PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sandgestrahlte OQ 17000 nach der Aufarbeitung beim Konzi...



Bochum2
03.09.2004, 19:50
Heute konnte ich die Uhr abholen - es sind mixed Emotions. Sie ist jetzt okay für den Alltag. Aber von dem Zustand, der wahrscheinlich nach Rolex Köln herauskommen würde, doch noch weit entfernt.
Folgendes wurde gemacht:

- Neues Saphirglas, auf meinen Wunsch hat der Uhrmacher die Lupe entfernt, das hat super geklappt
- Gehäuse und Band aufgearbeitet so gut es ging, u.a. Lünette poliert und Flanken,

ich hab insgesamt 225 EUR bezahlt, davon waren 160 für das Glas. Also kein toller Stundenlohn...

Die Fotos geben es ganz gut wieder: Mit der polierten Lünette, dem neuen Glaus und dem sauberen Zifferblatt sieht sie wieder lebendig aus, aber gegenüber einer korrekt polierten/mattierten natürlich immer noch ziemlich fertig.

Beim Gehäuse sind die feinen Kantenbrechungen natürlich weg, nach wie vor. Auf Gehäuse und Band die Mattierung wieder ordentlich hinzukriegen hat nur ansatzweise geklappt. Je nachdem wie das Licht draufscheint sieht man die glatte Oberfläche vom Sandstrahlen noch, bzw. auch die leichte Mattierung, die sie jetzt hat.

Das Polieren der Flanken hat gut geklappt, wobei ich da noch Optimierungspotenzial sehe. Auf den self-made-Fotos in den Foren sah es z.T. deutlich besser aus.

Insgesamt - nicht so toll, wie ich es mir erhofft hatte, dafür auch nicht teuer. Ich glaube, mein Konzi (der sehr nett und hilfsbereit ist) kriegt das Aufarbeiten nicht besser hin (auch bei der Tudor Daydate nicht).
Also mal sehen, ob mich irgendwann der Ehrgeiz packt, sie nach Köln zu senden. Erst mal bin ich jetzt froh, dass sie wieder lebendig ist :))

***********************************

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/oq2.jpg

***********************************

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/oq1.jpg

Insoman
03.09.2004, 20:49
Also ohne Lupe sieht die Uhr auch nicht schlecht aus

Bochum2
03.09.2004, 21:06
Original von Insoman
Also ohne Lupe sieht die Uhr auch nicht schlecht aus

Na, was sagst Du dazu? Könnte ich mehr erwarten oder gibts mehr nur bei Rolex selbst?

Die Uhr ist wirklich traumhaft, alles in silber bzw. Stahl. Wirklich schade, dass es diese Form nicht mehr gibt...
Wenn man die am Arm hat merkt man, dass 36mm wirklich nicht schmal bzw. klein aussehen müssen...

****ist zwar etwas unscharf, aber trotzdem schön*************

http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/oq3.jpg

Vito
03.09.2004, 21:08
Nett...
...eine QD Quartz-Dweller :D

Bochum2
03.09.2004, 21:12
Original von Vito
Nett...
...eine QD Quartz-Dweller :D

jau, und auf 1200 Meter unter Null war diese auch schon mal... :D

baby
03.09.2004, 21:15
Hi,

finde die Aufarbeitung sit gelungen und die Uhr sieht toll aus. :D

Viel Spass damit.

Grüße
Marc

roland
03.09.2004, 21:58
ist doch gut geworden zum guten Preis!! Glückwunsch dazu und viel Spaß!!

R.O. Lex
03.09.2004, 22:19
Nicht nur im Vergleich zu "vorher" ein sehr ordentliches Ergebnis für eine Gebrauchsuhr. Und jetzt vergiß den ganzen Streß mit der Uhr und freu Dich daran.

ratte
03.09.2004, 23:09
Weiß auch nicht was du hast. Ich finde die Uhr sieht super aus. Und für ne Alltagsuhr mehr als akzeptabel!

Mit gefällt die für ne Rolex ungewöhnliche Form auch sehr. Erinnert vom Band her etwas an meine ehemalige Sinn144.

mfg ratte

Bochum2
03.09.2004, 23:18
Danke Leute! ich bin ja auch zufrieden, und ich weiß, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich sehe die Details eben mehr, die nicht stimmen, weil ich mich jetzt seit Monaten mit dieser Baureihe beschäftige und ständig die Vergleiche vor der Nase habe.