PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Lünetten aus Ebay



harlelujah
29.03.2007, 10:51
Hat von euch jemand Erfahrung mit gekauften Lünetten aus ebay?

Möchte an meiner Pepsi ab und zu tauschen und möchte vorsorglich eine schwarze kaufen.

Ich will jetzt nicht gleich zum Konzi laufen und mit ihm eine Diskussion anfangen, ob ich eine bekomme.

Der Preis für die Lüni spielt hier keine Rolle. Wenn die Qualität stimmt ist es für mich einfacher in ebay zu ordern

Gruß
Peter

ibi
29.03.2007, 10:52
viele fakes mit bei mit einigen ausnahmen ;)

Der Hanseat
29.03.2007, 10:56
Wenn der Preis keine Rolle spielt lass beim Konzi für 40 Euro wechseln......

Prüfer
29.03.2007, 11:02
Ein Preis von 40 EUR kann für jemanden der eine Uhr trägt die einige tausend Euro wert ist keine Rolle spielen
-

oder er hat die falsche Uhr....

Dazu kommt, dass ein "Ungeübter" schnell mal ein Inlay beim Versuch des Einsetzens versaut - weshalb die Konzi Empfehlung hier schon die Richtige ist.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 11:15
Geh zum Konzi oder ein Gescuh im Sc!

miboroco
29.03.2007, 11:30
Ab zum Konzi!!!!

eri
29.03.2007, 11:47
bei einer Uhr für mehreren 1000€ ist die Frage doch überflüssig.
Lünette und Versand bei Ebay sind meistens/immer um die 25€.
Beim Konzi kriegst Du sie montiert für 42€ und Deine alte Lüni im Rolextütchen eingepackt. Alleine dies sollte es Dir WERT sein ! :D

W.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 12:12
Ebay und Lünetten, meistens Imitate => besser beim Konzessionär eine neue kaufen.

LV Lünette ist problematisch, aber GMT, nein nicht wirklich, einfach nett fragen! ;)

Gr,
István

Der Hanseat
29.03.2007, 12:16
Das mit dem Lünette kaufen und die alte behalten könnte sich mittlerweile schwieriger gestalten als die meisten meinen.....

Unverbindliche Verlustabfragen per Fax gibts ja auch nicht mehr.....

Die Daumenschrauben sind vor kurzer Zeit ein ganzes Stück enger gedreht worden.....

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 12:19
Original von Der Hanseat
Das mit dem Lünette kaufen und die alte behalten könnte sich mittlerweile schwieriger gestalten als die meisten meinen.....

Die Daumenschrauben sind vor kurzer Zeit ein ganzes Stück enger gedreht worden.....

Gestern habe ich zwei neue Lünetten gekauft. Die Situation in Deutschland kann ich tatsächlich nicht 100% beurteilen.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 12:21
Also mein Konzi hat mindetens noch 10 schwarz/rote und auch einige schwarze. Hab ich selbst gesehen. Als ich meine Pepsi hab drauf machen lassen, hat er auch gleich 2 bestellt und bekommen.

Es sollte also kein Problem sein....außer wie schon hier erwähnt LV

Der Hanseat
29.03.2007, 12:23
Hatte bisher auch nie ein Problem...... bis ich letzte Woche am eigenen Leib erfahren durfte wie schwer es ist ein schwarzes Sub Inlay ohne Austausch zu bekommen.....

Wundere mich aber nicht, denn ich hab vor kurzem auch noch eine Bestätigung von Rolex zu einer Uhr bekommen ohne sie einzuschicken..... und wie es in diesem Bereich jetzt aussieht wissen wir.....

Times they are changing.....

PCS
29.03.2007, 12:35
In der Tat. Der Inlaykauf ohne Austausch ist sehr schwierig geworden.

watoo
29.03.2007, 12:37
Original von PCS
In der Tat. Der Inlaykauf ohne Austausch ist sehr schwierig geworden.

Dem ist aber ausschließlich in Deutschland so.

Der Stahlmann
29.03.2007, 12:39
frag ich mich auch warum das nur in Deutschland so ist =( :rolleyes:

COMEX
29.03.2007, 12:43
Original von Der Stahlmann
frag ich mich auch warum das nur in Deutschland so ist =( :rolleyes:

Weil r-l-x ist Deutschland ansässig ist ;)!

rosédaydate
29.03.2007, 13:15
Der Weg zum Konzi ist der beste.

Bernhard

Angie
29.03.2007, 13:43
Bei ebay habe ich noch keine gekauft, aber letztes Jahr im Juli hat mein Haushaltungsvorstand bei Wempe Friedrichstr. ohne Probleme die Pepsi montieren lassen und die schwarze mitgenommen.
Im Dez. am Ku´damm eine schwarz/rote gekauft und montieren lassen. Alles ohne Nachfrage und Probleme. Die waren ausgesprochen nett. Achso, Preis : 50,- €

Der Hanseat
29.03.2007, 13:48
Original von Angie
Bei ebay habe ich noch keine gekauft, aber letztes Jahr im Juli hat mein Haushaltungsvorstand bei Wempe Friedrichstr. ohne Probleme die Pepsi montieren lassen und die schwarze mitgenommen.
Im Dez. am Ku´damm eine schwarz/rote gekauft und montieren lassen. Alles ohne Nachfrage und Probleme. Die waren ausgesprochen nett. Achso, Preis : 50,- €

Lol, letztes Jahr im Juli..... es gibt auch Leute die haben vor 25 Jahren ne Stahl Daytona unter Liste gekauft.....

Willkomen in der Gegenwart.....

ibi
29.03.2007, 13:53
[quote]Original von Der Hanseat

Lol, letztes Jahr im Juli..... es gibt auch Leute die haben vor 25 Jahren ne Stahl Daytona unter Liste gekauft.....
[quote]

iss nisch wahr :D

tommsen
29.03.2007, 13:54
Original von ibi
[quote]Original von Der Hanseat

Lol, letztes Jahr im Juli..... es gibt auch Leute die haben vor 25 Jahren ne Stahl Daytona unter Liste gekauft.....
[quote]

iss nisch wahr :D

ja mein vater! ;) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Angie
29.03.2007, 14:04
Lieber Hanseat, wie bis zu den drauf ???
Lies weiter ! Der letzte Dezember ist noch nicht soooolange her. Deine Antwort hilft dem TE sicherlich.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 14:07
@ Angie, ich muss gestehen, daß ich auch eine ähnliche antowrt wie Hanseat geschrieben hat, schreiben wollte. Was im Dezember noch OK war, sollte in 2-3 monaten nicht mehr Maß der Dinge sein, sicherlich nicht, wenn man im Thread schon sagt, in den letzten wochen hat sich einiges geändert.

Nichts für ungut.....

Der Hanseat
29.03.2007, 14:08
Wie auch immer ihr macht das schon.....

Könnt dem Konzi dann ja vorjammern, dass der Dezember noch nicht so lange her ist......

Wie gesagt, times they are changing..... und manchmal sogar ziemlich schnell.....

PCS
29.03.2007, 14:12
Auch ich hatte bisher nie Probleme, ein Inlay zu bekommen. Aber, wie
Thorben schon sagte, die Zeiten ändern sich. Letztes Wochenende bei
Vier Konzis gewesen, viermal die gleiche Aussage: nur im Tausch und nur,
wenn die Uhr vorliegt.

tommsen
29.03.2007, 14:13
Original von PCS
Auch ich hatte bisher nie Probleme, ein Inlay zu bekommen. Aber, wie
Thorben schon sagte, die Zeiten ändern sich. Letztes Wochenende bei
Vier Konzis gewesen, viermal die gleiche Aussage: nur im Tausch und nur,
wenn die Uhr vorliegt.

so siehts aus! =(

myself
29.03.2007, 14:18
Original von PCS
... Letztes Wochenende bei Vier Konzis gewesen, viermal die gleiche Aussage: nur im Tausch und nur, wenn die Uhr vorliegt.

Ist denn dafür der Preis gesunken? Wenn ich früher die alte behalten durfte und heute diese abgeben muss, wäre das doch logisch, oder?

Ach Quatsch Logik, ist ja Rolex .... ;)

Gruß
Andreas

Der Hanseat
29.03.2007, 14:19
Preis ist imho von 43 auf 40 Euro gesunken.....

Aber das variierte ja schon immer von Konzi zu Konzi.....

maut
29.03.2007, 20:35
Original von PCS
Auch ich hatte bisher nie Probleme, ein Inlay zu bekommen. Aber, wie
Thorben schon sagte, die Zeiten ändern sich. Letztes Wochenende bei
Vier Konzis gewesen, viermal die gleiche Aussage: nur im Tausch und nur,
wenn die Uhr vorliegt.

habe mir eine einfarbige braune für mein 1675 tigerauge gekauft. kostet
50,- und gab´s nur montiert, d.h. der uhrmacher bei wempe berlin hat
sie eingesetzt und ich bekam die alte mit.

die gleiche geschichte gab´s neulich mit einem band: herausgabe nur
montiert, das alte durfte mit.

mr.bleen
29.03.2007, 20:49
Also in Wien gibts da keine Probleme,hab letzte Woche beim Konzi eine 1675 lüni in blau rot bestellt,40 Euro bezahlt und anstandslos im Rolextütchen mitbekommen... :cool:

hardyhh
07.04.2007, 17:54
Original von PCS
Letztes Wochenende bei
Vier Konzis gewesen, viermal die gleiche Aussage: nur im Tausch und nur,
wenn die Uhr vorliegt.

Ich war heute in der Stadt und wollte nachdem ich das hier gelesen habe noch eine rot-schwarze für meine GMT kaufen (Pepsi und schwarz habe ich schon).

Weil ich nach Euren Erlebnissen mit Schwierigkeiten gerechnet habe bin ich erst zu einem Konzi gegangen, der - nun ja - eher flexibel ist, auch wenn ich dort keine Uhr kaufen würde (man kann Uhren nun wirklich pfleglicher behandeln als die). Aussage: "Das darf ich nur im Austausch.". Auch mit langem Diskutieren nichts zu machen.

Also weiter zum Konzi meines Vertrauens. Dort sah zunächst alles gut aus, als das gute Stück allerdings vor mir lag wollte der Uhrmacher schon anfangen zu basteln als ich ihm sagte, ich wolle das Teil nur mitnehmen. Darauf er: "Das kann ich nicht machen." Auf meine Frage warum wieder der Verweis auf Rolex-Regeln, die man selbst manchmal merkwürdig finde. Als ich dann jedoch den Verkäufer angesprochen habe, bei dem ich seit Jahren ab und an eine Uhr gekauft habe ging die Sonne auf: Diskussion Uhrmacher - Verkäufer, am Ende ich nach nettem Plausch und mit neuer Lünetteneinlage raus ;)

Es scheint also tatsächlich schwieriger geworden zu sein, allerdings nicht unmöglich. Wie sollte es auch - man wird ja auch mal eine Einlage verlieren dürfen, nicht? :grb:

Vito
07.04.2007, 18:17
Also beim normalen tragen kann ich mir echt nicht vorstellen das man eine Einlage verlieren kann.

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 18:21
und beim nicht normalen Tragen ????????????

neo507
07.04.2007, 18:26
hi jungs....


ich war am donnerstag bei wempe in nürnberg dort gibts bis jetzt keine probleme sie hatten leider keine mehr auf lager da letzte woche sehr viele :grb: :] ein lünetten inlay haben wollten. also quasi nach dem ganzen gehype hier im r-l-x steigt die nachfrage nach den inlays für gmt´s.... auf jedenfall gets dort ohne probleme kosten ca.45 Euro.

bei den sub einlagen nur im tausch gegen die alte. mit ausnahmen :D

bei der lv das selbe..... :motz: NICHT ANDERS MACHBAR weil wenn eine schwarze für diese uhr bestellt wird dann müssen die die originale zurücksenden..... ;)

der nette uhrmacher hat mir dann gleich ein paar bestellt....kommen nächste woche. er trät heute eine 1680 mit einen suber aus geblichenen inlay :gut: :D :D er hat übrigens immer eine nette story drauf....


so ich konnte natürlich nicht bis nächste woche mit dem inlay warten ich will von schwarz /rot auf sommerlich blau rot umbauern.

also ab zu bucherer. wie immer sehr nette leute dort. auch hier die selbe aussagen wie bei wempe... nur das inlay kostet dort 50 euro.... egal.

da leider noch die aussage das es bald keine gmt mit dem normalen inlay mehr geben soll ;( ;( sie soll durch eine keramik lünette ersetzt werden.

mal sehen was basel bringt. :D :D

ach noch was man kann bei rolex alle teile die an einer uhr abgehen können ohne probleme nach bestellen. hab ich bei meiner alten 1675 gemacht jetzt hab ich zwei lünetten ringe (nicht das inlay). hat ca 60,- gekostet. und sowas kann man schon mal verlieren.


gruß

jürgen

Vito
07.04.2007, 18:42
Original von Ticktacktom
und beim nicht normalen Tragen ????????????

Auch nicht :op: