PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy im Klo versenkt - was tun?



An der Alster
29.03.2007, 14:04
ich habe mich gerade vorgebeugt und mir ist IRGENDWIe mein e61 aus der sakkoinnetasche in die kloschüssel gefallenhttp://www.my-smileys.de/smileys3/00000026annie.gif

ein beherzter griff ohne nachzudenken und ich hatte das gute stück wieder aus dem wasser gefischt.

ich habe das gerät sofort ausgeschaltet und dann meine sub (bravo!) und meine hände und die sub gewaschen und danach in sterilium gebadet :D:D:D

abgesehen davon, dass das natürlich ziemlich witzig ist (als außenstehender :D ): was kann ich tun, um das gerät zu retten?

danke :( :bgdev:

Gordon
29.03.2007, 14:06
mir ist mein handy mal aus der brusttasche in den see gefallen - ich habe es ein paar stunden auf die heizung gelegt und es funktionierte wieder einwandfrei!!!

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 14:06
Schallendes Gelächter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suerlänner
29.03.2007, 14:06
Alles auseinandernehmen und trocknen lassen.

Falls Nokia noch die Qualität wie vor 4 Jahren hat dann überlebt es.
Ich hatte mein 6310 versenkt und das geht heute immernoch.

Darki
29.03.2007, 14:07
Original von Gordon
mir ist mein handy mal aus der brusttasche in den see gefallen - ich habe es ein paar stunden auf die heizung gelegt und es funktionierte wieder einwandfrei!!!

Kann nur ein Nokia gewesen sein, oder?

Gruß
Jens

tommsen
29.03.2007, 14:10
ab in den backofen bei niedriger temperatur dann verdampft das wasser und das teil sollte wider funktionieren!

ach ja vorher alles auseinander bauen akku raus.....etc! :gut:

botti800
29.03.2007, 14:11
es wird nach dem trocknen wieder für ein paar stunden funken.... aber im inneren wird das teil einfach sterben...

falls es vollständig trocknet und kein wasserschaden feststellbar ist... für 2 sek in die mikrowelle und als schaden beim hersteller reklamieren... ist nicht nachweisbar ;)

KVSUB
29.03.2007, 14:16
Das Ding ist TOT!

Kannst alles andere vergessen! ;(

Vielleicht, wie oben schon mal gesagt, funktionert es nach dem Trocknen noch mal kurz, dann ist´s vorbei! :( Wobei ich auch das nicht glaube!


Eine gewissen Komik wohnt dem Sachverhalt aber schon inne, das ist Dir bewußt oder! :D

Der Hanseat
29.03.2007, 14:17
Wenn mir sowas passieren würde, könnte ich glaube ich nicht mehr ruhig schlafen..... :D

Ne im Ernst, wenns noch mal kurz funktioniert schnell die Daten sichern und dann machen wie Botti gesagt hat.....

An der Alster
29.03.2007, 14:17
naja, dann ist es halt bastlerschrott :D super, 500€ hätte ich auch anders verjubeln können :( :D

naja, bestelle dann mal ein neues...

WUM
29.03.2007, 14:17
harrharrharr........sorry nix für ungut

Gurss

Wum

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 14:18
manmanman johann, das muss an den schlafstörungen liegen:D ...

An der Alster
29.03.2007, 14:19
naja, werd dann mal den mikrowellentrick ausprobieren :D hätte eh keine lust mehr ein klo-handy zu benutzen :ka:

hab mir gerade ein neues bestellt! kostet "nur" noch 293€ im günstigsten shop...

noch kann ich nicht darüber lachen :D

edi4
29.03.2007, 14:23
mein vater ist mit seinem NOkia in der hiosentasche aus dem Beiboot in den See gefallen. aht das Handy gleich ausgeschaltet, sim raus und über nach bei 50° in den Umluftofen gelegt. Hat noch drei Jahre damit telefoniert.

EIner Bekannten vobn mir ist ihr Nokia (ah ja beides waren gute alte 6110) im finsteren vom Steg in den See geplumpst. Lag dort für 8 Stunden dann im helleen rausgetaucht ebeso getrocknent und auch noch 1,5 Jahre damit telefoniert.....

An der Alster
29.03.2007, 14:25
daten sind gesichert, da ich täglich das teil mit dem laptop verbinde - hoffentlich kann ich noch die ganzen passwörter für die firmenmailserver etc. löschen, bevor ich das teil als garantiert wasserdichtes tiefseehandy auf ebay verscheuere :D

CEO
29.03.2007, 14:58
jetzt muss ich das Tsingtao aus der Laptoptastatur irgendwie rauskriegen :D :rofl: :rofl: You´ve saved ma day :gut:

Greetings

Mawal
29.03.2007, 15:03
Original von An der Alster
ich habe mich gerade vorgebeugt und mir ist IRGENDWIe mein e61 aus der sakkoinnetasche in die kloschüssel gefallen...

IRGENDWIe??????


bitte noch ein wenig erläuter.... :tongue: :tongue:


:rofl: :rofl:

PS Mein ipod hat die Waschmaschine gut überlebt....

weyli
29.03.2007, 15:12
Letztes jahr hats in der Waschmaschine beim Hauptwaschgang auch geläutet ! .......

Telefon war aber zu gründlich gewaschen !

Soll vorkommen !

An der Alster
29.03.2007, 15:19
Original von Mawal

Original von An der Alster
ich habe mich gerade vorgebeugt und mir ist IRGENDWIe mein e61 aus der sakkoinnetasche in die kloschüssel gefallen...

IRGENDWIe??????


bitte noch ein wenig erläuter.... :tongue: :tongue:


:rofl: :rofl:

PS Mein ipod hat die Waschmaschine gut überlebt....

wollte halt ein erfrischendes schlückchen frisches quellwasser direkt aus der quelle schöpfen :ea:

An der Alster
29.03.2007, 15:21
Original von botti800
es wird nach dem trocknen wieder für ein paar stunden funken.... aber im inneren wird das teil einfach sterben...

falls es vollständig trocknet und kein wasserschaden feststellbar ist... für 2 sek in die mikrowelle und als schaden beim hersteller reklamieren... ist nicht nachweisbar ;)

das problem ist, dass die teureren handy alle einen "feuchtigkeitssensor" eingebaut haben, damit die hersteller so etwas nachweisen können..also dementsprechend no chance würd ich sagen!


Original von natafrese
manmanman johann, das muss an den schlafstörungen liegengroßes Grinsen ...

garantiert :D ich habe gestern wieder kaum schlafen können, trotz 2 stunden sport :(

botti800
29.03.2007, 15:25
feutigkeitssensor.... was die hersteller so alles behaupten... :D

mikrowelle und alles ist hin ;)

Willi 3434
29.03.2007, 15:30
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Oliver
29.03.2007, 15:33
Original von botti800
feutigkeitssensor.... was die hersteller so alles behaupten... :D

mikrowelle und alles ist hin ;)

Jetzt ist es sowieso zu spät. Die teuren Modelle haben nämlich auch den IP-Hunter 2.3 eingebaut und dieser Thread ist längst im Handy gespeichert ...

Gruss
Oliver

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 15:35
so tragisch und wenig amüsant das für den Betroffenen ist, so frage ich mich dennoch jedesmal, warum es so viele Menschen gibt, die bereit sind, für einen derartigen technischen Schnickschnack so viel Geld auszugeben und dann aber entweder zu geizig oder aber zu eitel sind, sich eine ordentliche Tasche dafür anzuschaffen, in der das Gerät sicher am Gürtel gehalten wird.

:grb: :grb:

Das war meine erste Reaktion (da ich selbst schon so dumm war und daraus gelernt habe - allerdings mit einem PDA) :D

Beim nächsten Handy würde ich mir darüber echt Gedanken machen - egal ob es uncool aussieht...

PCS
29.03.2007, 15:37
Handy am Gürtel tragen????? 8o8o8o

tommsen
29.03.2007, 15:38
Beim nächsten Handy würde ich mir darüber echt Gedanken machen - egal ob es uncool aussieht...

deswegen hab ich so ein teil nicht!
habe allerdings trotzdem noch nie ein handy im wasser oder sonstwo versenkt!
also die hosentasche in der jeans tuts auch! :D

botti800
29.03.2007, 15:40
handy am gürtel in einer tasche... neben dem sonnenbrillen-etui und dem leatherman tascherl.... irgendwo noch handschellen und für die schlüssel so ein telefonschnurgummidingsbumbs

8o

KVSUB
29.03.2007, 15:48
Original von botti800
handy am gürtel in einer tasche... neben dem sonnenbrillen-etui und dem leatherman tascherl.... irgendwo noch handschellen und für die schlüssel so ein telefonschnurgummidingsbumbs

8o


Die Einschubvorrichtung für die kleine MacLite nicht zu vergessen! :D

Passion
29.03.2007, 15:49
LOL. Handy am Gürtel in einer Tasche ist mega großes Kino!!!

Dazu geht NUR Breitling! :D Und Fell am Lenkrad und Kurzarmhemd.... ;)

Johann, sieh es entspannt, meiner Oma ist mal ein 800€ Gebiss ins gute Klo gefallen. Das war weg! :( 3-Tage alt.

tommsen
29.03.2007, 15:51
Original von Passion
LOL. Handy am Gürtel in einer Tasche ist mega großes Kino!!!

Dazu geht NUR Breitling! :D Und Fell am Lenkrad und Kurzarmhemd.... ;)

Johann, sieh es entspannt, meiner Oma ist mal ein 800€ Gebiss ins gute Klo gefallen. Das war weg! :( 3-Tage alt.

wieso war dass weg?
sie hätte ja nicht spülen müssen! ;)

dass hätte ich einmal abgespült und weiter benutzt! :tongue: :tongue: :tongue:

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 15:51
Original von PCS
Handy am Gürtel tragen????? 8o8o8o

hab ich´s doch gewusst - Ihr eitlen Beaus!!! :D :D

Keinen Sinn für Ästhetik! Herrenhandtaschen, Handy am Gürtel usw... :D :D :D

Passion
29.03.2007, 15:52
Ja lol, das mit dem Spülen hätte sie nicht tun dürfen!! War meine Tante fällt mir grad ein ! :grb:

PCS
29.03.2007, 15:53
Herrenhandtasche ok. Aber Handy am Gürtel.... :D

tommsen
29.03.2007, 15:53
Original von PCS
Herrenhandtasche ok. Aber Handy am Gürtel.... :D

herrenhandtasche geht auch nur bei pfeifenauchern! ;)

LUTZ
29.03.2007, 15:57
LOL - danke für den Thread... Hab heute Bürotag und bisher wenig zu lachen gehabt....
(nichts für ungut)


Einem Bekannten ist vor einigen Jahren mal ein Nokia von einer Brücke in ein relativ seichtes Gewässer gefallen. Ich habe das versenkte Handy dann angerufen um die genaue Position evtl erhören zu können. Leider ist der Schall aber nicht bis an die Oberfläche vorgedrungen.
Nach einer ordentlichen Such- und Badeaktion haben wir das Telefon bergen können. Es war komplett durchnässt und die Krönung: Auf dem Display stand "1 Anruf in Abwesenheit"
:-)

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 16:06
Original von LUTZ
LOL - danke für den Thread... Hab heute Bürotag und bisher wenig zu lachen gehabt....
(nichts für ungut)


Einem Bekannten ist vor einigen Jahren mal ein Nokia von einer Brücke in ein relativ seichtes Gewässer gefallen. Ich habe das versenkte Handy dann angerufen um die genaue Position evtl erhören zu können. Leider ist der Schall aber nicht bis an die Oberfläche vorgedrungen.
Nach einer ordentlichen Such- und Badeaktion haben wir das Telefon bergen können. Es war komplett durchnässt und die Krönung: Auf dem Display stand "1 Anruf in Abwesenheit"
:-)

:rofl: :rofl: :rofl: :gut: Die Kurzgeschichte des Tages!

botti800
29.03.2007, 16:13
die richtig robusten handys gibts leider nicht mehr.

hab vor ein paar jahren mal ein ericsson r250pro im wasserbehälter in den tiefkühler gestellt..... resultat: er eisblock hat geläutet :D

ausserdem auch mehrmals unter der dusche telefoniert.

aber das waren auch andere zeiten.... gprs only.... keine cam... mini speicher... und ein gewicht wie eine hantel :)

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/462/Ericsson_R250s_Pro_Handy__33462.jpg
(c) googlequelle

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 16:17
was angeblich funktionieren soll, handy in reinem alkohol einbringen, dieser transportiert die flüssigkeit aus den bauteilen, um sich dann rückstandsfrei zu verflüchtigen, es heist somit bestände ein chance zur rettung.

und handy am gürte,l ist ja wohl das übelste schlechthin das geht wirklich nur in aschebersch ;)

botti800
29.03.2007, 16:22
Original von R.H.
was angeblich funktionieren soll, handy in reinem alkohol einbringen, dieser transportiert die flüssigkeit aus den bauteilen, um sich dann rückstandsfrei zu verflüchtigen, es heist somit bestände ein chance zur rettung.

und handy am gürte,l ist ja wohl das übelste schlechthin das geht wirklich nur in aschebersch ;)

hmmmm.... klingt nicht schlecht.
muss ich mal ausprobieren. danke :]

An der Alster
29.03.2007, 16:26
handy am gürtel - no way :bgdev:

habe mir jetzt aber tatsächlich eine kleine transporttasche dafür gekauft, da mir handys grundsätzlich eh runter fallen :D

naja, vor der toilette schützt das auch nicht :D

Ingo.L
29.03.2007, 16:31
Wie am Gürtel ?? :grb:

Die Plastikgangster (http://www.rga-online.de/xray/index.php?&artikel=108261826&red=2&ausgabe=&rubrik=xray) tragen sie am Bändchen um den Hals. :gut:

LOLEX & BOLEX
29.03.2007, 16:32
Original von R.H.

und handy am gürte,l ist ja wohl das übelste schlechthin das geht wirklich nur in aschebersch ;)

Heeeee!

Ihr Banausen! Herrenhandtasche (natürlich OHNE Pfeifeninhalt!), Gürteltasche fürs Handy, weiße Tennissocken mit rot/blauen Ringeln in braunen Sandalen, karierte Bermudashort und ein ärmelloses weisses (ok - mit Bierflecken) T-Shirt mit der Aufschrift: "Homefuc***g is killing Prostitution!"

Fertig ist der hässliche Deutsche :D Und den gibt´s sicher nicht nur in "Äi´börg"!

:]

Jetzt hätte ich es fast vergessen: Goldpanzerkette mit einem fetten Adler um den Hals und diverse Ketten am Handgelenk!!!! WISCHDISCH!!!!

Vanessa
29.03.2007, 16:49
Original von PCS
Herrenhandtasche ok. Aber Handy am Gürtel.... :D


Detlef-Schleuder??????? NIEMALS- lieber die Hälfte vergessen und hin und wieder ein Handy versenken!!!!

Handy am Gürtel: Nur für Feuerwehrmänner oder ähnliche Berufsgruppen oder Manta-fahrende Batman-Fans :D

Prüfer
29.03.2007, 17:02
Ab in den Backofen (nicht Microwelle) geringe Temperatur eine Stunde lang

tommsen
29.03.2007, 17:03
Original von Prüfer
Ab in den Backofen (nicht Microwelle) geringe Temperatur eine Stunde lang

sag ich ja! :D

paddy
29.03.2007, 18:19
Original von LOLEX & BOLEX... sich eine ordentliche Tasche dafür anzuschaffen, in der das Gerät sicher am Gürtel gehalten wird....
Beim nächsten Handy würde ich mir darüber echt Gedanken machen - egal ob es uncool aussieht...

Das ist nicht uncool, das steht auf einer Stufe mit weißen Socken in Sandalen (Klibut, bitte das Bild nicht mehr posten, danke).
Herrenhandtasche und Handytasche, die Satteltasche und das Holster des modernen Großstadtcowboys ...http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

rudi_ko
29.03.2007, 18:28
Also ich schwör euch, mir ist das auch passiert! War ein Nokia 8210 (das beste Handy das ich hatte). Das ging dann 3 Tage nicht. Ab in die Bucht als defekt, nicht funktionstüchtig. Ich hab aber geschrieben, das es mir in den Schnee gefallen ist (geht moralisch gerade noch)

Noch während die Auktion lief, hat es wieder angefangen zu funktionieren.

Nokia halt! Davor hatte ich das StarTec, da ist mir dauernd die SIM-Karte rausgeflogen, danach noch ein Siemens Sl55, dazu sag ich nix und jetzt das Motorola V3i oder so ähnlich, da würde ich heute nachspülen.

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 18:29
Bevor ich mir mein Handy mit einem Täschchen an den Gürtel binde, lasse ich es lieber im Klo untergehen und kaufe mir ein neues......

An der Alster
29.03.2007, 22:49
schaaaaatz: kannst du bitte mal kucken, ob das handy schon gar ist :D


ich bin gespannt, gleich sind die 2 stunden backofen fürs klohandy um ;) :D

chris01
29.03.2007, 23:19
*LOOL*
bist du mit dem Klobus gefahren ??

;)

R.O. Lex
29.03.2007, 23:44
Original von An der Alster
ein beherzter griff ohne nachzudenken und ich hatte das gute stück wieder aus dem wasser gefischt.

So hat man sich also einen Griff ins Klo vorzustellen. :D

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 01:29
gönnt euch mal KEIN handy. das ist luxus pur. :gut:

An der Alster
30.03.2007, 08:48
so, ich schalte es gleich mal an, mal sehen was passiert :D

pelue
30.03.2007, 08:57
naaaaaaa und??????

An der Alster
30.03.2007, 10:40
es funktioniert :D wer hätte das gedacht :ka: :tongue:

botti800
30.03.2007, 10:58
schon damit telefoniert?
check mal den speaker.

An der Alster
30.03.2007, 11:03
jo, habe telefoniert, im inet gesurft und emails abgerufen. funktioniert alles :D wenns in einer woche noch funktioniert, landets bei ebay :D

Der Hanseat
30.03.2007, 11:04
Original von An der Alster
wenns in einer woche noch funktioniert, landets bei ebay :D

:rolleyes:

botti800
30.03.2007, 11:05
Original von An der Alster
jo, habe telefoniert, im inet gesurft und emails abgerufen. funktioniert alles :D wenns in einer woche noch funktioniert, landets bei ebay :D

loooool.... ebay ist eine gute entscheidung. ;)

chris01
30.03.2007, 11:37
VERDAMMT!!

gestern noch über das klohändy gelästert, und heute vormittag mal schnell ein 1/4 liter aprikosennektar übers notebook geschüttet :motz: =(

mal sehen ob das wieder anspringt...

ehemaliges mitglied
30.03.2007, 11:46
Original von Prüfer
Ab in den Backofen (nicht Microwelle) geringe Temperatur eine Stunde lang


hmmmmm, legger handy:ea:

Klibut
30.03.2007, 14:16
sofort ausschalten,öffnen und Fön reinhalten :D :D

Wildstarfan
30.03.2007, 17:38
Das war kein Nokia, das war ein Klokia............ :supercool:

Prima Geschichte.

VintageWatchcollector
30.03.2007, 17:43
Kann alles mal passieren, halb so schlimm. Weniger schick finde ich allerdings die Ideen wie "bei ebay verkaufen" oder "ab an den Hersteller nach Mikrowellenattacke". Sowas ist echt asi und eines ehrlichen Menschen unwürdig.

cardealer
30.03.2007, 18:00
Original von VintageWatchcollector
Kann alles mal passieren, halb so schlimm. Weniger schick finde ich allerdings die Ideen wie "bei ebay verkaufen" oder "ab an den Hersteller nach Mikrowellenattacke". Sowas ist echt asi und eines ehrlichen Menschen unwürdig.

genau :gut: :gut: besser Samstag Nachmittag in der Innenstadt telefonierend aus dem Elfer steigen, auflegen und das Handy wütend unters Vorderrad legen und drüberfahren. Die Blicke der Passanten unbezahlbar :D :D :D

alexis
31.03.2007, 12:16
ich hatte mal mein nokia 6210 mitgewaschen-nicht bis zum ende aber so ca 5 min. bis ich es klappern gehört hab!

habs zerlegt und auf der heizung getrocknet!es lief danach wieder!