schneesturm um 22:00 noch laufen gehen) von der rumkugel zum semi-athleten werden

also viel glück botti, ich werds jetzt auch irgendwann mal wieder angehen. :gut:

pattyll
29.03.2007, 12:37
Ich habe vor einiger Zeit auch innerhalb von ca. einem halben Jahr, auf gesunde Art und Weise 12 kg abgenommen.

Sofort nach dem Aufstehen, eine kleine Tasse schwarzen Kaffee, aber wirklich schwarzen, danach sofort für ca. 30 min. joggen oder laufen gehen. Das regt den Kreislauf und die Verdauung an. Habe täglich jeden Morgen Haferflocken (mit Milch, da mit Wasser fast ungenießbar) mit frischem Obst zu mir genommen. Es war gewöhnungsbedürftigt, hat irgendwann aber sogar sehr gut geschmeckt.

Wenig Brot, Kartoffeln etc. und dazu noch ein wenig Bewegung wie Fahrrad fahren etc.

Vor jedem Essen ein großes Glas Wasser und sehr langsam kauen (pro Mahlzeit ca. 20 Minuten), das macht schneller satt und man schlägt sich die Wampe nicht so voll.

Bei mir hat es geholfen, daher meine Empfehlungen.

Viel Glück dabei.

Gruß Patrick

Insoman
29.03.2007, 12:38
laufen macht das Knie nimmer mit :o(((((

pattyll
29.03.2007, 12:39
nichtmal ein wenig schnelleres Gehen? dann aufs Fahrrad umsteigen, denn das mit dem Knie kenn ich ziemlich gut :)

botti800
29.03.2007, 12:46
tja... kraftsportler werd ich keiner mehr ;)

sags mal jungs.

geht radfahren nicht auch auf den rücken? mein bandscheibenvorfall muss zwar nicht unters messer und schmerzt auch nicht mehr so stark aber bin mir nicht sicher obs gut tut.

was sagen die mit dem hippokratischen eid? :D

chris01
29.03.2007, 13:02
imho gehts bei dem ganzen sport firlefanz eher weniger darum, wieviel du während dem ganzen gezaubere auf der laufstrecke oder im studio verbrennst. da hörste alle 3 wochen was anderes. einmal langsam, dann schnell, einmal kohlenhydrate und dann wieder eiweiss, blablabla.

wichtiger ist es glaub ich, dass du den stoffwechsel auf trab bringst, denn dein grundumsatz ist ja viel höher, als das was du mit 1h laufen verbrennst.

a.lyki
29.03.2007, 13:03
Oh Gott, gerade mal die Seite geöffnet, aus der das Foto ursprünglich stammt. Peinlich.

Ich habe das Foto nicht von dieser Seite! :op:

Ingo.L
29.03.2007, 13:08
Original von Moonwalker
Meine Kollegin meint: "Ein guter Hahn wird niemals fett"

Also, poppen was das Zeug hält. :D

Ich dachte das heisst: Ein guter F**** wird immer dicker :grb:


Egal, was man isst, Hauptsache ist, man verbraucht mehr Kalorien, als man zu sich nimmt. Also, bewusst essen und zusätzlich bewegen.
Sport hilft dabei. Man darf dabei aber nicht vergessen, das mit Sport u.U. Muskeln aufbaut. Da Muskeln aber schwerer als Fett sind, sieht man den Erfolg nicht direkt auf der Waage, aber die Hosen passen trotzdem besser.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 13:10
Meine Frau macht Weightwather Programm, ich hab schon 4kg runter. *g*

botti800
29.03.2007, 13:31
Original von Submaniac
Meine Frau macht Weightwather Programm, ich hab schon 4kg runter. *g*

ausgezeichnet.... :D

tommsen
29.03.2007, 13:43
ja ich bin ein klugscheißer aber wie siehts mit weniger essen und sport aus!?? :grb: :grb: :grb:

KVSUB
29.03.2007, 14:08
Original von tommsen
ja ich bin ein klugscheißer aber wie siehts mit weniger essen und sport aus!?? :grb: :grb: :grb:

Bist Du sicher, das Du den Thread gelesen hast???? :grb:


Eisenstemmen in der Muckibude bring tatsächlich bei der Ausführung absolut gar nicht´s! =(

ABER: Wenn Du Muskelmasse aufgebaut hast, dann benötigt diese Muskelmasse um sie zu erhalten täglich jede Menge Kalorien! 8o

Habe mal gelesen: 1,5 Kilo zusätzliche Muskelmasse benötigt pro Tag zusätliche 300 Kalorien!

Wenn man also nicht mehr isst als sonst, aber mehr Kalorien verbraucht nimmt man ab!

Bei mir funtioniert das! Wobei ich nicht das Ziel verfolge wie Arnold auszusehen 8o, das fände ich gelinde gesagt unangenehm!

Mostwanted
29.03.2007, 14:11
Original von Submaniac
Meine Frau macht Weightwather Programm, ich hab schon 4kg runter. *g*

Meine Frau ist schwanger und ich nehme zu :-)

tommsen
29.03.2007, 14:19
Original von KVSUB
[quote]Original von tommsen
ja ich bin ein klugscheißer aber wie siehts mit weniger essen und sport aus!?? :grb: :grb: :grb:

Bist Du sicher, das Du den Thread gelesen hast???? :grb:


Eisenstemmen in der Muckibude bring tatsächlich bei der Ausführung absolut gar nicht´s! =(


ja richtig!
es ist jedoch so, dass viele menschen einfach so viel mist in sich einfüllen, dass sie mal eben noch 20km am tag laufen könnten und die hälfte essen!
und galub mir ich laufe marathon und trainiere deshalb jeden tag und brauche trotzdem nicht gerade 20 big macks um meinen tagesbedarf zu decken!
außerdem sind bei dem vorhandene gewicht große reserven an fett vorhanden welche ebenfalls abgebaut werden müssen! Somit kann ein bisschen weniger esse nicht schaden, zudem es bei dem ausgangsgewicht schwierig sein dürfte gleich mit 100 prozentig efektiven sport wie joggen zu starten!

Suerlänner
29.03.2007, 14:26
Kauf Dir einen Hund der Bewegung braucht, stell Dein Essen um, verzichte lieber einmal auf einen Genuß.

Mach ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, dann wird es Dir in relativ kurzer Zeit besser gehen und die Pfunde werden langsam fallen, in Kombination mit der Umstellung der Ernährung und dem Mehrverbrauch klappt das recht gut und bleibt auch so.

Das Problem an den Diäten/Sportbelastungen ist, hlörst Du aus welchen Gründen auch immer damit auf, kannst garnicht so schnell schauen wie die Pfunde wieder da sind.

Mit einer körperlichen Einschränkung (Bandscheibe und oder Gelenke) kannst Du das ganze Laufen/Fitness/Kraftsport/... vergessen, da hier Dein Körper mehr geschädigt wird, gerade mit einem verkehrten Trainer.

Der Hund (Mittelgroße Rasse) wird sich schon auf Dich einstellen.

Falls Du Hundeunerfahren bist, greif zum Labrador oder Golden Retriever (Du solltest ebenerdig wohnen), die sind leicht zu führen, sind dufte Freunde, immer für Dich da und sie lieben ihren Herrn abgöttisch.

Bei mir hat diese Kombination 25 kg in 12 Monaten gebracht die ich auch bis dato zurzeit leider ohne Hund, halte.

http://img292.imageshack.us/img292/5972/dsc0001ul9.jpg

tommsen
29.03.2007, 14:28
Original von Suerlänner
Kauf Dir einen Hund der Bewegung braucht, stell Dein Essen um, verzichte lieber einmal auf einen Genuß.

Mach ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, dann wird es Dir in relativ kurzer Zeit besser gehen und die Pfunde werden langsam fallen, in Kombination mit der Umstellung der Ernährung und dem Mehrverbrauch klappt das recht gut und bleibt auch so.

Das Problem an den Diäten/Sportbelastungen ist, hlörst Du aus welchen Gründen auch immer damit auf, kannst garnicht so schnell schauen wie die Pfunde wieder da sind.

Mit einer körperlichen Einschränkung (Bandscheibe und oder Gelenke) kannst Du das ganze Laufen/Fitness/Kraftsport/... vergessen, da hier Dein Körper mehr geschädigt wird, gerade mit einem verkehrten Trainer.

Der Hund (Mittelgroße Rasse) wird sich schon auf Dich einstellen.

Falls Du Hundeunerfahren bist, greif zum Labrador oder Golden Retriever (Du solltest ebenerdig wohnen), die sind leicht zu führen, sind dufte Freunde, immer für Dich da und sie lieben ihren Herrn abgöttisch.

Bei mir hat diese Kombination 25 kg in 12 Monaten gebracht die ich auch bis dato zurzeit leider ohne Hund, halte.

http://img292.imageshack.us/img292/5972/dsc0001ul9.jpg


süßer wau wau! :verneig:

botti800
29.03.2007, 14:35
super wuffi !!!

geht sich leider zeitlich nicht aus :(

Marci
29.03.2007, 14:37
ich find die neue beischlafdiät klasse..............

tommsen
29.03.2007, 14:39
Original von Marci
ich find die neue beischlafdiät klasse..............

aale nehmen nicht zu! ;) ;) ;) ;)

Marci
29.03.2007, 14:40
:D :D ;)

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 14:44
Original von Donluigi
Verzichte mal für 2 Wochen auf die Sauferei, das bringt echt ne Menge. Erstens ist Alkohol selbst extrem hochkalorisch, zweitens macht er Appetit ;)

Wenns gar nicht geht, dann aber nur Obstler... :D :D :D

jagdriver
29.03.2007, 15:42
Original von botti800
tja... kraftsportler werd ich keiner mehr ;)

sags mal jungs.

geht radfahren nicht auch auf den rücken? mein bandscheibenvorfall muss zwar nicht unters messer und schmerzt auch nicht mehr so stark aber bin mir nicht sicher obs gut tut.

was sagen die mit dem hippokratischen eid? :D


Habe kein hippokratischen Eid, aber bei mir im Schwimmverein sind
mehrere Trias mit Bandscheibenvorfall - radeln alle wie die
Weltmeister - wurde immer vom Arzt empfohlen; nur mit
Laufen ist nichts mehr drin.

Schwimmen ist übrigens auch nicht schlecht!

Gruß
Robby

Paneristi@web
29.03.2007, 15:57
trennkost ist schon ein guter weg andreas. ich mach es allerdings etwas radikaler:
morgend nur kohlenhydrate:
5 vollkornbrote mit mit olivenölmagarine und DÜNN diätmarmelade

mittags steak, huhn oder fisch mit gemüse oder salat:
abends: wenn es geht nix oder nur mageren käse oder mag. wurst..
wichtig ist:
zwischen allen mahlzeiten 5 stunden vestreichen lassen und keine snacks zwischendurch!!
ach ja. trinke nur wasser oder tee7kaffe OHNe zucker!!

sport ist eh pflicht! :dr:

Kiki Lamour
29.03.2007, 16:05
Original von Paneristi@web
trennkost ist schon ein guter weg andreas. ich mach es allerdings etwas radikaler:
morgend nur kohlenhydrate:
5 vollkornbrote mit mit olivenölmagarine und DÜNN diätmarmelade

mittags steak, huhn oder fisch mit gemüse oder salat:
abends: wenn es geht nix oder nur mageren käse oder mag. wurst..
wichtig ist:
zwischen allen mahlzeiten 5 stunden vestreichen lassen und keine snacks zwischendurch!!
ach ja. trinke nur wasser oder tee7kaffe OHNe zucker!!

sport ist eh pflicht! :dr:

respekt kollege ;);)

Flre
29.03.2007, 16:07
Also. Morgens isst du nur eine Banane oder nen Apfel. Dann mittags gegen 12 Uhr haust du dir die Wampe voll. Darf auch schweinebraten oder sonstiges fettiges zeug sein. nachmittag als snack auch mal einen apfel oder joghurt, etc.
Dann machst du 1 Stunde sport so gegen 18 Uhr. Fitnessstudio oder joggen oder sonstige Anstrengung. Darfst ruhig schoen schwitzen. je mehr desto besser. Nach dem sport und einer Pause machst du dir einen Salat mit allem was dazugehoert und isst dazu ein 200 g Steak.
Das machst du 7 Tage lang und dir haut es mindestens 3,5 kilo pro woche runter....
viel spass....

Paneristi@web
29.03.2007, 16:10
Original von Kiki Lamour

respekt kollege ;);)

aber ab samstag im urlaub wird die welt wohl anders aussehen :D
aber bis dahin halt ich das logger durch :jump: :jump: :jump:

uhrenmaho
29.03.2007, 16:35
Hallo Rolf,

:gut:BILD und AOK haben momentan die große Aktion "Deutschland nimmt ab". Ist so ähnlich wie Weight Watcher. Kannst Dich nur nach Dreiecke, Kreise und Vierecke ernähren. Mache es mit meiner Frau, scheint zu klappen. Gehe ins Internet (www.Bild.de) und forsche selber nach.

Gruß Manfred

Mostwanted
29.03.2007, 17:42
Man nimmt nur ab wenn man einen gewissen Prozentanteil an Kalorien NICHT unterschreitet!!!!! Deshalb funktioniert das WW System! Wenn mehr gehungert wird, glaubt der Körper an "Hungersnot" und lagert beim nächsten Futtern (Und wenn es nur eine kleine Mahlzeit ist) wieder Fett ein! Dadurch entsteht der Jojo Effekt. Wer weniger als diese Mindestmenge ist, nimmt vorwiegend Wasser und dann Muskelmasse ab, aber KEIN Fett.

steboe
29.03.2007, 17:48
der grosse Abnehmthread!!!! :rofl:
Jungs ;) , ich nehm euch eure gepflegten und vollständigen Vintages gerne ab.....Ihr werdet sehen wie erleichtert Ihr euch dann fühlen werdet :D :op:

Masta_Ace
29.03.2007, 17:52
Fürs Abnehmen ist wichtig die Energiebilanz dahingehend zu verändern, den Energieverbrauch bei gleichbleibender Energiezufuhr zu erhöhen.

Gleichbleibender Energieverbrauch bei weniger Energiezufuhr ist der falsche Ansatz, denn der Körper fährt dann den Stoffwechsel merklich zurück und man fühlt sich ständig schlapp.

botti800
29.03.2007, 17:56
so viele verschiedene möglichkeiten....

danke feuch allen für die tollen tipps :gut:

GreenSub
29.03.2007, 18:21
Original von botti800
sport geht zur zeit leider noch nicht da mein rücken nicht mitspielt.

ich hatte vor ein paar jahren schon mal 25 kilo abgenommen. :motz:
und zwar mit einer ganz einfachen art und weise.
nach 17:00 nichts mehr futtern.

ich probiers nochmal.

da haben wohl einige rolexer ein paar kilo zuviel auf den ripperl :op: :D


Hallo,
also wenn Du Rückenprobleme hast, dann hab ich die Lösung für Dich: SPORT!!! Und zwar Krafttraining. Mußt nur einen fähigen Trainer finden. Und zum Abzunehmen hab ich auch die Lösung für Dich: Eine Ernährungsumstellung, und zwar dauerhaft, wenn Du dauerhaft das Optimalgewicht halten willst. Es bringt nichts wenn Du eine Diät machst, infolgedessen abnimmst, und dann wieder deine alte, falsche Ernährungsweise aufnimmst. Logisch dass du dann auch wieder zunimmst.
Und mit der kombination aus Sport und gesunder Ernährung nimmt man dann ganz von alleine ab.
Jetzt fragst Du dich vielleicht: "Was ist gesunde Ernährung?" Ganz einfach: So natürliche Lebensmittel wie möglich, sprich alles Industrielle meiden, besonders Zucker. Viel Rohkost, Vollkornbrot statt Weißbrot, Obst und Gemüse...

Gruß,
Andi

Georg_Akkerman
29.03.2007, 18:26
Original von a.lyki
Was muss man denn bei Trennkost trennen?

Die Frage: "Alles zusammen auf ein Schälchen ?" muss man mit "NEIN!" beantworten. :-)


Gruß
der
Georg

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 18:32
Original von botti800
tja... kraftsportler werd ich keiner mehr ;)

sags mal jungs.

geht radfahren nicht auch auf den rücken? mein bandscheibenvorfall muss zwar nicht unters messer und schmerzt auch nicht mehr so stark aber bin mir nicht sicher obs gut tut.

was sagen die mit dem hippokratischen eid? :D

meine frau hat zwei operierte und einen "schwebenden" vorfall auf LW
ich habe einen auf HW.
wie fahren im jahr ca 3000km MTB dies natürlich nur mit fullys...........uns tut es gut :gut:

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 18:41
Ihr habt vielleicht alle Sorgen......tztztz

Ich mache Null Sport, sitze12 Stunden täglich auf meinem A****, schlafe zu wenig, esse zuviel, haue abends vor der Glotze mühelos ne Tafel Ritter Sport Nougat (aber die große..) in mich rein, ebenso gerne nachts gegen 1 Uhr ne Riesencurrywurst mit doppelt Pommes rot-weiß, trinke nur große Biere, gerne schon zu Mittag und gehe höchstens 2-3 Mal mit dem Hund Gassi täglich. Wiege seit 7 Jahren nahezu aufs Kilo das Gleiche, meine Cholesterin-, Leber- und sonstigen gesundheitlichen Werte waren im letzten Jahr laut Hausarzt noch top...allenfalls ne ganz leichte Fettleber vom vielen Fressen, laut Arzt aber völlig unbedenklich.

Haut rein Jungs, habt Spaß und denkt nicht so viel über euer Gewicht nach.......seid doch keine Mädchen aus Hollywood..... ;-))))))

ibi
29.03.2007, 18:43
tom genauso und nicht anders :gut:
bis aufs bier und gassi mit dem hund, kommt mir alles bekannt vor :D

rudi
29.03.2007, 19:02
Original von ibi
tom genauso und nicht anders :gut:
bis aufs bier und gassi mit dem hund, kommt mir alles bekannt vor :D

kann mich nur anschließen, und Hund hab ich auch keinen, dafür ne Katze, aber die darf nicht raus :D

An der Alster
29.03.2007, 19:06
Original von Ticktacktom
Ihr habt vielleicht alle Sorgen......tztztz

Ich mache Null Sport, sitze12 Stunden täglich auf meinem A****, schlafe zu wenig, esse zuviel, haue abends vor der Glotze mühelos ne Tafel Ritter Sport Nougat (aber die große..) in mich rein, ebenso gerne nachts gegen 1 Uhr ne Riesencurrywurst mit doppelt Pommes rot-weiß, trinke nur große Biere, gerne schon zu Mittag und gehe höchstens 2-3 Mal mit dem Hund Gassi täglich. Wiege seit 7 Jahren nahezu aufs Kilo das Gleiche, meine Cholesterin-, Leber- und sonstigen gesundheitlichen Werte waren im letzten Jahr laut Hausarzt noch top...allenfalls ne ganz leichte Fettleber vom vielen Fressen, laut Arzt aber völlig unbedenklich.

Haut rein Jungs, habt Spaß und denkt nicht so viel über euer Gewicht nach.......seid doch keine Mädchen aus Hollywood..... ;-))))))

geht mir fast genau so :D nur dass ich noch sport mache und vegetarier bin. ich habe in den letzten 4 jahren nach dem studium sogar knapp 25 kg abgenommen :( weil ich keinen kraftsport mehr mache :D

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 19:14
Wir können natürlich auch mal ein großes RLX-Fettwansttreffen machen........... ;-)))))

ich geh auf das Ganze hier jetzt gleich erst mal mit so nem anderen übergewichtigen RLXler aus WI ein paar Bier trinken......*hehehe*

ibi
29.03.2007, 19:16
Original von An der Alster
geht mir fast genau so :D nur dass ich noch sport mache und vegetarier bin

ohje ohje, du wohnst in hamburg, sitzt also direkt an der quelle vom block house und gehst da nicht hin??
zumindest nicht auf nen steak!
ich könnte da echt nicht standhaft bleiben!
aber egal, so bleibt mehr für mich übrig :op:
fahre da mal glei nach feierabend hin :D

pelue
29.03.2007, 19:31
Original von Ticktacktom
Ihr habt vielleicht alle Sorgen......tztztz

Ich mache Null Sport, sitze12 Stunden täglich auf meinem A****, schlafe zu wenig, esse zuviel, haue abends vor der Glotze mühelos ne Tafel Ritter Sport Nougat (aber die große..) in mich rein, ebenso gerne nachts gegen 1 Uhr ne Riesencurrywurst mit doppelt Pommes rot-weiß, trinke nur große Biere, gerne schon zu Mittag und gehe höchstens 2-3 Mal mit dem Hund Gassi täglich. Wiege seit 7 Jahren nahezu aufs Kilo das Gleiche, meine Cholesterin-, Leber- und sonstigen gesundheitlichen Werte waren im letzten Jahr laut Hausarzt noch top...allenfalls ne ganz leichte Fettleber vom vielen Fressen, laut Arzt aber völlig unbedenklich.

Haut rein Jungs, habt Spaß und denkt nicht so viel über euer Gewicht nach.......seid doch keine Mädchen aus Hollywood..... ;-))))))


Eben. Was bringst denn, gesund zu sterben?

Zitat Manfred Lütz (deutscher Arzt, Theologe):
„Es gibt Menschen, die leben überhaupt nicht mehr richtig. Die leben nur noch vorbeugend und sterben danach gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.“

Etwas überspitzt, aber durchaus überdenkenswert.

miles
29.03.2007, 19:49
Also ich habe in 2 Jahren 78kg abgenommen.
Ernährungsumstellung, 3x täglich essen, ab 17.30 Uhr nix mehr, und viel Bewegung.

:D Ich hoffe ich habe nix vergessen

siebensieben
29.03.2007, 19:51
Einfach IMMER ETWAS weniger essen als gewohnt, mehr Bewegung, abends nicht noch mal Salami oder Schokolade naschen.

Salamander
29.03.2007, 20:01
Was ein cooler Thread :gut:
Ich wollte ja botti schon zu nem Abnehmwettbewerb herausfordern hab mich aber nicht getraut =(

Die die mich kenn wissen das ich auch schon einiges an Gewicht mit mir rumtrage. Aber: es wird weniger.
Trainiere 3mal die Woche im Fitnessstudio (2x Kraft 1x Ausdauer)
Habe schon 3,5% Körperfett abgenommen und bin stolz drauf.
Jetzt bekomme ich von meinem Trainer noch einen Ernährungsplan und dann gehts los :supercool:

Grüsse Christoph

botti800
29.03.2007, 20:07
Original von Salamander
Was ein cooler Thread :gut:
Ich wollte ja botti schon zu nem Abnehmwettbewerb herausfordern hab mich aber nicht getraut =(

Die die mich kenn wissen das ich auch schon einiges an Gewicht mit mir rumtrage. Aber: es wird weniger.
Trainiere 3mal die Woche im Fitnessstudio (2x Kraft 1x Ausdauer)
Habe schon 3,5% Körperfett abgenommen und bin stolz drauf.
Jetzt bekomme ich von meinem Trainer noch einen Ernährungsplan und dann gehts los :supercool:

Grüsse Christoph

herausforderung angenommen :twisted: :D :gut:

