PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2007: New Daytona?



ClausL
01.04.2007, 10:36
Hi Friends,

I've seen in different forums that a new Daytona is on its way. I know it's speculation but could it be more than that? A 1116520? ;)

Regards,
Claus

PCS
01.04.2007, 10:38
Well, there will be a new Chronograph in Basel. Not sure, if it will replace
the Daytona or if it will be additional.

Masta_Ace
01.04.2007, 10:39
with a date-function :D

ClausL
01.04.2007, 10:56
Hmm...., best guess: A daytona with date function!

It could be fun to see some of the experts doing some manipulation to get a pic of the new daytona with datefunction. :D :gut:


Question is: Where the h... should this function be? At 3 o'clock, 6 o'clock....

Nice sunday,
Claus

PCS
01.04.2007, 11:39
Between 4 and 5.

joggi
01.04.2007, 12:28
Ach wirklich, ein neuer Chronograph, ist das jetzt ein aprilscherz oder was?

joggi

By the way, what is "Aprilscherz" in Englisch?

Ralph
01.04.2007, 12:31
Original von joggi
Ach wirklich, ein neuer Chronograph, ist das jetzt ein aprilscherz oder was?

joggi

By the way, what is "Aprilscherz" in Englisch?

Hay,


ja es ist sicherlich ein Aprilscherz, und was für einer, lol :D

Hannes
01.04.2007, 12:31
Original von joggi
By the way, what is "Aprilscherz" in Englisch?
April Fool

PCS
01.04.2007, 12:51
Original von Ralph

Original von joggi
Ach wirklich, ein neuer Chronograph, ist das jetzt ein aprilscherz oder was?

joggi

By the way, what is "Aprilscherz" in Englisch?

Hay,


ja es ist sicherlich ein Aprilscherz, und was für einer, lol :D


Abwarten. ;)

makke
01.04.2007, 13:05
die heißt dann sicherlich datetona :rofl:

ehemaliges mitglied 9711
01.04.2007, 13:08
Original von makke
die heißt dann sicherlich datetona :rofl:

Ich schmeiß mich weg... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

PCS
01.04.2007, 13:09
Ist natürlich Quatsch.

Der neue Chronograph wird aller Voraussicht nach ein zusätzliches Modell
werden. Gezielt wird auf das hohe Engagement von Rolex bei den Regatten.

Es wird ein Regatta Chrono mit dieser Count-Down Funktion, wie sie bei
anderen Herstellern ja auch im Programm zu finden ist.

ehemaliges mitglied
01.04.2007, 13:14
Mittlerweile dürfte es sich rumgesprochen haben, daß heute der 1. April ist....... ;-))))

Mostwanted
01.04.2007, 13:16
Original von PCS
Ist natürlich Quatsch.

Der neue Chronograph wird aller Voraussicht nach ein zusätzliches Modell
werden. Gezielt wird auf das hohe Engagement von Rolex bei den Regatten.

Es wird ein Regatta Chrono mit dieser Count-Down Funktion, wie sie bei
anderen Herstellern ja auch im Programm zu finden ist.


Geliefert wird Sie in der neuen Segeltuchbox mit Teakholz Rahmen, sieht sehr edel aus.

ehemaliges mitglied
01.04.2007, 13:18
Mit bisserl getrocknetem Tang unter der Box......

makke
01.04.2007, 13:19
jo, die erste Rolex die man am Geruch erkennt :rofl: :rofl:

PCS
01.04.2007, 13:22
Mal schauen, wer zuletzt lacht..... =)

clockwise
01.04.2007, 13:25
In jedem Gerücht steckt doch immer auch ein Fünkchen Wahrheit und man hat bislang einfach schon zuviel von so einer zusätzlichen Daytona-Variante gehört, als daß man vielleicht alles einfach als Aprilscherz abtun könnte. ;)

makke
01.04.2007, 13:26
... der ungläubige Thomas sagt: ich glaube nur, was ich sehe :op:

Mostwanted
01.04.2007, 13:40
Naja, bei der Modellpolitik von Rolex ist es mir ehrlich gesagt egal welches Modell der Daytona (Stahl, Regatta oder die 100 Jahre Rolex Edition) ich NICHT zum LP bekomme. :D

Ich bin kein Sammler oder Investor, ich will die Uhr haben und tragen. Wenn Rolex Uhren anbietet die man nicht liefern kann ist das sowieso eine Frechheit. Die drucken Prospekte und erzählen Ihren Kunden was von "10 Jahren" Lieferzeit? Sollen Sie doch mal ne Ladung Stahl D auf den Markt kippen, echte Fans der Uhr werden doch veralbert.Was juckt mich ob danach 7000 Spekulanten in Tränen ausbrechen, weil Ihr Wecker dem normalen Wertverlust unterliegt.

Es langt doch wenn man für eine Uhr den LP zahlen muss, was ich für eine Datums D auch sofort tun würde , wenn Sie hübsch ist.

bo_knows
01.04.2007, 13:59
Ich hab auch vor einer Woche davon gehört, daß es eine neue Daytona geben wird, die im Herbst erscheinen soll!
Das war also weit vor dem heutigen Datum ;)
Ich fände es sehr gut, villeicht würde sich dann der Hype um die S/S D endlich mal legen.
Warten wir es ab...

ClausL
01.04.2007, 14:22
Original von PCS
Ist natürlich Quatsch.

Der neue Chronograph wird aller Voraussicht nach ein zusätzliches Modell
werden. Gezielt wird auf das hohe Engagement von Rolex bei den Regatten.

Es wird ein Regatta Chrono mit dieser Count-Down Funktion, wie sie bei
anderen Herstellern ja auch im Programm zu finden ist.

Good point, but hopefully this isn't true. I think it's bad politics by Rolex changing their product line this way. In many years, they have served the market by nice and straight model lines, ie. Sub, DateJust, Daytona etc.

I don't know how to explain it.....I just don't like this mix between the models. Taking a little of the Daytona with a little of the YachtMaster. I like Rolex because they continue with a relatively small product range with just small innovations to the existing models over time....

Hope this make just a little sense ;)

Claus

Mawal
01.04.2007, 15:50
the new chronograph will have a quatz movement an an integrated pushmail agent....

ehemaliges mitglied 9711
01.04.2007, 17:04
Original von Mostwanted
...

Ich bin kein Sammler oder Investor, ich will die Uhr haben und tragen. Wenn Rolex Uhren anbietet die man nicht liefern kann ist das sowieso eine Frechheit. Die drucken Prospekte und erzählen Ihren Kunden was von "10 Jahren" Lieferzeit? Sollen Sie doch mal ne Ladung Stahl D auf den Markt kippen, echte Fans der Uhr werden doch veralbert.Was juckt mich ob danach 7000 Spekulanten in Tränen ausbrechen, weil Ihr Wecker dem normalen Wertverlust unterliegt.

...

Sehr schön gesagt, dem wäre nix hinzuzufügen.

fiasco
01.04.2007, 20:15
Original von owenkel

Original von Mostwanted
...

Ich bin kein Sammler oder Investor, ich will die Uhr haben und tragen. Wenn Rolex Uhren anbietet die man nicht liefern kann ist das sowieso eine Frechheit. Die drucken Prospekte und erzählen Ihren Kunden was von "10 Jahren" Lieferzeit? Sollen Sie doch mal ne Ladung Stahl D auf den Markt kippen, echte Fans der Uhr werden doch veralbert.Was juckt mich ob danach 7000 Spekulanten in Tränen ausbrechen, weil Ihr Wecker dem normalen Wertverlust unterliegt.

...

Sehr schön gesagt, dem wäre nix hinzuzufügen.

Meine Worte! :verneig:
Musste auch 2 1/2 Jahre auf meine LV warten. Und ich trage sie sehr gerne. Wertverlust hin oder her. Interessiert mich nicht.

Also spielt es auch keine Rolle, ob in Basel eine neue Daytona kommt. Kaufen kann man sie ja eh nicht...

Duck und weg!
Gruss
PV

ehemaliges mitglied 9711
01.04.2007, 21:09
Original von fiasco

Original von owenkel

Original von Mostwanted
...

Ich bin kein Sammler oder Investor, ich will die Uhr haben und tragen. Wenn Rolex Uhren anbietet die man nicht liefern kann ist das sowieso eine Frechheit. Die drucken Prospekte und erzählen Ihren Kunden was von "10 Jahren" Lieferzeit? Sollen Sie doch mal ne Ladung Stahl D auf den Markt kippen, echte Fans der Uhr werden doch veralbert.Was juckt mich ob danach 7000 Spekulanten in Tränen ausbrechen, weil Ihr Wecker dem normalen Wertverlust unterliegt.

...

Sehr schön gesagt, dem wäre nix hinzuzufügen.

Meine Worte! :verneig:
Musste auch 2 1/2 Jahre auf meine LV warten. Und ich trage sie sehr gerne. Wertverlust hin oder her. Interessiert mich nicht.

Also spielt es auch keine Rolle, ob in Basel eine neue Daytona kommt. Kaufen kann man sie ja eh nicht...

Duck und weg!
Gruss
PV

Ich habe auf meine sechs Wochen gewartet und letztes Jahr Oktober bekommen. Seltsam, aber ich denke es ist wohl wie vermutet, im Moment werden ziemlich viel ausgeliefer...

ehemaliges mitglied
01.04.2007, 21:40
Original von fiasco
(...) Also spielt es auch keine Rolle, ob in Basel eine neue Daytona kommt. Kaufen kann man sie ja eh nicht (...)

Kaufen kann man(n) so ziemlich alles ... wenn nicht zum Listen-, dann zum Marktpreis. ;)

fiasco
01.04.2007, 22:04
Original von Laubi

Original von fiasco
(...) Also spielt es auch keine Rolle, ob in Basel eine neue Daytona kommt. Kaufen kann man sie ja eh nicht (...)

Kaufen kann man(n) so ziemlich alles ... wenn nicht zum Listen-, dann zum Marktpreis. ;)

Klar, kaufen kan man fast alles. Wenn nicht bei Rolex, die die Uhr im Katalog anbieten, dann halt zu überteuerten Preisen bei Spekulanten. Nur da mache ich nicht mit. Aber wer will, der kann auf jeden Fall "kaufen".

Aber nah, lassen wir die Diskussion. Eine Dayton steht bei mir eh nicht ganz oben auf der Uhrenwunschliste.

Haifisch
02.04.2007, 21:31
Original von PCS
Ist natürlich Quatsch.

Der neue Chronograph wird aller Voraussicht nach ein zusätzliches Modell
werden. Gezielt wird auf das hohe Engagement von Rolex bei den Regatten.

Es wird ein Regatta Chrono mit dieser Count-Down Funktion, wie sie bei
anderen Herstellern ja auch im Programm zu finden ist.

Was ist das fuer eine Funktion; weiss man da mehr?

eri
04.04.2007, 18:19
Original von Ticktacktom
Mittlerweile dürfte es sich rumgesprochen haben, daß heute der 1. April ist....... ;-))))


=(eigentlich schade - auf eine Datetona hätte ich mich auch gefreut !

paddy
04.04.2007, 19:38
Daytona-Date?
Verd*****, wo ist nur der ****smilie wenn man ihn mal braucht!?

Ne, die neue D bekommt wieder Handaufzug. :cool:

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 19:55
Original von paddy
Daytona-Date?
Verd*****, wo ist nur der ****smilie wenn man ihn mal braucht!? (...)

http://www.schattenkaiser.at/images/****.gif
http://www.hondafans.de/Forum/thwb/admin/images/****smilie.gif

uvm. gibt's u. a. hier: http://www.planet-smilies.de/****/****_smilies.htm

By the way: Die Suche nach Beiträgen - unter Einbezug des Begriffs "****smilie" - hat 17 (!) Treffer geliefert ... davon sieben alleine von Dir. Tipp: Unter Favoriten sichern. :D ;)

steboe
04.04.2007, 22:42
8o
lt. einem anderem Forum wird die Neue "Regate" heissen...das passt m. E. zirkulär um ein Register... ;)

PCS
04.04.2007, 22:45
ich sag nix mehr.....

steboe
04.04.2007, 22:50
Original von PCS
ich sag nix mehr.....
sprich, bitte... ;(

PCS
04.04.2007, 22:57
hab eh schon zuviel gesagt. krieg sonst ärger. =(

steboe
04.04.2007, 23:02
Bene,
Watergate/Deepthroat gabs ein "nicht dementierendes Dementi"
:grb: :D

THX_Ultra
04.04.2007, 23:24
Original von steboe
8o
lt. einem anderem Forum wird die Neue "Regate" heissen...das passt m. E. zirkulär um ein Register... ;)

Das hat man so oder sehr ähnlich auch in diesem Forum schon gesagt :)

steboe
04.04.2007, 23:33
Original von THX_Ultra

Original von steboe
8o
lt. einem anderem Forum wird die Neue "Regate" heissen...das passt m. E. zirkulär um ein Register... ;)

Das hat man so oder sehr ähnlich auch in diesem Forum schon gesagt :)
Yep, Hannes erwähnte wohl: Regatta-Master. ;)
Nur: Der Schriftzug Regatta-Master würde horizontal ausgerichtet werden... =)
Regate alleine kann ich mir besser zirkulär um ein Chronoregister vorstellen...Oder lieg ich mit der Spekulation falsch? :grb:

THX_Ultra
04.04.2007, 23:50
Na es war hier auch nur "Regatta" zu lesen - was ja ziemlich gut hinkommt wenn sie denn Regate heissen sollte ;)

Aber warten wirs einfach ab.

Smile
04.04.2007, 23:59
Original von PCS
ich sag nix mehr.....

yes, my friend ... wir schweigen, sonst haben wir bald keine freunde mehr in genf ...
hab schon eine abmahnung bekommen ... :D

Knipser
05.04.2007, 00:16
Original von PCS
ich sag nix mehr.....

8o Jetzt ist mir klar, warum du auf einen Schlag drei Uhren verkauft hast.

Insiderinformationen nennt man das, glaube ich. :D


Gruß
Harry

Kiki Lamour
05.04.2007, 00:29
wer genaues wissen will, einfach pn an mich..- :D :D