PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlebnis Rolex kaufen - In einem mobilen showroom ?



MarcusC
29.03.2007, 17:54
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marcus, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mönchengladbach.

Ich studiere Seit September 2006 Automobil-Design in Newcastle in England.

Ich selbst besitze leider keine Rolex, war aber als Kind schon fasziniert davon.

Nun habe ich meinen letztes Projekt für dieses Semester bekommen, ich muss ein "commercial-vehicle" entwerfen, das Interieur sowie das Exterieur. Mir kam dabei unter anderem in den Sinn einen speziellen Rolex Transporter zu entwickeln. Normaler weise werden ja solche Gegenstände in normalen Transportern oder Lastwagen transportiert. Mir schwebt vor einen mobilen Show-room extra für Rolex zu entwerfen. Es wäre wohl eine art lange Transporter-Limousine, die sehr elegant gestaltet wäre. Im Heckabteil des Transporters wäre dann ein Show-room, in dem der Verkäufer (im Transporter befindet sich noch ein Sicherheitsbeamter) dem Kunden in seinem eigenen Ambiente die Uhren direkt präsentieren kann. Der Transporter hätte dann im Heck auch Sofas und Ledersessel, sowie speziell ausgesuchte Lichtquellen und Musik.

Die Idee wäre, dass der Rolex-Transporter direkt zum Kunden fährt oder aber zum Verkaufsleiter des jeweiligen Geschäftes um dann im Heckabteil des Transporters die Uhren zu präsentieren und ggf. zu verkaufen.

Nun, jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Was ist es für ein Gefühl, eine Rolex zu kaufen ? Wie müsste ein solcher Verkaufsraum für sie aussehen ? Würde dort Sekt oder Kaffee gereicht ? Welche Musik würden Sie hören wollen ?

Mir kann eigentlich alles helfen, was Ihnen so in den Sinn kommt. Auch Fotos von bereits existierenden Verkaufsräumen würden mir helfen.

Ich freue mich über jede Antwort.

Marcus

rudi_ko
29.03.2007, 17:59
Hätte für mich was von einem Wochenmarktcharakter. Die Laufkundschaft für Produkte ab 3000EUR gibts doch nicht.

Gruß Rudi_ko

rolexrainer
29.03.2007, 18:00
....stelle mir gerade vor, wie der Laster vor meinem Haus hält, und laut klingelt, wie früher der Eiermann ! :D

COMEX
29.03.2007, 18:02
Hallo Marcus,

eine nette Idee, leider für die falsche Marke.

ibi
29.03.2007, 18:02
coole idee :gut:

30 grad, die sonne brennt, man sitzt mit paar ladys entspannt in der strandbar, die cocktails fließen in strömen, beat vibriert, der konzi fährt vor, liefert die neue gg daytona mit weißem blatt, legt sie sich aufs gebräunte handgelenk, zuckt cash aus der short, bezahlt den guten mann und setzt sich mit den bunnys wieder in den strandkorb!

könnt mich dran gewöhnen :D

rudi_ko
29.03.2007, 18:08
Original von ibi
coole idee :gut:


aber nicht neu

http://img339.imageshack.us/img339/4959/autoladengu9.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

MarcusC
29.03.2007, 18:10
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
na, die Meinungen gehen ja etwas auseinander.
Ist natürlich auch nur eine Idee/Konzept und als Designstudent muss man halt manchmal mit etwas ziemlich verrücktem daher kommen.

Aber ich dachte mir, wenn man z.B. die neue Kollektion betrachten möchte und man einen Termin vereinbart, würde das Fahrzeug dann vorfahren.

Nicht zu vergessen wäre ja auch die Erscheinung auf der Straße, das Fahrzeug wäre ein eye-catcher und Werbung zugleich (natürlich kann man darüber streiten ob Rolex Werbung braucht, aber sie machen ja noch Werbung).

Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zum Endkunden fahren würde. Theoretisch könnte es ja auch nur die Fachgeschäfte beliefern. Der Verkaufsleiter könnte dann im Fahrzeug selber die Uhren begutachten.

Aber mich interessiert wirklich das Erlebnis Rolex-kauf selbst. Vielleicht schreibt da ja jemand mal was zu.

Marcus

Robson
29.03.2007, 18:11
:rofl: :rofl:
Der Standkonzi :rofl: :rofl:

KVSUB
29.03.2007, 18:15
Neu ist die Idee tatsächlich nicht! ;)

Im Möbelbereich gibt es so was schon lange, zwar nicht als Showroom für den Endkunden, aber als eben solcher für die Einkäufer in Möbelhaüsern!

Die Möbelhersteller haben spreziell umgebaute Truck´s, aber richtig Große, die dann wie Richtige Zimmer mit Ihren Produckten eingerichtet sind und fahren mit diesen dann die Möbelhäuser direkt an!

Der Chef oder eben der Einkäufer können den Truck dann besichtigen und sich die Möbel auch ausserhalb von Messen im Orginal ansehen und ggf. kaufen!

Für Rolex kenne ich das aber nicht! ;)

Ippig
29.03.2007, 18:28
Interessante Idee.

Ich kenne solche Produktinformationsfahrzeuge aus der Metallverarbeitende Industrie. Da gibt es inzwischen richtige Show Tracks zur Präsentation des aktuellen Produktprogramms. Und da sind z.T. Messmittel für 40.000€ drin............und werden auch verkauft.

Aber wie gesagt, das ist B2B, ob diese Art der Präsentation interessant für B2C im High-End Bereich ist, vermag ich nicht zu sagen.

Mostwanted
29.03.2007, 19:04
Diese VIP Liner / Sonderfahrzeuge gibt es für den Messe & Eventbereich bereits. Für Rolex würde ich das so designen:

Bus (Doppeldecker) oder 40t LKW

Aussenfarbe: Grün
Interieur: Wie bei den Konzis mit extra Rolex Showroom, Bilder sind hier im Forum zu finden.
Vorzelt in Wagenfarbe nicht vergessen!

Für Premium Events (Regatta,Polo,Golf) die Idee!

Donluigi
29.03.2007, 19:10
Smarte Idee, finde ich gut - und auch glaube ich durchaus, daß sich Kunden finden, die bei sowas die Kreditkarte zücken. An Musik finde ich immer wieder die 4 Jahreszeiten beeindruckend. Für Klassik muß man auch nicht so einen riesigen Aufwand bzgl. Sound betreiben. Das perfekte Getränk, um Schmuck und Uhren zu verkaufen, ist und bleibt Champagner. Auf den sichtbaren Sicherheitsbeamten würde ich verzichten, es sei denn, du willst das Ding auf ner Kirmes vorfahren lassen. Dafür ein paar prächtige Hostessen und einen Küchenlehrling, der Austern knacken kann. Diese Austern dann reichen, preiswerter kannst du deinen Stand kaum verköstigen.

Meine Idee für die Präsentation: Mobile "Vitrinen" - sprich, die Uhren werden von Models getragen und können vom Kunden anprobiert und in action gesehen werden. Das senkt die Hemmschwelle. Man könnte sowas auch witzig machen: wenn so eine Dame im Trenchcoat käme, diesen öffnet und diverse Prachtuhren im Revers hat (a la Strandkonzi), wäre das ein echter Eisbrecher.

TBL300
29.03.2007, 19:27
Nicht ganz neue Idee
schau mal was ich da schon gesehen habe:D
Gruss
Thomas http://img46.imageshack.us/img46/1326/rolexbox024nm6.jpg

siebensieben
29.03.2007, 19:42
Wer Uhren so trägt.....

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/summer2.jpg

... der kauft für sein Laster auch im Laster. Gut, vielleicht nicht DIESE Uhr. ;)

:D

bernie1978
29.03.2007, 20:24
rolex im mobilen showroom...am besten noch swatch uhren mitnehmen, für die kunden mit dem kleineren geldbeutel

MarcusC
29.03.2007, 20:28
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten ! :-)
Vor allem die Antworten von Mostwanted und Donluigi sind sehr hilfreich !
Die anderen natürlich auch :-)
Was genau hat es mit der Farbe grün und Rolex auf sich ? Kann mir das jemand vielleicht kurz erläutern ? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Mehr Antworten sind sehr willkomen !
Wie stellen sich die anderen User so einen Show-room vor ?

Marcus

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 20:51
Ich halte das Projekt selbst fuer eine Schnapsidee, auch aus den o.g. Gruenden.

Und ich mag es auch nicht so, wenn hier im Forum umfrageartige Projekte gepostet werden, die potentiell dazu geeignet sind, dass deren Ergebnisse z.B. einer kommerziellen Verwendung zugefuehrt (zu deutsch: verkauft) werden.

Muss ja nicht so sein in diesem Fall, ist aber IMHO prinzipiell denkbar.

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 20:56
Humbug, hier darf man alles fragen, aber ich finde die Idee auch zum Scheitern verureilt für gewisse Events, ein zum Anlass passendes flexibeles Showfahrzeug........

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 21:00
Original von ******
Humbug, hier darf man alles fragen, ...

Ergo, darf man auch alles sagen !?

kolbenfenster
29.03.2007, 21:08
Vielleicht überlegt der Urheber des Gedankens einmal mehr, anstatt
ROLEX evtl. lieber HANUTA zu nehmen. 8o

Nix für ungut, aber für´n Eis mit Hanuta drübergebröselt würd ich
mich da auch anstellen.

Greetszz, Tom. :ea:

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 21:09
Original von Hadoque

Original von ******
Humbug, hier darf man alles fragen, ...

Ergo, darf man auch alles sagen !?

Nö... :twisted:

Ingo.L
29.03.2007, 22:31
Meine Uhren kauf ich anders.

Aber die Idee ist gut. Wie wär's mit nen anderen Produkt? :grb:

Wenn ich Dessous für meine Frau kaufen geh, komm ich mir immer ziemlich doof in dem Laden vor. So ein mobiler Showroom edel eingerichtet und mit ein paar knackigen Modells und nem Gläßchen Sekt fänd ich klasse :gut:

Gerzo
29.03.2007, 22:36
Mensch, den kenne ich auch noch - der hieß bei uns Herr Lüdemann und
hatte einen irren Van mit allem Zipp und Zapp an Bord. Von Duplo bis
Einweggummis...

Aber Rolex im Transporter - das ist eher eine Idee für ne G-Shock!

Oder will eine Eventagentur etwa Consumer-Insights für die nächste
Präse absaugen - so nach dem Motto: "Ihre Zielgruppe hört gern
Freejazz und bevorzugt Sessel von Arne Jacobsen bei Beleuchtung
von Tobias Grau :-))))

In Hamburg gibt es in der Süderstrasse ein erfolgreiches Business-
Modell mit Transportern, das klingt auch so ähnlich wie Uhren,
nur vorne mit einem H.

Lieben Gruß

Gerrit

fvw1932
29.03.2007, 22:39
Meiner Meinung nach ist die gesamte Idee sowie dieser Thread völliger Quatsch!!!!!

ulisch
29.03.2007, 22:41
Original von Ippig
Da gibt es inzwischen richtige Show Tracks zur Präsentation des aktuellen Produktprogramms. Und da sind z.T. Messmittel für 40.000€ drin............und werden auch verkauft.

den kenn ich auch :D ... klingt wie ein klebeband, oder ??

Knipser
29.03.2007, 22:55
Original von fvw1932
Meiner Meinung nach ist die gesamte Idee sowie dieser Thread völliger Quatsch!!!!!

Wieso? Hast du noch keinen Bus? :D

Ne, ich gebe dir völlig Recht. Ich möchte jedenfalls keinen Bus vor der Haustür haben, der mit Luxusgütern etc. vollgestopft ist.


Gruß
Harry

fvw1932
29.03.2007, 22:58
Sollte irgendjemand diesem Thread und dem Vorschlag eine gewisse Bedeutung beimessen, bitte ich um Angebote für den Kauf eines geeigneten Busses!

Gerne dann auch Diesel! :D

eri
29.03.2007, 22:59
Marcus,

ich finde Deine Gedanken und die Idee der Umsetzung interessant, nur glaube ich Rolex ist dafür die falsche Marke.
Thema - Zielgruppenmarketing => markenspezifische Präsentation.