Kiki Lamour
29.03.2007, 20:09
und das zum thema abnehmen: frau kommt gerade mit dem hier nach hause... :grb: :grb: :grb:

http://i11.tinypic.com/34pxumd.jpg

http://i12.tinypic.com/33cotmo.jpg

Paneristi@web
29.03.2007, 20:10
8o 8o 8o das war es dann mit abnehmen :ka: :ka: :ea:

botti800
29.03.2007, 20:23
Original von Kiki Lamour
und das zum thema abnehmen: frau kommt gerade mit dem hier nach hause... :grb: :grb: :grb:

http://i11.tinypic.com/34pxumd.jpg

http://i12.tinypic.com/33cotmo.jpg

lässig!

sowas gönne ich mir trotzdem!

gute frau :D

Kiki Lamour
29.03.2007, 20:25
2 hab ich auch schon verdrückt :)

Insoman
29.03.2007, 20:26
im Fernsehen gab es doch auch mal diesen big diet mist....

hab ihn mir liebend gern mit ner Tüte Funny Frisch angeschaut :D :D :D

botti800
29.03.2007, 20:32
ok.... zurück zum thema ;)

abnehmen.... schlemmen und genießen kann ja jeder :D

BladeRunner
29.03.2007, 21:20
Hallo Roland,

Schön, dass es wieder besser geht mit dem Rücken...
Hab auch von der kommenden Hochzeit gelesen, freu
mich für euch - Gruß an die Zukünftige. =)

zum Thema hab ich folgendes beizutragen:

Wenn die Hose wieder mal etwas spannt - und zwar seit
15 Jahren ist die 501 Größe 33/34 Referenz ;) -
gehe ich sehr wenig wissenschaftlich vor aber mit sehr
viel Willenskraft funktioniert folgendes:

- keine Schokolade
- keine Kartoffelchips
- kein Fastfood inkl. Pommes
- sehr wenig bis keinen Alkohol
- wenig Fleisch
- wenig Zucker

- viel vegetarische Kost
- grundsätzlich vollwertige Ernährung nach Hausverstand (LOL!)
- Literweise Wasser ohne Kohlensäure
- Lauftraining, den Körper zunächst langsam an die Bewegung
gewöhnen, dann Steigerung auf 2-3 x 45-60 min. im aeroben
Pulsbereich

In der Folge verändert sich der Bedarf des Körpers, die obigen
Suchtmittel werden dann nicht mehr gebraucht und nicht
verlangt.
Bewegung ist das wichtigste, der Körper wird am meisten vom
Nichtstun hin - den inneren Schweinehund zu überwinden ist
unvermeidlich. ;)

botti800
30.03.2007, 08:25
danke peter!

jaja...der schweinehund... ich schaffs ;)

Gertschi
30.03.2007, 08:57
Jaaaa - das ist der thread, den ich gesucht habe!

Es ist bei mir auch so weit - ein paar Kilos muessen runter. Ich hatte vor 4-5 Wochen 82 kg und bin jetzt kanpp vor der 90er Marke... Ich habe schon zweimal erfolgreich abgenommen - einmal von 99,9 auf 80 (vor ca. 10 Jahren) und das letzt mal von 94 auf 82 (vor 5 Monaten).

Beidemale habe ich das mit FDH und einer Menge Sport (laufen 3-5 x 60 minuten) gemacht. Jedesmal habe ich wieder mit dem Sport aufgehoert und es ging wieder nach oben. Aber am 1. April gehe ich ins Gym und werde mich wieder auf das Laufband stellen!

Mein Ziel ist es, einen Gewicht von 7xkg am 15. Juni zu haben. Ich dafuer 2,5 Monate Zeit - und dann werden die Puppis in Velden auch mich fliegen...

Schoenen Tag,
Gertschi


PS: Ein guter Fi**er wir net Dicker!
PPS: Ich bin nicht dick!

1986
30.03.2007, 10:05
Bin auch am Abnehmen.. Momentan wieg ich 66,9kg auf 170cm.. Ziel sind 59kg auf 170cm.. ;) Bisher in 2 Monaten von 74,5 auf 66,9.. bin stolz ;)

Insoman
30.03.2007, 10:17
ein magersüchtiger.... 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 10:22
Original von Insoman
ein magersüchtiger.... 8o 8o 8o

schade dass es umn 1000EUR keine YM gibt....

pattyll
30.03.2007, 10:25
3,5 kg pro Woche ist aber nicht unbedingt gesund ;)

Und ein Frühstück ist imho das wichtigste.

Der "Mythos" mit nach 18 Uhr nix mehr essen, ist auch völliger Blödsinn, da kaum jemand heutzutage noch um 21 Uhr schlafen geht.

rudi_ko
30.03.2007, 10:26
Original von 1986
Bin auch am Abnehmen.. Momentan wieg ich 66,9kg auf 170cm.. Ziel sind 59kg auf 170cm.. ;) Bisher in 2 Monaten von 74,5 auf 66,9.. bin stolz ;)

schau lieber mal, das du noch an Höhe gewinnst ;)

Gruß Ruid_ko

pelue
30.03.2007, 10:34
Abnehmen ist möglich. Die oft (und gerne) verschwiegene Wahrheit heißt allerdings:









































Ohne regelmäßigen Ausdauersport wird das langfristig nix. Ernährung etwas umstellen ist eins, aber Laufen, Walken oder Radfahren sollte mind. 3 x die Woche für mind. 3/4 Stunde eingeplant werden. Dann kann auch langfristig das Gewicht gehalten werden.
Sage ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung.

Gertschi
30.03.2007, 11:24
Das ist so mit dem "zuwenig Geld" haben:

Es gibt zwei Sachen, die das problem loesen:

1) mehr verdienen und
2) weniger ausgeben

Beides in Kombination ist das Beste!

Nun zum Thema Abnehmen:

1) mehr Sport und
2) weniger Essen!

Beides in Kombination ist das Beste!


Hehehehe,
Gertschi, your Personal Weight Consultant - PWC ;-)

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 17:10
Original von 1986
Bin auch am Abnehmen.. Momentan wieg ich 66,9kg auf 170cm.. Ziel sind 59kg auf 170cm.. ;) Bisher in 2 Monaten von 74,5 auf 66,9.. bin stolz ;)

Ein Bekannter wiegt 120 kg bei 185 cm. Versuche jetzt die 120 kg zu halten und auf 320 cm zu wachsen. :D :D :D

Gratulation! :gut:

Vermutlich ist es aber schwieriger das erreichte Gewicht zu halten und dem JoJo-Effekt zu erliegen.

JakeSteed
30.03.2007, 17:40
Zu diesem Thema gibts wohl genauso viele Meinungen, wie Mitglieder. Und was bei einem klappt, geht bei nem anderen total daneben.
Nachdem Geduld nicht zu meinen großen Stärken gehört, sind es bei mir immer Radikalkuren, um das gewünschte Gewicht zu erreichen. Der Jojo-Effekt ist einkalkuliert, weswegen ich, um 10kg abzunehmen, erstmal 15-17 wegpacken muss, um letztlich mittel- bis langfristig bei den 10kg zu bleiben.

Das Einzige, was ich hier beisteuern möchte, weil es sich erstens mit meiner eigenen Erfahrung deckt und zweitens zumindest teilweise auch aktuelleren sportmedizinischen- und ernährungswissenschaftlichen Ergebnissen gestützt wird ( sorry, hab grad keine links zur Hand ) ist Folgendes:
Dass Bewegung und Sport unabdingbar ist, steht ausser Frage, weil es ausser Essenreduktion der zweite grosse Hebel ist, um überflüssige Pfunde anzupacken, ABER
Ich würde Cardio im Sinne von superausdauernden Radtouren, ewiges Gestrampel aufm Stepper oder Endlosjoggen, vermeiden. Denn erstens befinden sich trotz teurem Herzfrequenzmesser die allerwenigsten tatsächlich in ihrer "Fettverbrennzone". Zweitens ist übertriebenes Cardio gerade zu Diät-zeiten ne Menge ungesunder Stress für den Körper.

Das ist die eine Seite der Medallie und die zweite ist folgende: Obwohl an den meisten Stellen propagiert wird, man soll während einer Diät auf schweres Krafttraining verzichten, weil es nix bringt, halte ich das für BS.
Gerade vernünftiges Training mit höherem Gewicht und weniger Wiederholungen beugt dem Verlust von Muskelmasse vor und verbrennt zusätzlich Kalorien. Keine Angst, denn soviel Gewicht und Wiederholungen, wie ohne Diät, kriegt man über kurz oder lang sowieso nicht mehr hin.

Ne Stunde Schwimmen oder ne ausgedehnte, aber halbwegs relaxte Radtour schlägt bei mir immer recht gut an. Von Steppern und Spinningbikes nehm ich allerdings Abstand. Dieses Gestrampel und Gerödel mit ständigem Blick auf den Kalorienzähler und Pulsmesser brachte immer mehr Frust als Lust. Und vor allem danach ne Menge Hunger, der sich auch mit Wasser kaum bändigen ließ.

Just my 0.02$ ;)

Salamander
30.03.2007, 17:53
also ich war heute 40 Minuten am Laufband, 20 Minuten am Rad und dann schön schwitzen im Dampfbad :D
Sommerfigur ich komme :jump: :jump: :jump:

botti800
30.03.2007, 18:13
Original von Salamander
also ich war heute 40 Minuten am Laufband, 20 Minuten am Rad und dann schön schwitzen im Dampfbad :D
Sommerfigur ich komme :jump: :jump: :jump:

im dampfbad schwitzt nur die luftfeuchtigkeit ;)......

ich hab heute nix gemacht 8o :D

klobi
30.03.2007, 19:07
Original von botti800
liebe leute!

ich muss ein wenig abspecken da mein gewicht mittlerweile auf den rücken geht.... =(

zur zeit hab ich 105 kilo...... ziel sind 90.
die letzten zwei wochen hab ich schon 3 kilo runter.

gebt mir mal ein paar tipps!
bzw. wie gehts euch mit dem gewicht :D

Hab selber schon 112kg gehabt, hab seit 2 Jahren rund 89.

Tip 1: Sport. Ist schon öd, geht aber kaum ohne

Tip 2: Abends keine Kohlehydrate - oder nur ganz wenige.
Generell: stell die Ernährung um.
Nicht hungern !!!!
Ess immer bis Du satt bist, ess aber Sachen die reich sind an
Ballaststoffen, aber wenig Fett und Zucker enthalten.

Tip 3: Keine Säfte, keine Cola, kein Alkohol

Tip 4: Zucker vermeiden

Tip 5: Nur abnehmen, wenn Du Dich gut fühlst. Stree, Stimmungstiefs, etc. sind keine guten Partner für eine Diät.

Tip 6: Geb die dann zu großen Klamotten weg ( Rotes Kreuz z.B.)

Tip 7: Dein Typ wird sich verändern. Unterstütz das z.B. mit einem neuen Look.

Gruß,

Salamander
30.03.2007, 19:47
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 19:53
Original von Salamander
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

Du stehst auf Einlaufspiele ????????? :D :D :D :rofl:

Salamander
30.03.2007, 19:55
Original von Ticktacktom

Original von Salamander
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

Du stehst auf Einlaufspiele ????????? :D :D :D :rofl:

Das hat nichts mit einem Einlauf zu tun :motz: Das Salz wird in Wasser aufgelöst getrunken und es löst die Ablagerungen in deinem Darm.
Aber vorher die Kanzlei zusperren ansonsten laufen die Mandanten weg :twisted:

botti800
30.03.2007, 19:57
Original von Salamander
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

klingt 8o

:D

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 19:58
Original von Salamander

Original von Ticktacktom

Original von Salamander
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

Du stehst auf Einlaufspiele ????????? :D :D :D :rofl:

Das hat nichts mit einem Einlauf zu tun :motz: Das Salz wird in Wasser aufgelöst getrunken und es löst die Ablagerungen in deinem Darm.
Aber vorher die Kanzlei zusperren ansonsten laufen die Mandanten weg :twisted:

:D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: goil........

VintageWatchcollector
30.03.2007, 20:00
Abnehmen!!!!!!! Ich will zunehmen!!!!! Bin bei 94 kg und will auf 109!!!!!! :D :D

Salamander
30.03.2007, 20:02
Original von Ticktacktom

Original von Salamander

Original von Ticktacktom

Original von Salamander
was ich jetzt auch machen werde auf anraten meines Trainers ist eine Entschlackung des Körpers. Denn das viele Salz das wir heute verzehren regt den Körper vermehrt zum Wasserspeichern an. Das Wasser muss raus denn es macht einen träger und unförmiger.
Was ich auch gemacht habe und wieder machen werde ist eine Art Darmspüllung mit einem Salz (glaube Lamdersalz oder so) Danach n gutes und vor allem dickes ;) Buch nehmen und den Tag genüsslich auf der Schüssel verbringen :D Danach fühlt man sich gleich um einiges wohler und mein Magen hats mir auch gedankt. Kein Sodbrennen kein Magenweh oder sonstwas in den letzten 2 Monaten

Du stehst auf Einlaufspiele ????????? :D :D :D :rofl:

Das hat nichts mit einem Einlauf zu tun :motz: Das Salz wird in Wasser aufgelöst getrunken und es löst die Ablagerungen in deinem Darm.
Aber vorher die Kanzlei zusperren ansonsten laufen die Mandanten weg :twisted:

:D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: goil........

Probiers aus :D Ist zwar nicht die angenehmste Sache der Welt und ich wollte es zuerst auch nicht machen. Habs probiert und ich würds jederzeit wieder tun. Du fühlst dich wie ein neuer Mensch :gut:

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 20:07
Original von VintageWatchcollector
Abnehmen!!!!!!! Ich will zunehmen!!!!! Bin bei 94 kg und will auf 109!!!!!! :D :D

kommst mal für 14 Tage nach Wiesbaden.......Percy und ich zeigen dir, wie das mit dem Zunehmen dann funktioniert...... :D :D :D :dr: :ea:

cardealer
30.03.2007, 20:09
Original von VintageWatchcollector
Abnehmen!!!!!!! Ich will zunehmen!!!!! Bin bei 94 kg und will auf 109!!!!!! :D :D

das was hier abgenommen werden soll willst auch Du nicht zunehmen :D 94kg offsaison???