PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Faszination Roségold



Daytona MOP
02.09.2004, 21:31
Irgendwie fasziniert mich der warme Ton bei der neuen DayDate in Rosegold.
Diese Uhr mit Oysterband ist genial.

Die meisten hier stehen eh nicht auf Gold, doch wie ist Eure Meinung zu diesem Goldton ?

PCS
02.09.2004, 21:37
Zumindest im Katalog sieht die von Dir angesprochene Version absolut
genial aus. Absolut. Muss mir die bei Gelegenheit mal im Orischinaal
anschauen...

Daytona MOP
02.09.2004, 21:47
:D

BESP
02.09.2004, 21:50
DER Goldton überhaupt!

Bernardo

Olly
02.09.2004, 21:56
@ Daytona MOP

Meine Favoriten:

1. Weißgold (Understatement pur)
2. Roségold (Sehr edel und trotzdem fesch)
3. Gelbgold (...)

8)

Daytona MOP
02.09.2004, 22:02
Habe noch nie jemanden mit einer RG DayDate gesehen,
WG und natürlich GG sieht man dafür sehr oft, wobei man sicherlich bei der WG 2mal hinschauen muß ;) Understatement pur :D

R.O. Lex
02.09.2004, 22:08
Also, ich gehöre sehr wohl zur Goldfraktion und bekenne mich auch dazu. Ich habe die DayDate in RG noch nie in/an der Hand gehabt und kann deshalb schwer urteilen, im Katalog gefällt sie mir sehr gut.

Ich habe eine ältere Datejust in SS mit RG-Lünette und -Krone, da gefällt mir der Farbton auch sehr gut; ich trage sie mit einem schwarzen Lederband. Das Jubileeband mit den Mittelgliedern in RG finde ich dagegen furchtbar; sieht für mich aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

walti
02.09.2004, 22:24
HAllo,

also ich finde Roségold absolut wunderschön, hat so eine wunderbar warme und elegante Ausstrahlung. Wenn DD dann für mich nur in RG.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

StefanS
02.09.2004, 22:29
@ Markus,

an der letzten Uhrenbörse hatte ich diese rotgoldene DD in der Hand, von meinem Händler, die Uhr war nagelneu und kostete glaube ich gerade mal 10.500.-? wäre günstig gewesen, aber war mir dann doch zu teuer.
Die Uhr ist aber genial und man sieht sie sehr selten.

Gruß
Stefan

Daytona MOP
02.09.2004, 22:42
@Stefan
Hast du noch Kontakt zu dem Händler ?
Brauche diese Uhr :]

newharry
03.09.2004, 08:39
Original von Daytona MOP
Irgendwie fasziniert mich der warme Ton bei der neuen DayDate in Rosegold.
Diese Uhr mit Oysterband ist genial.

Die meisten hier stehen eh nicht auf Gold, doch wie ist Eure Meinung zu diesem Goldton ?

Ich gehöre nun absolut nicht zur Goldfraktion - GG nur mit Lederband und dann auch noch eher PP oder Omega ...

... aber gerade vor unserem Wiener Boardtreffen habe ich die DD in Rosegold auf dem Arm eines Kunden bei Meinl am Graben (Wiener Feinkostladen) gesehen - ich nehme an, daß es die DD war - ich konnte leider nur das Band wirklich gut sehen - und ein Freund von polierten Mittelgliedern war ich auch noch nie - bis ich diese Uhr gesehen habe ... erster Gedanke: "HABEN WOLLEN!!!" :D

Habe dann aber in den Katalog bzw die Preisliste gesehen --> ;(

Aber Fazit: SUPERHAMMERGEILE UHR !!! :)) :)) :))

HG2
03.09.2004, 08:51
Ich mag beides, GG und RG :))

StefanS
03.09.2004, 09:32
Original von Daytona MOP
@Stefan
Hast du noch Kontakt zu dem Händler ?
Brauche diese Uhr :]

@ Markus,

das ist mein Händler, ich hatte Dir doch schon mal seine EMailadresse gegeben oder???
Also ich treffe Ihn bestimmt am Sonntag auf der Messe in München da kann ich Ihn ja mal danach fragen.
Diese RG DD hatte er auch gleich noch am selben Tag verkauft, der verkauft seine Uhren alle immer super schnell.....und hat auch nicht das riesen Lager, kann aber eigentlich jede Uhr besorgen.

Gruß
Stefan

PS. Dann musst Du doch am Sonntag nach München kommen :D

newharry
03.09.2004, 19:48
Auf TZ habe ich ein Pic einer dieser schönen rosegoldenen gefunden:

http://home.comcast.net/~d.mayer1/Day-DatePICT0005.jpg.index.html
(C) by Sonny

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße: 800x600

*********************

newharry
03.09.2004, 19:50
Und nachdem mich der Typ beim Meinl unwissentlich so angefixt hat, hätte ich gleich ein paar Fragen an die "Goldspezialisten" :)

1. Seit wann gibt es denn Rosegold-Modelle - Vintage mit Plexi?
2. Hat es bis vor kurzem auch noch Modelle ohne die polierten Mittelglieder gegeben? Hat hier jemand Bilder?
3. Gibt es nun auch andere Modelle als die DD in Rosegold?
4. Welche Ziffernblattvarianten gibt es denn für die DD - im Katalog gibt es hier ja keine Übersicht?

Thanks for any help!

4. Frage ist mir gerade noch eingefallen (daher edit) :rolleyes: