PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Quarzmodell auf der Baselword?



Digital_Quarz
01.04.2007, 01:13
Hallo alle miteinander!
Exklusiv für das R-L-X Forum habe ich ein Bild der neuen Oysterquartz aufgetrieben, die möglicherweise auf der kommenden Baselworld präsentiert wird. Es gab ja schon seit einiger Zeit Gerüchte über neue Datejust / Day-Date Quarzversionen mit einem ewigem Kalender. Stattdessen kommt jetzt ein neues Chronographenwerk heraus. Wie auch schon bei den anderen Neuvorstellungen erscheint die neue Oysterquartz Daytona zunächst nur in Gold. Eventuell kann man dann im nächsten Jahr mit der Rolesor Ausführung rechnen. Beim Gehäuse greift man auf altbewährte Muster zurück. Das hier gezeigte Modell besitzt ein integriertes Armband mit "Pyramiden" Dekor. Das C.O.S.C. geprüfte Chronographenwerk ist selbstverständlich eine 100%ige Rolex Entwicklung und braucht einen Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. Offenbar handelt es sich um eine völlig neue Quarztechnologie, die in Sachen Präzision und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzt und alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Die Funktionen scheinen jedoch mit dem Automatikwerk identisch zu sein. Eine Datumsanzeige sucht man also auch hier vergebens. Weitere Einzelheiten sind mir leider noch nicht bekannt. Der Preis soll knapp unter EUR 19.000.- liegen. :gut:

http://i10.tinypic.com/4c8n8t5.jpg

Grüße
Stefan

Knipser
01.04.2007, 01:20
Ob es die Morgen (02.04) auch noch gibt? :supercool:

Gruß
Harry

Mostwanted
01.04.2007, 01:38
Eine Quartona!

Flo777
01.04.2007, 02:08
Na und ein bisschen Zenith ist auch wieder zu finden. Oder sind die Ähnlichkeiten mit den Zenith Defy Modellen zufällig? ;)

Hannes
01.04.2007, 07:59
Ich hatte das Pre-Modell schon vor dem 1. :twisted:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520oqband9.jpg

AndreasL
01.04.2007, 08:13
Zum Glück schon länger bekannt und ich habe mich bereits auf die Warteliste setzen lassen. :D

Vito
01.04.2007, 08:52
Oh mein Got!!!! 8o

Mich schüttelt´s

weyli
01.04.2007, 10:21
Da Datum fehlt aber doch !

rosédaydate
01.04.2007, 10:53
Dem Hannes seine hat auch wieder ein Tritium Blatt, geil auf die habe ich gewartet.

Bernhard

Hannes
01.04.2007, 11:25
LOL. Ja, back to the roots :gut:

Digital_Quarz
01.04.2007, 19:20
Original von Knipser
Ob es die Morgen (02.04) auch noch gibt? :supercool:

Wenn nicht, dann vielleicht wieder in einem Jahr? :cool: ;)



Original von Flo777
Na und ein bisschen Zenith ist auch wieder zu finden. Oder sind die Ähnlichkeiten mit den Zenith Defy Modellen zufällig? ;)
Hmmm… ob es vielleicht daran liegt, dass die Zenith Daytona und die "Pyramiden" OQ Day – Date im gleichen alten Katalog abgebildet sind? :grb:



Original von Hannes
Ich hatte das Pre-Modell schon vor dem 1. :twisted:

Ja, das ist ja auch diese Automatikversion im Daytonaquarzgehäuse. Sehr, sehr selten und dementsprechend von Sammlern begehrt. :gut:



Original von AndreasL
… ich habe mich bereits auf die Warteliste setzen lassen. :D


Original von Vito
Mich schüttelt´s

Diese Aussagen würden Rolex bestimmt darin bestätigen einen Schritt in die "richtige" Richtung getan zu haben... ;)



Original von weyli
Da Datum fehlt aber doch !

Ist ja auch keine Oysterquartz Date :op: ;)



Original von rosédaydate
Dem Hannes seine hat auch wieder ein Tritium Blatt, geil auf die habe ich gewartet.


Ist doch auch das Vorgängermodell für den US Markt! :op: ;)


OK. Scherz bei Seite. Aber wie würde es wohl aussehen, wenn es tatsächlich Sportmodelle als Oysterquartz gegeben hätte? Ob beispielsweise eine Quarz Daytona in Edelstahl jetzt billiger zu haben wäre als die Perpetual?

Allen noch einen schönen 1. April.

Gruß
Stefan

Essentials
01.04.2007, 19:22
da hat wohl einer zuviel gequarzt :D