PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersteigert-bezahlt-nix bekommen eBay



cardealer
03.04.2007, 13:04
Tach,

habe bei eBay was ersteigert und am 12.03.07 bezahlt. Wurde per Hermes versand und Hermes hat das Packet verloren (wurde mir telefonisch von Hermes bestätigt das es weg ist) War versichert und Hermes sagt der Verkäufer bekommt sein Geld wieder. Jetzt werde ich vom Verkäufer nur hingehalten "Hermes klärt den Vorgang schnell" usw.
Wenn ich negativ bewerte dann bekomme ich auch eine negative wurde mir auch schon angekündigt.
Es sind nur 50,-Euro um die es hier geht aber ich habe so nen Hals. Was meint ihr wie lange muß ich warten bis ich was machen kann???

Gruß Frank

PCS
03.04.2007, 13:06
Hm. Halte es schon für möglich, dass der Verkäufer das Geld von Hermes
noch nicht hat. Hatte neulich nen ähnlichen Fall, da sagte man mir bei DHL,
dass sowas schon mal 3 Wochen und länger dauern kann.

Donluigi
03.04.2007, 13:07
Versanddienste brauchen immer ewig, bis sie regulieren - bei der Post kann das bisweilen Monate dauern. Du hast auch wenig Möglichkeiten, Druck zu machen. Erstens hört dir keiner zu und zweitens bist du nicht Vertragspartner. Der VK könnte das höchstens aus Kulanz vorstrecken, aber er kann in der Tat nichts dafür, eine negative Bewertung wäre daher unfair.

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 13:09
abwarten und tee trinken-sind ja nur 50,- euro und verkäufer will ja auch bezahlen

cardealer
03.04.2007, 13:10
Der Verkäufer kümmert sich ja nicht mal das er sein Geld wiederbekommt. Er muß das irgenwie beantragen sagt Hermes nur wenn er das nicht tut???

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 13:12
dann mit negativer bewertung drohen, mit dem risiko selber eine zu bekommen-sonst bleibt nicht viel übrig:grb: :(

Donluigi
03.04.2007, 13:13
Bist du sicher, daß er sich nicht kümmert? Wenn der Verlust bekannt und gemeldet ist, läuft die Sache doch - viel mehr kann man als Verkäufer nicht machen.

padis
03.04.2007, 13:19
also 4 Wochen solltest du schon Geduld haben --- überleg mal
ich bitte schon lange die Versender, auf keinen Fall Hermes zu nehmen: dauert im Normalfall 2-3 mal länger als woanders; einfach ein Scheißverein

JakeSteed
03.04.2007, 13:23
Wie war das mit Untergang beim Transport, Anspruchsabtretung und Drittschadensliquidation? :grb:
Superärgerlich sowas, aber auf jeden Fall erstmal abwarten und Tee trinken.
Hab bei der deutschen Post und DHL auch schon ewig aufs Geld warten müssen.
Aber am Ende hat sichs immer klären lassen.

Nur nicht aufregen und ärgern lassen! :motz:

cardealer
03.04.2007, 13:27
Original von Donluigi
Bist du sicher, daß er sich nicht kümmert? Wenn der Verlust bekannt und gemeldet ist, läuft die Sache doch - viel mehr kann man als Verkäufer nicht machen.

habe bei Hermes angerufen und bin mir sicher. Nja egal ich finde es halt unfair das man als Käufer in Vorkasse geht und dann ewig warten muss bis man sein Geld wieder hat.
Danke aber trotzdem allen jetzt geht es mir schon vieeel besser mußte das einfach mal loswerden. :gut: :gut:

Soprano
03.04.2007, 14:29
Hallo,

Dein Einzelfall tut mir leid, vielen ist jedoch nicht bewusst, das der Verkäufer nur die Pflicht hat den Gegenstand beim Versender oder der Spedition abzugeben. Danch geht die Gefahr an dich über, er müsste dir gegenüber also rein rechtlich überhaupt nichts regulieren.

Diese Tatsache vergessen viele beim Privatkauf, auch bei Ebay.

Gruß

Stefan

Mike Henry Behrens
03.04.2007, 14:34
Original von padis
also 4 Wochen solltest du schon Geduld haben --- überleg mal
ich bitte schon lange die Versender, auf keinen Fall Hermes zu nehmen: dauert im Normalfall 2-3 mal länger als woanders; einfach ein Scheißverein

-----------------------------------------------------------------------------------

Bei DHL habe ich knapp 4 Wochen gewartet , bis das Geld überwiesen wurde . Ist immer ein ärgerlicher Papierkram . =(
Der Verkäufer muß einen Antrag stellen , dann bekommt er das Geld , was er dann auf Dein Konto weiterleitet .
Das dauert ewig . Hat bis jetzt aber immer geklappt .

Mike :supercool:

Mawal
03.04.2007, 15:05
Original von cardealer

Original von Donluigi
Bist du sicher, daß er sich nicht kümmert? Wenn der Verlust bekannt und gemeldet ist, läuft die Sache doch - viel mehr kann man als Verkäufer nicht machen.

habe bei Hermes angerufen und bin mir sicher. Nja egal ich finde es halt unfair das man als Käufer in Vorkasse geht und dann ewig warten muss bis man sein Geld wieder hat.
Danke aber trotzdem allen jetzt geht es mir schon vieeel besser mußte das einfach mal loswerden. :gut: :gut:


gut, dass wir drüber geredet haben...




im übrigen habe ich mir auch in privaten finanziellen Dingen angewöhnt, mit meinem beruflichen Stundensatz zu kalkulieren....


...für 50 € mache ich kein Faß mehr auf....

cardealer
03.04.2007, 15:10
Original von Mawal

Original von cardealer

Original von Donluigi
Bist du sicher, daß er sich nicht kümmert? Wenn der Verlust bekannt und gemeldet ist, läuft die Sache doch - viel mehr kann man als Verkäufer nicht machen.

habe bei Hermes angerufen und bin mir sicher. Nja egal ich finde es halt unfair das man als Käufer in Vorkasse geht und dann ewig warten muss bis man sein Geld wieder hat.
Danke aber trotzdem allen jetzt geht es mir schon vieeel besser mußte das einfach mal loswerden. :gut: :gut:


gut, dass wir drüber geredet haben...




im übrigen habe ich mir auch in privaten finanziellen Dingen angewöhnt, mit meinem beruflichen Stundensatz zu kalkulieren....


...für 50 € mache ich kein Faß mehr auf....

es geht ja nicht immer um´s liebe Geld es ärgert mich nur das man mich so hängen lässt und ich nix tun kann.
Richtig ist das die 50,-Euro den Ärger nicht lohnen.

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 15:23
Original von Mawal

Original von cardealer

Original von Donluigi
Bist du sicher, daß er sich nicht kümmert? Wenn der Verlust bekannt und gemeldet ist, läuft die Sache doch - viel mehr kann man als Verkäufer nicht machen.

habe bei Hermes angerufen und bin mir sicher. Nja egal ich finde es halt unfair das man als Käufer in Vorkasse geht und dann ewig warten muss bis man sein Geld wieder hat.
Danke aber trotzdem allen jetzt geht es mir schon vieeel besser mußte das einfach mal loswerden. :gut::gut:


gut, dass wir drüber geredet haben...




im übrigen habe ich mir auch in privaten finanziellen Dingen angewöhnt, mit meinem beruflichen Stundensatz zu kalkulieren....


...für 50 € mache ich kein Faß mehr auf....



hut ab...... bei der zeit, die du im rlx forum verbringst

Mawal
03.04.2007, 15:39
@ Frank


Ärger ist gut verständlich...und absolut priceless...versaut das Leben unglaublich...ich versuche das möglichst zu meiden...


gute Erfolge habe ich mit der "freundliche Wiedervorlage Technik" erreicht...alle zwei Wochen gibt es eine freundlich Erinnerungsmail...funktioniert erstaunlich gut...und ist extrem unaufwändig...



@Natafrese

meine Präsenz im Forum ist nicht erwerbsorientiert...wobei mir das Forum schon enorm geholfen hat, die richtigen Uhren von den richtigen Leuten zu den richtigen Kursen zu erwerben und wieder zu verticken...

cardealer
03.04.2007, 17:27
Original von Mawal
@ Frank


Ärger ist gut verständlich...und absolut priceless...versaut das Leben unglaublich...ich versuche das möglichst zu meiden...


gute Erfolge habe ich mit der "freundliche Wiedervorlage Technik" erreicht...alle zwei Wochen gibt es eine freundlich Erinnerungsmail...funktioniert erstaunlich gut...und ist extrem unaufwändig...



Danke genau das ist das warum ich im Forum bin Verständniss von Gleichgesinnten. Es hilft ungemein wenn jemand sag ich versteh deinen Ärger aber lasse es gut sein.
Danke für Deine Worte :gut: :gut:

Georg_Akkerman
03.04.2007, 18:26
Original von padis
ich bitte schon lange die Versender, auf keinen Fall Hermes zu nehmen: dauert im Normalfall 2-3 mal länger als woanders; einfach ein Scheißverein

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Hermes transportiert, kaufe ich nicht mehr!


Gruß
der
Georg

Mawal
03.04.2007, 19:47
Original von Georg_Akkerman

Original von padis
ich bitte schon lange die Versender, auf keinen Fall Hermes zu nehmen: dauert im Normalfall 2-3 mal länger als woanders; einfach ein Scheißverein

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Hermes transportiert, kaufe ich nicht mehr!


Gruß
der
Georg


ich mag Hermes, es ist preiswert, perfekt online eingebunden und geht nur wenig länger als DHL....

AndreasL
03.04.2007, 19:49
Ich mag auch Hermes; der Preis (den der Käufer bezahlt) spricht dafür.