PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren-DAU hat ein paar Fragen / Inspiration



Reibeisen
02.04.2007, 20:28
Hallo R-L-X-Memberschaft,

bin nun schon etwas hier im Forum herumgesurft und nun habe ich mich angemeldet um auch die Suchfunktion nutzen zu können und einen Beitrag zu schreiben.

Zu Weihnachten bin ich irgendwie auf den Trip "mechanische Uhren" gekommen. Ich finde diese Technik auf kleinstem Raum faszinierend.
Nun ist es so das ich nicht mal Geld in diese oder jene Uhr investieren will und dabei viel Kohle auf der Strecke lassen möchte. Möchte mir gleich etwas ordentliches kaufen das Qualität, Stil und zeitloses Design vereint.

Habe mich schon bei Konzis umgesehen und auch einiges über die Geschichte der verschiedenen Uhrenmarken gelesen. Zuerst konnte ich mich gar nicht anfreunden mit Rolex da dies für mich über Jahre eine Uhr und Marke für Zuhälter, Verbrecher usw. war.
Aber seitdem ich mich mehr mit der Geschichte und den Modellen beschäftigt habe muss ich sagen das ich Rolex richtig toll finde. Ich denke eine Rolex ist eine Uhr für das Leben. Somit auch eine gute Investition in die Zukunft. Lieber einmal etwas mehr ausgeben aber dafür auch etwas richtiges haben.

Jedes Jahr zur Urlaubszeit gönne ich mir etwas. Fahre nie in den Urlaub aber dafür gibt es dann eben andere Sachen. Zum Beispiel TV von LOEWE, neues Auto, ... Dieses Jahr soll es nun eine Rolex werden.

Springe selber noch zwischen Submariner und LV herum. Die AirKing und Explorer gefallen mir auch sehr gut. Eines dieser Modelle wird es werden. Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich mich bei der Submariner ziemlich schnell satt sehe. Ist eine sportliche Uhr und ich suche mehr eine Uhr zum Anzug. Finde eine Explorer passt aber auch genau so gut zur Jeans und Sportschuhen. Bei der LV ist die grüne Farbe wohl auch nur eine vorübergehende Modeerscheinung die vorbei gehen wird.

Bin zwar erst 24 aber ein klassisches Modell wie die Explorer (meine die alte, glaube EX 1 heißt die bei Euch) macht mich schon irgendwie an. Hat nicht jeder und ist auch Understatement. Die Zeit der großen Uhren ist aus meiner Sicht sowieso bald vorbei. Ist auch nur ein Trend. So klein finde ich die auch gar nicht und bei meinen 19cm Handgelenksumfang empfinde ich sie auch nicht als unterdimensioniert.
Habe schon öfter hier gelesen das die AirKing eine Uhr für Einsteiger sein soll. Finde aber auch sie hat ihren Reiz. Habe hier ein paar Fotos gesehen mit blauem und schwarzen Blatt. Sieht auch super aus. Hat mit dem schwarzen Blatt auch den Explorer-Touch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Warum schreibe ich hier einen neuen Beitrag? Ganz einfach. Ich möchte das Ihr mir vielleicht noch Geheimtipps geben könnt was noch in Frage kommen könnte an Modellen die in Richtung Explorer, AirKing, Submariner gehen? Einfach um meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht gibt es da noch Modelle die mir nicht aufgefallen sind und mir noch besser gefallen.

Meine Bitte ist deswegen an dieser Stelle das Ihr mich inspiriert. Manchmal sehen andere Personen die Dinge besser und der ein oder andere denkt für den Jüngling wäre das doch besser. Sollte er sich mal ansehen.

Preislich ist mein Limit im Submariner-Bereich. Mehr geht nicht.

Marsellus
03.04.2007, 09:22
Original von Reibeisen
Hallo R-L-X-Memberschaft,

bin nun schon etwas hier im Forum herumgesurft und nun habe ich mich angemeldet um auch die Suchfunktion nutzen zu können und einen Beitrag zu schreiben.

Zu Weihnachten bin ich irgendwie auf den Trip "mechanische Uhren" gekommen. Ich finde diese Technik auf kleinstem Raum faszinierend.
Nun ist es so das ich nicht mal Geld in diese oder jene Uhr investieren will und dabei viel Kohle auf der Strecke lassen möchte. Möchte mir gleich etwas ordentliches kaufen das Qualität, Stil und zeitloses Design vereint.

Habe mich schon bei Konzis umgesehen und auch einiges über die Geschichte der verschiedenen Uhrenmarken gelesen. Zuerst konnte ich mich gar nicht anfreunden mit Rolex da dies für mich über Jahre eine Uhr und Marke für Zuhälter, Unredliche usw. war.
-BITTE?! :motz: :motz:

Aber seitdem ich mich mehr mit der Geschichte und den Modellen beschäftigt habe muss ich sagen das ich Rolex richtig toll finde. Ich denke eine Rolex ist eine Uhr für das Leben. Somit auch eine gute Investition in die Zukunft. Lieber einmal etwas mehr ausgeben aber dafür auch etwas richtiges haben.
- Na also :gut: :gut:


Jedes Jahr zur Urlaubszeit gönne ich mir etwas. Fahre nie in den Urlaub aber dafür gibt es dann eben andere Sachen. Zum Beispiel TV von LOEWE, neues Auto, ... Dieses Jahr soll es nun eine Rolex werden.
-eine sichere Investition!! :gut: :gut:


Springe selber noch zwischen Submariner und LV herum. Die AirKing und Explorer gefallen mir auch sehr gut. Eines dieser Modelle wird es werden. Irgendwie habe ich die Befürchtung das ich mich bei der Submariner ziemlich schnell satt sehe. Ist eine sportliche Uhr und ich suche mehr eine Uhr zum Anzug. Finde eine Explorer passt aber auch genau so gut zur Jeans und Sportschuhen. Bei der LV ist die grüne Farbe wohl auch nur eine vorübergehende Modeerscheinung die vorbei gehen wird.
-oder DD,DJ, D bist ja schon nah dran :grb: :grb:

Bin zwar erst 24 aber ein klassisches Modell wie die Explorer (meine die alte, glaube EX 1 heißt die bei Euch) macht mich schon irgendwie an. Hat nicht jeder und ist auch Understatement. Die Zeit der großen Uhren ist aus meiner Sicht sowieso bald vorbei. Ist auch nur ein Trend. So klein finde ich die auch gar nicht und bei meinen 19cm Handgelenksumfang empfinde ich sie auch nicht als unterdimensioniert.
Habe schon öfter hier gelesen das die AirKing eine Uhr für Einsteiger sein soll. Finde aber auch sie hat ihren Reiz. Habe hier ein paar Fotos gesehen mit blauem und schwarzen Blatt. Sieht auch super aus. Hat mit dem schwarzen Blatt auch den Explorer-Touch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Warum schreibe ich hier einen neuen Beitrag? Ganz einfach. Ich möchte das Ihr mir vielleicht noch Geheimtipps geben könnt was noch in Frage kommen könnte an Modellen die in Richtung Explorer, AirKing, Submariner gehen? Einfach um meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht gibt es da noch Modelle die mir nicht aufgefallen sind und mir noch besser gefallen.

Meine Bitte ist deswegen an dieser Stelle das Ihr mich inspiriert. Manchmal sehen andere Personen die Dinge besser und der ein oder andere denkt für den Jüngling wäre das doch besser. Sollte er sich mal ansehen.

Preislich ist mein Limit im Submariner-Bereich. Mehr geht nicht.

mein Tip: nimm ne ExI, den Rest legst Du schon mal an die Seite, bis die Krankheit ausbricht...das wird dann nicht die letzte sein... :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
03.04.2007, 12:10
Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier nun mein Tip:

Wenn Du den ultimativen Klassiker, die zeitloseste Uhr im Sortiment, eine Uhr welche unter jede Manschette und zu Allem - vom Smoking bis zur Badehose-passt kaufen möchtest................


...........dann entscheide Dich für die Submariner 14060M (Sub ohne Datum)!


Die geht wrklich immer und sieht seit Jahrzehnten fast unverändert aus.
An dieser Uhr wirst Du immer Deine Freude haben.

Eine Explorer ist zwar auch schön - aber eben keine Submariner.Mehr muss man zu der Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen nicht sagen.


Ein anderer Tip von mir:

schreib doch in Deine Signatur Deinen Vornamen rein - das erspart lästige nachfragen ;)


Viel Spass bei der Suche nach der für Dich perfekten Uhr der Marke Rolex
Gruss,Olli

newbee
03.04.2007, 12:47
Hallo und herzlich willkommen,
eine ähnliche Fragestellung hatte ich mir auch selbst gestellt. Meine ganz persönliche Antwort war dann die Ex1. Die zweite Antwort kam dann ein Jahr später nach. Und es gibt in einem Jahr eine weitere Antwort dazu. Das ist einfach so.
Tipp: Frage nicht nur die Marken-Enthusiasten sondern informiere Dich etwas breiter. Wenn man danach zu Rolex zurückfindet ist es fundierter. Tolle Beiträge zur Ex1 schreibt übrigens im Forum "Walti". Benutz mal die Suche.
Ansonsten empfehle ich auch diese Website, die sowohl die Sub als auch die Ex1 vorstellt und bewertet:
http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/uhrentest.htm
Gruß
Wolfgang

Reibeisen
03.04.2007, 19:41
Werde einfach meinem Gefühl folgen und wenn ich dann eine habe stelle ich hier Bilder ein damit ihr wisst was es nun geworden ist.

Edmundo
03.04.2007, 19:46
DAU = Damenarmbanduhr

Was ist ein Uhren-DAU? :grb:

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 19:56
Original von elmar2001
DAU = Damenarmbanduhr

Was ist ein Uhren-DAU? :grb:

DAU = Dümmster anzunehmender User (http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User) ;)

Reibeisen
04.04.2007, 17:35
Original von Laubi

Original von elmar2001
DAU = Damenarmbanduhr

Was ist ein Uhren-DAU? :grb:

DAU = Dümmster anzunehmender User (http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User) ;)

Ja das bedeutet es, leider! :-)

Mücke
04.04.2007, 18:03
Probetragen beim Konzi und dann entscheiden.

[Dents]Milchschnitte
04.04.2007, 18:06
Original von elmar2001
DAU = Damenarmbanduhr

Was ist ein Uhren-DAU? :grb:



LoL

Wie geil!

Elmar ist voll und ganz in der horologischen Sprache verhaftet und kennt nix anderes mehr!

Gruss,Olli

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 18:07
Macht nix, Reibeisen!
Wie heißt es so treffend im Titelsong der Sesamstraße: "Der, die, das - wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm." ;)

Reibeisen
05.04.2007, 20:05
Original von Laubi
Macht nix, Reibeisen!
Wie heißt es so treffend im Titelsong der Sesamstraße: "Der, die, das - wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm." ;)


Wenn jetzt nicht die Feiertage wären dann würde ich mich Samstags ja noch mal Richtung Stuttgart aufmachen und mal bei Wempe oder von Hofen reingucken. Nun warte ich noch ein bisschen. Sprich nächstes Wochenende sollten die Leute wieder zu Verstand gekommen sein und nicht wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend laufen wegen zwei Feiertagen.

Navigator
06.04.2007, 11:34
Ich würde auch die Sub no Date nehmen Ex1 find ich ned so toll für ein 24 Jährigen jungen Mann !!! Da hast du noch was Zeit!!!! :op:











Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :gut:




Michael

Edmundo
06.04.2007, 11:35
Original von [Dents]Milchschnitte
Elmar ist voll und ganz in der horologischen Sprache verhaftet und kennt nix anderes mehr!

:ka: :D :D :D

Reibeisen
06.04.2007, 14:27
Original von Navigator
Ich würde auch die Sub no Date nehmen Ex1 find ich ned so toll für ein 24 Jährigen jungen Mann !!! Da hast du noch was Zeit!!!! :op:



Na sehr sportlich muss es nicht sein und warum nicht auch mal aus der Reihe fallen. Submariner sieht man doch einige rumlaufen, Explorer habe ich bis jetzt wenig gesehen.