Eine Uhr für mehrere 1000€ zu kaufen ist eine sehr stark emotionale Sache - die fängst Du nicht mit einem Showmobil ein. Welche Automarke sollte die Marke Rolex dann präsentieren ? Oder soll es ein markenfreier Designlaster sein - geht wohl nicht.
Ausserdem wäre mir pers. das Fachgespräch mit einem kundigen Verkäufer viel wichtiger als die Präsi des Produkts.
Du glaubst nicht wie viele "Tussen" mich schon vom Kauf abgeschreckt haben (Wempe ist hier besonders gut !!) und ich dann gerne eine kurze Lehrstunde zum Thema aktives Verkaufen gegeben habe. Kann richtig Schbass machen :D
Meine letzte Uhr habe ich von meinem Uhrmacher gekauft und die lag in einer Vitrine und die war nicht mal beleuchtet..... Weit entfernt von Showmobil und großer weiter Welt.
Warum ?? - weil er mir zu der Uhr richtig was sagen konnte und diese Krone geht zZt. nicht von meinem Handgelenk.

W.

Insoman
29.03.2007, 22:59
kauf Dir doch nen ausgemusterten Geldtransporter :D :D :D

Ingo.L
29.03.2007, 23:14
Die starke Schweizer LKW Industrie sollte doch was passendes im Programm haben, oder nicht ? :grb:

Mawal
29.03.2007, 23:17
Herrschaften....lehnt mal nicht alles ab, was neu ist....


...nehmt es lieber ernst wie Tobias das gemacht hat....

ehemaliges mitglied
29.03.2007, 23:30
Original von ******

Original von Hadoque

Original von ******
Humbug, hier darf man alles fragen, ...

Ergo, darf man auch alles sagen !?

Nö... :twisted:

Sehr wohl Euer Majestaet ! :verneig:

( :rofl: )

Rolex1970
30.03.2007, 01:08
Original von Ingo.L
Die starke Schweizer LKW Industrie sollte doch was passendes im Programm haben, oder nicht ? :grb:

SAURER....das war mal :rolleyes: :rolleyes:

Die Idee an sich als Mittel zum Zweck ist nicht schlecht für Labels im Freizeit oder Sportbereich. Für Rolex ungeeignet, m.E.

Gruss Pascal

miboroco
30.03.2007, 01:22
Original von Mawal
Herrschaften....lehnt mal nicht alles ab, was neu ist....


...nehmt es lieber ernst wie Tobias das gemacht hat....

:gut:

MarcusC
30.03.2007, 01:24
Hallo,

mir war schon klar, dass die Meinung hierzu wohl sehr auseinander gehen.

Ich finde den Thread nicht quatsch, sondern ich finde die verschiedenen Meinungen dazu sehr interessant.

Die Kritik ist auch vollkommen okay. Ich möchte das ganze aber trotzdem mal theoretisch durch spielen und da könnten mir die User mit ihren Erfahrungen und Vorstellungen helfen.

Ich bin auch keine Firma oder Agentur oder sonstiges, ich bin einfach nur ein Designstudent im zweiten Semester und sonst nichts. Ich verdiene auch nichts daran, dass ich hier poste und versuche Meinungen einzuholen. Ich bin nur wie jeder Designer oder Designstudent auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem und manchmal ist das halt sehr abegefahren. Aber so Ideen muss es in einem Konzeptstudium geben, sonst macht jeder das gleiche. Ich habe ja nicht ernsthaft vor, sowas bauen zu lassen (wüsste ja auch nicht wie, schon gar nicht finanziell). Es ist nur ein Konzept, ein Uni Projekt.

Mir steht es auch frei den Transporter jeder Marker zuzuschreiben bzw. nach Markenphilosophie zu entwerfen. Ich hatte gedacht das es sich eventuell um einen Jaguar/Daimler oder eventuell Mercedes/Maybach handeln könnte. Der Transporter könnte aber auch einfach nur ein Rolex-Transporter sein. Ich habe auch noch nichts wirklich gezeichnet, es geht mir nur um den Research. Die Skizzen beginne ich am Montag, wenn ich Ferien habe und in Deutschland bin. Das ganze ist nur ein Gedankengerüst.

Mir ging es hier auch in erster Linie darum, zu verstehen, wie man sich fühlt, wenn man eine Rolex kauft. Der Post von eri ist dazu z.B. sehr interessant, da er seine Rolex in einem ganz unspektakulären Ambiente gekauft hat und wohl für ihn die Kompetenz des Verkäufers an erster Stelle stand.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar User vielleicht noch etwas dazu etwas schreiben würden. Vor allem was Ambiente etc. angeht.

Das ganze hat mir auf jeden Fall schon geholfen :-)

Marcus

vitus
30.03.2007, 01:48
ich sehe so einen laster nicht als mobile verkaufseinheit, sondern eher als

pr/werbe-vehikel dass auf wirklich ausgesuchten vip events (zb. regatta, tennisturniere, golf etc...) eventuell das neueste modell in einer zentralen vitrine vorstellt - jedoch eine rein repräsentative rolle spielt -

ein paar hostessen, champagner und austern, eine ausziehbare und offene kabine mit blick auf den yachthafen wo die regatta stattfindet - eine gute möglichkeit für die zielgruppe von rolex mit fachkräftigen verkaufspersonal über die neuesten modelle und kataloge zu simpeln ;)

LUTZ
30.03.2007, 03:08
Mal von mir selbst ausgehend... der Kauf einer Rolex hat wirklich sehr viel mit Emotionen und Vorfreude zutun.

Ich habe bisher nur 1x eine Rolex gekauft die ein "Schnellschuss" war.
Mit allen Anderen habe ich mir viiiiel viel Zeit gelassen... da wird zuerstmal im Inernet recherchiert... im Forum gefragt... welche Varianten gibt es... auf was ist zu achten ... dann entscheidet man sich für ein Model und sucht gezielter... und sucht und sucht und sucht.... irgendwann findet man dann genau das, worum sich die Gedanken schon so lange drehen...
z.B. eine 1976er GMT NOS mit Box und Papers tutto completo...
man ruft beim Händler an oder geht vorbei um in die Preisverhandlung einzusteigen.... dann sagt einem der Händler, dass die Uhr bereits reserviert ist.... man interlässt seine Telefonnummer mit der Bitte um Rückruf, falls der Andere doch absprigen sollte.... 3 Tage später klingelt das Telefon: "Herr xxx die GMT ist wieder zu haben. Hätten Sie noch Interesse ?"
.... u.s.w u.s.w. ...

ich würde fast behaupten, dass der Kauf einer Rolex so emotionsgeladen sein kann, wie damals als Kind diese unglaubliche Freude auf Weihnachten.... vielleicht kaufen wir ja genau aus diesem Grund immer wieder eine Rolex und werden Süchtig danach........................




Der Truck ist sicher eine für die Marke Rolex werbewirksame Erscheinung. Ich würde mir dort aber keine Rolex spontan kaufen....
Anschauen ja. Aber nicht kaufen.

Bod1303
30.03.2007, 04:27
Original von LUTZ
Mal von mir selbst ausgehend... der Kauf einer Rolex hat wirklich sehr viel mit Emotionen und Vorfreude zutun.

Der Truck ist sicher eine für die Marke Rolex werbewirksame Erscheinung. Ich würde mir dort aber keine Rolex spontan kaufen....
Anschauen ja. Aber nicht kaufen.



...und damit hat doch schon so ein Bus seine Berechtigung, gerade im Bereich großer Events. Andauernd sehen wir Werbebusse oder PKW für Zigaretten und Red Bull etc. aber so ein Bus für Markenuhren z.B. Rolex wäre doch ein absoluter Magnet. Habt ihr noch nie die Nobel-Stretch Limousine von "Gosch" auf Sylt gesehen. Wer wäre vor Jahren auf die Idee gekommen in so einer Kiste "Fisch und alkoholische Prickelbrause" zu verkaufen.
Ich finde die Idee eines solchen Busses brilliant, neu ungewohnt und damit Meinung spaltend aber "fantastereiwürdig".

Stellt euch vor vor 40 Jahren hätte euch mal jemand gefragt ob ihr eine Rolex über das Fernsehen kaufen würdet in einem virtuellen Katalog. Nee. oder? Ihr hättet gesagt "Niemals, so was muß man doch sehen und anfassen, soviel Geld und wie soll die Uhr sicher zum Käufer kommen?" Aber was passiert heute bei uns im SC? Wir kaufen und verkaufen, Banktransfer und Werttransporte sind inzwischen selbstverständlich.

M.E. ist die Zeit reif für solch eine Präsentationsplattform, ggf. mit Uhrmacher und Vintage- Abteilung im Sinne eines kleinen Museums on board.
Die Idee finde ich gut, Markus, und auch die Marke ist ok. Aber es müssen noch viele Ideen zusammengetragen werden und dafür ist dieses Forum m.E. genau richtig.

Also los, weiter Unterstützung für den angehenden Designer, Leute fantasiert weiter mit. In ein paar Jahren ist der mobile Konzi vielleicht schon "Bild im Alltag" und warum nicht Rolex als erste Uhren-Marke. Am Design-Auftritt wird es nicht liegen, das könnte ich mir nobel in grün-gold vorstellen z.B. in Form eines MB-LKW. Und an noblen Events als Einstieg fehlt es weiß Gott nicht. Ggf. wird dann diese Idee weiterentwickelt für je einen Bus pro Großstadt usw.

Ich würde auf jeden Fall mit Freude in so einen Bus steigen und mich bewerben lassen, also Markus weiter so wir wollen lesen wie unsere Uhrenkäufe in 5 Jahren aussehen ;)


Gruß Dirk

Charles.
30.03.2007, 07:10
Rein technisch wird's schon schwierig, wenn man an die Voraussetzungen von Rolex an einen Wiederverkäufer denkt.
Die obligatorischen Gerätschaften und der Uhrmacher... Dazu die Bewachungsleute. Rolex werden heute nur in beschränkter Anzahl und "neutral" versandt. Der Chauffeur eines solchen Rolex-Transporters möchte ich nicht sein.

Für eine Marke wie Swatch aber tatsächlich denkbar. Da wäre vielleicht auch noch die Versicherung zahlbar.

mw5513
30.03.2007, 10:20
Sorry aber das Konzept ist :flop: und wird meiner Meinung nach für eine konservative Luxusmarke wie Rolex nicht funktionieren.

Gruss
Mike

Marsellus
30.03.2007, 10:35
Bei Taittinger in Reims gab es mal nen umgebauten Rolls Royce Silver Shadow zum Kombi (Transporter). Damit haben die schön auffällig dem Champus ausgeliefert(Natürlich nur im Nahbereich :D).

Für Rolex könnte ich mir einen schönen großen LKW, ähnlich gestylt wie die Dinger bei der Formel 1 vorstellen, natürlich in grün, es stellt sich nur die Frage, ob das die Art von Marketing ist, die Rolex verfolgen möchte. :grb: :grb:

Sicher, bei Poloveranstaltungen o.ä. hat man die richtige Klientel, die aber sicher auch nicht im Vorbeigehen ne Uhr kauft.

:grb: :grb:

Mostwanted
30.03.2007, 10:57
Wenn in Baden-Baden beim Rennen so ein VIP Liner von ROLEX steht werden garantiert etliche Uhren verkauft. Das der 40t nicht wie BoFrost zum Uhren ansehen durch die Vorstädte tourt dürfte klar sein.

Mostwanted
30.03.2007, 11:03
Original von Hadoque
Ich halte das Projekt selbst fuer eine Schnapsidee, auch aus den o.g. Gruenden.

Und ich mag es auch nicht so, wenn hier im Forum umfrageartige Projekte gepostet werden, die potentiell dazu geeignet sind, dass deren Ergebnisse z.B. einer kommerziellen Verwendung zugefuehrt (zu deutsch: verkauft) werden.

Muss ja nicht so sein in diesem Fall, ist aber IMHO prinzipiell denkbar.


Deine Schnapsideen haben mehr Promille als seine! :op:

GeorgB
30.03.2007, 11:17
Original von vitus
ich sehe so einen laster nicht als mobile verkaufseinheit, sondern eher als

pr/werbe-vehikel dass auf wirklich ausgesuchten vip events (zb. regatta, tennisturniere, golf etc...) eventuell das neueste modell in einer zentralen vitrine vorstellt - jedoch eine rein repräsentative rolle spielt -

ein paar hostessen, champagner und austern, eine ausziehbare und offene kabine mit blick auf den yachthafen wo die regatta stattfindet - eine gute möglichkeit für die zielgruppe von rolex mit fachkräftigen verkaufspersonal über die neuesten modelle und kataloge zu simpeln ;)

Hi Vitus,
endlich mal ein richtiger Vorschlag. Bist du auch Profi?!? ;)

Ein Rolex-Truck macht nur image-mäßig Sinn. Es sollte etwas präsentiert werden, z.B. neue Kollektionen, oder eine Austellung alter Stücke (Rolex-History) oder Kunst. Ebenso ist der Trucke inkl. Vorbau als eine Art Lounge, also eine Anlaufstelle zum Relaxen zu sehen.

Tipp an den Initiator: Schau mal nach, was Rolex alles an Image-Veranstatlungen macht (Sport, Kunst etc). Dort kann man den Truck einsetzen ...

.

Mostwanted
30.03.2007, 11:32
Rolex wird nicht das loungige Fachsimpeln schätzen, sondern eher den auf die schnelle 100k machenden Russen. Gerade das gebalze an so einem Ort düfte der Prunk & Protz Fraktion schneller die Dollar aus der Tasche ziehen. "hihihi...hahahaha...schauuuu...dimitri....sooo schäne uuuhhhrrr" wenn Dimitri dann seiner Natascha den Wecker anpassen lässt, kann Freund Ivan nicht abseits stehen, der muss dann zeigen das er auch flüssig ist und willens Geld in Geschmeide zu verwandel. Der Deutsche durschnitts- Multimillionäre nimmt die eine oder andere PT DD mit, während die Gattin Ihre Diamant DJ aussucht. So macht Rolex Kohle.

OrangeHand
30.03.2007, 11:59
Was mich an der ganzen Idee etwas stört, ist nicht das Thema mobile Präsentation von Rolex Uhren. Eher missfällt mir die Verwendung eines LKWs.

Ich könnte mir Rolex besser im Rahmen eines super-luxus Wohnmobils vorstellen. In etwa die als Wohnmobil umgebaute Reisebusse, z.B. mit Kaminecke, Mediacenter, Sportwagen-Garage usw...


http://tinypic.com/3yepzeb.jpg


Oder besser noch in der Art eines Volknermobils (http://www.volkner-mobil.de/mobile/baureihe_perfor/s_13_07_perform_512.htm)

http://tinypic.com/2i8gm09.jpg

Mostwanted
30.03.2007, 12:35
So Dinger meinen wir doch. Wie Sie z.B. in der Formal 1 stehen, oder auf Messen & Produktshows. LKW ist da nur die Ansage für die Grösse, das sind Sonderaufbauten, die auch nach ner Mio pro Fahrzeug aussehen. XXXXL Luxusmobile. :gut:

papadidi
30.03.2007, 12:36
Ich finde die Idee gut.

Gruß Didi

MarcusC
31.03.2007, 14:52
Hallo,

ich bin echt begeistert, wie viele konstruktive Antworten es nach meinem Post gegeben hat, vielen Dank dafür !!! :-)

Die Idee, dass der Truck in erster Linie nur zu Präsentationszwecken gebraucht wird, finde ich auch sehr gut. Könnte dann, wie bereits geschrieben, auf den Veranstaltungen, die Rolex unterstützt eingesetzt werden.

Optisch wird es auf jeden Fall kein konventioneller Truck oder Reisemobil sein, dass ist zu einfach. Bin jetzt wieder in Deutschland für 3 Wochen und dann werde ich wohl am Montag mal anfangen was zu skizzieren.

Weitere Ideen und Vorschlägen sind sehr willkomen, ich bin echt begeistert. Danke !

Marcus