PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschlossene oder offene Hörner?



makke
01.04.2007, 12:48
Wie steht Ihr dazu? :grb:

ducsudi
01.04.2007, 12:51
Ist mir prinzipiell wurscht.

Wichtig ist nur, daß im Fall einer Revision ein Gehäuse mit Löchern vernünftig aufgearbeitet wird.

Sieht doch grausam aus, wenn die Bohrung aussieht wie ein Bombenkrater.

Ralph
01.04.2007, 13:15
Hay,

ein echter Sporty eine "echte" Toolwatch sollte
noch die Gehäusebohrungen ´besitzen :gut:

neuere Variannten mit geschlossenen Gehäuseflanken find ich
eigentlich schon wieder zu Schmuckhaft.

paddy
01.04.2007, 13:16
Ist wie so vieles Geschmacksache.

Le Rolexier
01.04.2007, 13:36
Ich hätte gern meine 16600 mit Löchern gehabt. Da ich aber eine neue haben wollte, habe ich am 23.03.07 meine 16600 ohne Löcher in Empfang genommen.
Auch ohne Löcher ist es meine Traumuhr und ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Ob mit oder ohne Löcher ist mit mittlerweile egal. ;)
Es grüßt, Gunnar

uhrenmaho
01.04.2007, 13:40
Original von ducsudi
Ist mir prinzipiell wurscht.

Wichtig ist nur, daß im Fall einer Revision ein Gehäuse mit Löchern vernünftig aufgearbeitet wird.

Sieht doch grausam aus, wenn die Bohrung aussieht wie ein Bombenkrater.

Hallo Düsseldorfer,

habe an meiner 98er Subd auch offene Hörner und möchte mal gerne zum Saubermachen das Band abmachen, traue mich aber nicht. Hast Du einen Tipp für mich? Habe Angst, dass ich es nicht mehr zusammen kriege.

Gruß Manfred aus MG

Haifisch
01.04.2007, 13:47
Original von Le Rolexier
Ich hätte gern meine 16600 mit Löchern gehabt. Da ich aber eine neue haben wollte, habe ich am 23.03.07 meine 16600 ohne Löcher in Empfang genommen.
Auch ohne Löcher ist es meine Traumuhr und ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Ob mit oder ohne Löcher ist mit mittlerweile egal. ;)
Es grüßt, Gunnar
Wenn das Bedürfnis nach Löchern trotzdem wieder aufflammt, liesse sich evt. mit der Bohrmaschine etwas machen.
http://www.hornbach.de/projects/graphics/vis_werkzeug_elek_bohrmaschine.gif
Viel Spass mit der Uhr.

Ritzlfix
01.04.2007, 15:27
Mit Löchern ists viel schöner finde ich, wie so oft im Leben.... :D :D :D

Mattex
01.04.2007, 15:34
ohne Löcher. Mit, ist ein Rudiment aus alten Zeiten. Ohne ist eleganter
und gehört zum "Heute". Ohne Löcher ist in 10 Jahren auch Kult.

:gut:

Essentials
01.04.2007, 16:32
immer diese entscheidungsfragen. am besten eine mit und eine ohne. sozusagen vollsortimenter. :D

H.Solo
01.04.2007, 18:31
Mir gefällt's besser ohne Löcher! :gut:

maki001
01.04.2007, 18:57
.... die gute alte Zeit.... :supercool:

Gruß Markus

Le Rolexier
01.04.2007, 19:31
Original von Haifisch

Original von Le Rolexier
Ich hätte gern meine 16600 mit Löchern gehabt. Da ich aber eine neue haben wollte, habe ich am 23.03.07 meine 16600 ohne Löcher in Empfang genommen.
Auch ohne Löcher ist es meine Traumuhr und ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Ob mit oder ohne Löcher ist mit mittlerweile egal. ;)
Es grüßt, Gunnar
Wenn das Bedürfnis nach Löchern trotzdem wieder aufflammt, liesse sich evt. mit der Bohrmaschine etwas machen.
http://www.hornbach.de/projects/graphics/vis_werkzeug_elek_bohrmaschine.gif
Viel Spass mit der Uhr.
Geiler Tip. Ich hab´schon die Metabo scharf gemacht... :dr:, Gunnar

Digital_Quarz
01.04.2007, 19:57
Bei meiner GMT2 aus 2001 sind die Hörner noch offen, dafür aber die Anstöße zu. Das Armand wieder dran zu kriegen ist da etwas problematischer als bei meiner Datejust. Die hat geschlossene Hörner, dafür aber unten offene Bandanstöße.

Optisch finde ich beides OK. Technisch ist mir die Ausführung bei der Datejust lieber. :]

ducsudi
01.04.2007, 22:12
Original von uhrenmaho

Original von ducsudi
Ist mir prinzipiell wurscht.

Wichtig ist nur, daß im Fall einer Revision ein Gehäuse mit Löchern vernünftig aufgearbeitet wird.

Sieht doch grausam aus, wenn die Bohrung aussieht wie ein Bombenkrater.

Hallo Düsseldorfer,

habe an meiner 98er Subd auch offene Hörner und möchte mal gerne zum Saubermachen das Band abmachen, traue mich aber nicht. Hast Du einen Tipp für mich? Habe Angst, dass ich es nicht mehr zusammen kriege.

Gruß Manfred aus MG

Für die Poliertuchmuschis:

Ab mit den Zahnstocher.
Dran mit dem selben Tool, allerdings die Hörner vorher abkleben.

myst666
01.04.2007, 23:11
klar doch, ohne löcher! ich finde gerade bei der dj sieht die uhr ohne löcher "wertiger" aus.