PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr runtergefallen



a.lyki
01.04.2007, 22:14
Heute morgen ist mir meine Omega Genéve auf den Boden gefallen.

Glück im Unglück: Nur das Plexi hat oben und unten zwei Sprünge!

War das ein Schreck!

Es ist übrigens kein Aprilscherz!

Ralph
01.04.2007, 22:24
Hay Andreas,


so einen änlichen schrecken hatte ich vorige Woche,
hatte ausnahmsweise meine Kinetic auf der Arbeit an,
beim Händewaschen stolperte ein Kollege an mich und
die Uhr fiel zu Boden 8o
hätte ich an diesem Tag Rolex getragen ............ :grb:

VintageWatchcollector
01.04.2007, 22:24
Menno, blöde Sache. Neues Glas würd ich sagen. Ich habe heute das Armband meines Girard Perregaux Ferrari Chronos verlängert und beim reinhämmern eines Stiftes hat sich der Boden gen Erdboden verabschiedet. Ist aber nüscht weiter passiert. Gut das ich nicht unter der Dusche war. ;-)

a.lyki
01.04.2007, 22:27
Ach Jungs, wenn die Sorgen um die Uhren nicht wären.

Hoffe, dass es bei mir nicht zu teuer wird.

VintageWatchcollector
01.04.2007, 22:29
Sorgen mache ich mir um sowas nicht. Da gibts wirklich wichtigere Dinge. =)

a.lyki
01.04.2007, 22:33
War auch nicht ganz ernst gemeint! :D

Ich bin froh, dass ich jetzt meine Hausarbeit fertig habe. Abgabe ist nämlich morgen um 12h. Das hat mir eher Sorgen bereitet, da mein Drucker schon mal spinnt.

Ich muss sowieso die Woche mal in die Stadt. Ostergeschenke für die Kleinen in der Familie und noch zum Konzi. Benötige ein neues Band für meine Errungenschaft von Samstag. Ach ja, Schuhe wollte ich auch noch kaufen.

Mit EUR 75,-- sollte ich doch fürs Glas hinkommen oder?

VintageWatchcollector
01.04.2007, 22:35
Errungenschaft von Sa? Zeigen! :D

a.lyki
01.04.2007, 22:39
Ich stelle sie sowieso noch vor. Finde aber keine Zeit einen ausführlicheren Bericht zu verfassen. Saß zwar bis heute viel am Rechner, aber wg. d. HA.

Einige haben sie schon gesehen:
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/Bild242.jpg

Zum Band dann weiteres im folgenden Thread.

a.lyki
01.04.2007, 22:42
Die Uhr ist mir zufällig in Aachen über den Weg gelaufen. Es war Liebe auf den ersten Blick! :rofl:

VintageWatchcollector
01.04.2007, 22:43
Nette Gehäuseform und Megasonic klingt schonmal geil. ;) Ja, das Band muss weg. Edelstahl muss ran!

a.lyki
01.04.2007, 22:52
Ja, klingt geil. Die Uhr aber auch. Sie summt wie ein Bienchen.

Nein, kein Metall: Ich möchte so ein Lederband:
http://images.antiquorum.com/158/medium/186.jpg
Quelle: Omegamania.com, Lot 186

Das sitzt besser.

Red_Sub69
02.04.2007, 10:37
Pech, Andreas! :( Bei Plexi könntest Du deutlich günstiger wegkommen, als mit 75,-. Drücke Dir die Daumen! Falls Du wirklich noch ein passendes Band bekommen solltest, lass' es mich wissen...

a.lyki
02.04.2007, 23:37
Also, ich war bei Wempe!

Der Glaswechsel schlägt mit EUR 32,-- zzgl. Material zu buche. Wempe versucht, ein Originalglas zu erhalten.

Außerdem wollte ich ein neues Lederband für die Megasonic. Auch hier versucht man bei Omega was zu erreichen. Es wird aber wohl auf eine Anfertigung hinauslaufen. Die Anstöße sind zu speziell und ich möchte kurz, da ich dünne Arme habe. Ich habe mich für Kalbsleder, matt, flach und mit schwarzer Naht entschieden.

Infos zum Band: Der Anstoß der ins Gehäuse geht, also wo der Stift durch kommt: 18mm. Die Breite am Anstoß: 22mm. Schließenbreite: 14mm.

Bin mal gespannt.

Savas
03.04.2007, 11:47
hättest du eine rolex, hättest du qualitativ besseres saphirglas verbaut und jetzt keine sprünge oder ähnliches...

Donluigi
03.04.2007, 11:51
hättest du eine rolex, hättest du qualitativ besseres saphirglas verbaut und jetzt keine sprünge oder ähnliches...

So ein Schmarrn! Saphirglas splittert recht schnell, gerade bei einem Aufprall und die Reparatur kostet das vielfacher einer Plexiglasreparatur. Kratzfest heißt nicht unzerstörbar.

Der Hanseat
03.04.2007, 11:53
Wenn Savas etwas von sich gibt ist eh meist das Gegenteil der Fall......

Und ernst nehmen sollte man ihn auch nicht zu sehr.....

Leider kann man mit der Ignore Funktion noch keine Beiträge ausblenden.....

Savas
04.04.2007, 10:08
wahnsinn was einige member über mich denken, sage doch nur meine meinung!soll ich euch in den hintern kriechen damit wir uns alle gut verstehen oder wie seh ich des???

a.lyki
04.04.2007, 10:11
Original von Savas
hättest du eine rolex, hättest du qualitativ besseres saphirglas verbaut und jetzt keine sprünge oder ähnliches...
Ich habe auch eine Rolex! Die hat aber ebenfalls Plexiglas. Und das ist auch gut so. Bin eben Vintagefan.

Glaubt es mir, bei dem Aufprall wäre auch ein Saphir zersplittert.

a.lyki
11.04.2007, 16:34
Wempe rief gerade an, es gibt erste Neuigkeiten. Ein Originalglas ist nicht mehr lieferbar. Man läßt nun eines anfertigen (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja...). Kosten sollen aber überschaubar sein.

Beim Band der Megasonic gibt es noch keine News.

tommsen
11.04.2007, 16:36
Original von a.lyki

Original von Savas
hättest du eine rolex, hättest du qualitativ besseres saphirglas verbaut und jetzt keine sprünge oder ähnliches...
Ich habe auch eine Rolex! Die hat aber ebenfalls Plexiglas. Und das ist auch gut so. Bin eben Vintagefan.

Glaubt es mir, bei dem Aufprall wäre auch ein Saphir zersplittert.

:gut: :gut: :gut:


du sagst es!

Insoman
11.04.2007, 17:19
bei einem zersplitterten Saphir Glas wird dann auch gleich mal richtig teuer - denn das bedeutet: Revision des Werks.


Wenn schon ein Kunststoffglas bricht, dann erst recht das zwar sehr kratzfeste, aber doch spröde Saphir

a.lyki
16.04.2007, 18:18
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Andreas,

wir bedanken uns für den erteilten Auftrag zur Instandsetzung Ihrer Omega Herrenuhr und erlauben uns heute, Ihnen unsere Leistungen wie folgt in Rechnung zu stellen:

Teilreparatur Glasersatz € 32,00
Glas € 7,00
Glasdichtung inklusive
Bodendichtung inklusive
Band und Gehäusereinigung inklusive
Wasserdichtheit prüfen inklusive
(...)
Gesamt € 39,00
(...)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist doch fair, oder?

Das mit dem Band ist in Arbeit, dauert aber noch etwas!

Donluigi
16.04.2007, 18:44
Das ist nicht fair, das ist billigst ;) :gut:

miboroco
16.04.2007, 18:47
Klasse, freue mich für dich das es Gut und günstig auch geht :dr:

a.lyki
16.04.2007, 18:47
Allerdings, bin richtig happy! Das ist doch mal Vintage:

http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/Bild258.jpg

Fast 40 und noch fit wie ein Turnschuh. Das Bild ist übrigens nicht überarbeitet. Habe sie in der letzten Zeit vernachlässigt, wird sich jetzt ändern.

Red_Sub69
16.04.2007, 19:42
Toll, Andreas! Freut mich für Dich! :gut: